Playstation 3 - NUR Playstation 3

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Ok, im Nachhinein ist s logisch, dass Sony zur PS3 "die Klappe hält" bis Weihnachten rum ist..., schließlich bringen PS2 und PSP jetzt Kohle, da würde man sich nur selbst ans Bein pinkeln. Da die X360 ebenfalls mehr durch Lieferengpässe als ungeahnte Verkaufshöhen von sich Reden macht, gibt es (logisch) für Sony noch keinen Grund, jetzt die PS3 groß zu promoten bzw. News zu bringen. Mit Beginn des neuen Jahres wird es dann aber losgehen... welcome to the chang3... ;)
 
n!smo schrieb:
hab was interessantes in der neuen plazone entdeckt:

zitat:
"vor weihnachten hielt sich sony bewusst bedeckt, was neue infos zur playstation 3 angeht. im neuen jahr heißt es aber "gas geben", um microsoft xbox 360 keinen allzu großen Vorsprung zu gewähren. wir enthüllen im nächsten heft spektakuläre neue ps3-projekte!"

da die nächste ausgabe am 18.01. erscheint und am 05.01 die ces stattfindet, kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass sony am 5.01 die bombe platzen lässt und wir endlich unter anderem den "richtigen" third-party support zu gesicht bekommen. *hoff* :) :D

ich denk schon das wir auf der ces was zu sehen bekommen, wenn man bedenkt was dort letztes jahr alles für die psp vorgestellt wurde
http://www.ign.com/ces.html
 
Gamefront.de schrieb:
Interview mit J Allard von Microsoft

21.12.05 - Die britische EDGE hat ein Intview mit J Allard geführt, der als Corporate Vice President und Chief XNA Architect bei Microsoft arbeitet. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Microsofts Reputation ist stark mit den Hardcore-Spielern verbunden. Deshalb ist es eine Heausforderung, diese Ruf so auszubauen, dass auch andere Leute als Hardcore-Fans angesprochen werden.

- In den nächsten Jahren wird der Spieler immer mehr zu einem kleinen Produzenten, der einer Spielwelt durch seine Aktionen seinen Stempel aufdrückt. Man baut für sich und seinen Charakter einen Ruf auf, wodurch die Zukunft des Spielens nicht mehr mit 'Nur Lesen', sondern mit 'Lesen und Schreiben' vergleichbar ist.

Dafür sei es aber nicht unbedingt notwendig, dass man eine eingebaute Festplatte besitzt. Allard meint, dass die Bandbreite überall ständig steigt. Deshalb gibt es keinen Grund, dass man keine Spielerfahrung im Stil eines Halo auf einer Xbox 360 ohne Festplatte haben könnte, wo die Welt allein durch die Netzwerk-Verbindung gestreamt wird.

- Derzeit hätten die meisten Leute die Xbox 360 überwiegend mit Festplatte gekauft. Doch das könnte sich in Zukunft ändern. 2008 könnte Microsoft z.B. mehr preisbewusste und weniger Hardcore-Kunden ansprechen. Auch spielt die Breitband-Anbindung in drei Jahren eine Rolle.

So hätte Allard 37 Sekunden gebraucht, Geometry Wars über Xbox Live Arcade runterzuladen. Wenn sich die Breitband-Geschwindigkeit in den nächsten Jahren verdoppeln wird, kommt er vielleicht zu dem Punkt, wo er keine Festplatte mehr für Xbox Live Arcade braucht. Er schaltet es einfach ein, so wie einen Fernseher.

- Nach dem weltweiten Verkaufsstart der Xbox 360 will man diese Praxis der Markteinführung auch in Zukunft für Spiele, Peripherie und Services beibehalten.

- Nintendo will mit Revolution den Markt ausbauen. Auch Microsoft will den Markt vergrößern. Sony sieht hingegen die Größe des Marktes nicht als Problem an. Allard meint, dass Sonys Traum vielleicht nicht groß genug ist; er wünscht sich dagegen eine Xbox neben jedem Fernseher. Microsoft ist noch nicht groß genug und man sei noch nicht fertig.

Sonys Ansätze würden laut Allard entfremdend sein: So sei er trotz seines Einkommens nicht der Typ, der loszieht und sich zwei 1080p Fernseher kauft, um Spaß mit einem Spiel zu haben. Er sei auch nicht sensibel genug, um zu wissen, was 120 fps für ihn bedeuten würden - er ist völlig zufrieden mit den 24 fps im Kino.

Wenn er sich diese Pläne von Sony ansieht, dann fragt er sich, ob so etwas die Leute nicht ein bisschen abschreckt.

- Es gibt einen großen Gebraucht- und Verleihmarkt für Spiele, was auch mit den hohen Software-Preisen zu tun hat. Hier könnten womöglich Anzeigen und 'Product Placement' in Spielen sowie Sponsoren helfen, um die Software günstiger zu machen. Als Beispiel nennt Allard die EDGE: Er freut sich, dass er das Heft am Kiosk kaufen kann und nicht USD 27 dafür bezahlen muss; er fragt sich, was das Heft wohl ohne Werbung kosten würde


Ist zwar eine news zur x360, aber mit dem fett gemachten absatz gibt er indirekt zu, dass die PS3 technisch um einiges weiter u nd besser ist als die 360!!!!
 
Er kommentiert das (meiner Meinung nach, überzogene und in keinster Weise bewiesene) Marketinggeblubber, mehr nicht...

Herrschaftszeiten, diese Fanatismus ist nicht mehr zum aushalten. Manche Leute hier benehmen sich so als hätten sie selbst an 'ihrer' Konsole mitgebaut...
 
1steffen1 schrieb:
Gamefront.de schrieb:
Interview mit J Allard von Microsoft

21.12.05 - Die britische EDGE hat ein Intview mit J Allard geführt, der als Corporate Vice President und Chief XNA Architect bei Microsoft arbeitet. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Microsofts Reputation ist stark mit den Hardcore-Spielern verbunden. Deshalb ist es eine Heausforderung, diese Ruf so auszubauen, dass auch andere Leute als Hardcore-Fans angesprochen werden.

- In den nächsten Jahren wird der Spieler immer mehr zu einem kleinen Produzenten, der einer Spielwelt durch seine Aktionen seinen Stempel aufdrückt. Man baut für sich und seinen Charakter einen Ruf auf, wodurch die Zukunft des Spielens nicht mehr mit 'Nur Lesen', sondern mit 'Lesen und Schreiben' vergleichbar ist.

Dafür sei es aber nicht unbedingt notwendig, dass man eine eingebaute Festplatte besitzt. Allard meint, dass die Bandbreite überall ständig steigt. Deshalb gibt es keinen Grund, dass man keine Spielerfahrung im Stil eines Halo auf einer Xbox 360 ohne Festplatte haben könnte, wo die Welt allein durch die Netzwerk-Verbindung gestreamt wird.

- Derzeit hätten die meisten Leute die Xbox 360 überwiegend mit Festplatte gekauft. Doch das könnte sich in Zukunft ändern. 2008 könnte Microsoft z.B. mehr preisbewusste und weniger Hardcore-Kunden ansprechen. Auch spielt die Breitband-Anbindung in drei Jahren eine Rolle.

So hätte Allard 37 Sekunden gebraucht, Geometry Wars über Xbox Live Arcade runterzuladen. Wenn sich die Breitband-Geschwindigkeit in den nächsten Jahren verdoppeln wird, kommt er vielleicht zu dem Punkt, wo er keine Festplatte mehr für Xbox Live Arcade braucht. Er schaltet es einfach ein, so wie einen Fernseher.

- Nach dem weltweiten Verkaufsstart der Xbox 360 will man diese Praxis der Markteinführung auch in Zukunft für Spiele, Peripherie und Services beibehalten.

- Nintendo will mit Revolution den Markt ausbauen. Auch Microsoft will den Markt vergrößern. Sony sieht hingegen die Größe des Marktes nicht als Problem an. Allard meint, dass Sonys Traum vielleicht nicht groß genug ist; er wünscht sich dagegen eine Xbox neben jedem Fernseher. Microsoft ist noch nicht groß genug und man sei noch nicht fertig.

Sonys Ansätze würden laut Allard entfremdend sein: So sei er trotz seines Einkommens nicht der Typ, der loszieht und sich zwei 1080p Fernseher kauft, um Spaß mit einem Spiel zu haben. Er sei auch nicht sensibel genug, um zu wissen, was 120 fps für ihn bedeuten würden - er ist völlig zufrieden mit den 24 fps im Kino.

Wenn er sich diese Pläne von Sony ansieht, dann fragt er sich, ob so etwas die Leute nicht ein bisschen abschreckt.

- Es gibt einen großen Gebraucht- und Verleihmarkt für Spiele, was auch mit den hohen Software-Preisen zu tun hat. Hier könnten womöglich Anzeigen und 'Product Placement' in Spielen sowie Sponsoren helfen, um die Software günstiger zu machen. Als Beispiel nennt Allard die EDGE: Er freut sich, dass er das Heft am Kiosk kaufen kann und nicht USD 27 dafür bezahlen muss; er fragt sich, was das Heft wohl ohne Werbung kosten würde


Ist zwar eine news zur x360, aber mit dem fett gemachten absatz gibt er indirekt zu, dass die PS3 technisch um einiges weiter u nd besser ist als die 360!!!!

hallo? woher soll bitte ein ms-fuzzi wissen wie schnell die konkurrenz ist? das ist nur eine antwort auf das ganze gehype von sony vor einiger zeit.

btw. sony ist derzeit dabei, die viel zu hoch gesteckten behauptungen bezüglich der leistung zu entkräften. war aber eh abzuwarten...
 
1steffen1 schrieb:
Ist zwar eine news zur x360, aber mit dem fett gemachten absatz gibt er indirekt zu, dass die PS3 technisch um einiges weiter u nd besser ist als die 360!!!!
ich glaub eher du interpretierst da etwas viel rein ;)
aber trotz kojima lassen sich halt träume ned so schnell vergessen, eh ? :D
(jaa... ich träum auch immer wieder gerne vom millionengewinn !)

aber wo allard recht hat, hat er recht.
wer hat schon zwei fernseher nebeneinanderstehen, da muss man schon wirklich n geek erster güte sein.
zudem würde 1080p auf zwei bildschirmen sowiso zwangsläufig zu schweren grafikeinbussen führen, daher machts nicht allzuviel viel sinn.

und die sache mit 120fps -> mit den neuen techniken sind schon 30fps super flüssig und 60 sowiso.
des weiteren gibts kein tv der dir 120fps (bei 120hz) anzeigen könnte ;)
 
Sorry ich hatte nich die Zeit mir den ganzen Thread durchzulesen deswegen stell ich die Frage einfach mal so.
Wird die PS3 auch die PS2 Spiele abspielen können? Also wird sie abwärtskompatibel sein??
 
SolidSnake015 schrieb:
Sorry ich hatte nich die Zeit mir den ganzen Thread durchzulesen deswegen stell ich die Frage einfach mal so.
Wird die PS3 auch die PS2 Spiele abspielen können? Also wird sie abwärtskompatibel sein??

Die PS3 soll laut Sony runter bis zu den PS1 spielen abwärtskompatibel sein!
 
mia.max schrieb:
aber wo allard recht hat, hat er recht.
wer hat schon zwei fernseher nebeneinanderstehen, da muss man schon wirklich n geek erster güte sein.
zudem würde 1080p auf zwei bildschirmen sowiso zwangsläufig zu schweren grafikeinbussen führen, daher machts nicht allzuviel viel sinn.
Natürlich hat der Mann recht. Finde diese Feature auch völlig sinnlos, ABER hier geht es mehr um das technisch Mögliche und da wollte Sony aus Marketing und Imagegründen einfach mehr bieten als Microsoft. Außerdem verstehe ich diese Marketinggeblubber Kommentare nicht. Die PS3 KANN 2 mal 1080p, also darf man doch wohl auch damit werben....
Wie man aber aus diesem Absatz entnehmen kann, dass die PS3 stärker ist als die XBox360 ist mir ein viel größeres Rätsel. ^^

mia.max schrieb:
und die sache mit 120fps -> mit den neuen techniken sind schon 30fps super flüssig und 60 sowiso.
des weiteren gibts kein tv der dir 120fps (bei 120hz) anzeigen könnte ;)
IMO wird das gerede um die 120fps absolut überbewertet. Es hieß doch nur, dass 120fps die nächste Steigerung sein wird und ich persönlich WILL 120fps haben. Natürlich reichen bei den meisten Spielen inzwischen 30fps und 60fps sind auch definitiv genug. Aber das ist doch alles nur Gewohnheitssache. Zu PS1/N64 Zeiten war ich auch mit den 20-25fps zufrieden, bis ich dann die ersten Spiele mit 60fps gesehen habe.
Für mich persönlich ist die Framerate nach wir vor ein extrem wichtiger Faktor und das in jedem Genre. :)
 
One Winged Angel schrieb:
Natürlich hat der Mann recht. Finde diese Feature auch völlig sinnlos, ABER hier geht es mehr um das technisch Mögliche und da wollte Sony aus Marketing und Imagegründen einfach mehr bieten als Microsoft. Außerdem verstehe ich diese Marketinggeblubber Kommentare nicht. Die PS3 KANN 2 mal 1080p, also darf man doch wohl auch damit werben....
natürlich darf sie damit werben, bringt nur herzlich wenig und ehrlichgesagt hab ich sony damit auch noch nie explizit werben gesehen 8-)
und das ganz einfach aus dem grund: kein schwein kann sich zwei 1080p tv's leisten und wers könnte is mit sicherheit zuwenig geek.

technisch möglich is ja schön, aber man sollte halt doch realistisch bleiben.
1. bei 2x 1080p (wie schon gesagt) würdest grafik sehen bei der nur noch den kopf schütteln könntest.
2. 2 HDTV nebeneinander ? lol !!

One Winged Angel schrieb:
Wie man aber aus diesem Absatz entnehmen kann, dass die PS3 stärker ist als die XBox360 ist mir ein viel größeres Rätsel. ^^
aye ;)

One Winged Angel schrieb:
Aber das ist doch alles nur Gewohnheitssache. Zu PS1/N64 Zeiten war ich auch mit den 20-25fps zufrieden, bis ich dann die ersten Spiele mit 60fps gesehen habe.
Für mich persönlich ist die Framerate nach wir vor ein extrem wichtiger Faktor und das in jedem Genre. :)
in diesem punkt kann ich dir nicht zustimmen.
zwischen 60fps und 120fps erkennst keinen unterschied; und zwar mit garantie nicht.
zudem is ja eben das technische "problem" -> ein tv bringt keine 120hz.
 
mia.max schrieb:
ehrlichgesagt hab ich sony damit auch noch nie explizit werben gesehen 8-)
Sie benutzen aber dieses Feature um die Leistungsfähigkeit der Konsole zu untermauern. Das ist für mich auch Werbung. ;)


mia.max schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Aber das ist doch alles nur Gewohnheitssache. Zu PS1/N64 Zeiten war ich auch mit den 20-25fps zufrieden, bis ich dann die ersten Spiele mit 60fps gesehen habe.
Für mich persönlich ist die Framerate nach wir vor ein extrem wichtiger Faktor und das in jedem Genre. :)
in diesem punkt kann ich dir nicht zustimmen.
zwischen 60fps und 120fps erkennst keinen unterschied; und zwar mit garantie nicht.
zudem is ja eben das technische "problem" -> ein tv bringt keine 120hz.
Sie bringen NOCH keine 120fps. Darum zeigt dieses Schaubild von Sony auch die Zukunft und nicht die Gegenwart. Hier geht es mehr darum, was man erreichen will und nicht was man momentan erreichen kann.
Und ich, da kannst du mir ruhig glauben, erkenne sehr wohl einen deutlichen Unterschied zwischen 60fps und 120fps. ;)
 
One Winged Angel schrieb:
Und ich, da kannst du mir ruhig glauben, erkenne sehr wohl einen deutlichen Unterschied zwischen 60fps und 120fps. ;)
ganz ehrlich: nö, du erkennst keinen unterschied.
mit absoluter garantie nicht, weiss ned mal ob das wirklich ernst meinst... aber wenn, find ich das ziemlich ... hmmm weiss ned wie ichs ausdrücken soll....
na lassen wirs.

ein unterschied zwischen 30 (mit vollbildeffekten) und 60 fps is noch zu erkennen.
ein wechsel von 60 auf 120fps wäre nur noch zu erkennen, wenn du wirklich massiv (und damit meine ich wirklich absolut massiv) schnelle bewegungen des kompletten bildes hast.
aber auch da würdest wohl viel eher die trägheit des bildschirms sehen als den unterschied von 60 auf 120fps.

und eben: wann sollen tvs kommen die 120fps auch so darstellen könnten ? 2015 ?
... wenn die überhaupt kommen...

One Winged Angel schrieb:
Sie benutzen aber dieses Feature um die Leistungsfähigkeit der Konsole zu untermauern. Das ist für mich auch Werbung.
ich hab ehrlichgesagt noch nie gesehen, dass sony dies als argument für die leistungsfähigkeit der ps3 genommen wurde.
wie gesagt, is ja auch n witz, da die grafik bei 2x 1080p mit sicherheit ganz und gar nicht mehr überzeugen kann.
 
mia.max schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Und ich, da kannst du mir ruhig glauben, erkenne sehr wohl einen deutlichen Unterschied zwischen 60fps und 120fps. ;)
ganz ehrlich: nö, du erkennst keinen unterschied.
mit absoluter garantie nicht, weiss ned mal ob das wirklich ernst meinst... aber wenn, find ich das ziemlich ... hmmm weiss ned wie ichs ausdrücken soll....
na lassen wirs.

ein unterschied zwischen 30 (mit vollbildeffekten) und 60 fps is noch zu erkennen.
ein wechsel von 60 auf 120fps wäre nur noch zu erkennen, wenn du wirklich massiv (und damit meine ich wirklich absolut massiv) schnelle bewegungen des kompletten bildes hast.
aber auch da würdest wohl viel eher die trägheit des bildschirms sehen als den unterschied von 60 auf 120fps.

und eben: wann sollen tvs kommen die 120fps auch so darstellen könnten ? 2015 ?
... wenn die überhaupt kommen...

One Winged Angel schrieb:
Sie benutzen aber dieses Feature um die Leistungsfähigkeit der Konsole zu untermauern. Das ist für mich auch Werbung.
ich hab ehrlichgesagt noch nie gesehen, dass sony dies als argument für die leistungsfähigkeit der ps3 genommen wurde.
wie gesagt, is ja auch n witz, da die grafik bei 2x 1080p mit sicherheit ganz und gar nicht mehr überzeugen kann.

außerdem: glaube kaum ein entwickler lässt soviele ressourcen liegen damit er 120 fps bei einem spiel erreicht. die reizen die hardware sowieso bis 30/60 fps aus...
 
mia.max schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Und ich, da kannst du mir ruhig glauben, erkenne sehr wohl einen deutlichen Unterschied zwischen 60fps und 120fps. ;)
ganz ehrlich: nö, du erkennst keinen unterschied.
mit absoluter garantie nicht, weiss ned mal ob das wirklich ernst meinst... aber wenn, find ich das ziemlich ... hmmm weiss ned wie ichs ausdrücken soll....
na lassen wirs.
Ich wüsste jetzt nicht was daran so unglaubwürdig sein soll.
Denkt ihr (damit spreche ich mal alle an, die mir wegen dieser Geschichte permament was erzählen wollen) ,dass ich mir das ganze nur einbilde? Und wenn ja, warum sollte ich? Ich frage mich erlich, was daran so schwer vorstellbar ist.
Bei Adventures reicht es völlig aus, wenn sich die Kamera dreht und man dabei auf die Landschaft in der Umgebung achtet. Bei 30fps hat man da einen sehr deutliche und für mich störende "Verzögerung". Die Gebäude sind dann während der Drehung nicht mehr scharf. Bei 60fps ist das ganze deutlich besser, da erkennt man praktisch garkeine Verzögerung. Ganz extrem fällt es bei Ego-Shootern und Rennspielen auf. Bei Ego-Shootern sind schnelle Kamerabewegungen sehr häufig, darum legt man gerade in diesem Genre, bei den PC's, viel Wert auf die Framerate. Bei Rennspielen kann man das Ganze gut bei engen Kurven sehen, wo sich die Kamera auch schnell dreht. Die Gebäude im Hintergrund haben dann ebenfals diese "Verzögerung". Und wie gesagt, dass man sich keinen Unterschied zwischen 60fps und 120fps vorstellen kann liegt an der Gewohnheit und das man keinen Unterschied zwischen 30fps/60fps oder 60fps/120fps sehen kann liegt an der Betrachtung. Früher habe ich z.B. (erlich) das Flimmern in Gran Turismo 3 nicht bemerkt.

Ich würde mir jedenfals von vielen Leuten bischen mehr toleranz in dieser Beziehung wünschen. Wie gesagt, WARUM sollte ich mir das einbilden und das mir dann einige noch sagen wollen was ich sehe und nicht sehe finde ich doch ein wenig übertrieben, zumal es rein theoretisch sogar absolut logisch ist, was ich erzählen, denn 120fps sind mehr als 60fps. :P
 
maXX schrieb:
btw. sony ist derzeit dabei, die viel zu hoch gesteckten behauptungen bezüglich der leistung zu entkräften. war aber eh abzuwarten...

Wo denn...?

EDIT: Man erkennt auch den Unterschied zwischen 120fps und 60fps ohne Probleme in jedem Game, wo man sich um 360°C drehen kann...
 
One Winged Angel schrieb:
Und wie gesagt, dass man sich keinen Unterschied zwischen 60fps und 120fps vorstellen kann liegt an der Gewohnheit
vergiss es, ich habs oben erkärt.
das is extrem unglaubwürdig und ehrlichgesagt du bildest dir wohl ein du hättest ein gehirn, das schneller als alle anderen gehirne arbeitet.
ich sagte nicht der unterschied ist gar nicht zu sehen, aber er ist nur in absoluten (!) extrem situationen zu erkennen.
wobei ehrlichgesagt bei 60fps und vollbildeffekten ich nicht mal dann dran glaube.

One Winged Angel schrieb:
Ich würde mir jedenfals von vielen Leuten bischen mehr toleranz in dieser Beziehung wünschen.
vergiss es, du bildest dir was ich was ein, das kommt mir nicht sympatisch rein.
ich bleibe doch lieber realistisch.

und vergleiche von 30fps zu 60fps mit 60fps zu 120fps gleichzusetzten halte ich für sehr schwer nachvollziehbar.

One Winged Angel schrieb:
Wie gesagt, WARUM sollte ich mir das einbilden und das mir dann einige noch sagen wollen was ich sehe und nicht sehe finde ich doch ein wenig übertrieben, zumal es rein theoretisch sogar absolut logisch ist, was ich erzählen, denn 120fps sind mehr als 60fps. :P
60fps mit vollbildeffekten ist in 99.99% nicht von 120fps zu unterscheiden, da kannst dir noch soviel auf deine übermenschlichen fähigkeiten einbilden.

sorry das ich dich etwas anfahre, aber sowas KANN ich nicht ernst nehmen.

frames60 schrieb:
EDIT: Man erkennt auch den Unterschied zwischen 120fps und 60fps ohne Probleme in jedem Game, wo man sich um 360°C drehen kann...
nochmal ?
60fps mit vollbildeffekten sind faktisch nicht mehr von 120fps zu unterscheiden.
60fps pur, ohne nix und (wie EBENFALLS) schon gesagt sind nur bei sehr schnellen vollbildbewegungen von 120fps zu unterscheiden.
(eben z.b. ego-shooter mit hoher maus-sens schnell drehen)

aber nun gut, glaubt von mir aus dran, ich bleib lieber realistisch.

edit 2: s'regt mich zwar aus unerfindlichen gründen auf, wenn leute meinen sie sähen klar nen unterschied von 60fps (vollbild efx) und 120fps... aber nunja, ändern kann man das wohl nicht.
glaubt von mir aus drann, ich lach da nur drüber.
ändern kann man solche meinungen wohl sowiso nicht.
 
ich dachte eigentlich immer das menschliche auge sei gar nicht in der lage 120fps von ca. 60 - 80 fps zu unterscheiden. daher frage ich mich wie man behaupten kann 120 fps sehen zu können, da es rein vom menschlichen können nicht gegeben ist :rolleyes:
 
Frontliner schrieb:
ich dachte eigentlich immer das menschliche auge sei gar nicht in der lage 120fps von ca. 60 - 80 fps zu unterscheiden. daher frage ich mich wie man behaupten kann 120 fps sehen zu können, da es rein vom menschlichen können nicht gegeben ist :rolleyes:

Es ist defintiv nicht in der Lage den Unterschied zwischen 72 und 120fps zu erkennen.
 
Mog schrieb:
Frontliner schrieb:
ich dachte eigentlich immer das menschliche auge sei gar nicht in der lage 120fps von ca. 60 - 80 fps zu unterscheiden. daher frage ich mich wie man behaupten kann 120 fps sehen zu können, da es rein vom menschlichen können nicht gegeben ist :rolleyes:

Es ist defintiv nicht in der Lage den Unterschied zwischen 72 und 120fps zu erkennen.

gut zu wissen das es 72 sind. somit sollte der fall klar sein :hmpf:
 
@mia.max
Ich hab nie von Vollbildeffekten gesprochen.

Aber nun gut, dann kommen wir in der Beziehung eben auf keinen gemeinsamen Nenner, müssen wir ja auch nicht. :)
 
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