Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
Ich denke auch das die PS3 Starttitel wohl (grafisch) besser als die der xbox sein werden, was aber auch kein großen Kunststückt ist.
Achtung, das soll keine Aussage zur generellen Leistungsfähigkeit der Konsolen sein. Da bin ich der Meinung sie sich nicht viel nehmen werden, es wird auf die Entwickler ankommen.

Und welche wird denkst du, egal in welchem Ausmaße, leistungsfähiger sein?

Also ich glaube schon das die PS3 die besseren Rohdaten hat.
Da die xbox aber entwicklerfreundlicher zu sein scheint und deren GPU wohl etwas fortschrittlicher ist kommt es meiner Meinung nach hauptsächlich auf die Entwickler und deren Budget an.

Der größte Vorteil der PS3 wird eh das BR Laufwerk sein, zwar nicht unbedingt aus technischen Gründen sondern aus psychologischen. Was kann man da für Marketing betreiben, z.B. mit BR hätte man besseren Ton, besseres Bild, schnellere Ladezeiten usw.
Ob das alles dann der absoluten Wahrheit entprechen wird interessiert kaum.

@Verloren

du redest jetzt von marketngtechnischengründen oder?

Na ja BR könnte ne Antombombe oder ne einfache Granate sein. Kommt drauf an. Da wir aber alle wissen, dass Sony in Sachen Marketing einfach Top ist, könnte aus BR wirklich ne Atombombe werden. ABER die Allgemeinhat könnte BR auch nicht annehmen. Hmm die DVD ist ein sehr starkes Format geworden, so leicht wird es nicht.

RWA schrieb:
@Verloren

du redest jetzt von marketngtechnischengründen oder?

Na ja BR könnte ne Antombombe oder ne einfache Granate sein. Kommt drauf an. Da wir aber alle wissen, dass Sony in Sachen Marketing einfach Top ist, könnte aus BR wirklich ne Atombombe werden. ABER die Allgemeinhat könnte BR auch nicht annehmen. Hmm die DVD ist ein sehr starkes Format geworden, so leicht wird es nicht.

ja schon dvd ist stark aber vor 10 jahren hat auch niemand geglaubt es würde mal pcs ohne diskettenlaufwerk geben.... ein neues medium wird schon kommen und bd oder hd-dvd wird sich durchsetzen und wer mit einem hdtv fernseher würde dann die neuen filme auf dvd kaufen wenn diese kein hd haben? da die filmindustrie hauptsächlich bd unterstützt wird es sich meiner meinung nach früher oder später durchsetzen und das könnte wie du sagt eine atombombe sein... und die PS3 als billiger bd-player wird wohl äuserst attraktiv werdn...

Das bleibt meiner Meinung nach abzuwarten. BR ist ein sehr starkes Medium, aber es gibt ein riesiges Problem. Die Leute sind in meinen Augen noch gar nicht reif für wieder was Neues. Jeder, dem ich von dem neuen Format erzähle sagt, "Die DVD ist doch noch gar nicht so alt und jetzt soll ich mir wieder was neues holen??" Ich denke das wird ein Problem werden. Der Markt ist momentan in meinen augen gesättigt. Und dann kommt das Problem mit der HD-DVD. HP und Microsoft unterstützen dieses Format nicht. Microsoft boykottiert es schlicht und ergreifend. Und wenn ihr mal nachdenkt hat es fatale Folgen, da ein weltweit fürender Hersteller für PC-Software das nicht unterstützt. Das könnte ein entscheidender Faktor werden.

Aber jetzt auch mal von der anderen Seite aus gesehen. Wie werden sich wohl die Kunden entscheiden, wenn sie 2 verschiedene Formate haben?!? Ich würde mal sagen gar nicht. Sie werden mit Zurückhaltung glänzen. dann kommt noch ein viel größeres Problem. Schon mal was von HDCP gehört?!?! da hab ich euch mal nen Link.

www.not-hd-ready.de

Lest das euch einfach mal durch und geht ein wenig ins Forum. Das finde ich zum Beispiel sehr erschreckend. Und jetzt das eigentliche Problem:

Die Datenschützer gehen schon weltweit gegen das Blu-Ray-Format vor, sogar die Grünen in Deutschland. Was ist, wenn diese Info die Endbenutzer erreicht?!? Das könnte sich als Strick für Sony und die Medienbranche entwickeln.

Nur zur Info: Das hier soll ein sachlicher Beitrag sein. Ich finde Blu-Ray und die PS3 auch gut, aber man sollte ein wenig kritischer an die Sache rangehen. Das ist nur für uns alle gut

Das microsoft BD nicht unterstützt ist eigentlich sch... egal.
Da dies nur auswirkung auf die Windows internene Brensoftware hat ... und wer benutzt die schon :rolleyes:
Die BD unterstützeung ist durch Nero und Co schon sichergestellt.
:)

Irgendwie wird ein wenig zu sehr gehyped in Sachen Paranoia. Erinnert mich an denStaatsfeind Nr.1^^

@Vorlone:

Sag mal,warum gehst du davon aus dass die x360 GPU fortschrittlicher sein soll als der RSX?Ist nämlich seltsam dass die meißten Launch Games der x360 kein FSAA haben,und dabei ruckeln.
Wir warten einfach mal ab was kommt,und da die ps3 später erscheint als die x360, werden wir logischerweise schönere Spiele zum Launch bekommen! :)

Pacman schrieb:
@Vorlone:

Sag mal,warum gehst du davon aus dass die x360 GPU fortschrittlicher sein soll als der RSX?Ist nämlich seltsam dass die meißten Launch Games der x360 kein FSAA haben,und dabei ruckeln.
Wir warten einfach mal ab was kommt,und da die ps3 später erscheint als die x360, werden wir logischerweise schönere Spiele zum Launch bekommen! :)

Weil der nächste Schritt in der Grafikevolution nun mal Unified Shader sind welche die 360 GPU drin hat der RSX aber nicht.
Desweiteren hat die xbox GPU noch 10 Mb eDRAM was beim RSX auch fehlt.
Auch wenn es für viele schwer zu begreifen ist da die PS3 ja später rauskommt, trotzdem ist es aber so.

Aber keine Panik, damit ist noch keine Aussage zur endgültigen Leistungsfähigkeit getroffen.

Außerdem glaube ich das einige Faktoren dafür sprechen das die PS3 Starttitel in Durchschnitt besser aussehen werden als bei der 360.

Autsch.
Hier hat sich scheinbar jemand von ATIs Selbstverherrlichenden Statements mitreißen lassen ;)

Silverstorm2005 schrieb:
Das bleibt meiner Meinung nach abzuwarten. BR ist ein sehr starkes Medium, aber es gibt ein riesiges Problem. Die Leute sind in meinen Augen noch gar nicht reif für wieder was Neues. Jeder, dem ich von dem neuen Format erzähle sagt, "Die DVD ist doch noch gar nicht so alt und jetzt soll ich mir wieder was neues holen??" Ich denke das wird ein Problem werden. Der Markt ist momentan in meinen augen gesättigt. Und dann kommt das Problem mit der HD-DVD. HP und Microsoft unterstützen dieses Format nicht. Microsoft boykottiert es schlicht und ergreifend. Und wenn ihr mal nachdenkt hat es fatale Folgen, da ein weltweit fürender Hersteller für PC-Software das nicht unterstützt. Das könnte ein entscheidender Faktor werden.

das stimmt leider nicht HP war vorher brd only aber sie haben jetzt gesagt das sie beide formate unterstützen werden!
und das ms dagegn ist ist klar sie werden nicht die ps3 unterstützen..

Lies es durch und du bist schlauer ;)
Aber ums kurz zu machen: Welcher Hersteller würde seine Technik nicht in den Himmel loben?
Zumal das Konkurrenz Pendant noch nicht mal erschienen ist ;)
Aber hey eine Runde Eigenlob ist immer gut XD

Jack schrieb:
Lies es durch und du bist schlauer ;)
Aber ums kurz zu machen: Welcher Hersteller würde seine Technik nicht in den Himmel loben?
Zumal das Konkurrenz Pendant noch nicht mal erschienen ist ;)
Aber hey eine Runde Eigenlob ist immer gut XD
mir ging es aber darum,dass du vorlone begründungslos vorgeworfen hast
sich von "ati`s selbstverherrlichenden statements" mitreißen zu lassen.

frage mich wie das Tales of auf der PS3 wird, also ich meine, es wird doch 100%ig eins geben. Wenn jemand was weiß (irgendwann, wann auch immer): posten.

gamefront.de schrieb:
26.12.05 - Sony hat auf der 4th Asia Game Show & Digital Entertainment Expo Asia in Hong Kong die PlayStation3 vorgeführt; das berichtet GamesFirst.com.

Es gibt ein PS3 Theater, in dem Trailer zu sehen sind. Das gezeigte Material soll noch von der E3 stammen oder bereits durch Internet-Trailer bekannt gewesen sein. Eine Live-Vorführung der Konsole fand nicht statt. Möglicherweise ist das ein Hinweis darauf, dass Sony nächste Woche auf der CES ähnlich verfahren wird.

das wär ja wohl extrem enttäuschend....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom