News
PS3 - Konzernchef verrät Starttermin und Preis
Stringer sprach der Website zu Folge direkt die mögliche Preisspanne der neuen "Sony"-Konsole an.
Demnach will der Konzern die PlayStation 3 zu einem Kampfpreis von 300 bis 400 US-Dollar anbieten, was einem
Preis von 250 bis 340 Euro entspricht.
Wörtlich soll er gesagt haben:
"Die PS3 wird dadurch unterstützt, dass sie einen Blu-Ray-Player hat und sich 20 Millionen Mal verkaufen lassen wird. Der erste HD-Player wird auf dem Markt an die 1.000 US-Dollar kosten. Die PS3 könnte zwischen 300 und 400 US-Dollar kosten. "Sony" wird sie in den ersten sechs bis zwölf Monaten mit einem Verlust verkaufen, um Blu-Ray-Player auf dem Markt zu etablieren. Auf diese Weise werden Studios realisieren, dass sie ihre Inhalte auf Blu-Ray bringen müssen."
Stringer redete auch über die anfänglichen Rivalitäten zwischen "Blu-Ray" und "HD-DVD".
Er sagte, dass wohl der Hauptgrund, weswegen manche Filmstudios auf Blu-Ray einsteigen, der sei, dass die PS3 über ein Blu-Ray-Laufwerk verfügen werde. Im selben Atemzug sagte er jedoch auch, dass ohne die beiden "Sony"-eigenen Studios der kommende Start der "Blu-Ray-Disc" nicht einfach gewesen wäre.
Auch über den Start-Termin sprach Howard Stringer angeblich mit "Hollywood Reporter". Demnach soll die PS3 gestaffelt an den NextGen-Start gehen: Erstmals jedoch in Japan im März 2006. Die USA folgen im Winter 2006. Über die PAL-Territorien (insbesondere Europa) verlor der gute Mann leider kein Wort.
Wir sprachen mit "SCED" (Sony Computer Entertainment Deutschland) um eine Bestätigung dieser Meldung zu bekommen.
Weder Preis noch Starttermin der Konsole konnten uns gegenüber offiziell bestätigt werden, demnach handelt es sich nach wie vor um Spekulationen.
ist die quelle von giga.. habs nur mal gleich geschrieben, damit net jeder auf link klicken muss
250-340 wie geil :o
aber dass der gute mann nix über PAL sagte find ich dumm