Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1steffen1 schrieb:
MoX schrieb:
mobiler hin oder her, ganz ehrlich ich bring meine Spielstände nie zu freunden da die das Game lieber selber zocken bzw. von neu zocken wollen. Außerdem bietet die HDD viel mehr möglichkeiten und erlaubt kürzere Ladezeiten.

Aja, genaueres wissen wir ja schließlich nicht! Vielleicht reicht ja der Datendurchsatz der Blue Ray um die Ladezeiten zu verringern, so dass man die HDD dafür eben saußen lassen kann. Also ich persönlich finde es gut wenn die PS3 die multimediafunktionen wie die PSP hat!

Naja der Datendurchsatz der BR ist ja bekannt bzw. die Auswahl und dann wäre eine HDD schon nicht schlecht , jedenfalls sollte die HDD die Games nicht Ignorieren wegen ein paar Multimedia Gedöns !
Die PS3 sollte schließlich kein Außhilfs PC sein sondern in erster Linie eine Spiele Konsole !!!!

Hazuki schrieb:
1steffen1 schrieb:
MoX schrieb:
mobiler hin oder her, ganz ehrlich ich bring meine Spielstände nie zu freunden da die das Game lieber selber zocken bzw. von neu zocken wollen. Außerdem bietet die HDD viel mehr möglichkeiten und erlaubt kürzere Ladezeiten.

Aja, genaueres wissen wir ja schließlich nicht! Vielleicht reicht ja der Datendurchsatz der Blue Ray um die Ladezeiten zu verringern, so dass man die HDD dafür eben saußen lassen kann. Also ich persönlich finde es gut wenn die PS3 die multimediafunktionen wie die PSP hat!

Naja der Datendurchsatz der BR ist ja bekannt bzw. die Auswahl und dann wäre eine HDD schon nicht schlecht , jedenfalls sollte die HDD die Games nicht Ignorieren wegen ein paar Multimedia Gedöns !
Die PS3 sollte schließlich kein Außhilfs PC sein sondern in erster Linie eine Spiele Konsole !!!!

da gebe ich dir mal 100% recht!!!

Gaming Universe schrieb:
Wie sich Kaz Hirai, seines Zeichens Präsident von Sony Computer Entertainment America, gegenüber dem amerikanischen OPM äußerte, sei es niemals klar als Vorteil zu erkennen gewesen, eine Konsole früher auf den Markt zu bringen. Ganz im Gegenteil - der Saturn kam vor der PlayStation und Dreamcast wurde ebenfalls vor der PlayStation 2 gelauncht. Sega wurde als Konkurrent damals ausgestochen.

„Als unsere Konkurrenten [Microsoft und Nintendo] ihre Konsolen auf den Markt brachten, hatten wir bisher lediglich um die drei bis fünf Millionen Einheiten der PS2 verkauft. Verbraucher kamen unserer Plattform sehr entgegen, weil sie unseren Inhalt mochten, und nicht, weil wir unsere Konsole schneller auf den Markt geworfen haben. [...] Unserer Beobachtung nach war es nie ein grundlegender Vorteil, erster auf dem Markt zu sein.“

"Der technologische Vorteil ist beinahe ein natürlicher, aber an und für sich bewirkt er sehr wenig. Welch beschaffene Software gibt es denn, diesen technologischen Fortschritt auch anzutreiben? Ein technischer Vorsprung allein hat keine große Bedeutung - ausschlaggebend ist, wie Entwickler diesen Vorteil für sich nutzen und ihn selbst ausnutzen. Im Endeffekt ist also erneut alles eine Frage des Contents.“

Zudem äußerte sich Hirai über den umstritten Prototypen des PS3-Controllers, der auf der E3 für Aufruhr sorgte: „Wir sind jetzt durch zwei Konsolen-Generationen mit jeweils dem gleichen Controller-Design gegangen und nun ist es Zeit für einen frischen Wechsel. Wir sind dabei, an der Form zu arbeiten, aber zur gleichen Zeit wollen wir, dass er sich vertraut anfühlt. Es ist schwer, dies auszubalancieren. Das Ganze befindet sich noch in Arbeit. Wir wollen sicherstellen, dass Sie das Gefühl haben, etwas Vertrautes in den Händen zu halten.“

Quelle: GamesIndustry.biz

Kennt ihr zwar alle schon, aber besonders interssant, ist das was er zum Contrioller und zur Technik sagt.... PLAYSTATIO(N5)? ;)

RWA schrieb:
Gaming Universe schrieb:
Wie sich Kaz Hirai, seines Zeichens Präsident von Sony Computer Entertainment America, gegenüber dem amerikanischen OPM äußerte, sei es niemals klar als Vorteil zu erkennen gewesen, eine Konsole früher auf den Markt zu bringen. Ganz im Gegenteil - der Saturn kam vor der PlayStation und Dreamcast wurde ebenfalls vor der PlayStation 2 gelauncht. Sega wurde als Konkurrent damals ausgestochen.

„Als unsere Konkurrenten [Microsoft und Nintendo] ihre Konsolen auf den Markt brachten, hatten wir bisher lediglich um die drei bis fünf Millionen Einheiten der PS2 verkauft. Verbraucher kamen unserer Plattform sehr entgegen, weil sie unseren Inhalt mochten, und nicht, weil wir unsere Konsole schneller auf den Markt geworfen haben. [...] Unserer Beobachtung nach war es nie ein grundlegender Vorteil, erster auf dem Markt zu sein.“

"Der technologische Vorteil ist beinahe ein natürlicher, aber an und für sich bewirkt er sehr wenig. Welch beschaffene Software gibt es denn, diesen technologischen Fortschritt auch anzutreiben? Ein technischer Vorsprung allein hat keine große Bedeutung - ausschlaggebend ist, wie Entwickler diesen Vorteil für sich nutzen und ihn selbst ausnutzen. Im Endeffekt ist also erneut alles eine Frage des Contents.“

Zudem äußerte sich Hirai über den umstritten Prototypen des PS3-Controllers, der auf der E3 für Aufruhr sorgte: „Wir sind jetzt durch zwei Konsolen-Generationen mit jeweils dem gleichen Controller-Design gegangen und nun ist es Zeit für einen frischen Wechsel. Wir sind dabei, an der Form zu arbeiten, aber zur gleichen Zeit wollen wir, dass er sich vertraut anfühlt. Es ist schwer, dies auszubalancieren. Das Ganze befindet sich noch in Arbeit. Wir wollen sicherstellen, dass Sie das Gefühl haben, etwas Vertrautes in den Händen zu halten.“

Quelle: GamesIndustry.biz

Kennt ihr zwar alle schon, aber besonders interssant, ist das was er zum Contrioller und zur Technik sagt.... PLAYSTATIO(N5)? ;)

Denke ich nicht, denn es soll ja "vertraut" sein!

zur hdd ich glaube das sie nicht zum speichern benutzt wird da es derzeit ja nicht sicher ist ob überhapt standartmäßig eine drin ist schätze sie wird hauptsächlich für multimediafunktionen gebrauch machen und wenn vorhanden die ladezeiten verkürzen (so wie bei ps2 games)
ich finde auf memory cards praktisch wen ich dann mit nem spielstand zu nem freund gehen kann und ihm zeigen das mein selbst erstellter char besser als seiner ist (SC3) und spielstände werden auch in zukunft nicht viel größer als 2,5mb werden wenn überhaupt und man könnte ja ne speichercard mit 32gb hernehmen aber naja steht ja alles noch in den sternen.... vielleicht speichert man alles auf hdd und kann die speicherstände einfach mit dem usb stick mit sich rum tragen wenn man will?
wir werden sehen!

PS: wenn die ps2 filme streamen könnte damit man auch auf der psp die filme anschauen kann müsste es doch möglich sein auch spiele zu streamen um diese auf der psp darzustellen weil das man die psp als controller verwenden kann ist ja zu 90% fix... wär ja geil wenn man schnell wo hin muss im haus einfach psp mit nehmen und sein ps3 game weiterzocken...

@Katana

Zum zweiten:

Nicht gnz. Sony hat mal gesagt, dass man seine Charas mobil weiter Entwickeln kann, aber so extrem wie du dir das vorstellst wird es nicht. Sony hat aber auch gesagt, dass man mit der PSP Ps3 Spiele nicht steuern kann.

RWA schrieb:
Sony hat aber auch gesagt, dass man mit der PSP Ps3 Spiele nicht steuern kann.
Das glaube ich nicht, das ist nämlich durchaus im Bereich des technisch möglichen. Die PSP hat WiFi und die PS3 auch... so what? :P
Die restlichen Controller sollen Bluetooth benutzen... (was mir ein wenig Sorgen bereitet, denn BT soll Strom fressen wie noch...)

Sony hatte doch mal offiziell bestätigt das die PSP auch als Controller verfügbar sein soll, oder kleine nebeninfos zu einem gerade laufenden spiel anzeigen kann! So kann man zum beispiel Formel 1 normal auf dem DS3 spielem und ein freund kann auf der PSP die Technischen daten des autos checken und soweiter, also ist der freund mit der PSP quasi die box

Hauptsache, es kommt kein Spiel, das für den Multiplayer 4 - 6 PSPs zwingend benötigt, und ein Spieler immer einen Krug tragen muss. :lol:

naja sony hat gesagt die psp wird man als controller verwenden können für spiele die das unterstützen... es kommt ja immer auf die software drauf an... und die möglichkeit des streamens wird sony sowieso nie machen aber man könnte sich das selber zusammenbasteln... so wie den gprs für die psp oder die hdd für psp...
des weiteren denkt hideo bei mgs4 darüber nach das man mittels der psp den kleinen roboter da (mir fällt der name grad nicht ein) steuern kann...

- Mit TiVo-Erweiterung
Für die PS3 wird es wahrscheinlich eine USB-Video-Input-Box geben, mit der sich Video und TV-Programme auf die Festplatte aufnehmen lassen. Auch hier darf der PSP dazu benutzt werden, um beispielsweise über das Internet die PS3 zu programmieren, eine Sendung aufzuzeichnen.

Hier nochmal die Meldung oder vielmehr Vermutung die zur TGS aufgetaucht war, dass wäre echt klasse und mal ein sinvoller Einsatz für eine 80GB Festplatte. Abschminken kann man sich aber sicherlich, dass das ganze in Hdtv-Qualität passiert, sonst hätte sich Sony gleich den ganzen BluRayKopierschutzkram sparen können.

Hab noch ne geile Idee wie die PSP mit der PS3 zusammenarbeiten könnte!

denke mal das man das zwar eher weniger macht aber warum nicht, und zwar könnte man doch einen BluRay film einlegen, und diesen dann auf die PSP streamen, so könnte man im ganzen haus den film sehen! wäre doch ne gute idee!

1steffen1 schrieb:

denke mal das man das zwar eher weniger macht aber warum nicht, und zwar könnte man doch einen BluRay film einlegen, und diesen dann auf die PSP streamen, so könnte man im ganzen haus den film sehen! wäre doch ne gute idee!

sorry das ich so direkt bin, aber die idee ist mal übelst beknackt. ich kann zuhause auf der ps3 einen film schauen auf grossem tv mit gutem sound, wozu soll ich ihn dann auf der psp streamen? um auf dem klo weiter zu gucken? :neutral:

Frontliner schrieb:
1steffen1 schrieb:

sorry das ich so direkt bin, aber die idee ist mal übelst beknackt. ich kann zuhause auf der ps3 einen film schauen auf grossem tv mit gutem sound, wozu soll ich ihn dann auf der psp streamen? um auf dem klo weiter zu gucken? :neutral:

Wieso nicht :o !!
Na okay, sowas bräuchte man jetzt nicht gerade, aber wenn man es machen könnte wäre es in meinen augen ein tolles feature!

Wie gesagt, man könnte mit der PS3 ja dann TV Filme auf die HDD speichern und die PS3 kann man über die PSP einstellen! Wäre doch ne coole sache wenn ich oben in meinem zimmer mit der PS3 nen film auf pro7 aufnehme und unten im wohnzimmer ganz normal einen film auf rtl schau, dabei hab ich auf der PSP immer das bild von Pro 7, welches von der PS3 auf meine PSP gestreamt wird, im auge! Und ich könnte eben die Filmaufnahme über die PSP vom Wohnzimmer aus auf der PS3 steuern, wenn die funkverbindung soweit reicht!

Herfoor schrieb:
um auf dem klo weiter zu gucken?

hm...........

wie oft ich das schon gemacht habe wenn ich ne schwere Geburt hatte :lol:

im geschäft ist es natürlich was anderes, da ist filme gucken auf umd irgendwo schon geil, vorallem auf dem klo :lol:

@steffen
imo bleibt es trotzdem schwachsinnig, weil ich auf meine tv auch sender aufnehmen kann während ich was anderes schaue, und das kann jeder normal videorecorder heut zu tage, und die kosten einen bruchteil von der psp und ps3 zusammen. also imo ziemlich unnötig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom