Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde, wie schon oft gesagt, diese Möglichkeit sehr begrüßen. Nie wieder nach dem US Release noch monatelang auf ein Game warte (MGS anyone) ^^ )...... *träum*

€dit: Leuts, wann regelt ihr endlich mal das mit der Zeitumstellung im Board? ;)

Jack schrieb:
Bestes Beispiel ist doch die PSP.
GTA LCS kann man als US bereits zocken während die deutsch Fasung erst mitte Dezember erscheint.

Es lohnt sich. Und ja es ist ein Vorteil, vorallem für RPG Fans und diese sind gewiss keine Minderheit, Freaks sicher, aber das ist etwas worauf man Stolz sein kann.

ich bin trotzdem der ansicht, dass es sich nur um einen sehr kleinen prozentsatz der gesamtkäufer handeln wird, der diese funktion wirklich nutzt bzw. eine ps3 deswegen bevorzugt.

btw: habe jetzt freak nicht als abwertendes mittel benutzt (habe selber ein heimkino um ein paar tausend daheim stehen...) :sorry: :neutral:

Natürlich ist der Prozentsatz gering, aber theoretisch könnte jeder PS3 Besitzer auf den Import zurückgreifen. Und wenn Gameshops wie schon mit der PSP Importe zu sehr guten Preisen anbieten und darauf hinweisen, dass das Abspielen möglich ist, werden weit mehr Käufer auf Importe zurückgreifen, siehe GTA LCS zB.
Denn Games bezieht der gemeine Kunde ja vom Handel^^

Jack schrieb:
Natürlich ist der Prozentsatz gering, aber theoretisch könnte jeder PS3 Besitzer auf den Import zurückgreifen. Und wenn Gameshops wie schon mit der PSP Importe zu sehr guten Preisen anbieten und darauf hinweisen, dass das Abspielen möglich ist, werden weit mehr Käufer auf Importe zurückgreifen, siehe GTA LCS zB.
Denn Games bezieht der gemeine Kunde ja vom Handel^^

...und trotzdem wird der prozentsatz gering bleiben. ich bleib dabei: genauso unentscheidend im konsolenkrieg wie das abspielen eigener musik bei der x360 :P

Dann bleib dabei.
Aber wenn man etwas über den Tellerrand hinausblickt, dann wird die Codefree Funktion von vielen genutzt werden. Wir reden hier nicht von "Ich kaufe abjetzt nur Importe" sondern im Fall von großen Titeln, die hier lange zeitverzögert oder eben gar nicht erscheinen und ich denke in Zeiten des Inets sind Versandhändler weiter im Kommen als sonst und so wird auch diese Funktion gut genutzt werden und von Fall zu Fall durch einen niedrigen bzw. hohen Prozentsatz.

Leider importieren IMO noch viel zu wenig Leute Videospiele :)

Wenn es mehr werden, machen sich die Publisher vielleicht mal gedanken, wie man sowas (sinnvoll) verhindert!

Jack schrieb:
Dann bleib dabei.
Aber wenn man etwas über den Tellerrand hinausblickt, dann wird die Codefree Funktion von vielen genutzt werden. Wir reden hier nicht von "Ich kaufe abjetzt nur Importe" sondern im Fall von großen Titeln, die hier lange zeitverzögert oder eben gar nicht erscheinen und ich denke in Zeiten des Inets sind Versandhändler weiter im Kommen als sonst und so wird auch diese Funktion gut genutzt werden und von Fall zu Fall durch einen niedrigen bzw. hohen Prozentsatz.
was soll etwas über den tellerrand hinausblicken bedeuten?

die lange verzögerung von topspielen gibt es ja hauptsächlich bei der playstation,bei xbox&gamecube ist diese funktion meiner meinung nach deshalb unwichtig.bei der playstation ist es dagegen schon nützlich,da wirklich viele spiele erst monate nach den us launch kommen.

Ich würde mir schon alleine aus dem Grund von Sony verarscht vorkommen, wenn ich bis September 2005 auf den Europa Release der PSP gewartet hätte :lol:

Da sieht man mal, das Sony sich viel zu viel auf den Namen einbildet, und mit dem dummen Kunden kann man es ja machen :rolleyes:

Hoffentlich bekommen die das mit der PS3 besser hin.

Also so nachdem ich mir die news von gestern und heute durchgelesen habe denke ich das Sony alles burnen wird. Wenn der preis wirklich NUR 300$ bis 400$ beträgt und die keinen region code haben wird dann viel spaß noch MS in bigN. Ich werde mir importieren sobald die deutsche sprache drauf ist. :D

das einzige was mir derzeit an sony gefällt ist ihre marketingabteilung...

...oder leute, die jetzt schon ein fazit ziehen...auch nicht schlecht. :neutral:

maXX schrieb:
das einzige was mir derzeit an sony gefällt ist ihre marketingabteilung...

...oder leute, die jetzt schon ein fazit ziehen...auch nicht schlecht. :neutral:

Das einzige was mir an Sony nicht gefällt ist der im vergleich zur 360 der spätere launch!
Das einzige was mir an MS gefällt ist der im vergleich zu PS3 frühe launch!

00000978.gif

Schluss mit den Vergleichen, sonst ab mit euch in den War-Bereich!

...oder tragt die Konsequenzen! Verwarnung für offtopic zu verschenken...!

Frage: Sony, oder andere leude über Sony, hatte/n doch mal etwas über einen möglichen weltweiten launch der PS3 verlauten lassen? Richtig? meine dieses gerücht war irgendwo mal aufgetaucht

1steffen1 schrieb:
Frage: Sony, oder andere leude über Sony, hatte/n doch mal etwas über einen möglichen weltweiten launch der PS3 verlauten lassen? Richtig? meine dieses gerücht war irgendwo mal aufgetaucht

Afaik hat Sony nur gesagt sie erscheint im Frühjahr 2006.
Bisher hat keine Quelle bei Sony etwas anderes verlauten lassen.
Alle Spekulationen sind von Dritten gewesen.

Hoffentlich haben diese dritten recht und die PS3 wird in Palien zum launch gleich in schwarz erhältlich sein!

Unwahrscheinlich. Ich rechne Ende 2006 mit der PlayStation 3 in Europa. Wenn allerdings tatsächlich keine Regionalcodes mehr vorhanden wären, stünde dem (wenngleich teuren) Import einer Jap.-Konsole im Frühjahr 2006 nichts mehr im Wege, da auch jap. und dt. Filme die selben Codes haben (siehe PSP) hätte man dann wohl eine vollwertige und EU-taugliche PS3.

Was ist gibt es denn für unterschiede zwischen einer aus japan importierten ps3 und einer in palien gekauften ps3?

Außer der Verpackung? Systemsprache Deutsch? Falls es keine regionalcodes gibt wäre sie also baugleich (softwaremäßig, sprache) wie die palversion?

1steffen1 schrieb:
Was ist gibt es denn für unterschiede zwischen einer aus japan importierten ps3 und einer in palien gekauften ps3?

Außer der Verpackung? Systemsprache Deutsch? Falls es keine regionalcodes gibt wäre sie also baugleich (softwaremäßig, sprache) wie die palversion?

Da die PS3 Spiele auch unter 480i laufen (für Leute die kein HDTV haben), müßte Sie - wenn Sie regionalcodefree wäre - NTSC und Pal Signale verarbeiten und ausgeben können.

Ne, ich meine ob es zum beispiel unterschiede im systemmenu der ps3 gibt, bei der sprache zum beispiel! Das das technisch mit dem NTSC und PAL signal klappt (falls region free) glaube ich schon!

Ich will nur wissen ob ein otto normal verbraucher den unterschied merkt, wenn er eine ausgepackte pal und eine ausgepackte ntsc vor sich an einem TV sieht und deutsche spiele spielt?

Wird man das menu einer jap konsole zum beispiel auf deutsch stellen können und so?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom