Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
ich denke ein großes problem bei eyetoy ist die komplexität der auswertung der bilder... es ist einfach extrem schwer, dass ein computer gewisse dinge aus bildern erkennen soll... zudem ist es nicht fehlerfrei... was meinst du, wieso menschen dinge verwechseln können? weil wie einen gewissen definitionsbereich, für gewisse dinge haben... wenn dem ganzen etwas nahekommt so kann man das eine mit dem anderen verwechseln und missniterpretieren... und genau das kann eyetoy2 passieren... und das auch noch in einem viel höherem maße als es uns menschen passiert!
z.B. könnte eyetoy2 ein richtiges gesicht mit dem bild eines gesichtes auf einem t-shirt verwechseln oder sonstwas...
zudem ist es eben durch diese komplexität für thirdparty entwickler eher uninteressant...
ich will eyetoy2 nicht schlecht reden oder ähnliches... es hat ein riesiges potenzial! nur ist es extrem schwer, wenn nicht fast unmöglich es auch wirklich zu nutzen!
Nun, das lassen wir mal alles Sorge von Sony sein ;) Ich denke, die werden da was gutes in Petto haben. Ansonst ist es wohl wie beim Nrev. wenn das Teil erfolgreich ist, Zuspruch hat, gefragt ist und ordentlich vermarktet wird, dann werden die dritthersteller es auch nutzen.

Ich persönlich denke aber, dass Sony mit Eyetoy2 (und eventuellem Zusatz?) was im Petto hat, wo sie gegen Nintendo antreten wollen/werden.

Wer die Cell-Demo mit den Frisuren gesehen hat, kann in etwa ahnen, was mit der PS3 und EyeToy 2 auf uns zukommt... the real revolution... ;)

Ironman schrieb:
MGS4, MGS4, MGS4, MGS4, Mushroom, Mushroom, MGS4, MGS4, MGS4, MGS4, Snake, it's a Snake (einfach die "Badger"-Melodie dazudenken, falls das noch jemand kennt XD)

Meinst du das hier:

http://www.badgerbadgerbadger.com/

;) Einfach geil :D

hell yeah :D

Herfoor schrieb:
Ich persönlich denke aber, dass Sony mit Eyetoy2 (und eventuellem Zusatz?) was im Petto hat, wo sie gegen Nintendo antreten wollen/werden.

denk ich nicht, da Eyetoy2 nur optional ist und nicht wie der Revo Controller fester Bestandteil des Ganzen bzw. das Revo-Konzept ist besser durchdacht und wird auch von allen Entwicklern unterstützt (naja gut müssen die ja wenn die drauf games machen wollen).

Mox : Der revo bietet aber die möglichkeit auch eine herkömmliche Steuerung zu nutzen. Es liegt wie der Entwickler es will. Bzw wird es am Erfolg liegen.
Und glaub mir, wenn sich die eyetoy2 cam gut verkaufen sollte, oder sony sie gar bundlen sollte mit der konsole, dann werden auch dritthersteller dies nutzen!
Schon alleine Sony hat ein paar heisse Eyetoy2 Kandidaten im Petto. Stell dir vor, sie bringen diese Spiele zum Revolution Launch raus, und wie du Sony kennst, dies auch noch anständig promoten...

@ Herfoor

gut möglich, aber jeder der einen Revo kauft hat die Gyroskop Steuerung drin und da viele Entwickler werden sie wahrscheinlich auch nutzen wenn die die Möglichkeit dazu haben. Jeder der dagegen eine PS3 kauft hat nicht gleich Eyetoy2, also ist die prozentuale Kaufrate von EyeToy2 zu den verkauften Konsolen nicht so hoch sein wie die des Revo Controllers.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das alle Games eine 3D Kamera unterstützen werden.

Noch eine Überraschung von Sony?

Also mir wäre es schon genug, wenn die Leistung der PS3 die hochgesetzten Erwartungen erfüllt und die Trailer auf der letzten E3 tatsächlich einen halbwegs realistischen Vorgeschmack auf die grafischen Möglichkeiten gegeben haben. Sony's Innovation wäre dann halt die schiere Grafikpower. Auch nicht zu verachten. Aber bevor ich noch kein echtes PS3-Spiel in Aktion gesehen habe, bin ich noch etwas skeptisch.

Kopiert Sony den Controller von Nintendo?

Wäre prima. Das wäre die ideale Kombi: Next Gen Grafik + Next Gen Controller. ALlerdings könnte es für Sony schwierig werden, da Nintendo den Controller und die Technik imho patentieren hat lassen. Eine 1:1 Kopie ist sicherlich nicht drin. Sony wird sich bestimmt die Idee abgucken und was "selbstständiges" entwickeln, aber das dauert wohl seine Zeit.

Falls Sony oder M$ den Controller wirklich kopieren sollten, sind sie bei mir entgültig unten durch!

MoX schrieb:
@ Herfoor

gut möglich, aber jeder der einen Revo kauft hat die Gyroskop Steuerung drin und da viele Entwickler werden sie wahrscheinlich auch nutzen wenn die die Möglichkeit dazu haben. Jeder der dagegen eine PS3 kauft hat nicht gleich Eyetoy2, also ist die prozentuale Kaufrate von EyeToy2 zu den verkauften Konsolen nicht so hoch sein wie die des Revo Controllers.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das alle Games eine 3D Kamera unterstützen werden.

wie gesagt, wenn sony es haben will, dass sich die cam verbreitet, dann werden sie diese bundlen!
Z.B wenn sie Eyedentify releasen, als Gegenfeuer zum Nrev, diese nun für 59€ rausbringen. Glaub mir, wenn die PR stimmt, dann wird die Kamera sich sehr sehr schnell verbreiten^^

Oder, was würd dagegen sprechen, die cam sogar mit der konsole zusammen rauszubringen? Es gab sogar schon Gerüchte diesbezüglich, und vorstellen kann ich es mir auch.

IMO hat Sony den Nrev schon im Auge, und ich denk, die haben mit Sicherheit was in Petto. 1-1 kopiern werden sie das Ganze imo mit Sicherheit nicht, sie werden aber etwas machen, was ein ähnliches Gameplay bieten wird.

Und da wird Sony imho im Vorteil sein.
Das Ganze wäre optional, der Nrev aber ist auf das, was er kann, zugeschnitten.

Wie ich das meine :
Die PS3 kann uns in dem Fall Innovation UND extreme Hardware bieten.
Beim Nrev wird es wohl eher _nur_ bei der Innovation verbleiben.

Ich persönlich empfinde das optionale als das Bessere, als der "Zwang".
Meinte Reggie nicht mal, dass sie eine "and" Firma wäre, und nicht eine "or" ? Irgendwie beweisen sie mir hiermit das Gegenteil...

Moses schrieb:
Falls Sony oder M$ den Controller wirklich kopieren sollten, sind sie bei mir entgültig unten durch!
Wieso denn das? Würdest du nicht gerne nen Grafikburner auf HDTV mit so einer innovativen Steuerung spielen? Ich sach mal so: ich wäre enttäuscht, wenn die Konkurrenz von Nintendo die gute Idee nicht kopieren würden!

Vincent schrieb:
Moses schrieb:

Als ob das irgendwen jucken würde. ;)

naja Nintendos Controller ist mittlerweile bekannt und wurde auch in z.B. der (kompetenten) non-Videogame Presse vorgestellt. Würde Sony und MS einen schlechten Image verpassen, und Image ist ja (leider) ziemlich wichtig in unserer Zeit.

gerüchten zufolge wird die PS3 ja keinen ländercode besitzen (nur eben die filme und gekennzeichnete spiele) so wie es bereits bei der psp der fall ist... was hätte sony davon? und zu was würde das führen? explusionsartige verkaufzahlen in japan wenn diese dort released wenn halb europa importiert?!

MoX schrieb:
naja Nintendos Controller ist mittlerweile bekannt und wurde auch in z.B. der (kompetenten) non-Videogame Presse vorgestellt. Würde Sony und MS einen schlechten Image verpassen, und Image ist ja (leider) ziemlich wichtig in unserer Zeit.
wieso denn ein schlechtes image? :rolleyes:
sowas ist doch völlig normal...

guck dir doch einfach mal die controller von der xbox, xbox2, ps, ps2, DC, GC an.. die haben alle eine gewisse ähnlichkeit.
genau das selbe geschieht bestimmt mit dem eyetoy und dem neuen special ding von der rev :P

da habe ich keinen zweifel dran...

es gab bereits vor einem halben jahr eine meldung das nintendo eine eigene kamera plant mit irgend einem jap. namen der übersetzt ungefähr "die nachahme kamera" heist...

Hype schrieb:
wieso denn ein schlechtes image? :rolleyes:
sowas ist doch völlig normal...

guck dir doch einfach mal die controller von der xbox, xbox2, ps, ps2, DC, GC an.. die haben alle eine gewisse ähnlichkeit.
genau das selbe geschieht bestimmt mit dem eyetoy und dem neuen special ding von der rev :P

da habe ich keinen zweifel dran...

ja aber hierbei gehts nicht nur die Form oder nen Analogstick, sondern dass das Ding viel mehr kann, was auch das Markenzeichen des Ganzen Projekts ist. Is aber auch egal...

zeaLoT schrieb:
Moses schrieb:
tja so läufts halt
ist auch gut so

Dann darf Nintendo auch kein Like Eye toy ding bringen! Das Donkey Konga (mit dem Trommeln) ist eigentlich auch eine billige kopie von singstar! Halt nur für kleine kinder die noch nicht lesen können!

Also schwachsin, außerdem will ich gar nicht das Sony den Nrev Controller kopiert, ich will einen normalen DS3 in der Hand haben!!! Wenn ich ne fernbedienung für die PS3 will kaufe ich mir diese extra!

1steffen1 schrieb:
zeaLoT schrieb:
Moses schrieb:
tja so läufts halt
ist auch gut so

Dann darf Nintendo auch kein Like Eye toy ding bringen! Das Donkey Konga (mit dem Trommeln) ist eigentlich auch eine billige kopie von singstar! Halt nur für kleine kinder die noch nicht lesen können!

Also schwachsin, außerdem will ich gar nicht das Sony den Nrev Controller kopiert, ich will einen normalen DS3 in der Hand haben!!! Wenn ich ne fernbedienung für die PS3 will kaufe ich mir diese extra!
es muss sowas einfach geben, wenn bill gates von apple nicht geklaut hätte gäbe es heute kein windows oder PersonalComputers

1steffen1 schrieb:

da muss ich dich leider enttäuschen donkey konga ist keine billige kopie von singstar!!!
donkey konga ist eine billige kopie von dem japanischen trommelspiel (dessen namen mir jetzt grad nicht einfällt aber falls wer danach fragt werd ich ihn raussuchen) für PS2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom