NeSS schrieb:
Ne, also RayTracing erwarte ich erst mit der PS4, wenn überhaupt.
Es gibt derzeit auch keinen Grund dieses Verfahren zu verwenden.
Wir haben ja nichteinmal echtzeit Global Illumination in Spielen...
Also ich erwarte zur PS4 eher eine ganz andere Bildausgabe! Nämlich in 3D!!! Wie bei Star wars, wenn sie sich unterhalten und dabei eine person projektiert wird!!
Ich meine wie geil es wäre wenn man eine 3D Landschaft mitten ins Wohnzimmer Projektiert wird!!!! Und zusätzlich noch die Steuerung des Nrevs benutzt!! Geil!
aber ich glaube Sony geht in eine andere richtung! Habe in einem Magazin gelesen, dass Sony sich rechte an einem Chip von "Zarlink" gesichert hat. Zarlink entwickelt chips für Herzpatienten, die die Herzfunktionalität überprüfen und im notfall automatisch den notruf melden können! Sony gab keine aüßerungen von sich für was das patent sein soll, aber das magazin vermutete das vielleicht schon in der PS4 simulierte schmerzen nicht mehr über die vibration des controllers übertragen wird, sondern direkt über den WiFi Zarlinkchip genau an unseren Körper!!!!!!!!!
zur PS3:
Ich hoffe zwar stark das wir an der CES mehr oder alles von Sony erfahren, aber irgendwie hab ich ein seltsames Gefühl!
_________________________________________________________
Edit: hier der post vom 22 Sept. von mir über diesen Zarlinkchip!
Der PlayStation 3 Controller wird ja von Sony noch geheim gehalten!!!!
Habe jetzt in
einen Artikel gelesen, der in meinen Augen zwar eher zur PS4 passen würde, aber da Sony den PS3 Controller ja noch nicht präsentiert hat, kann ich mir vorstellen das er diesen Chip bekommen wird!
Hier der Artikel:
Alternativer Anschluss
Ganz schleichend geht sie voran, die Entwicklung des "6 Millionen Dollar" - Gamers. Erst vor kurzem sicherte sich Sony die Rechte an einem Chip, der im Gehirn Schmerzenstimuliert. Wozu? Das wollten sie nicht verraten. Nun stellte das amerikanische Unternehmen "Zarlink" einen Wireless-Lan-Chip zum Einbau in den menschlichen Körper vor. Das Unternehmen selbst sieht sich damit zwar eher im medizinischen Bereich. Denn damit könnte ein Herz, kurz vor dem Infarkt eine Meldung an den betreuenden Arzt schicken. Doch eigentlich würde ein Implantat als alternativer WiFi-Controller in den Handrücken und Beinen der Spieler viel mehr Sinn machen. Die Technik dahinter ist dieselbe. Prügelspiele würden so eine ganz neue Dimension erhalten. Also Sony, schnell die Rechte sichern, denn die PS4 soll sicher nicht nur eine schmerzhafte Erfahrung werden, oder?
Ja...
Das Sony die Rechte am Chip hat ist Fakt! Das dies nur was mit ner PlayStation zu tun hat ist eigentlich klar, nur eine frage wie, wann und wie teuer!