Playstation 3 - NUR Playstation 3

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Das ist kein Blödsinn.
Aber 'nen Unterschied merkt man schon. Weniger (durch Bildaufbau verursachtes) Flimmern z.B.

Für 'ne Fliege wären 30fps übrigens schon 'ne Diashow.
 
Instaliert euch mal nen shooter und stellt die max fps von 20>30>60>100 und sagt mir dann nochmal, das man den unterschied nicht bemerkt.

Zumal röhrensysteme halb-bilder abspielen was bei HDs nicht der fall ist. Der einzige grund warum filme mit 28 arbeiten ist motion blur. Durch den verwischeffekt nimmt man die einzelnen bilder nicht wahr.
 
Immo schrieb:
Instaliert euch mal nen shooter und stellt die max fps von 20>30>60>100 und sagt mir dann nochmal, das man den unterschied nicht bemerkt.

Da hast Du Recht. Allerdings kann kein Fernseher (auch die neuesten HDTV Geräte) nicht mehr als 60 FPS.
 
Es wird keine Games in 120 FPS geben da die Entwickler diesen überschuss an Performance lieber in effekte setzen um das ganze dann bei 60 o. 40/30 FPS realisieren werden. FPS erkennt man ja nicht auf Screenshots die vorab ausgegeben werden :)
 
Immo schrieb:
Instaliert euch mal nen shooter und stellt die max fps von 20>30>60>100 und sagt mir dann nochmal, das man den unterschied nicht bemerkt.

Zumal röhrensysteme halb-bilder abspielen was bei HDs nicht der fall ist. Der einzige grund warum filme mit 28 arbeiten ist motion blur. Durch den verwischeffekt nimmt man die einzelnen bilder nicht wahr.

Meinst du denselben Motion Blur, von dem so viele Titel in der NextGen Gebrauch machen? ;)
 
Jack schrieb:
B@¥ek schrieb:
genau wären es 3840x2160 pixel.

Oh meint Gott, das ist viel.... :oops:

Sony hat bereits einige Projektoren entwickelt die in noch höheren Auflösungen arbeiten, allerdings kosten diese über 20K.^^

@FPS
Das witzige ist, dass man als Mensch ab 28 Frames ein flüssiges Bild sieht und wenn es nun 50, 100 oder 240 FPS wären, würd man nix davon mitbekommen ;)

Ich hab mit 30 fps keine Probleme, aber 60 fps sehen flüssiger aus. Was aber für nen LCD ja nicht gelten muss, da er ja keine Halbbilder darstellt.
 
neues von gamefront:


PS3, CELL & HD: Ken Kutaragis Rede auf der 'Tokyo Int. Digial Conference'

29.10.05 - Auf der 'Tokyo International Digital Conference' hat Ken Kutaragi, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) eine Grundsatzrede gehalten. Darin sprach er laut Nikkeibp über den CELL-Prozessor und was die PlayStation3 mit dem Chip machen könnte.

Kutaragi zeigte einen Video Stream mit Spiele-Software, die sich für PS3 in Arbeit befindet. Dazu nutzte er Sonys '4K SXRD' Projektor, der Bildauflösungen von 4.000 x 2.000 und Video Streams im 'HDCAM SR'-Format darstellen kann, der für Fernseh- und Video-Produktionsfirmen genutzt wird.
Er hofft, dass sich derartige Technik schnell auch im Heimbereich wiederfinden und dass sich die Elektronikindustrie deshalb bei der Umsetzung ranhalten wird.

Kutaragi stellte einige Ideen mit dem CELL-Chip vor, wie man hochauflösende Bildschirme in Zukunft nutzen könnte. So soll man eine Zeitung in Originalgröße auf dem Fernseher darstellen können, während gleichzeitig mehrere HDTV-Inhalte und Video Chats dargestellt werden (s. Bild 1).
Laut Kutaragi soll ein CELL-Chip in der Lage sein, mehr als zehn HDTV-Signale gleichzeitig zu dekodieren; parallel ist deren Vergrößerung oder Rotation möglich.

Das 'Graphics User Interface' in Bild 1 ähnelt dem von PSP bzw. PSX und könnte deshalb so vielleicht auch auf der PlayStation3 aussehen.

Die Framerate in Spielen soll auf der PlayStation3 seiner Ansicht nach eines Tages bei 120 fps liegen. Aktuelle Konsolen liefern 50 - 60 fps, PC-Spiele rund 72 - 90 fps. In diesem Zusammenhang zeigte Kutaragi auf einer 'HD Roadmap', wie man ab 2008 Auflösungen im 'Super HD'-Format mit 240 fps und 2.160p (4.000 x 2.000) im TV-/Videobereich erwarten könnte.

Einen Cluster Server mit CELL sieht Kutaragi als eine zukünftige Server-Umgebung: Man würde 16 Einheiten zusammenlegen, von denen jede acht 2.5 GHz Cell Mikroprozessoren besitzt, wodurch man eine Operationsrate von 25.6 TFLOPS erhalten würde. Mit 40 Racks solcher wäre die Operationsrate bei 1 PFLOPS (petaFlops).

Abschließend bezog sich Kutaragi auf eine Szene aus '2001: A Space Odyssey' von Regisseur Stanley Kubrick. Darin wird einem Schauspieler von den Lippen gelesen. Kutaragi könnte sich so ein Erkennungssystem auch als eine Einsatzmöglichkeit für den CELL-Chip vorstellen. Als Vorläufer einer solchen Technik bezeichnete er die 'EyeToy'-Kamera.

ka obs das schon gab,eigentlich poste ichj keine zoni news..

edit:ach von gamefront
 
wozu denn 120 fps lol...

ab 60 fps läuft das bild total "glatt"... ergo werden garnicht mehr gebraucht...
 
Alles relativ. PS2-Grafik dürfte sie locker mit 120fps schaffen (falls TVs über solche Werte zulassen ;)).^^

Aber bei ernsthaften NextGen-Spielen? No way...
 
man brauch auch nicht wirklich 60 fps...
30 reichen vollkommen!
ein wenig motionblur und noch nen paar sachen rein und schon erkennt man den unterschied nicht...
oder findet ihr auch, dass filme ruckeln?
 
Prome schrieb:
wozu denn 120 fps lol...

ab 60 fps läuft das bild total "glatt"... ergo werden garnicht mehr gebraucht...
Für die Grafiken der aktuellen Generation schon. Mit 60fps laufen die ganz ordentlich.
Aber bessere, aufwendigere Grafiken in der Next Gen benötigen höhere Anforderungen.
Und in Zukunft auf der PS4 mit fast realen Grafiken werden 2160p und 240fps die Mindestanforderungen. Die Spiele und die Super HDTVs werden dort wahre Anforderungsmonster sein. Alles ganz normal. Vor 2010 werden wir damit nicht rechnen können.

Torrod schrieb:
PS3Only schrieb:
Die Framerate in Spielen soll auf der PlayStation3 seiner Ansicht nach eines Tages bei 120 fps liegen.
:o

Und damit rechne ich ganz fest. Genug Power hat die PS3. :D
Und das noch bei 1080p :o :D
Aber diese Power werden die Entwickler für mehr effekte nutzen. Das is echt schlechtes Marketinggeblubber.
Vorerst schon, weil in den ersten Jahren noch zu wenig Leistung aus der PS3 herausgeholt wird.
Was möglich ist wird auch umgesetzt. Und 1080p und 120fps sind möglich. Alles nur eine Frage der Zeit. Sony wird die PS3 bis zum Äußersten ausreizen. :D
 
shan schrieb:
PS3Only schrieb:
Was möglich ist wird auch umgesetzt. Und 1080p und 120fps sind möglich.

Selbst die neuesten HDTVs können keine 120fps darstellen
Die heute nicht. Morgen gibts vielleicht schon HDTVs die das vielleicht können.
Außerdem kann Sony selbst solche HDTVs entwickeln und auf den Markt einführen. Wo liegt das Problem?
 
Unnötig im Quadrat!!!
Wer braucht 120 Frames (= mehr als normale PCs machen) oder mehr als 1080er Auflösung (= mehr als man im Kino sowieso wahrnimmt) ???
In diesem Bereich hört das Rennen um das perfekte Bild einfach auf. Die Hersteller werden sich was besseres überlegen müssen als einfach nur mehr Frames oder bessere Auflösung.

Mehr als HD brauchen wir niemals...
 
PS3Only schrieb:
Prome schrieb:
wozu denn 120 fps lol...

ab 60 fps läuft das bild total "glatt"... ergo werden garnicht mehr gebraucht...
Für die Grafiken der aktuellen Generation schon. Mit 60fps laufen die ganz ordentlich.
Aber bessere, aufwendigere Grafiken in der Next Gen benötigen höhere Anforderungen.
Und in Zukunft auf der PS4 mit fast realen Grafiken werden 2160p und 240fps die Mindestanforderungen. Die Spiele und die Super HDTVs werden dort wahre Anforderungsmonster sein. Alles ganz normal. Vor 2010 werden wir damit nicht rechnen können.

Torrod schrieb:
PS3Only schrieb:
Die Framerate in Spielen soll auf der PlayStation3 seiner Ansicht nach eines Tages bei 120 fps liegen.
:o

Und damit rechne ich ganz fest. Genug Power hat die PS3. :D
Und das noch bei 1080p :o :D
Aber diese Power werden die Entwickler für mehr effekte nutzen. Das is echt schlechtes Marketinggeblubber.
Vorerst schon, weil in den ersten Jahren noch zu wenig Leistung aus der PS3 herausgeholt wird.
Was möglich ist wird auch umgesetzt. Und 1080p und 120fps sind möglich. Alles nur eine Frage der Zeit. Sony wird die PS3 bis zum Äußersten ausreizen. :D

Sag mal glaubst das selber was du dort so schreibst? :hmm2:

2160p, das wäre wieder eine vierfache Steigerung gegenüber 1080, hieße dass wieder enorm viel Bandbreite allein für die Auflösung draufginge, und das in Bereichen wo der Bildschirm eine Diagonale von zwei metern haben müsste um einen sichtbaren Unterschied gegenüber 1080p ausmachen zu können...

Bevor die Entwickler die Hardwareleistung mit beiden Händen aus dem Fenster schmeißen wär's mir lieber, wenn sie auf der PS4 1080p und 4xFSAA, was absolut ausreichend wäre, als Standard festlegen würden. Denn noch habe ich meine berechtigten Zweifel, dass man bei solchen Settings auf der PS3 einen so deutlichen Unterschied im Vergleich zur heutigen PC-Grafik sehen würde, oder dass richtige Grafikmonster wie Killzone, Heavenly Sword oder RE5 überhaupt in diesen hohen Settings daherkommen werden (imo wahrscheinlich sind 720p und 2xMSAA...).
 
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