Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Och Jungs, es gibt ein Edit-Button (ja?) und ICQ zum chatten.
Außerdem finde ich es reichlich überflüssig, von dem ÜBERNÄCHSTEN Event zu reden, auf dem Sony was präsentieren könnte.

Wartet doch einfach die CES am 5. bis 8. Januar mal ab. Diese 12.000 (???) qm Standfläche müssen schließlich mit etwas gefüllt werden...! ;)

@Katana

ja, die Menge an hammergames für die Ps2 kannst du nciht mehr mit der PsOne vergleichen. Es ist schon unglaublig was da noch an PS2 User kommen wird. da kannst du locker noch die Ps2 für 2 Jahre als Gegner gegen die X360 setzten. Was gerade mit der Ps2 passiert ist schon heftig. So viele Spiele, wer und wann soll man die Spielen? Gerade weil man nicht viel geld hat, holt man sich die Ps2 und soegt so für weitere Jahre aus. Diese Tatsache würde die PS3 behindern, da sie unter der Konkurrenz der PS2 stände und das würde dann die verkäufe der PS3 schädigen.

Edit: @Stike, wir diskutieren doch über die PS3, was machen wir da falsch? also ich finde schon das die Marktlage der PS3 wichtig ist. Na ja man(n) kann doch nicht immer den Mund halten. [Es gibt einfach nichts über was wir (Ps3) diskutieren können :(]

Edit II: ach am besten sag ich garnichts mehr...

Edit III: Vergisst Edit II ;)

RWA schrieb:
Stike, wir diskutieren doch über die PS3, was machen wir da falsch?
Ich sag ja nicht, dass es falsch ist, ich schrieb *ICH FINDE* es etwas überflüssig über sehr unklare Dinge wie die Zeit nach der CES bereits jetzt zu diskutieren.

Aber du hast es schon richtig erfasst:
RWA schrieb:
[Es gibt einfach nichts über was wir (Ps3) diskutieren können :(]
Wir haben leider nicht besonders viele Grundlagen derzeit. Daher:

SONY! GEBT UNS UNSER FUTTER!!

Katana schrieb:
wo steck ich denn in die ps3 ne memory card rein? weil die anschlüsse sehn nicht nach mc einschüben aus... auch nicht die unter der klappe...

ich denk das geht jetzt alles über memory stick, oder?

MoX schrieb:
Katana schrieb:
wo steck ich denn in die ps3 ne memory card rein? weil die anschlüsse sehn nicht nach mc einschüben aus... auch nicht die unter der klappe...

ja kann sein aber was ist mit den ganzen ps2 und ps1 spielen? die brauchen die mc...

Katana schrieb:
MoX schrieb:
Katana schrieb:

ja kann sein aber was ist mit den ganzen ps2 und ps1 spielen? die brauchen die mc...

stimmt...

es wäre die alten dinger werden nicht übernommen und man kann nun alles auf MemStick speichern

Mann wird seine alten Spielstände auf den PC übertragen können und vom Pc aus, dann auf die MS. So, dass man dann seine Spielstände auf die MS speichern kann.

Katana schrieb:
MoX schrieb:
Katana schrieb:

Direkt kann man die alten MCs nicht benutzen. Es stand ja auch mal im OPM, daß man die alten Spielstände deswegen so ohne weiteres nicht auf die PS3 übertragen kann. Allerdings wird an einer USB lösung gearbeitet.

RWA schrieb:
Mann wird seine alten Spielstände auf den PC übertragen können und vom Pc aus, dann auf die MS. So, dass man dann seine Spielstände auf die MS speichern kann.

dann müsste die ja eine mc emulieren... und von sony müsste eine software zum übertragen der spielstände angeboten werden.... einfacher wärs einfach so nen einschub zu machen dann würde man bei den mcs immer noch fetten gewinn machen (30€ für 8mb)
aber wenn das wirklich stimmt brauch ich mir wohl nicht schon wieder neue mcs zu kaufen (ich mags einfach nicht spielstände auf dem pc zu haben und ich lösch nie spielstände von den games die ich durchgespielt hab...)

shan schrieb:
Katana schrieb:
MoX schrieb:
Katana schrieb:

Direkt kann man die alten MCs nicht benutzen. Es stand ja auch mal im OPM, daß man die alten Spielstände deswegen so ohne weiteres nicht auf die PS3 übertragen kann. Allerdings wird an einer USB lösung gearbeitet.

ja das wäre wahrscheinlicher als eine pc lösung... und auch sony typischer :)

Stike schrieb:
Fatal Inertia ist vom Hersteller als Starttitel angegeben worden - wenn euch diese Grafik schon gefällt, sollte der Rest des Lineups keine Probleme mehr darstellen, oder? ;)
Was gefällt dir denn an FI? :-? Also ich habe Screens und das Video von der E3 gesehen. Positiv: die Texturen der roten Felswand und das Wasser. So, was gabs da noch zu sehen? Achja, 0815-Raumgleiter die durch runde Ringe flogen..

:sleep:

Das sieht sooooo langweilig aus. Da hatte Wipeout auf der PS1 wesentlich mehr Eyecatcher zu bieten. Steril und langweilig ist (war?) FI. Oder gibts schon neueres Material zu dem Spiel?

??? Justus Jonas schrieb:
Das sieht sooooo langweilig aus. Da hatte Wipeout auf der PS1 wesentlich mehr Eyecatcher zu bieten. Steril und langweilig ist (war?) FI. Oder gibts schon neueres Material zu dem Spiel?
Wie bitte? Sicher, dass wir das selbe Spiel gesehen haben? Ich rede vom TGS 05 Trailer, und der sieht alles andere als steril aus...
aufwirbelnder Staub, losgeschossene Felslawinen, super detaillierte Umgebungen...
Da denke ich genau das Gegenteil. Das Video hat eben nicht so die tolle Qualität aber man kann erahnen, dass es mit Motorstorm mithalten kann, auch wenn es keinen "Matsch" gibt.
Aber wenn man Bild-für-Bild durchschaltet kann man sehr beeindruckende Sachen sehen wie zum Beispiel die wegsplitternden Felsbröckchen, wenn sich der Greifer reinbohrt...

Stike schrieb:
??? Justus Jonas schrieb:
Wie bitte? Sicher, dass wir das selbe Spiel gesehen haben? Ich rede vom TGS 05 Trailer, und der sieht alles andere als steril aus...

Also ich hab mir den erwähnten Trailer nochmal angeschaut... und ja, ich findes das Spiel sehr uninteressant. Gut, es gibt da eine kurze Sequenz wo Felsbrocken aus der Wand geschossen (?) werden - was auch ganz nett aussieht, aber sonst? Grafische Abwechslung, irgendwelche Details? Ok, Videos können nie wirklich aufzeigen wie das Gameplay ist, aber für mich sieht das wirklich nach Gääähn-Software aus, mit Charme einer Tabellenkalkulation.

Ich bin mal echt auf die Bewertungen gespannt, wenn das Spiel raus kommt. Ich tippe auf einen Rohrkreppierer zwischen 40 und 60%!

EDIT: ganz wichtig, darf ich nicht vergessen! Für mich spielt das Motorstorm-Video in einer anderen Welt.. ach was sag ich, ich einer anderen Galaxies! Der Detailgrad ist ein ganz anderer...

EDIT2: Mist, kaum habe ich es abgeschickt, fällt mir immer wieder was ein was ich noch schreiben wollte. Ich hab mir das Video noch einmal angeschaut und habe eine Sequenz gefunden, wo das Spiel optisch einen guten Eindruck macht. Und zwar die Stelle, wo das Bild schwarz wird... ne Quatsch ;) Ziemlich am Anfang, wo man kurz einen Überblick über das ganze Grand Canyon-Gebiet kriegt. Das sieht echt nicht schlecht aus. Aber sobald in das Rennen gezoomt wird und man durch den ersten Ring fliegt, bekommt man nur noch dieses Niveau hier geboten. Nichtmal ein grüner Kaktus belebt diesen öden Lego-Level. Vergleich das Spiel doch mal mit der Wipeout-Serie oder Forsaken.

Ich höre mal lieber auf, will das Spiel ja nicht zu sehr bashen! :blushed: Vielleicht wirds ja doch noch teh BURNER!
:o

EDIT3: Uih, ein Edit jagd das nächste... ich habe sicherheitshalber mir nochmal den Motorstorm-Trailer heruntergeladen, um sicher zu gehen, ob mir meine Erinnerung üble Streiche spielt... nein, das tut sie nicht. Ich finde die grafischen Unterschiede gravierend, obwohl (oder gerade weil?) beide Trailer im absoluten ähnlichem Szenario (Setting, Enviroment?) spielen. Oh man, das Video ist sooooo genial. :o

O.O Ist ja gut, ist ja gut, ich lass dir schon deine Meinung! Meine Güte... :P

Also, soooo schlecht finde ich es jetzt nicht unbedingt! Zudem erinnert es mich an die Podrennen von Star Wars Episode 1!!!

Aber egal, als Launchtitel wäre es doch akzeptabel!

1steffen1 schrieb:
Also, soooo schlecht finde ich es jetzt nicht unbedingt! Zudem erinnert es mich an die Podrennen von Star Wars Episode 1!!!

Finde ich nicht, wäre etwas mager und Sony muss von anfang an alle mit der überlegenheit überzeugen.

Ice schrieb:
1steffen1 schrieb:

Finde ich nicht, wäre etwas mager und Sony muss von anfang an alle mit der überlegenheit überzeugen.

Dazu haben sie später noch genug Zeit. ;)

Wer bereits zum Launch Killzone- oder Motorstorm-Grafik erwartet, wird böse aufwachen imo...

Sollte es wider Erwarten trotzdem solche Grafik zum Launch geben wäre das natürlich umso besser für uns alle (dann würden sich auch die 360-Entwickler an ihre Ehre gepackt fühlen ;)), aber ich stapel meine Erwartungen erstmal tiefer (leicht gehobenes 360-Launchgames-Niveau) und kann später eh nur positiv überrascht werden.^^

Gohma schrieb:
Ice schrieb:
1steffen1 schrieb:

Dazu haben sie später noch genug Zeit. ;)

Wer bereits zum Launch Killzone- oder Motorstorm-Grafik erwartet, wird böse aufwachen imo...

Sollte es wider Erwarten trotzdem solche Grafik zum Launch geben wäre das natürlich umso besser für uns alle (dann würden sich auch die 360-Entwickler an ihre Ehre gepackt fühlen ;)), aber ich stapel meine Erwartungen erstmal tiefer (leicht gehobenes 360-Launchgames-Niveau) und kann später eh nur positiv überrascht werden.^^
Ich weiß das ich kein KILLZONE erwarten kann aber ich will auch kein PD0.

Ice schrieb:
Ich weiß das ich kein KILLZONE erwarten kann aber ich will auch kein PD0.

Wenn das Spiel durchgängig solche Texturen und Effekte bieten würde wie das Häuserdach-Level in PDZ, dazu einen durch wesesentlich mehr Polygone gestiegenen Detailgrad vorweisen würde (da es sich ja hoffentlich um kein PS2-Port handeln wird^^) und mit AF, 2xAA in 720p, besserer KI und Physik und auch der einen oder anderen fetzenden Massenschlacht aufwarten kann, wäre ich fürs Erste schon zufrieden. :D ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom