Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Basstard schrieb:
Ich glaube zwar auch, dass die PS 3 gewinnen wird, aber das anhand einer Umfrage zu untermauern, an der gerade einmal 200 Personen mitgemacht haben, ist eigentlich schon degradierend :shakehead:
lol troo troo !
200 Leute is echt kein Stück repräsentativ.

Nungut, ich halte Umfragen sowiso nicht repräsentativ, wenn nicht mindestens 10'000 Personen befragt wurden.

@steffen
200 Leute auf ein ganzes Land hochrechnen ?
sowas is leider nicht möglich.
Und dass da noch speziell ausgesucht wurde, wer mitmacht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Aber das in Japan die PS3 sicher beliebter ist und sich besser verkaufen wird, als die 360, is ja klar.

1steffen1 schrieb:
Ich weiß nicht mehr genau wie man das nennt, aber die werden personen ausgewählt haben, die so gut wie möglich das gesamte land repräsentieren und somit diese zahlen sich ca zu 80 % auf das ganze land hochrechnen lassen!

also, 20 haben kiner, 10 sind verheiratet, sportler.... usw!
auch wenn sie nach deinen Kriterien ausgesucht haben, wäre die Umfrage keineswegs repräsentativ. Diese Anzahl ist wirklich sehr klein. Es werden nicht alle Sportler den selben Geschmack haben, durch die geringe Anzahl der Berfagten wird das Ergebnis extrem gefälscht. Wenn du eine Münze 10 mal wirfst und du hast drei mal Kopf und sieben mal Zahl, heißt es dann, dass in 70% ALLER Fälle die Zahl erscheinen wird? Nein, nämlich in 50% der Fälle. Und je mehr öfters du die Münze wirfst, umso mehr nähert sie sich konstant dem Wert 50%. So ist es auch mit den Leuten. Je mehr du befragst, umso genauer wird das Ergebnis. So kann e sein, dass in dieser kleinen Gruppe ein größerer Anteil Sony Fanboys, N-Boys oder XBots vorhanden ist. Je größer die Gruppe, umso ausgeglichener ist auch die Fanboyverteilung, die nichts mit Familienstand und den anderen Lebensumstanänden zu tun hat. Außerdem sind Umfragen eher als unwichtig zu erachten, denn die Antwort auf die Frage aus der Umfrage muss nicht unbedingt dem entsprechen, was du letzendlich tun wirst. So ändern viele Menschen ihre Meinung sehr schnell und letzendlich ist es auch ein Unterschied, was man sich kaufen will und was man sich kaufen kann. Trotzdem bin ich mir sicher, dass die PS3 das Rennen machen wird. ;)

aja klar, das ergebnis aus 200 leuten ist schon sehr ungenau!

schon richtig, denke aber das dieses ergebnis schon im großen und ganzen realistisch ist, wenn man denn zum beispiel wieder die meldung
Japan: 13.000 verkaufte Xbox 360 in zweiter Woche
hört! Aber nunja, lassen wir uns mal überraschen!

Besonders Axel Herr so reden zu hören ist schon amüsant. Ansonsten kann man in etwa rauslesen wer sich bei wem seine Brötchen verdient.

Stike schrieb:
Gamefront.de schrieb:
22.12.05 - Microsoft hat in einer Pressemitteilung Marktstimmen deutscher Publisher veröffentlicht, die aus GamesMarkt, Ausgabe 11, stammen. Darin werden die Next Generation Konsolen kommentiert.
Stike´s Mod-Edit: Das ist War-Material, und noch dazu eine Pressemitteilung von Microsoft! Hat also hier im Thread im doppelten Sinne nichts verloren!

toll, dort ging es auch um die PS3!!

Dafür hat Silverstorm2005 es nochma gepostet!

Steffen, was soll das bitte?
Wenn ich sage das kommt in den War-Bereich, dann kommt das auch nur dort hin, klar? Brauchst dich dann nicht hier zu widersetzen und es trotzdem wieder zu posten!
Noch so nen Scherz und es gibt ne Verwarnung.

Gamefront schrieb:
Polyphony Digital will sich auf Gran Turismo konzentrieren

24.12.05 - Gran Turismo-Erfinder Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital hat in der Dorimaga über seine Pläne für 2006 gesprochen. Yamauchi sagte, dass das Motorradrennspiel Tourist Trophy (PS2) so gut wie fertig ist.

Deshalb will er sich ab sofort auf das neue Gran Turismo konzentrieren.

Gamefront schrieb:
Entwickler warten auf finale PS3 Dev Kits

24.12.05 - Spieleentwickler für die PlayStation3 warten noch auf finale Entwicklungskits von Sony. Nach einem Bericht von BusinessWeek arbeitet ein Software-Hersteller mit einem 'Dev Kit', das zehn Mal langsamer ist als die PlayStation3.

Der Grund liegt im Grafik-Chip, der immer noch nicht fertig ist. Ursprünglich sollte der Chip von nVidia im November 2005 fertig sein und an die Entwickler ausgeliefert werden.
CLICK (BusinessWeek: 'Sony: Shooting from the Chip?')

Sony bekommt es wohl immer noch nicht gebacken, den RSX fertigzustellen. Ich habe mir sowas schon gedacht. Ich denke die Final Kits werden noch lange auf sich warten.

Gamefront schrieb:
Keiji Inafune: 'Viele Neuvorstellungen 2006'

24.12.05 - Keiji Inafune (Onimusha -Serie, Dead Rising ) von Capcom hat in der neuesten Dorimaga gesagt, dass es 2006 viele Neuvorstellungen von seiner Seite aus geben wird.

Zuletzt hatte Inafune Lost Planet: Extreme Condition (Xbox 360) vorgestellt.

Nach der CES dürfen entlich die Entwickler ihr Pläne für die Ps3 preisgeben. Boah das wird so geil :D

Gamefront schrieb:
Neues Spiel vom Dragon Quest VIII-Entwickler

24.12.05 - In der aktuellen Dorimaga hat Level 5 Präsident Akihiro Hino über Pläne für 2006 gesprochen. Hino bestätigte, dass auch an einem neuen Projekt gearbeitet wird, bei dem es sich nicht um ein Rollenspiel handelt; die Plattform wurde nicht genannt.

Level 5 hat u.a. Dragon Quest VIII (PS2) und Rogue Galaxy (PS2) entwickelt.

HEHE das Bomben RPG für die PS3? Alles Spekulation, aber MS sagte schon, LEVEL 5 arbeitet mom an keinem X360 Spiel.

@ RWA
Was hat den Sony mit der Fertigstellung der RSX zu tun? Nvidia?

Zweitens wenn die entwickler bis jezt nur auf schlechtern kits gearbeitet haben, dann heißt das doch nur das die ps3 in der finalen version noch ein größeres hardwaremonster wird.

naco schrieb:
@ RWA
Was hat den Sony mit der Fertigstellung der RSX zu tun? Nvidia?

Zweitens wenn die entwickler bis jezt nur auf schlechtern kits gearbeitet haben, dann heißt das doch nur das die ps3 in der finalen version noch ein größeres hardwaremonster wird.

Sony und Nvida arbeiten zusammen am RSX. !!!

Naja, kleine Verspätungen sollten nie auszuschließen sein ;)
So lange aber Sony am "Launch im Frühjahr" festhält, sehe ich da keine größeren Probleme. Ein Monat mehr oder weniger reißt es nicht raus! :)

Katana schrieb:
naja wenn man aus dem dev. kit das die entwickler zur zeit haben solche games wie mgs4 zaubern kann wie werden dann die games mit dem final dev. kit? ;)

Diese Frage stell ich mir schon die ganze Zeit, aber ich denke die Finals werden sicher nicht viel stärker als die Betas und Alphas sein.

RWA schrieb:
Katana schrieb:
naja wenn man aus dem dev. kit das die entwickler zur zeit haben solche games wie mgs4 zaubern kann wie werden dann die games mit dem final dev. kit? ;)

Diese Frage stell ich mir schon die ganze Zeit, aber ich denke die Finals werden sicher nicht viel stärker als die Betas und Alphas sein.

Doch eigentlich schon. ;)

Immerhin haben die Finals den 3.2 GHz Cell und den RSX. Die Betas dagegen haben noch den 2.4 GHz Cell und keine Flex IO Anbindung.

Wie ich auf Beyond3d gelesen habe haben Entwickler in den letzten Tagen neue Dev-Kits bekommen, aber die sind noch nicht Final, da der RSX tatsächlich noch nicht fertig ist, stattdessen die 7800 GTX 512. Der Cell kann immerhin schon mit den finalen Spezifikationen ausgeliefert werden.

Naja, Frühling ist eine große Zeitspanne.

HellFireWarrior schrieb:
RWA schrieb:
Katana schrieb:

Immerhin haben die Finals den 3.2 GHz Cell und den RSX. Die Betas dagegen haben noch den 2.4 GHz Cell und keine Flex IO Anbindung.

Wie ich auf Beyond3d gelesen habe haben Entwickler in den letzten Tagen neue Dev-Kits bekommen, aber die sind noch nicht Final, da der RSX tatsächlich noch nicht fertig ist, stattdessen die 7800 GTX 512. Der Cell kann immerhin schon mit den finalen Spezifikationen ausgeliefert werden.

Stimmt das jetzt wirklich? :lol: dann kommen die Final Kits erst im Februar, wetten`?

Sony ist wohl wirklich nicht mit dem RSX fertig. Das man neue Kits bekommen hat, ist ein Indiez dafür.

Ich kann mir vorstellen, dass die neuen Kits für die CES gedacht sind. Wenn man Materiall zeigen möchte, dann sollte es schnell gehen.

Na ja Sony, mit SPRING 2006 wird wohl nix mehr.

RWA schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
RWA schrieb:
Katana schrieb:

Stimmt das jetzt wirklich? :lol: dann kommen die Final Kits erst im Februar, wetten`?

Sony ist wohl wirklich nicht mit dem RSX fertig. Das man neue Kits bekommen hat, ist ein Indiez dafür.

Ich kann mir vorstellen, dass die neuen Kits für die CES gedacht sind. Wenn man Materiall zeigen möchte, dann sollte es schnell gehen.

Na ja Sony, mit SPRING 2006 wird wohl nix mehr.

Naja selbst wenn Sony die Final Kits erst Januar/Februar liefert können sie "SPRING" launchen. ;)

dann kannst du aber den Versuch MS grafisch in die Schranken zu weisen, vergessen!

da sie höchstwahrscheinlich in japan zuerst launchen ist das eigentlich völlig egal wie die launchtitel ausschauen, dort wird sich die konsole eh wie warme semmeln verkaufen

kandesbunzler schrieb:
da sie höchstwahrscheinlich in japan zuerst launchen ist das eigentlich völlig egal wie die launchtitel ausschauen, dort wird sich die konsole eh wie warme semmeln verkaufen

Vergessen wir mal Japan. Es geht darum, dass Sony grafisch überzeugen muss bzw. MS kalt stellt. Können die das nicht, so wird im WEST MS stärker werden!

RWA schrieb:
dann kannst du aber den Versuch MS grafisch in die Schranken zu weisen, vergessen!

lol was soll daran schwer sein das von MS bisher vorgelegte Niveau in die Schranken zu verweisen.

Unreal Tournament 2007 reicht schon um alle Games von der 360 in der Luft zu zerstückeln bis irgendwann gegen Ende des Jahres die richtig guten 360 Games kommen die UE3 richtig nutzen wie Gears of Wars usw.

Und ich gehe davon aus, dass es grafisch bessere Launchtitel als Unreal Tournament 2007 geben wird. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom