Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
naja der moderator dieses beitrags meinte es sei real-time und die ai sowie die gamelogik sei noch ausgeschalten
... ich würd da nicht viel drauf geben ;)

Ich zweifle immernoch stark daran. Das, was man in aktuellen Trailern (wie MGS 4) so sieht, ist zwar super geil, aber kommt noch nicht an diese Render-Trailer ran. Und nachher kommt auch wieder das "Alles ohne RSX nur Cell!1!eins!elf"-Märchen. :rolleyes:

Necrophorus schrieb:
mia.max schrieb:
naja der moderator dieses beitrags meinte es sei real-time und die ai sowie die gamelogik sei noch ausgeschalten
... ich würd da nicht viel drauf geben ;)

Ich zweifle immernoch stark daran. Das, was man in aktuellen Trailern (wie MGS 4) so sieht, ist zwar super geil, aber kommt noch nicht an diese Render-Trailer ran. Und nachher kommt auch wieder das "Alles ohne RSX nur Cell!1!eins!elf"-Märchen. :rolleyes:

Wart einfach ab :) wirst schon sehen was kommen wird :D

Hm also Motorstorm. Wenn man sich das mal genauer ansieht sehen z.B. die Fahrzeuge schon sehr nach Ingame aus...sichbare Alasing und Kanten wie sie in einer Vorgerenderten Szene nicht vorkommen würden. Das Beeiddruckende war ja aber ja nicht die Detailfülle der Autos, sondern sie Umsetzung des Schlammes, sowie das Schadensystem. Wer weiss vielleicht haben die Entwickler ein Paar Kniffs entwickelt um den Schlamm so darstellen zu können...naja wie dem auch sei. Bis ich ich nix Spielbares in dieser Form gesehen habe bleibe ich trotzdem Skeptisch und hoffe das beste ;)

Ein viel grösseres Problem als die Grafik an sich wird wohl der Aufwand sein. Ich meine ein FIFA 2006 auf der XBOX360 (jaja, EA, ich weiss) sieht eigentlich gar nicht schlecht aus, aber die Autlitäten zwischen den verschiedenen Aktören schwankt ziemlich stark in Sachen Optik...

Grüsse funfan :)

Abgerechnet wird wenn die PS3 erhältlich ist und dann haben endlich diese Rendermärchen ausgedient, siehe PS2.
Bis dahin sollten wir uns lieber über instabile Framerates und fehlendes Anti Ailaising einer anderen Konsole widmen, waren diese Features doch versprochen ausgemerzt zu sein. Das aber in einem anderen Topic :P

Natürlich war Motorstorm vorgerendert. Warum? Weil Sony auf der TGS alle Trailer, die Echtzeit waren sowieso neue Sachen ja nochmal gezeigt hat und vor jeder Vorführung lief das "Realtime Ingame Footage" über den Schirm. Wäre Motorstorm das auch gewesen, hätte man es ja zeigen können. Zudem: Was würde der Konkurrenz einen größeren Dämpfer verpassen, als wenn man Motorstorm einfach mal in Echtzeit und mit der Grafik präsentieren würde? Dagegen käme aktuell kein anderes Spiele jeglicher Plattform an...

Nichtsdestotrotz glaube ich durchaus, dass wir diese Grafik so erleben werden..., schließlich ist Motorstorm ja nicht einfach ne Tech-Demo, sondern als echtes Spiel in Entwicklung... und da wird man dann wunderbar vergleichen können.

Februar 2006 ist D-Day, da wird die PlayStation 3 wohl mit spielbaren Games sowie Release und Preis vorgestellt und ich denke, die Chancen stehen gut, dass wir heute in einem Jahr die Fähigkeiten der PS3 schon selbst erleben dürfen.

frames60 schrieb:
Natürlich war Motorstorm vorgerendert. Warum? Weil Sony auf der TGS alle Trailer, die Echtzeit waren sowieso neue Sachen ja nochmal gezeigt hat und vor jeder Vorführung lief das "Realtime Ingame Footage" über den Schirm. Wäre Motorstorm das auch gewesen, hätte man es ja zeigen können. Zudem: Was würde der Konkurrenz einen größeren Dämpfer verpassen, als wenn man Motorstorm einfach mal in Echtzeit und mit der Grafik präsentieren würde? Dagegen käme aktuell kein anderes Spiele jeglicher Plattform an...

So siehts wohl aus

Nichtsdestotrotz glaube ich durchaus, dass wir diese Grafik so erleben werden..., schließlich ist Motorstorm ja nicht einfach ne Tech-Demo, sondern als echtes Spiel in Entwicklung... und da wird man dann wunderbar vergleichen können.

ja, stimmt schon

Februar 2006 ist D-Day, da wird die PlayStation 3 wohl mit spielbaren Games sowie Release und Preis vorgestellt und ich denke, die Chancen stehen gut, dass wir heute in einem Jahr die Fähigkeiten der PS3 schon selbst erleben dürfen.

ääh, du meinst doch jetzt nicht dieses Event, das Sony geplant hat oder? Na ja das fählt aus. Ich denke Materiall wird es am 06.01.06 geben.

Jack schrieb:
Abgerechnet wird wenn die PS3 erhältlich ist und dann haben endlich diese Rendermärchen ausgedient, siehe PS2.
Bis dahin sollten wir uns lieber über instabile Framerates und fehlendes Anti Ailaising einer anderen Konsole widmen, waren diese Features doch versprochen ausgemerzt zu sein. Das aber in einem anderen Topic

Böser Jack, ganz böser Jack. Hey wo wir gerade bei sind, welche Titel testet ihr gerade für die X360? UND WANN KOMMT DQVIII? ;)

Necrophorus schrieb:
Ich zweifle immernoch stark daran. Das, was man in aktuellen Trailern (wie MGS 4) so sieht, ist zwar super geil, aber kommt noch nicht an diese Render-Trailer ran. Und nachher kommt auch wieder das "Alles ohne RSX nur Cell!1!eins!elf"-Märchen.

Obs nen Märchen ist, werden wir dann sehen. Ich persönlich habe hefigs abgespäckt, daher rechne ich nicht mehr mit ner Bombe ;)... Aber ne Quelle sagte mir was andere. hmm. :D

Ein "Märchen" ist es einfach deshalb, weil der Cell keine vollwertige Grafikeinheit ist! Fakt! Seit frühestem Stadium arbeitet das PS3-Devkit mit einem GeForce6-Abkömmling. Ich müsste lachen, wenn mir jetzt noch jemand weismachen möchte, dass der Cell einen integrierten D/A-Wandler + Speicher hat.

Necrophorus schrieb:
Ein "Märchen" ist es einfach deshalb, weil der Cell keine vollwertige Grafikeinheit ist! Fakt! Seit frühestem Stadium arbeitet das PS3-Devkit mit einem GeForce6-Abkömmling. Ich müsste lachen, wenn mir jetzt noch jemand weismachen möchte, dass der Cell einen integrierten D/A-Wandler + Speicher hat.

http://gametomorrow.com/blog/index.php/2005/11/30/gpus-vs-cell/

Aber abgesehen davon, sieht es so aus: Es gab natürlich nie ein Dev-Kit nur mit Cell. Es gab allerdings Tech-Demos, die nur mit Cell dargestellt wurden (The Getaway, die Tankstellenexlosion etc.). Es ist ja kein Problem, eine Demo nur von der CPU berechnen zu lassen (kann jeder PC mit 3DMark). Alle anderen gezeigten Tech-Demos und Trailer liefen selbstverständlich mit eine GeForce GPU.

Necrophorus schrieb:

klar das sich die X Box Leute schon sorgn machen wegen dem eher schlechteren 360 spielen :lol:
Wartet doch einfach ab bis die PS3 released is dann seht ihr ja selbst was Sache ist :D

boomgerangdebunked.gif

Necrophorus schrieb:

würd ich so nicht sagen, hab mal ein interview mit kutaragi gelesen wo er sagte das sie als erstes eine ps3 mit 2 cells und ohne gpu planten

kandesbunzler schrieb:
Necrophorus schrieb:

würd ich so nicht sagen, hab mal ein interview mit kutaragi gelesen wo er sagte das sie als erstes eine ps3 mit 2 cells und ohne gpu planten

Wäre eine PS3 mit 2 Cells nicht sogar leistungsfähiger als eine PS3 mit einem Cell und RSX

Hm, also mein Text war wohl etwas falsch Formuliert. MonsterStorm war sicherlich alles andere als Echtzeit...aber ich glaube darann das wir mit den Next-Gen Konsolen solche Grafiken zu sehen bekommen werden. ;)

RWA...wie der Event im Februar wurde abgesagt oder wie oder was? :o Bzw. was ist denn am 6.1.06? IMO wäre es Taktisch Klüger mit dem Geschütz erst im Februar aufzufahren, da dann der ganze Weihnachtsmarkt langsam abgeklungen ist und der Verkauf der PS2 nicht mehr so stark geschwächt werden würede. 6.1 Kann man ruhig noch als Nachweihnachtszeitraum bezeichnen in dem die Kunden das Geld von Weihnachten verprasseln und sich die Schnäpchen holen...

Ich hätte natürlich nix dagegen wenn wir schon im Januar endlich mehr von der PS3 zu Gesicht bekommen ;)

funfan schrieb:
Hm, also mein Text war wohl etwas falsch Formuliert. MonsterStorm war sicherlich alles andere als Echtzeit...aber ich glaube darann das wir mit den Next-Gen Konsolen solche Grafiken zu sehen bekommen werden. ;)

RWA...wie der Event im Februar wurde abgesagt oder wie oder was? :o Bzw. was ist denn am 6.1.06? IMO wäre es Taktisch Klüger mit dem Geschütz erst im Februar aufzufahren, da dann der ganze Weihnachtsmarkt langsam abgeklungen ist und der Verkauf der PS2 nicht mehr so stark geschwächt werden würede. 6.1 Kann man ruhig noch als Nachweihnachtszeitraum bezeichnen in dem die Kunden das Geld von Weihnachten verprasseln und sich die Schnäpchen holen...

Ich hätte natürlich nix dagegen wenn wir schon im Januar endlich mehr von der PS3 zu Gesicht bekommen ;)

Sony wird auf der CES inm Januar endlich die Karten auf den Tisch legen.

motorstorm war realtime? :lol:
sorry, aber wenn es heiße es wurde mit 5 fps auf ner alpa PS3 abgespielt und hochgerechnet würde ich eher zustimmen. realtime heißt für mich mindestens 15-20 fps.

Natürlich ist es möglich, Grafik im großen Maße von der CPU berechnen zu lassen, die entsprechenden Multimedia-Befehlssätze vorausgesetzt. MMX (von Intel) und 3DNow! (von AMD) sind in etwa sowas. Der Cell hat unglaubliche Fließkomma-Leistungen, damit ließe sich sowas auch bewerkstelligen. Aber Physik, KI und den ganzen Batzen 3D-Rendering unter einen Hut kriegen wär selbst für den Cell im Parallel Processing etwas viel (mal ganz abgesehen von HDR Rendering). Daher macht der RSX schon sehr viel Sinn! Zudem bedarf es in Punkto Texturing und Vertex Processing sehr viel Optimierung.

Deshalb fand ich den Satz "Das macht der Cell immer ganz alleine!" so albern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom