Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Onpsx schrieb:
Der Western Shooter GUN erscheint in den nächsten Wochen für die PS2. Eine Xbox 360 Version, die natürlich nichts weiter als ein PS2 Port ist, wird ebenfalls veröffentlicht. Derweil scheint Activison bzw. Neversoft schon Personal für eine PS3 Version, oder aber was realistischer ist, für einen PS3 Nachfolger zu rekrutieren. Zumindest lässt die Jobanzeige darauf schließen.

Also für nen PS2 Port sieht GUN360 aber doch ein bisschen sehr zu gut aus.
Vieleicht ist es ja ein Xbox Port der auf die PS2 und dann wiederum auf die Xbox360 geportet wurde :lol:

Naja egal aber wenn es ein Gun2 irgendwann mal geben sollte dann wird es sowieso Multi !

Region coding for PS3 unlikely

SONY Computer Entertainment is likely to abandon its practice of region coding games for its PlayStation 3 console, the head of its South Pacific operation said.

Sony's current crop of PlayStation and PlayStation 2 consoles contains technology that blocks the use of illegal copied games. It also prevents the use of game and DVD discs that have been region coded for other markets.
However, Sony Computer Entertainment Australia managing director, Michael Ephraim, said the company was unlikely to continue the policy as international television standards emerge.

"If you look at the fact that it will support high-definition TV, which will be a global standard, there's a good likelihood that it will be global region, as for example we've done with the PSP (PlayStation Portable)," Mr Ephraim said.

http://australianit.news.com.au/articles/0,7204,17178898^15348^^nbv^15306-15317,00.html

Das wäre echt mal genial.

Irgendwie hab ich das Gefühl das Sony im laufe der nächsten Wochen (bis zum x360 launch) den PS3 Preis von 400€ sowie das Launchdatum Weltweit ende april 06 bekannt gibt!
Der EU Launch verschiebt sich auf mitte juni 06! Kann euch keine quelle geben jungs, habs einfach im urin! :) :D

Häh? Ja aber die PSP hat doch Regio-Codes?
Auch wenn sie sich nicht mehr so auswirken, dass die Spiele gar nicht laufen, sondern zB Multiplayer-Einschränkungen gemäß der Region haben..?

Ich vermute einfach mal, dass auch eine andere Sache diesen Schritt möglich macht: Wenn die PS3 dank Blu-Ray wirklich einen nahezu unüberwindbaren Kopierschutz hat (das Medium stellt derzeit für Otto Normal schon eine riesige Hürde dar), dann kann man auch die Regionen viel lockerer handhaben.

Filme werden wohl die Regionen beibehalten, das liegt nicht an TV-Normen oder an Sony, sondern an den Studios, die nicht wollen, dass ein Film der in USA schon auf BR erhältlich ist nach Europa verkauft wird, wo er gerade ins Kino kommt...!
OBWOHL! Die Einnahmen aus den DVD-Verkäufen lassen inzwischen die Kinokassen weit hinter sich...

Und was ist nun mit den Games? Warum sollte man sich dann keine PS3 einfach im Frühling aus Japan importieren (+ Zoll, - Wartezeit ;) ) und dann Spiele aus aller Welt darauf spielen? Wo sind da die Vor- und Nachteile?

Irgendwo wird da bestimmt wieder ein Haken sein, ich warte mal lieber auf eine offizielle Ankündigung... :neutral:

Stike - Gerade im Online-Bereich könnte Sony dem Kunden durchaus einen Strich durch die Rechnung machen. Das stimmt. Trotzdem blieben einem sicherlich noch ein paar Spiele wo dieser Nachteil weniger zum Tragen kommen würde.

Von Gamefront nochmal auf Deutsch:

PS3 möglicherweise ohne Länder-Code

08.11.05 - Die PlayStation3 wird wahrscheinlichen keinen Länder-Code besitzen, der z.B. das Abspielen von japanischer Software auf deutschen Konsolen verhindert.

Michael Ephraim, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia, hält es für wahrscheinilch, dass die PS3 keinen Länder-Code besitzen wird. Ephraim verweist auf HDTV, was auch ein weltweiter Standard sein wird und auf PSP: Auf dem Handheld ist Sofware aus allen Territorien ohne Einschränkung nutzbar.

Das wäre wirklich ein großer Pluspunkt!!!

verplant schrieb:

08.11.05 - Die PlayStation3 wird wahrscheinlichen keinen Länder-Code besitzen, der z.B. das Abspielen von japanischer Software auf deutschen Konsolen verhindert.

Michael Ephraim, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia, hält es für wahrscheinilch, dass die PS3 keinen Länder-Code besitzen wird. Ephraim verweist auf HDTV, was auch ein weltweiter Standard sein wird und auf PSP: Auf dem Handheld ist Sofware aus allen Territorien ohne Einschränkung nutzbar.

ja, für eine handvoll freaks vielleicht. aber dem mainstream (sprich 90%+ aller kunden) wird diese funktion ziemlich egal sein. imho kein wirklicher vorteil im kommenden konsolenkrieg.

maXX schrieb:
verplant schrieb:

ja, für eine handvoll freaks vielleicht. aber dem mainstream (sprich 90%+ aller kunden) wird diese funktion ziemlich egal sein. imho kein wirklicher vorteil im kommenden konsolenkrieg.

ja ja, wärs die box würds ''die PS3 ist toTOtotot0tot !!!11'' heißen ... aber egal, den freaks wird gefallen und mir auch ... :rolleyes: :lol:

Vampir schrieb:
maXX schrieb:
verplant schrieb:

ja ja, wärs die box würds ''die PS3 ist toTOtotot0tot !!!11'' heißen ... aber egal, den freaks wird gefallen und mir auch ... :rolleyes: :lol:

einen scheiß würde es... mir geht das ganze fanboy-getue langsam ganz schön auf den geist. kaum hypt man nicht jede noch so kleine news in den himmel wird man gleich als fanboy abgestempelt...

das was ich geschrieben habe ist fakt, sowas IST nicht entscheidend, wenn um marktanteil im konsolenbereich geht. es sind nunmal nicht viele leute, die diese funktion nutzen werden (gesamt gesehen).

maXX schrieb:
Vampir schrieb:
maXX schrieb:
verplant schrieb:

einen scheiß würde es... mir geht das ganze fanboy-getue langsam ganz schön auf den geist. kaum hypt man nicht jede noch so kleine news in den himmel wird man gleich als fanboy abgestempelt...

das was ich geschrieben habe ist fakt, sowas IST nicht entscheidend, wenn um marktanteil im konsolenbereich geht. es sind nunmal nicht viele leute, die diese funktion nutzen werden (gesamt gesehen).

yo yo, isch schon recht :)
Aber wenn hier soviele sagen die beiden Konsolen werden sich nicht viel nehmen denke ich ist jeder kleine Vorteil ein großer Vorteil ;) :) :D

Vampir schrieb:
maXX schrieb:
Vampir schrieb:
maXX schrieb:
verplant schrieb:

yo yo, isch schon recht :)
Aber wenn hier soviele sagen die beiden Konsolen werden sich nicht viel nehmen denke ich ist jeder kleine Vorteil ein großer Vorteil ;) :) :D

als echten vorteil würde ich zwar zB die blueray-funktion der ps3 zählen, aber wie du meinst :neutral:

Ähm, könntet ihr bitte nicht die ganzen Beiträge quoten, danke.

Also ich sehe das schon als Vorteil, wenn ich daran denke wieviele sich die PS2 umgebaut haben um US- und Japan-Importe zu zocken. Also ich würds sehr begrüßen. :)

find ich gut, auch wenn dinge wie geschwindigkeitsverlust und palbalken in zukunft passé sein werden. bleibt immer noch der modchipfreie betrieb von jap/us-games auf pal-konsolen. :)

Bestes Beispiel ist doch die PSP.
GTA LCS kann man als US bereits zocken während die deutsch Fasung erst mitte Dezember erscheint.

Es lohnt sich. Und ja es ist ein Vorteil, vorallem für RPG Fans und diese sind gewiss keine Minderheit, Freaks sicher, aber das ist etwas worauf man Stolz sein kann.

Für mich als RPG-Fan, der immer sehr lange auf die PAL warten muss, wäre eine Codefree-PS3 ein Traum :)

geil wäre es auch wenn das "codefree" auch für die Abwärtskompatibilität gelten würde (Chrono Cross, Final Fantasy Tactics, Xenogears, ...)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom