Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Die Exklusivgames werden den Unterschied deutlich machen, denn die Vorteile des Cell und der PS3 liegen in der spezifischen Engineentwicklung. Angepasste Engines für dieses Gerüst geben viel mehr her, was auch die Entwickler von Crytek schon sagten.

Crytek sagte zwar das man aufgrund der Eigenheiten der Hardware eine eigene Engine schreiben müsse. Aber das diese dann so viel besser als die anderen sein wird haben sie nicht gesagt.

Vorlone schrieb:
Jack schrieb:
Die Exklusivgames werden den Unterschied deutlich machen, denn die Vorteile des Cell und der PS3 liegen in der spezifischen Engineentwicklung. Angepasste Engines für dieses Gerüst geben viel mehr her, was auch die Entwickler von Crytek schon sagten.

Crytek sagte zwar das man aufgrund der Eigenheiten der Hardware eine eigene Engine schreiben müsse. Aber das diese dann so viel besser als die anderen sein wird haben sie nicht gesagt.

Sie waren aber sehr angetan vom Cell...

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
Jack schrieb:

wer ist das nicht? :D

jacked schrieb:
lala schrieb:
Blu-ray Unterstützung: Keine HD-DVD Filme von Fox

05.12.05 - Fox plant keine Filme auf HD-DVD zu veröffentlichen. Stattdessen will das Filmstudio ausschließlich auf Sonys Blue-ray Format setzen, das Fox nach eigener Aussage durch die PlayStation3-Unterstützung als Sieger im Rennen um das Next Generation DVD Format sieht.
CLICK (BetaNews: 'Fox: No Plans to Support HD DVD')

gamefront

Gut für die PS3, schlecht für die Konsumenten.

Was ist für die Konsumenten an der Tatsache schlecht, dass (fast) alle Hersteller sich für ein Format, in diesem Falle Blu-Ray, entscheiden?

Vorlone schrieb:
Jack schrieb:

Naja sie sagten es indirekt und im Benchmarktest wird ja genau das ersichtlich. Der Cell ist wesentlich effizienter bei für ihn zugeschnittenen Prozessen und schlägt andere Prozis zum Teil stark.

1steffen1 schrieb:
frames60 schrieb:
wer ist das nicht? :D
Hm, lass mich überlegen........so ziemlich alle anderen Entwickler. :lol:
Nicht so ernst nehmen, aber Begeiterungsstürme hat er nun wirklich nicht ausgelöst (wahrscheinlich weil er halt nicht so zugänglich ist).

@ HellFireWarrior: Ich meine damit den restriktiven Kopierschutz von BluRay.

Jack schrieb:
Naja sie sagten es indirekt und im Benchmarktest wird ja genau das ersichtlich. Der Cell ist wesentlich effizienter bei für ihn zugeschnittenen Prozessen und schlägt andere Prozis zum Teil stark.
die getesteten sachen haben rein garnichts mit spielen zu tun.eine soundkarte ist in grafikanwendungen auch nicht so gut wie eine grafikkarte,d.h. aber nicht,dass eine grafikkarte besser für musikanwendungen geeignet ist.

Jack schrieb:
Ich rede ja auch von den getesten Prozessen und den Aussagen der Entwickler ;)
dann betracht meinen post einfach als randnotiz,die bemerkt,dass diese prozesse für spiele größtenteils egal sind.

@ jto: wer weiss, vielleicht ist es mal für irgendein Spiel wichtig, dass die PS3 20 Filme gleichzeitig encoden kann :lol:

Das mit dem Video war docgh nur eine techdemo! Die halt eben das encodieren von viedeos zeigt!
Wenn ihr eine Techdemo in sachen games haben wollt sag ich euch nur E3 Trailer oder eben diese Sachen wie mit den Enten, der Unreal 3 Engine!

Natürlich MGS4 auf den alphakits nicht vergessen! :D

Was meint ihr, wird die PS3 gegenüber der Xbox360 einen signifikanten Grafikvorteil haben? Also, wird der Unterschied größer sein, als z.b. von PS2 zu Xbox?

Kann man aus der bekannten Hardware überhaupt schon Schlüsse ziehn?

Milo schrieb:
Was meint ihr, wird die PS3 gegenüber der Xbox360 einen signifikanten Grafikvorteil haben? Also, wird der Unterschied größer sein, als z.b. von PS2 zu Xbox?
Nein, der Unterschied wird imo sehr klein sein.

Milo schrieb:
Kann man aus der bekannten Hardware überhaupt schon Schlüsse ziehn?
ebenfalls nein, die techniken sind zu verschieden.

Aber ich denke diese Frage gehört wohl eher ins WAR Forum:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=20735

Warum gleich ins War-Forum? :cry:

Ich will ja nicht darüber streiten, sondern eure Expertenmeinung hören. ;)

Milo schrieb:
Warum gleich ins War-Forum? :cry:
weil dort alle leute ihre meinung zu den konsolen allgemein reinschreiben ? ;)

Milo schrieb:
Ich will ja nicht darüber streiten, sondern eure Expertenmeinug hören. ;)
das war forum is zum vergleichen der konsolen da und eigentlich nicht zum streiten.
dieser thread hier is ausschliesslich für ps3 themen und nicht für die diskussion konsole 1 vs konsole 2.

Ahso...wenn das so ist. :P

Hör ich mich mal dort um.
Denn vorerst will ich mir nur eine der Next Gen Kosnolen kaufen und wo die Xbox 360 schon da ist und die PS3 noch etwas braucht...

Jack schrieb:

auf diese sachen würde ich nicht allzuviel wert legen. kommen entweder direkt von sony oder von exklusiventwicklern. dass die kein schlechtes wort über die hardware verlieren ist eh klar. ich behalte immer den hardwarehype um die playstation 2 im hinterkopf (von wegen atomexplosion/autounfall in echtzeit berechnen und so). da hat auch noch keiner extrem benutzerunfreundliche architektur bemängelt ;)

maXX schrieb:
Jack schrieb:

auf diese sachen würde ich nicht allzuviel wert legen. kommen entweder direkt von sony oder von exklusiventwicklern. dass die kein schlechtes wort über die hardware verlieren ist eh klar. ich behalte immer den hardwarehype um die playstation 2 im hinterkopf (von wegen atomexplosion/autounfall in echtzeit berechnen und so). da hat auch noch keiner extrem benutzerunfreundliche architektur bemängelt ;)

ähm.. die Far-Cry Entwickler sind weder ein Sony Studio weder noch entwickeln sie exclusiv (oder haben jemals für Sony entwickelt ;) ), sind aber vom Cell und der PS3 als Platform sehr angetan, weshalb sie sich wohl auch als erster deutscher Entwickler ein PS3-Dev-Kit erstanden haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom