• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Es ist aver durchaus möglich, dass daran nur ei´n kleiner Teil wahr ist, weil sich dieser Insider mit der Xbox 360 schon als glaubwürdig erwiesen hat. Ist auch egal, dann kommt sie eben späer, aber nächstes Jahr auf jeden fall noch. :) :) Und wenn ich sie erst Anfang 2007 im Zimmer hab, solls mir Latte sein. Hab ja die Xbox 360 im Zimmer :lol:

ein ganz andere Insider meinste, dass die Ps3 Games beeindruckender seien als die X360 games. Hmm wieder ein andere meinst die RSX sei nur ne G70 und ein ganz andere meinet sogar, dass die RSX schit seit mehr als 2 Jahren in entwicklung ist.

CES!!!!

LOL mal ganz langsam. ;)

Der Typ der meinte die PS3 Launch Games beeindrucken ihn mehr als die X360 Launch Games, ist ein Musikkomponist der mit seinem Namen dasteht. Das mit dem RSX = G70 hat der Ati Typ gesagt. Und das mit dem RSX und seit mehr als 2 Jahren in Entwicklung usw. war ein User auf Beyond3d. Ist gar nicht so verwirrend wie du es hier darstellst.

Musikkomponist = objektiv

Ati Typ = nicht objektiv

irgendein merkwürdiger B3d User = nicht von Bedeutung

;)

Jack schrieb:
Kaioshin schrieb:
wieder viele rendered videos zu games und neuankündigungen

Ach die billig Bashes wieder ;)

Kinder ihr müsst mal originellere Flams bringen ;)

sony muss ja irgendwie en hype schaffen, denn ohne hype überlebt sony nicht ;) nintendo hat ihre waffe noch und hat so einen riesen hype.... sony lässt aber alles raus und der hype ist nicht sooo gross :D

back to topic!!! :evil:

Billigbashes können auch bleiben wo sie hingehören, im Nirvana

meint Sony mit Spring06 das Kalenderjahr oder das Geschäftsjahr?

Und weiß schon jemand was von den Finalen Devkits? Sie sollten ja letztes Jahr noch ausgeliefert werden!

1steffen1 schrieb:
meint Sony mit Spring06 das Kalenderjahr oder das Geschäftsjahr?

Und weiß schon jemand was von den Finalen Devkits? Sie sollten ja letztes Jahr noch ausgeliefert werden!

Spring ist Spring ist Frühjahr und das endet im Juni ;)

Angeblich haben die Entwickler noch keine finalen Dev Kits laut Buisness Week.

So ich hab da mal was zu den dev Kits der Ps3 und zum RSX

0c7a8e274406c4b6e9b2794435c9fa7e.jpg

Das Bild zeigt das fertige und das mom erhätliche Devkit

und jetzt was zum RSX

rsx7tp.jpg

Wenn ich mir die Grafik so anssehen, dann seh ich ne art Cell als RSX.

hier noch einmal die Cell Archtitektur

RSX = MultiCore?

f574152f75660eca1a11216ac7dbd872.jpg

Ich bin leider nen noob in dem gebiet, nur was sagt ihr zum RSX? scheinbar hat der RSX 6 SME (keine ahnung was das sein sollen) die den SPEs des Cells sehr ähnlich aussehen bzw alle sind mit 550Mgh getacktet.

Wenn mal jemand Ahnung hat, der soll mal was dazu sagen!

ääh hab eich aus dem gamespot Forum.

EDIT: ETWAS zu den SMEs

Synergistic Media Element (SME, aka visualizer) handles all vertex,shading, lighting(direct/indrect), shadow calculation

G70x, handles antialiasing, post process, motion blur.

@shan thx!!!! könnte aber nen fake sein!

Diese RSX-Grafik verschlägt mir die Sprache. Sieht sehr nach Cell aus, allerdings kenne ich nicht die üblichen Layouts von GPUs.

Wenn ich mal einen Vergleich wagen kann, würde ich sagen, dass der RSX mit der G70 so viel noch zu tun hat wie der Cell mit einem PPC... nicht mehr besonders viel!

RWA schrieb:
So ich hab da mal was zu den dev Kits der Ps3 und zum RSX

Ich bin leider nen noob in dem gebiet, nur was sagt ihr zum RSX? scheinbar hat der RSX 6 SME (keine ahnung was das sein sollen) die den SPEs des Cells sehr ähnlich aussehen bzw alle sind mit 550Mgh getacktet.

Wenn mal jemand Ahnung hat, der soll mal was dazu sagen!

ääh hab eich aus dem gamespot Forum.

Guck Dir das mal an, vor allem die Zahlen.

http://forums.e-mpire.com/showthread.php?t=48687&page=6#108

Zu deinem:

Im Gamespot Forum streiten Sie sich ja momentan, zu einer richtigen Lösung ist man auch nicht gekommen. Die einen sagen, es ist eh falsch, dieeinen sagen die SMEs ist eine Art Ram, die anderen sagen, es sind Cores,......

Also wenn der RSX am Ende ein MultiCore GPU wird, dann wird die PS3 wohl nicht mehr aufhaltbar sein ;)

na ja so schlimm wird es nicht kommen, aber das wäre schon nicht schlecht.

@shan tank u noch mal!

RWA schrieb:
Also wenn der RSX am Ende ein MultiCore GPU wird, dann wird die PS3 wohl nicht mehr aufhaltbar sein ;)

@shan tank u noch mal!

Dann hätte man den Cell als GPU behalten können, das Bild ist ganz klar ein Fake :wink2:

RWA schrieb:

@shan tank u noch mal!

Spätestens zur CES werden wir es genau wissen, schlecht wäre es sicher nicht. Ganz im Gegenteil. Steht eigentlich jetzt fest, ob Sony auf der CES den Europa Launchtermin und den Launchpreis nennen wird?

Also wenn der RSX am Ende ein MultiCore GPU wird, dann wird die PS3 wohl nicht mehr aufhaltbar sein

@shan tank u noch mal!

Zum Thema RSX, diese MultiCore GPU Geschichte ist schon ein Thema!
Wobei man bei GPUs ja von MultiCore Architektur ausgeht, man spricht
ja von Pixel und Vertex Shader Prozessoren oder auch Pipelines genannt!
Mir fällt dazu gar nix mehr ein, wir müssen abwarten... :-?

@EtaCarinae
Das hat aber nix Multicore zu tun !
Wie gesagt das Bild ist ganz klar ein Fake , die Developer haben schon Mühe genug die SPEs zu syncronisiern da würde so eine GPU die ohnehin schon schwierige Arbeit mehr als erschweren , das war ja auch der Grund warum Sony sich von einem Cell-GPU getrennt hat und zu Nvidia gegengen ist !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom