Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, ich will zwar nicht -zu- übermütig sein - obwohl das jetzt vielleicht das falsche Wort ist - aber so wie's aussieht hat sich blu-ray schon durchgesetzt. :grin2: Würden die Kritikpunkte noch beseitigt werden wäre die Sache endgültig sicher.

Gamefront schrieb:
Interview mit Phil Harrison von Sony

14.12.05 - GamesIndustry.biz führte ein Interview mit Phil Harrison, President of Worldwide Studios bei Sony Computer Entertainment. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Harrison prognostiziert, dass Sony weltweit insgesamt einmal 140 Mio. bis 150 Mio. PlayStation2 verkauft haben wird.

- Nach der kürzlichen Übernahme von Guerrilla Games (Killzone) hat Sony derzeit keine Pläne, ein weiteres Entwickungsstudio zu kaufen.

- Im 6. und 7. Jahr der PlayStation2 werden andere Kunden angesprochen als im Jahr 2000. Hauptsächlich erreicht Sony jetzt mehr Massenmarktkunden, die Spiele wie Buzz, SingStar und EyeToy kaufen.

- In den ersten drei Monaten nach der PSP-Markteinführung wurden rund 1 Mio. Downloads mit dem Handheld in Europa getätigt.

- Im Hinblick auf Xbox Live/Xbox 360 und die Online-Funktionen der PlayStation2, soll die PlayStation3 von anfang an als Netzwerk-Einheit positioniert werden. Die PS2 hatte standardmäßig hingegen keine eingebauten Netzwerk-Funktionen. Nach dem PS2-Start war es deshalb schwer, diese dem System hinzuzufügen.

- Die wahre Definition von 'High Definition' setzt sich aus den drei Elementen der HD Wertkette Bildschirm, Inhalt und Hardware zusammen. PlayStation und Sony seien laut Harrison die einzigen, die diese drei Dinge anbieten.

Die Xbox 360 würde dagegen keine High Definition Filme abspielen können und hätte demnach auch keine echte HD Funktionalität. Harrison sagt, dass die PlayStation3 das einzige Format mit 1080 Progressive Darstellung ist, was er als echte Definition vn HD ansieht. Somit würde die HD Ära auch erst beginnen, wenn Sony auf dem Markt ist.

Ich glaube da ist jemand sehr optimistisch

Wenn die die 150 Mios knacken, dann wird die PS3 nen Problem haben ^^

Das Sony immer noch nichts zum Onlineservice sagt... und das die immer noch nichts zu den Gams sagen... na ja alle sagen CES, aber ich denke eher nicht!

Jack schrieb:
joa, kann gut sein^^
Aber vor März sollten sie anfangen die Menschen aufzuklären ;)

ja, dass müssten sie, ausser sie startet erst im Herbst, was ich immer noch am ehesten glaube. Sony wird Frühjahr nicht halten können, daher darfst du "auch" erst von der E3 ausgehen.

RWA schrieb:
Jack schrieb:
joa, kann gut sein^^

ja, dass müssten sie, ausser sie startet erst im Herbst, was ich immer noch am ehesten glaube. Sony wird Frühjahr nicht halten können, daher darfst du "auch" erst von der E3 ausgehen.

in der wirtschaft haben sie eine etwas andere zeitrechnung und selbst wenn sie 2 wochen nach der e3 launchen wäre es noch frühjahr...
wenn ich mich nicht irre geht frühjahr bis juni...

Richtig. Der Frühling (= Frühjahr :-? ) geht bis zum 20. Juni, am 21. ist Sommeranfang.

Katana schrieb:
RWA schrieb:
Jack schrieb:
joa, kann gut sein^^

in der wirtschaft haben sie eine etwas andere zeitrechnung und selbst wenn sie 2 wochen nach der e3 launchen wäre es noch frühjahr...
wenn ich mich nicht irre geht frühjahr bis juni...

Aber wer wird schon so doof sein und mitten im berühmtberüchtigten Sommerloch launchen? ;)

Auch wenn das nicht mehr so extrem wie vor einiger Jahren der Fall ist, wo praktisch überhaupt keine guten Games released wurden und keine Topfilme in den Kinos anliefen, sacken die Verkaufszahlen immer noch ein im Vergleich zum Winter (also im groben Zeitraum von Oktober bis März).

Wobei man bei den zockverrückten Japanern eine Konsole mit dem Namen Playstation auch zum Beginn der Sommerferien bringen kann und schon würde die gesamte Familie den Urlaub streichen... oder die Konsole mitnehmen und den ganzen Tag im Hotel durchzocken. :P

Gohma schrieb:
Aber wer wird schon so doof sein und mitten im berühmtberüchtigten Sommerloch launchen? ;)

Auch wenn das nicht mehr so extrem wie vor einiger Jahren der Fall ist, wo praktisch überhaupt keine guten Games released wurden und keine Topfilme in den Kinos anliefen, sacken die Verkaufszahlen immer noch ein im Vergleich zum Winter (also im groben Zeitraum von Oktober bis März).

Wobei man bei den zockverrückten Japanern eine Konsole mit dem Namen Playstation auch zum Beginn der Sommerferien bringen kann und schon würde die gesamte Familie den Urlaub streichen... oder die Konsole mitnehmen und den ganzen Tag im Hotel durchzocken. :P

ja aber wir haben ja sowieso kein geld für urlaub weil wir uns einen hdtv mit 1080p unterstützung kaufen müssen zur next gen. konsole... daher bleiben alle den sommer über daheim und sony wird das sommerloch dann mit der ps3 und spielen ausfüllen ;)

eigendlich glaub ich ps3 launcht zuerst in den usa! schließlich wurde sie auch untypisch für sony zuerst in den usa vorgestellt und bei dem flop der x360 in japan gehört der markt dort sowieso sony und n

wenn nintendo Z:TP mit dem Revo kombiniert (was auch immer sie vorhaben), können SE FFXII doch irgendwie mit der PS3 in Verbindung bringen, wäre doch toll.

BlackFist schrieb:
wenn nintendo Z:TP mit dem Revo kombiniert (was auch immer sie vorhaben), können SE FFXII doch irgendwie mit der PS3 in Verbindung bringen, wäre doch toll.

dazu ist FFXII wohl doch schon zu alt schließlich hätte das game schon anfang 2005 erscheinen sollen....
aber irgend eine kombinationsmöglichkeit müsste es schon geben wenn der sony pressesprecher meint die ps2 würd sich schlussendlich 140-150 mio mal verkaufen....

Wäre praktisch im Sommer zu launchen, denn dann könnte man auch mit wenig Konsolen den launch bestreiten und dann bis Weihnachten nachlegen.

RWA schrieb:
Jack schrieb:
Wann denn dann?
45 Jahre nach dem Launch?

hehe, ne gestern ^^

Na ja ich denke Sony wartet noch auf NIntendo!

Ich glaube, denen ist Nintendo so egal wie es mir egal ist wenn ein Sack Reis in China umfällt ;)

M$ und Sony konzentrieren sich aufeinander und interessieren sich nicht für Nintendo...kann ein Fehler sein muss aber nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom