Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Warten wir doch einfach mal ab was die Konkurrenz abliefert bevor Sony anfangen muss zu reagieren.

Du siehst ja das Sony nicht reagieren muss o. will. Sony wartet wohl nur noch auf Nintendo und dann können wir mit Ps3 News rechnen.

Ich finds witzig wie viele hier ein "Sony MUSS reagieren sonst d0omed" Apell dauernd von sich lassen müssen^^
Die Konkurrenz hat noch nix verkauft und daher auch noch keine Marktanteile gewonnen.

Gaming-UNiverse =>Gamespot => GA-Forum schrieb:
Auf der Tokio Digital Conference sprach Ken Kutaragi über die technischen Fähigkeiten der PlayStation 3 und des Cell Prozessors. Laut der Nikkei BP erwartet er, dass die PS3 im Stande sein wird Spiele in 120 fps laufen zu lassen. Doch auch die neusten TVs schaffen keine 120 Bilder pro Sekunde. Ken Kutaragi hofft, dass die PS3 dann einen Vorteil daraus ziehen kann, wenn eine neue Technologie auf den Markt kommt.

Bezüglich des Cell Chips, das Herz der PS3, hat Kutaragi auch große Hoffnungen diese CPU beispielsweise auf viele Arten einen Vorteil aus HDTV ziehen könnte. Zum Beispiel Zeitungen in ihrer wirklichen Größe anzuzeigen, mehrere High-Definition-Kanäle gleichzeit auf dem Bildschirm zu sehen oder Video-Konferenzen abzuhalten. Außerdem betonte er, dass der Cell Chip verwendet werden kann, um mehr als zehn HDTV-Kanäle gleichzeitig zu dekodieren sowie Effekte, wie Drehen und Zoomen, anzuwenden.

Später stellte er die Idee eines Cell Cluster Servers, welcher mit 16 Einheiten arbeitet, bei der jede aus acht Cell Chips, die bis zu 2,5 Ghz laufen, vor. Dies würde eine Gesamtverarbeitungsleistung von 25,6 Teraflops produzieren. Kutaragi sprach außerdem über Pläne, den Cell Chip von der aktuellen 90 nm-Fertigungstechnik in Zukunft auf 65, oder eventuell sogar auf 45 nm umstellen zu wollen.

Auf der Präsentation war darüber hinaus auch noch ein Bild zu sehen, dass Icons einer Cross Media Bar (kurz XMB) zeigte, die schon bei der PSP und bei anderen Sony-Geräten zum Einsatz kommt. Ken Kutaragi ging zwar nicht näher darauf ein, allerdings würde es nicht verwundern, wenn auch in der PS3 diese Art der Menüführung zum Einsatz käme.

196.jpg

195.jpg

194.jpg

195.jpg

Dieses Bild verstehe ich nicht :oops:

Was heisst das jetzt:
720p 60FPS
1080i 120FPS?????
4K 2K(mein gott, was ist das????), 240FPS???

Kann mal jemand bitte erklähren,was die PS3 jetzt für ne Auflösung machen kann :-?

Na ja ich denke das Bild zeigt die Zukunft des HD und wohin alles hinführen wird.

Du siehst ja was heute, morgen und in Zukunft alles passieren wird.

heute haben wir noch die DVD mit 60fps (ps2 u. andere), morgen die BD/HD`s mit 120fps (Ps3 u. andere?] und die Zukunft wird wohl die PS4 (und andere) sein.

2160p, zum teufel wie groß sollen diese panels werden? 80 zoll?

soweit ich weiß werden kinofilme bis dato nur mit 25 frames/s aufgezeichnet, ich erinnere mich noch gut an diese ganzen vorzüge von 100hz gegenüber 50hz, ich versteh auch dass manche menschen alles unter 90 frames/s als dia-show empfinden.
aber 240? braucht man das allen ernstes? finde 120 schon fragwürdig, alleine weil das wieder neue panels benötigen würde.

und verdammt, ich dachte ich sei schlimm weil im netz bin, tv schaue, zocke und nebenher noch musik höre. 10 hd-streams gleichzeitig, drehend, zoomend. elvis hätte seine wahre freude damit gehabt..

beängstigend, ein klein wenig.

konsument schrieb:
2160p, zum teufel wie groß sollen diese panels werden? 80 zoll?

soweit ich weiß werden kinofilme bis dato nur mit 25 frames/s aufgezeichnet, ich erinnere mich noch gut an diese ganzen vorzüge von 100hz gegenüber 50hz, ich versteh auch dass manche menschen alles unter 90 frames/s als dia-show empfinden.
aber 240? braucht man das allen ernstes? finde 120 schon fragwürdig, alleine weil das wieder neue panels benötigen würde.

und verdammt, ich dachte ich sei schlimm weil im netz bin, tv schaue, zocke und nebenher noch musik höre. 10 hd-streams gleichzeitig, drehend, zoomend. elvis hätte seine wahre freude damit gehabt..

beängstigend, ein klein wenig.

Die frage ist, kann die PS3 2160p? Und was für eine Auflösung wäre das?

Und ich kann dich schon verstehen wenn das beängstigend ist, aber das bringt die neue Technik mit sich, da für kein Weg dran vorbei ;)

B@¥ek schrieb:
Die frage ist, kann die PS3 2160p? Und was für eine Auflösung wäre das?

wird vermutet dass nur ein geringer teil der spiele überhaupt 1080p nutzt bzw dass die konsole überhaupt ihre mühe mit der auflösung haben wird.

genau wären es 3840x2160 pixel.

PS3 könnte Spiele mit 120 fps liefern

29.10.05 - Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, hat auf der 'Tokyo International Digital Conference' die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, dass Spiele auf der PlayStation3 eines Tages mit 120 fps laufen könnten. Das berichtet Gamespot.

Zwar kann noch kein Fernseher 120 fps darstellen, Kutaragi hofft aber, wenn es so eine neue Technologie am Markt geben würde, dass die PS3 davon dann auch Gebrauch machen wird.

ganefront.de

Netter Ansatz, aber scheitert wie gesagt an den grenzen der Verbreitung dieser technik. Dennoch tolle sache für die Next-Next-Gen.

B@¥ek schrieb:

Oh meint Gott, das ist viel.... :oops:

Sony hat bereits einige Projektoren entwickelt die in noch höheren Auflösungen arbeiten, allerdings kosten diese über 20K.^^

@FPS
Das witzige ist, dass man als Mensch ab 28 Frames ein flüssiges Bild sieht und wenn es nun 50, 100 oder 240 FPS wären, würd man nix davon mitbekommen ;)

Sony hat bereits einige Projektoren entwickelt die in noch höheren Auflösungen arbeiten, allerdings kosten diese über 20K.^^

20K? :lol:
Unvorstellbar, wie GT, MGS, FF, und der rest auf solchen Auflösungen aussehen würde.
Aber genug Zukunftsmusic, ich bin mit 720p mehr als zufrieden :)

@ Uchiha Sasuke:
ich hab die news gelesen. :)

ich bezog mich auch rein auf die höchstmögliche auflösung.
welche kutaragi in dem falle meinte weiß wohl nur er selbst.

Die 2160p beziehen sich sicherlich auf die 2X1080p, die die PS3 ja darstellen kann. Also 1080p auf zwei Bildschrimen.

dachte ich zuerst auch, aber 3840x2160 ist viermal so groß wie 1080p.
2x1080p, also auf auf zwei bildschirmen stimmt schon. 3840x1080 im grunde.

konsument schrieb:
dachte ich zuerst auch, aber 3840x2160 ist viermal so groß wie 1080p.
2x1080p, also auf auf zwei bildschirmen stimmt schon. 3840x1080 im grunde.

Stimmt schon, hab net auf die Zahlen in der Klammer geachtet.
Ist dann wohl die logische Steigerung zu 1080p.

Jack schrieb:
B@¥ek schrieb:

Oh meint Gott, das ist viel.... :oops:

@FPS
Das witzige ist, dass man als Mensch ab 28 Frames ein flüssiges Bild sieht und wenn es nun 50, 100 oder 240 FPS wären, würd man nix davon mitbekommen ;)
Dann siehst du auf der PS3 die Spiele mit 60fps nicht. :lol:
So ein Blödsinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom