Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Immo schrieb:Instaliert euch mal nen shooter und stellt die max fps von 20>30>60>100 und sagt mir dann nochmal, das man den unterschied nicht bemerkt.
Immo schrieb:Instaliert euch mal nen shooter und stellt die max fps von 20>30>60>100 und sagt mir dann nochmal, das man den unterschied nicht bemerkt.
Zumal röhrensysteme halb-bilder abspielen was bei HDs nicht der fall ist. Der einzige grund warum filme mit 28 arbeiten ist motion blur. Durch den verwischeffekt nimmt man die einzelnen bilder nicht wahr.
Jack schrieb:B@¥ek schrieb:genau wären es 3840x2160 pixel.
Oh meint Gott, das ist viel....
Sony hat bereits einige Projektoren entwickelt die in noch höheren Auflösungen arbeiten, allerdings kosten diese über 20K.^^
@FPS
Das witzige ist, dass man als Mensch ab 28 Frames ein flüssiges Bild sieht und wenn es nun 50, 100 oder 240 FPS wären, würd man nix davon mitbekommen
Wolski schrieb:was gibts neues zur PS3???
axo lolJack schrieb:Wolski schrieb:was gibts neues zur PS3???
Eigentlich gar nichts^^
Außer das wir diskutieren ob der MENSCH 240 FPS von 30 FPS unterscheiden kann
PS3, CELL & HD: Ken Kutaragis Rede auf der 'Tokyo Int. Digial Conference'
29.10.05 - Auf der 'Tokyo International Digital Conference' hat Ken Kutaragi, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) eine Grundsatzrede gehalten. Darin sprach er laut Nikkeibp über den CELL-Prozessor und was die PlayStation3 mit dem Chip machen könnte.
Kutaragi zeigte einen Video Stream mit Spiele-Software, die sich für PS3 in Arbeit befindet. Dazu nutzte er Sonys '4K SXRD' Projektor, der Bildauflösungen von 4.000 x 2.000 und Video Streams im 'HDCAM SR'-Format darstellen kann, der für Fernseh- und Video-Produktionsfirmen genutzt wird.
Er hofft, dass sich derartige Technik schnell auch im Heimbereich wiederfinden und dass sich die Elektronikindustrie deshalb bei der Umsetzung ranhalten wird.
Kutaragi stellte einige Ideen mit dem CELL-Chip vor, wie man hochauflösende Bildschirme in Zukunft nutzen könnte. So soll man eine Zeitung in Originalgröße auf dem Fernseher darstellen können, während gleichzeitig mehrere HDTV-Inhalte und Video Chats dargestellt werden (s. Bild 1).
Laut Kutaragi soll ein CELL-Chip in der Lage sein, mehr als zehn HDTV-Signale gleichzeitig zu dekodieren; parallel ist deren Vergrößerung oder Rotation möglich.
Das 'Graphics User Interface' in Bild 1 ähnelt dem von PSP bzw. PSX und könnte deshalb so vielleicht auch auf der PlayStation3 aussehen.
Die Framerate in Spielen soll auf der PlayStation3 seiner Ansicht nach eines Tages bei 120 fps liegen. Aktuelle Konsolen liefern 50 - 60 fps, PC-Spiele rund 72 - 90 fps. In diesem Zusammenhang zeigte Kutaragi auf einer 'HD Roadmap', wie man ab 2008 Auflösungen im 'Super HD'-Format mit 240 fps und 2.160p (4.000 x 2.000) im TV-/Videobereich erwarten könnte.
Einen Cluster Server mit CELL sieht Kutaragi als eine zukünftige Server-Umgebung: Man würde 16 Einheiten zusammenlegen, von denen jede acht 2.5 GHz Cell Mikroprozessoren besitzt, wodurch man eine Operationsrate von 25.6 TFLOPS erhalten würde. Mit 40 Racks solcher wäre die Operationsrate bei 1 PFLOPS (petaFlops).
Abschließend bezog sich Kutaragi auf eine Szene aus '2001: A Space Odyssey' von Regisseur Stanley Kubrick. Darin wird einem Schauspieler von den Lippen gelesen. Kutaragi könnte sich so ein Erkennungssystem auch als eine Einsatzmöglichkeit für den CELL-Chip vorstellen. Als Vorläufer einer solchen Technik bezeichnete er die 'EyeToy'-Kamera.
:oDie Framerate in Spielen soll auf der PlayStation3 seiner Ansicht nach eines Tages bei 120 fps liegen.
PS3Only schrieb::oDie Framerate in Spielen soll auf der PlayStation3 seiner Ansicht nach eines Tages bei 120 fps liegen.
Und damit rechne ich ganz fest. Genug Power hat die PS3.
Und das noch bei 1080p :o
Für die Grafiken der aktuellen Generation schon. Mit 60fps laufen die ganz ordentlich.Prome schrieb:wozu denn 120 fps lol...
ab 60 fps läuft das bild total "glatt"... ergo werden garnicht mehr gebraucht...
Vorerst schon, weil in den ersten Jahren noch zu wenig Leistung aus der PS3 herausgeholt wird.Torrod schrieb:Aber diese Power werden die Entwickler für mehr effekte nutzen. Das is echt schlechtes Marketinggeblubber.PS3Only schrieb::oDie Framerate in Spielen soll auf der PlayStation3 seiner Ansicht nach eines Tages bei 120 fps liegen.
Und damit rechne ich ganz fest. Genug Power hat die PS3.
Und das noch bei 1080p :o
PS3Only schrieb:Was möglich ist wird auch umgesetzt. Und 1080p und 120fps sind möglich.
Die heute nicht. Morgen gibts vielleicht schon HDTVs die das vielleicht können.shan schrieb:PS3Only schrieb:Was möglich ist wird auch umgesetzt. Und 1080p und 120fps sind möglich.
Selbst die neuesten HDTVs können keine 120fps darstellen
PS3Only schrieb:Für die Grafiken der aktuellen Generation schon. Mit 60fps laufen die ganz ordentlich.Prome schrieb:wozu denn 120 fps lol...
ab 60 fps läuft das bild total "glatt"... ergo werden garnicht mehr gebraucht...
Aber bessere, aufwendigere Grafiken in der Next Gen benötigen höhere Anforderungen.
Und in Zukunft auf der PS4 mit fast realen Grafiken werden 2160p und 240fps die Mindestanforderungen. Die Spiele und die Super HDTVs werden dort wahre Anforderungsmonster sein. Alles ganz normal. Vor 2010 werden wir damit nicht rechnen können.
Vorerst schon, weil in den ersten Jahren noch zu wenig Leistung aus der PS3 herausgeholt wird.Torrod schrieb:Aber diese Power werden die Entwickler für mehr effekte nutzen. Das is echt schlechtes Marketinggeblubber.PS3Only schrieb::oDie Framerate in Spielen soll auf der PlayStation3 seiner Ansicht nach eines Tages bei 120 fps liegen.
Und damit rechne ich ganz fest. Genug Power hat die PS3.
Und das noch bei 1080p :o
Was möglich ist wird auch umgesetzt. Und 1080p und 120fps sind möglich. Alles nur eine Frage der Zeit. Sony wird die PS3 bis zum Äußersten ausreizen.