• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@RSX Pic

Ich habe das Bild geändert, vorher hatte ich nen Pic, da waren alle SMEs mit 550mhz angegegeben!!!

Das Bild mom ist ne Wunschvortsllung von einem anderen User aus einem anderen Forum!!

Edit: hier noch mal das originall (fake?) Bild

dd5194166fbe34a67aaa34004fc932d6.jpg

RWA schrieb:
@RSX Pic

Ich habe das Bild geändert, vorher hatte ich nen Pic, da waren alle SPEs mit 550mhz angegegeben!!!

Das Bild mom ist ne Wunschvortsllung von einem anderen User aus einem anderen Forum!!

Ändert nichts an der Tatsache das es Quatsch ist glaub mir damit würde Sony sich keinen gefallen tun :wink2:

Aso. :)

Naja trotzdem, klingt leicht utopisch das ganze.
Eine GPU mit synergetischen CoGpus...

Hazuki schrieb:
RWA schrieb:
@RSX Pic

Ich habe das Bild geändert, vorher hatte ich nen Pic, da waren alle SPEs mit 550mhz angegegeben!!!

Ändert nichts an der Tatsache das es Quatsch ist glaub mir damit würde Sony sich keinen gefallen tun :wink2:

man muss nur noch bis zum 5. janurar warten, dann ist es aus und vorbei mit den Spakulationen

mal ne Frage

was ist denn raytracing oder so?

Raytracing ist ein Licht Rendering verfahren.
Dabei wird über jeden Pixel eine Art Strahl geschickt, und je nachdem wo er anprallt in der Geometrie, errechnet sich irgendwie das Licht.
Wird derzeit nur über sehr sehr schnelle Renderingfarmen errechnet.
Kann man in den Pixarfilmen beobachten! ;)

Plump gesagt ein Renderverfahren was eher für Filme verwendet wird und viel Power kostet.

NeSS schrieb:
Dabei wird über jeden Pixel eine Art Strahl geschickt, und je nachdem wo er anprallt in der Geometrie, errechnet sich irgendwie das Licht.

hey tank u, denn der RSX soll RT haben.. ;) hehe na ja fake hin oder her am 5.01 wird alles klar, daher..guckst du weiter oder jetzt guckst du zu ende!

Hoffen wir mal das alles klar wird :)

PS:RT würde bei Games eh nich viel bringen da es recht unflexibel ist :wink2:

Ne, also RayTracing erwarte ich erst mit der PS4, wenn überhaupt.
Es gibt derzeit auch keinen Grund dieses Verfahren zu verwenden.

Wir haben ja nichteinmal echtzeit Global Illumination in Spielen...

ich tippe mal stark auf fake. erstens weil der user aus dem anderen forum oftmals schreibt "meine traum-gpu (...) und sollte es [g7x+4/6'SMEs'] nicht so kommen wäre ich auch nicht enttäuscht". zweitens weil bisher auf keiner anderen seite derartige infos aufgetaucht sind..und die diskussion läuft dort ja schon fast zwei tage.

wir wissen es ja in ein paar tagen. :)
hoffentlich..

genau, haupt-gpu + ein paar co-gpus und gekühlt wird das ganze mit einer handlichen 20 kg kompressorkühlung...

NeSS schrieb:

Also ich erwarte zur PS4 eher eine ganz andere Bildausgabe! Nämlich in 3D!!! Wie bei Star wars, wenn sie sich unterhalten und dabei eine person projektiert wird!!

Ich meine wie geil es wäre wenn man eine 3D Landschaft mitten ins Wohnzimmer Projektiert wird!!!! Und zusätzlich noch die Steuerung des Nrevs benutzt!! Geil!

aber ich glaube Sony geht in eine andere richtung! Habe in einem Magazin gelesen, dass Sony sich rechte an einem Chip von "Zarlink" gesichert hat. Zarlink entwickelt chips für Herzpatienten, die die Herzfunktionalität überprüfen und im notfall automatisch den notruf melden können! Sony gab keine aüßerungen von sich für was das patent sein soll, aber das magazin vermutete das vielleicht schon in der PS4 simulierte schmerzen nicht mehr über die vibration des controllers übertragen wird, sondern direkt über den WiFi Zarlinkchip genau an unseren Körper!!!!!!!!!

zur PS3:

Ich hoffe zwar stark das wir an der CES mehr oder alles von Sony erfahren, aber irgendwie hab ich ein seltsames Gefühl!

Der PlayStation 3 Controller wird ja von Sony noch geheim gehalten!!!!

Habe jetzt in
gee_05.gif
einen Artikel gelesen, der in meinen Augen zwar eher zur PS4 passen würde, aber da Sony den PS3 Controller ja noch nicht präsentiert hat, kann ich mir vorstellen das er diesen Chip bekommen wird!

Hier der Artikel:

Alternativer Anschluss

Ganz schleichend geht sie voran, die Entwicklung des "6 Millionen Dollar" - Gamers. Erst vor kurzem sicherte sich Sony die Rechte an einem Chip, der im Gehirn Schmerzenstimuliert. Wozu? Das wollten sie nicht verraten. Nun stellte das amerikanische Unternehmen "Zarlink" einen Wireless-Lan-Chip zum Einbau in den menschlichen Körper vor. Das Unternehmen selbst sieht sich damit zwar eher im medizinischen Bereich. Denn damit könnte ein Herz, kurz vor dem Infarkt eine Meldung an den betreuenden Arzt schicken. Doch eigentlich würde ein Implantat als alternativer WiFi-Controller in den Handrücken und Beinen der Spieler viel mehr Sinn machen. Die Technik dahinter ist dieselbe. Prügelspiele würden so eine ganz neue Dimension erhalten. Also Sony, schnell die Rechte sichern, denn die PS4 soll sicher nicht nur eine schmerzhafte Erfahrung werden, oder?

zarlink.jpg

Ja...

Das Sony die Rechte am Chip hat ist Fakt! Das dies nur was mit ner PlayStation zu tun hat ist eigentlich klar, nur eine frage wie, wann und wie teuer!

1steffen1 schrieb:
NeSS schrieb:

Also ich erwarte zur PS4 eher eine ganz andere Bildausgabe! Nämlich in 3D!!! Wie bei Star wars, wenn sie sich unterhalten und dabei eine person projektiert wird!!

Ich meine wie geil es wäre wenn man eine 3D Landschaft mitten ins Wohnzimmer Projektiert wird!!!! Und zusätzlich noch die Steuerung des Nrevs benutzt!! Geil!

aber ich glaube Sony geht in eine andere richtung! Habe in einem Magazin gelesen, dass Sony sich rechte an einem Chip von "Zarlink" gesichert hat. Zarlink entwickelt chips für Herzpatienten, die die Herzfunktionalität überprüfen und im notfall automatisch den notruf melden können! Sony gab keine aüßerungen von sich für was das patent sein soll, aber das magazin vermutete das vielleicht schon in der PS4 simulierte schmerzen nicht mehr über die vibration des controllers übertragen wird, sondern direkt über den WiFi Zarlinkchip genau an unseren Körper!!!!!!!!!

und du glaubst den quatsch? wie krank muss man eigentlich sein um sich über ein spiel (hallo, ja unterhaltung nennt man das) schmerzen zufügen zu lassen?

btw: hologramme für den massenmarkt werden meiner meinung nach noch lange auf sich warten lassen (bin froh wenn ich es noch miterlebe). denke mal das zeug brauch dermaßen viel leistung, dass es zuerst mal eine revolution in der gesamten halbleiterbranche geben muss.

wie gesagt, das mit dem Zarlinkchip ist in der PS3 natürlich unwahrscheinlich! bei der PS4 aber sicherlich nicht ausgeschlossen!

Und zu der Sache mit den Hologrammen. In 5 Jahren bis zu PS4 kann so einiges passieren, ich finde es brutal wie schnell immer neuere technologiesn vorgestellt werden, deswegen denke ich auch das diese Sache mit den Hologrammen vielleicht in 5 Jahren mit der PS4 erscheinen könnte, techisch zumindest, denke nur das dies unbezahlbar wäre und somit noch etwas länger auf sich warten lässt. Aber technisch könnte ich mir sowas durchaus in 5 Jahren vorstellen!

Gamefront.de schrieb:
Ubisoft über PS3- und Revolution-Markteinführung

03.01.06 - Yves Guillemot, Präsident und CEO von Ubisoft, hat sich gegenüber BBC über die Auslieferungstermine von PlayStation3 und Revolution geäußert.

Guillemot schätzt, dass Sony die PS3 im September 2006 in den USA und im November 2006 in Europa ausliefern wird. Japan könnte die Konsole etwas früher erhalten, wahrscheinlich im Juni oder Juli 2006.

Guillemot erwartet ähnliche Auslieferungstermine auch von Nintendo für die Revolution-Konsole. Allerdings befürchtet er, dass Revolution in Europa erst Anfang 2007 ausgeliefert werden könnte.
CLICK (BBC: 'Consoles herald games revolution')

Hoffentlich haben sie unrecht! Mein Traum wäre ein Weltweiter Launch von Sony im Juni/Juli!

PlayStation.com schrieb:
Die CES steht an!
[...]
Außerdem werden wir am 4. Januar live bei der Eröffnung der CES dabei sein und dich mit allen wichtigen Informationen versorgen. Behalte also auch im neuen Jahr PlayStation.com im Auge.

Wenn PlayStation.com schreibt, dass sie bei der Eröffnung (Morgen) live dabei sein werden, dann ist doch ganz eindeutig das dort sehr viel über die PS3 veröffentlicht wird! Geil, jetzt hab ich kein schlechtes gefühl mehr über die CES, jetzt freuh ich mich schon richtig! Genauso doll wie die tage vor der TGS!!!!

NeSS schrieb:

FAST!

ray tracing bezeichnet die strahlberechnung ausgehend vom auge des betrachters (im falle von 3D szenen die kamera) innerhalb der weltkoordinaten.

das mit dem 'für jeden pixel eine art strahl geschickt' stimmt. angenommen die auflösung ist 640 x 480, dann werden für 307200 pixel berechnet, auf was der strahl trifft. dadurch wird visualisiert, welche teile der geometrie-daten vom standpunkt der kamera aus sichtbar sind.

das licht in den szenen wird berechnet, indem die strahlen auch von der position der kamera aus in die szene geschickt und berechnet werden. gleiches prinzip - was das licht sieht, bekommt licht ab, was das licht nicht sieht, liegt im schatten.

grundsätzlich kann raytracing nur harte schatten berechnen. weiche schatten oder sogenannte area shadows (die am realistischsten aussehen) können nur über andere renderverfahren erzeugt werden, weil das raytracing nach dem prinzip 1 oder 0 (sichtbar oder unsichtbar) funktioniert, jedoch erlauben heutige render engines schon, dass weiche schatten oder area shadows emuliert werden (zum beispiel, in dem die lichtquelle intern verschoben wird und mehrfach berechnet wird oder indem die errechnete shadowmap am rand geblurrt wird)

es gibt übrigens durchaus bereits echtzeit-raytracer, allerdings befinden die sich alle noch in der entwicklungsphase und bisher ist davon nichts marktreif. man kann aber davon ausgehen, dass es sich eher um monate als um jahre handeln wird, bis die entwicklungen soweit sind, dass sie auch eine praktische anwendung finden.

NeSS schrieb:

echtzeit GI? wozu willst du ECHTZEIT GI in den spielen? mit wievielen rays soll das denn bitte in echtzeit berechnet werden? 1 ray und 1 bounce? das wird aber verdammt dunkel! oder willst du die konsolen als heizkraftwerk benutzen?

Es reicht, wenn der GI pass einmal vorberechnet wird und die ray informationen der realtime renderengine zur verfügung gestellt werden. die renderengine kann dann auf die bounce-informationen der lichtstrahlen zurückgreifen. problematisch, aber nicht unlösbar wird es bei beweglichen objekten. wenn man die farbinformationen der HDR-Images nutzt, kann man die farben der beweglichen objekte schon extrem gut in die szenen integrieren. die schatten der beweglichen objekte werden ein bisschen 'tricky' aber auch hier gibt es mittel und wege. polygonaler schatten wäre eine möglichkeit... oder tatsächlich geraytracter schatten. wenn es nicht zu viele lichtquellen sind, ist das durchaus möglich :-)

An alle (besonders aber RWA ;) ):

Die Playstation Conference im Februar ist doch nicht abgesagt, sie wird stattfinden. Das Interview wurde nur falsch übersetzt:

With the system having missed out on its playable debut at TGS, you might be wondering when gamers will get a chance for a first hands-on test. Originally, SCE was scheduled to hold a Japanese event in February that would give players a chance to play PS3 games. Earlier, we mistakenly reported that this event had been cancelled. However, Saeki actually reveals to the magazine that SCE will be taking a somewhat different approach in holding the event. It's something that will surprise gamers, but it's being kept a secret for now

IGN

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom