Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaube kaum das sony einen ww start für die ps3 plant sieht man ja an den engpässen der xbox360 und deren schwierigkeiten...
und wenn sie es schaffen im frühjahr 2006 in japan zu lunchen stampfen sie dort die 360 in den erdboden ein und dann hat die ps3 trotz späteren lunch ein festes standbein und locken entwickler an...

RWA schrieb:
Jack schrieb:
Wieso sollte die PS3 nicht im Spring 06 launchen?
Hat Sony irgendetwas offiziell geändert bezüglich des Releases?

Ich denke, sie werden Herbst WW Launchen, wetten? ;)

ich denk nachdem sony gesehen hat das der worldwide launch der xbox360 ein reinfall war indem nicht genügend konsolen da waren um den bedarf zu decken, wird sony es so machen wie schon bei der ps2

japan: märz/april
usa: oktober
europa: november

edit: da war einer eine minute schneller ;)

kandesbunzler schrieb:
RWA schrieb:
Jack schrieb:
Wieso sollte die PS3 nicht im Spring 06 launchen?
Hat Sony irgendetwas offiziell geändert bezüglich des Releases?

Ich denke, sie werden Herbst WW Launchen, wetten? ;)

ich denk nachdem sony gesehen hat das der worldwide launch der xbox360 ein reinfall war indem nicht genügend konsolen da waren um den bedarf zu decken, wird sony es so machen wie schon bei der ps2

japan: märz/april
usa: oktober
europa: november

denk ich auch,sony wird nicht den gleichen fehler machen wie ms

Sony wird aber den USa und EU launch nicht so spät machen

Japan wo im März und USA und EU so ziemlich zeitgleich denke ich ende sommer anfang herbst!

Oder ein WW launch im sommer anfang herbst, bis dahin könnte man genügend konsolen produzieren!

Gamefront.de schrieb:
Interview mit Kaz Hirai und Jack Tretton von Sony

08.12.05 - Das amerikanische 'PlayStation Magazine' (PSM) führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment America, und Jack Tretton, Executive Vice Preisdent von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung (Danke an ZBOX):

- Die PlayStation2 soll auch nach Auslieferung der PlayStation3 sehr lebendig sein.

- 2006 werden eine Menge Original-Franchises auf PSP erscheinen.

- Es ist noch nicht entschieden, wann und in welchem Land die PS3 zuerst rauskommen wird.
- Eine Verschiebung ins Jahr 2007 wird es nicht geben, Sony hält weiterhin an den Termin 'Früjahr 2006' fest.

- Über Microsofts Xbox 360 Frühstart: 'Es geht nicht um die Zeit, sondern mehr um die Menge.'

- Die PS3 soll ebenbürtige, wenn nicht sogar bessere Grafik liefern wie in den gezeigten E3 Demos.

- Der Preis der PS3 steht noch nicht fest
.

Geil, mich wie verrückt freu!

Launch im Spring! wenn auch in japan, aber egal. Hammer preis! Geile grafik, was wil man mehr?!?

Vielleicht launchen sie ja in Deutschland zuerst :D ! Das wär doch mal was!

Stimmt, das mit dem Hammerpreis war ne doofe aussage von mir, aber ich denke das sie wirklich nur so 50 - max. 100€ mehr kosten wird als die 360, das ist für solch eine console mehr wie okay wie ich finde!

PS2 lebt weiter und PSP bekommt mehr support finde ich auch sau geil!

Fine abr merkwürdig das sie noch nicht wissen in welchem land die PS3 zuerst kommt, denke die überlegen sich ob sie weltweit launchen oder Japan, usa und dann Eu!

Hier die vorherige Gamefront News etwas ausführlicher:
-----------------------------------------------------------------------
Playstation 3: Sony spricht

In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen PSM geben Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America, und Jack Tretton, Vizepräsident von SCEA, im Interview ein Statusupdate in Sachen Playstation 3. Erfahrt nach dem Klick, was sie zu sagen hatten.

Zunächst betonten die beiden, dass sie für die Playstation 2 auch nach der Veröffentlichung ihrer Nachfolgerin noch eine Menge Spiele kommen sehen und es für die Playstation Portable eine Reihe neuer Spielkonzepte geben werde; man wolle sich nicht mehr mit bloßen Portierungen von PS2-Spielen zufrieden geben.

Zum eigentlichen Thema, PS3:

- Man habe sich noch nicht entschieden, in welcher Region man die Konsole zuerst herausbringen werde

- Der Launch der Konsole wird definitiv nicht in 2007 hineinrutschen, man plane nach wie vor für einen Start im Frühling 2006 [für welche Region auch immer, Anm. d. Red.]

- Jack Tretton zum zeitlichen Vorsprung durch Microsoft: 'Ich denke nicht, dass es um Zeit[vorsprung] gehen wird, sondern vielmehr um [verfügbare] Einheiten'.

- Beide Herren stellten klar, dass die Playstation 3 in der Lage sein werde, die in den E3-Demos gezeigte grafische Qualität auch in einem richtigem Spiel darzustellen. 'Ich denke, wir werden in naher Zukunft vergleichbares Gameplay-Material sehen, die die Gerüchte [dass die PS3 nicht so leistungsstark ist, wie behauptet] endgültig begraben werden.'

- Thema spielbares Material: Man wolle noch abwarten, bis die in der Entwicklung befindlichen Produkte tatsächlich soweit sind, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass die Playstation 3 alles zuvor Dagewesene in Bezug auf Grafik, Gameplay und alles andere in den Schatten stellen wird.

- Es wurde noch nicht über den endgültigen Preis entschieden.
Hirai dazu:'Wir haben uns noch nicht entschieden, aber seien Sie versichert, wir haben ein sehr gutes Verhältnis zum Konsumenten. Wir werden uns nicht plötzlich dazu entscheiden, dies zu ändern.'
------------------------------------------------------------------------------

Man darf gespannt sein....

Thema spielbares Material: Man wolle noch abwarten, bis die in der Entwicklung befindlichen Produkte tatsächlich soweit sind, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass die Playstation 3 alles zuvor Dagewesene in Bezug auf Grafik, Gameplay und alles andere in den Schatten stellen wird.

Das hat Sony in meinen Augen geschafft! MS hat da nicht so überzeugt!

- Der Launch der Konsole wird definitiv nicht in 2007 hineinrutschen, man plane nach wie vor für einen Start im Frühling 2006 [für welche Region auch immer, Anm. d. Red.]

Hach ich liebe es Recht zu haben :P
Und gut, dass die PS2 weiter unterstützt wird, die Games möcht ich auch auf der PS3 zocken^^

- Thema spielbares Material: Man wolle noch abwarten, bis die in der Entwicklung befindlichen Produkte tatsächlich soweit sind, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass die Playstation 3 alles zuvor Dagewesene in Bezug auf Grafik,Gameplay und alles andere in den Schatten stellen wird.

Das wollte doch Nintendo schon machen ;) hehe also das Gameplay ändert sich doch nicht, nur weil die Grafik besser wird. Man hat zwar mehr Möglichkeiten, aber sonst...

oder plant Sony doch was ganz neues bzw. wurde der N5 Controller schon kopiert?.. hehe ;)

Jack schrieb:

Hach ich liebe es Recht zu haben :P
Und gut, dass die PS2 weiter unterstützt wird, die Games möcht ich auch auf der PS3 zocken^^

:lol: hehe man PLANT immer noch!! hehe also doch Herbst 2006!!! ;)

Solang sie im Frühjahr launcht ist es so Schnuppe, das ist immer noch fast ein halbes Jahr!!!
Hier kommt se im Herbst, das denke ich ist klar.

jacked schrieb:
- Beide Herren stellten klar, dass die Playstation 3 in der Lage sein werde, die in den E3-Demos gezeigte grafische Qualität auch in einem richtigem Spiel darzustellen. 'Ich denke, wir werden in naher Zukunft vergleichbares Gameplay-Material sehen, die die Gerüchte [dass die PS3 nicht so leistungsstark ist, wie behauptet] endgültig begraben werden.'

Die Frage ist vielmehr, wieviele Entwickler sich solche Grafik leisten werden können...

Jamaica Joe schrieb:
Die Frage ist vielmehr, wieviele Entwickler sich solche Grafik leisten werden können...

Mehr als genug, alle grösseren etablierten Studios sowieso und wenn sich ein Konzept als vielversprechend erweist greift Sony gern mit den nötigen finanziellen Mitteln unter die Arme wie man weiss. Oder werden gegebenfalls übernommen.

Kleinere Studios können doch trotzdem dafür entwickeln, genügend Routinen sind diesmal vorhanden, ausserdem kommt es doch bei frischen Konzepten eher weniger auf die Grafik an?

Man wolle noch abwarten, bis die in der Entwicklung befindlichen Produkte tatsächlich soweit sind, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass die Playstation 3 alles zuvor Dagewesene in Bezug auf Grafik, Gameplay und alles andere in den Schatten stellen wird.

Find ich gut! Also, warten auf die E3. :)

Ironman schrieb:
Man wolle noch abwarten, bis die in der Entwicklung befindlichen Produkte tatsächlich soweit sind, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass die Playstation 3 alles zuvor Dagewesene in Bezug auf Grafik, Gameplay und alles andere in den Schatten stellen wird.

Find ich gut! Also, warten auf die E3. :)

Wahrscheinlich schon früher, wenn sie denn im Frühjahr launchen wollen. ;)

Wir werden sicherlich zur Messe im Januar neue Trailer usw. präsentiert bekommen, die uns von der Grafikqualität der PS3 überzeugen sollen (und werden ;) ).

Ich finde es gut das Sony mit der Presentation der Spiele wartet, bis sie wirklich zeigen wozu die PS3 in der Lage ist. Bei den ersten 360-Spielen hat sich ja bei vielen schon eine kleine Ernüchterung breit gemacht und man hofft auf die zweite Generation. Im Idealfall macht einem schon die erste Generation vollkommen zufrieden! Und wenn Sony das bei ihren Spielen schafft, wäre das klasse.

OnPsx schrieb:
In der amerikanischen PSM befindet sich auch ein Interview mit Jack Tretton und Kaz Hirai von Sony Computer Entertainment. Während man sich bei den ganzen wichtigen Fragen (VÖ-Datumj, Online, Preis) nach wie vor, vor eindeutigen Aussagen drückt. Bestätigt Tretton, dass zwei von Sony Computer Entertainment America entwickelte Spiele, zum Start der PlayStation 3 (zumindest in Amerika) verfügbar sein werden. Die Rede ist vom intern entwickelten Warhawk, dass mittlerweile sogar schon spielbar sein soll und von Lair, dass bei den Technikgurus von Factor 5 entsteht.

:D

Edit: und noch was

PSM schrieb:
Here's some info from the Ted Price (pres. and CEO, Insomniac games)

PSM: Okay, first things first: We're totally excited about "I-8." There has not be something you can tell us about it other than "it's still in development".

Ted Price: Ha-ha! Nope.

- Price said we will learn more about the game "very soon"

- Ted Price, as a developer, says memory and processing power excites him most about working with the PS3. Also, he seems to love Blu-Ray Disc format

- He says PS3 has more raw horsepower and eventually (as developers learn)the gap will widen between 360 and PS3. In favor of the PS3 of course.

PSM: What's one big thing you can tell us about your next game that will get us even more excited about it?

Ted Price: While there aren't any Lambaxes in the game, you definitely get to blow lots of stuff up! Plus we'll be drawing 529,670,000,000 polygons per frame (give or take a few), the game will be run by an AI that can also do your taxes or your homework for you and we'll support full-body biofeedback suits. Probably. (Editor's note; Ted is just being silly here. We think. You never know...)

:D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom