Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der hat über der silbernen farbe eine dünne, durchsichtige plastik schicht, die um das ganze gehäuse geht!
Und wenn ich in einem dunklen raum sitze, einen knopf betätige und das kleine display leuchtet, dann erhellt das kleine display die ganze plastik schicht und lässt das gehäuse ganz sanft blau schimmern!

Könnte mir sowas bei der PS3 auch vorstellen, beim CD schacht kann man das sehr gut erkennen!

Jo, so eine ähnliche Schicht scheint ja unter dem BR-Slot zu sein, das wäre schon genial. :)

Nur um nochmal zu den Farben zu kommen. Ich werde mir wahrscheinlich eine in schwarz holen, aus 2 Gründen.

1. Schwarz passt zu eigentlich allem :D

2. Glaube ich nicht das Sony die "edle" weisse Ps3 direkt zum Launch auf den Markt bringt :hmpf: - kommt sicher erst 1-2 Jahre später als LE.

Was haltet ihr von dem Gerücht, dass die PS3 genug Power haben werde um den neuen Final Fantasy Film in Echtzeit darzustellen?

Ich denke schon, dass sie das packen könnte...

Woher sollen wir das wissen?

Kannst doch kein Renderfilm mit Realtimegrafik vergleichen... :lol:

Die PS3 wird,wenn sie zu 100% genutzt wird,eine brachiale Optik liefern!Trotzdem sollten solche Vergleiche der Vergangenheit gehören. :rolleyes:

Arikado schrieb:
Was haltet ihr von dem Gerücht, dass die PS3 genug Power haben werde um den neuen Final Fantasy Film in Echtzeit darzustellen?

Ähm, nene. Sowas wie im Movie können wir wenn wir Glück haben bei Ps4 Games sehen.

PS. Mich würd intressieren worauf du deine Aussage stützt ?

Arikado schrieb:

JEIN. Hängt alles von der größe bzw des Sichtbereichs der Welt ab.
Ich denke das hier und da paar Sachen in dieser Qualität möglich wären. Aber eine 1:1 Grafik halte ich für absolut ausgeschlossen.

Mal abgesehen von der technischen Möglichkeit würde die Entwicklung des Games sicher weit über 100Mio verschlingen, da der Cell Prozessor dafür fast an die Leistunggrenze getrieben werden müsste.

Uchiha Sasuke schrieb:
Mal abgesehen von der technischen Möglichkeit würde die Entwicklung des Games sicher weit über 100Mio verschlingen, da der Cell Prozessor dafür fast an die Leistunggrenze getrieben werden müsste.

Tjo - aber mich interessiert jetzt das Geld nicht. Ich möchte nur wissen, ob sie das packen könnte oder nicht... ;)

Wann kommt denn der neue FF-Film ins Kino?

Uchiha Sasuke schrieb:
Arikado schrieb:
Wann kommt denn der neue FF-Film ins Kino?

Gar nicht, erscheint nur als DVD und UMD . Bei uns wohl erst nächstes Jahr.

Na da bin ich froh das ich den Film schon gesehen habe :D

@Topic, naja ich glaube nicht das die erste generation der PS 3 die ff 7 AC darstellen kann, vllt in der letzten gen. der PS 3 da haben die Entwickler mehr erfahrung über die Konsole. Sieht man ja auch an der jetztigen :)

Also mir würde es fast schon reichen wenn sie FF schon in der Form der FF7-Techdemo darstellen könnten...und eigentlich können sie auch, wenn sie wollen. ;)

Nochmal zum FF7AC in Realtime auf der PS3: Das würde natürlich nicht gehen, denn die Renderfilme werden mit ungeheuer rechneaufwendigen lichteffekten gerendert und verschwenderischen polycounts bzw. texturen mit enormen auflösungen bestückt. Da wird nichts gefakted, kein halbes HDRL und jedes einzene Haar mit dessen Lichtfall auf alle anderen Haare berechnet. Hinzu kommt noch das nachbearbeiten und die physikalisch perfekte kleidung. Ich denke schon die texturschärfe würde jede PS3 zum abkratzen bringen dazu noch 1080i wobei der FF Film nur in 480i gerendert wurde :-) also eher niemals ^^
aber ACHTUNG: Das heist nicht, dass ein spiel mit solcher optik überhaupt nicht möglich wäre, man müsste es nur extrem optimieren, vieleicht die genauigkeit des radiositys runterschrauben, einige details die nur nebensächlich auffallen weglassen etc.. Dabei geht es eben sehr um die lichtverhältnisse und die Polygonenzahl, die bei einem Film enorm hoch gehalten wird, da man es sich ja leisten kann, ein bild alle 10h zu produzieren und nicht 1 bild in einer 30stel sek berechnet werden muss. Aber auch mit der hälfte der polygone sähe es immer noch krass aus und wäre auch noch nicht möglich :-)

Oliboli schrieb:
Nochmal zum FF7AC in Realtime auf der PS3: Das würde natürlich nicht gehen, denn die Renderfilme werden mit ungeheuer rechneaufwendigen lichteffekten gerendert und verschwenderischen polycounts bzw. texturen mit enormen auflösungen bestückt. Da wird nichts gefakted, kein halbes HDRL und jedes einzene Haar mit dessen Lichtfall auf alle anderen Haare berechnet. Hinzu kommt noch das nachbearbeiten und die physikalisch perfekte kleidung. Ich denke schon die texturschärfe würde jede PS3 zum abkratzen bringen dazu noch 1080i wobei der FF Film nur in 480i gerendert wurde :-) also eher niemals ^^
aber ACHTUNG: Das heist nicht, dass ein spiel mit solcher optik überhaupt nicht möglich wäre, man müsste es nur extrem optimieren, vieleicht die genauigkeit des radiositys runterschrauben, einige details die nur nebensächlich auffallen weglassen etc.. Dabei geht es eben sehr um die lichtverhältnisse und die Polygonenzahl, die bei einem Film enorm hoch gehalten wird, da man es sich ja leisten kann, ein bild alle 10h zu produzieren und nicht 1 bild in einer 30stel sek berechnet werden muss. Aber auch mit der hälfte der polygone sähe es immer noch krass aus und wäre auch noch nicht möglich :-)

Ich denke das es noch schönere Spiele gibt als in diesem Trailer! Die PS3 wird das schon schaffen, immerhin war bei den bis jetzt gezeigten trailern nur der Cell im einsatz, wenn der RSX mit an board ist werden nochmal ein paar mehr realistische effekte hinzukommen!

1steffen1 schrieb:
Oliboli schrieb:

Ich denke das es noch schönere Spiele gibt als in diesem Trailer! Die PS3 wird das schon schaffen, immerhin war bei den bis jetzt gezeigten trailern nur der Cell im einsatz, wenn der RSX mit an board ist werden nochmal ein paar mehr realistische effekte hinzukommen!
von welchen trailern redest du?

Hm irendwie hab ich das Gefühl das steffen hier vom FFVII Trailer-Techdemo redet und nicht merkt das es hier um den Film FFVII AC geht...dieser wird n dieser Qualität never auf der PS3 erreicht...never. Man kann vielleicht Speiel hinzaubern die Optisch im Gesammtbild einen ähnlich guten Eindruck machen, aber nicht im Deail.

Grüsse funfan :)

Die Gateway demo wurde auch nicht gerendert aber lief nur auf dem Cell!

Es gab auch so eine techdemo von einer Landschaft wo nur der Cell am arbeiten war, MGS4 war glaube auch nur cell und auf der E3 wurde diese Unreal3 Engine oder so vorgestellt, k.a., aufjeden war da so ein roboter der auf dem boden rumrutschte und etliche funken zuk sprühen gebracht hatte, dieser trailer wurde ja angehalten und dabei die kameraperspektive sowie die lichtverhältnisse wurden verändert, aber da war auch wieder nur der Cell drinne!

soweit ich weiß waren nur der getaway trailer und eine demo der cell entwickler cell only.alle anderen trailer,einschließlich der ff7 grafikdemo haben die grafikkarte benutzt.sollte das nicht stimmen entschuldige ich mich schon mal im vorraus für meine falschaussage.

edit:ich glaube nicht das die unreal engine und mgs 4 cell only liefen.ich kann mich noch ziehmlich gut daran erinnern,dass gesagt wurde,dass die ue3 auf den hauptcore des cells und einer gf6800u im sli modus lief.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom