Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1steffen1 schrieb:
er meint bestimmt das die details des RSX nicht so gut sind und sony sie deswegen nicht preisgeben möchte!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich sage weil der RSX noch in entwicklung ist!!! :P
denkst du die sagen sich:"jetzt entwickeln wir mal einen neuen grafik chip für sony"und haben dabei keinen plan was rauskommt?wohl kaum.ausserdem wird der chip jetzt wohl annähernd fertig sein wenn die playstation 3 wirklich schon im frühjahr kommt.

Streitet ihr euch immernoch wegen dem RSX??? :o

MG, der RSX wird schon ein geiles Stück werden, wartets doch einfach mal ab. :rolleyes:

Sony announced they will host a PlayStation 3 entertainment festival named Akihabara Enta Matsuri in Tokyo, Japan between October 22 - 30, it seems Sony will be showcasing all the new PlayStation 3 software and hardware, it is uncertain whether the software will be playable or in video form only.

http://www.the-magicbox.com/gaming.htm

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
Änderungen zum 7800 wurden auch hinlänglich durchgekaut ohne das es bei Sony Anhängern hängengeblieben wäre.

Und die wären? 128 Bit Anbindung anstelle 256 Bit, 128 Bit Anbindung an Cell... mehr Takt... und sonst? Was für Fakten gibt es denn noch?

Und zum x-ten mal,
bleibt noch 90nm Prozess statt 110, HDPC verschlüsselte Ausgabe über HDMI.
Außerdem wird beim RSX die Transistorzahl mit "mehr als 300mio" angegben. Der 7800 hat 302mio, Zufall?

Übrigens jeder der daran zweifelt sollte sich mal ernsthaft die Frage stellen warum es denn keine detailierten Infos von Sony zum RSX gibt.

Na, dann erläutere es uns doch...

keine Lust dir das Denken abzunehmen.

Sony announced they will host a PlayStation 3 entertainment festival named Akihabara Enta Matsuri in Tokyo, Japan between October 22 - 30, it seems Sony will be showcasing all the new PlayStation 3 software and hardware, it is uncertain whether the software will be playable or in video form only.

Geil ,wieder neues Material :)
Hoffentlich gibts endlich genaueres zum PS3 Preis und Release und zu den finalen Specs!

Langsam können die ja mal damit rausrücken. :D

ich hoffe langsam mal auf spielbares material und auf eine ankündigung von Shenmue III für die PS3.

Ich mache mir keine große Hoffnung, dass es auf diesem Akihabara-Event was Neues gibt. Ich halte meine Erwartungen lieber klein und rechne mit aufgewärmten Trailern der bekannten Games.

Neue Infos wird es sicher erst kurz vorm XBox360-Launch geben, das wäre strategisch klüger.

Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
Änderungen zum 7800 wurden auch hinlänglich durchgekaut ohne das es bei Sony Anhängern hängengeblieben wäre.

Und die wären? 128 Bit Anbindung anstelle 256 Bit, 128 Bit Anbindung an Cell... mehr Takt... und sonst? Was für Fakten gibt es denn noch?

Und zum x-ten mal,
Außerdem wird beim RSX die Transistorzahl mit "mehr als 300mio" angegben. Der 7800 hat 302mio, Zufall?

Nur so am Rande, ich habe hier jetzt gar nicht angezweifelt, was RSX vom G70 abstammt. Ich wollte von dir die Änderungen wissen, die du ja alle zu kennen scheinst...

Übrigens jeder der daran zweifelt sollte sich mal ernsthaft die Frage stellen warum es denn keine detailierten Infos von Sony zum RSX gibt.

Ich würde an deiner Stelle erst selber mal damit anfangen. Erkläre, warum Sony keine detailierten Infos zum RSX rausgibt, darauf war die Frage wohl gut ersichtlich bezogen.

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:

Und zum x-ten mal,

Nur so am Rande, ich habe hier jetzt gar nicht angezweifelt, was RSX vom G70 abstammt. Ich wollte von dir die Änderungen wissen, die du ja alle zu kennen scheinst...

Ich würde an deiner Stelle erst selber mal damit anfangen. Erkläre, warum Sony keine detailierten Infos zum RSX rausgibt, darauf war die Frage wohl gut ersichtlich bezogen.

Ok ich versuchs noch ein letztes mal, ich hoffe nur das du danach deine Theorie darlegst.

also, imo geht es hier einzig um Hype, also das was Sony mit am besten kann. Tatsache ist doch das wenn unter den Fans allgemein bekannt wäre das der RSX nur ein leicht aufgebohrter G70 ist viele Fans etwas entäuscht wären. Sind wir da einig? Was liegt also näher als ein kleines Geheimnis davon zu machen und gleichzeit den Hype z.B. mit Trailern zu schüren.
Dabei wäre das einzig entäuschende eigentlich nur das der RSX eine Generation hinter dem R500 wäre. Die Performance ist ja trotzdem sehr gut und evtl. sogar besser als beim ATI.
Ein Beispiel für das was ich meine in auch PDZ. Meinst du nicht das MS schon bei der E3 alle mit Bilder und Videos zugeballert hätte wenn das Spiel grafisch supergeil gewesen wäre.
Es war doch bisher eigentlich immer so das wenn etwas lange Zeit verheimlicht wurde nichts supertolles bei rauskam, ansonsten hätte man uns ja mit Details zuballern können. Siehe übrigens auch den Cell, da ist das meiste ja schon länger veröffentlicht.
Oder auch bei allen MGS Teilen. Da hat man immer früh mit dem Hype angefangen weil man sicher war das man die Leute beeindrucken kann.

So das wars von mir dazu, und nun warte ich auf deine Theorie.
Und bitte nicht diesen Quatsch von wegen nicht fertig und so. Denn selbst wenn der RSX im letzten Detail noch nicht fertig wäre würde das Design auf jeden Fall stehen.

Vorlone schrieb:
Ok ich versuchs noch ein letztes mal, ich hoffe nur das du danach deine Theorie darlegst.

also, imo geht es hier einzig um Hype, also das was Sony mit am besten kann. Tatsache ist doch das wenn unter den Fans allgemein bekannt wäre das der RSX nur ein leicht aufgebohrter G70 ist viele Fans etwas entäuscht wären. Sind wir da einig? Was liegt also näher als ein kleines Geheimnis davon zu machen und gleichzeit den Hype z.B. mit Trailern zu schüren.
Dabei wäre das einzig entäuschende eigentlich nur das der RSX eine Generation hinter dem R500 wäre. Die Performance ist ja trotzdem sehr gut und evtl. sogar besser als beim ATI.
Ein Beispiel für das was ich meine in auch PDZ. Meinst du nicht das MS schon bei der E3 alle mit Bilder und Videos zugeballert hätte wenn das Spiel grafisch supergeil gewesen wäre.
Es war doch bisher eigentlich immer so das wenn etwas lange Zeit verheimlicht wurde nichts supertolles bei rauskam, ansonsten hätte man uns ja mit Details zuballern können. Siehe übrigens auch den Cell, da ist das meiste ja schon länger veröffentlicht.
Oder auch bei allen MGS Teilen. Da hat man immer früh mit dem Hype angefangen weil man sicher war das man die Leute beeindrucken kann.

So das wars von mir dazu, und nun warte ich auf deine Theorie.
Und bitte nicht diesen Quatsch von wegen nicht fertig und so. Denn selbst wenn der RSX im letzten Detail noch nicht fertig wäre würde das Design auf jeden Fall stehen.

Nun, meine Theorie passt mit deiner in etwa überein. Ich erwarte allerdings, dass RSX im Vergleich zum G70 doch noch einige konsolenspezifische Extras bekommt und auf eine effektive Zusammenarbeit mit Cell getrimmt wird. Er war also zum Zeitpunkt des GeForce 7800 GTX Launch nicht fertig, IMHO. Inzwischen sollte er es sein, wenn die ersten endgültigen Kits im Dezember ausgeliefert werden.
Warum Sony mit keinen Details rausrückt, dafür habe ich allerdings eine andere Theorie: Dafür ist der beste Zeitpunkt, wenn der X360-Release ansteht. Dann kann man schön die endgültigen Daten rausrücken und schön erklären, wie Cell mit RSX zusammenarbeitet und warum daher die PS3 mehr Leistung haben sollte. Kann Sony ja jetzt gut machen, nachdem über die Xbox360 schon alle Details bekannt sind.
RSX alleine wird schon gut, aber ich denke, hier wird (im Gegensatz zur Xbox360) Cell wesentlich mehr in die Grafikberechnung eingreifen.

@Vorlone

Also ich finde deine Theorie ist Bullshit :D

Nein Spaß beiseite :rolleyes:

Aber warum sollte Sony einen tollen Prozessor entwickeln und völlig unpassend dazu von Nvidia eine mittelmäßige Grafikkarte entwickeln lassen? :rolleyes: das würde nur den Prozessor ausbremsen und klingt IMO völlig suspekt. :-?

BTW wahrscheinlich ist die PS3 schon fertig und SONY wartet nur noch auf den richtigen Moment. :D

Warum Sony mit keinen Details rausrückt, dafür habe ich allerdings eine andere Theorie: Dafür ist der beste Zeitpunkt, wenn der X360-Release ansteht. Dann kann man schön die endgültigen Daten rausrücken und schön erklären, wie Cell mit RSX zusammenarbeitet und warum daher die PS3 mehr Leistung haben sollte. Kann Sony ja jetzt gut machen, nachdem über die Xbox360 schon alle Details bekannt sind.
RSX alleine wird schon gut, aber ich denke, hier wird (im Gegensatz zur Xbox360) Cell wesentlich mehr in die Grafikberechnung eingreifen.

Joa, das klingt am logischsten :D

Vorlone schrieb:

aber alle spiele der xbox360 laufen auf alpha kits und haben desshalb auch kein antialiasing nicht wahr ?

von gears of war ganz zu schweigen das ist ja gradmal zu 60 % fertig
und wird noch ein gaaanz großes stückchen besser aussehen als jetzt

Ich denke der RSX wird mehr als nur eine übertaktete PC GPU sein!
Der Core wird vielleicht im aufbau der Geforce 7800 GTX ähneln, aber ich denke sie wird eine erhöhte anzahl von Pixelpipelines, Vertex Shadern und co haben,! Einfach übertaktet ist sie nicht!
Kann aber gut sein das sie nicht "sooooo" mächtig sein wird, da ja der Cell so gut wie alles in bomben qualität macht! Aber für spezielle hammer effekte wie zum beispiel Shatten, Licht, nebel, rauch, wird der RSX verantwortlich sein!

Also im zusammenspiel Cell + RSX dürfen wir uns auf einiges gefasst machen, im positiven sinne!
Ein richtig gutes beispiel dafür, dass der Cell der Graka erheblich unterstützt, ist der ausgang für 2 HDTV`s! Weil ein so geiles bild wie es GT5 liefer nwird, in einer hammer realen grtafik und dazu auf 2 HDTV`s rüberzubringen, ist glaube ich auch selbst für den RSX zuviel!!!

Naja, bin mal gespannt wie die genauen specs sind! Aber weiss den schon jemand was vom Arbeitsspeicher? Erst waren es doch 256 MB XDR! War aber im gespräch diesen auf 512MB XDR zu erhöhen oder?

Paar PS3 Specs: http://ps3.ign.com/articles/614/614682p1.html

RSX @550MHz
1.8 TFLOPS floating point performance
Full HD (up to 1080p) x 2 channels
Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines

Naja, bin mal gespannt wie die genauen specs sind! Aber weiss den schon jemand was vom Arbeitsspeicher? Erst waren es doch 256 MB XDR! War aber im gespräch diesen auf 512MB XDR zu erhöhen oder?

Die finalen Specs sind ja noch nicht raus, aber ich geh mal davon aus das Sony noch ein bischen was drauflegt unter anderem vielleicht eben diese 512MB XDR...hoffentlich ;)
Ich könnte mir auch vorstellen das man die 3.2GHz des Cell auf 3.6-3.8GHz erhöht hat :rolleyes:

Hoffentlich werden wirs bald erfahren...

zeaLoT schrieb:
Vorlone schrieb:

aber alle spiele der xbox360 laufen auf alpha kits und haben desshalb auch kein antialiasing nicht wahr ?

Ersten ist das off-topic!

Außerdem glaub ich nicht das die Games so viel besser aussehen werden! Wenn MS die Konsole rausbringen will, möglichst viele verkaufen will, angibt das es "the most powerful gameconsole" ist, warum rücken sie dann keine geile techdemo raus, die zeigt was die x360 im stande ist zu leisten? Auch wenn die games erst in 1-2 jahren so aussehen werden!?

DAs leigt daran das die x360 die woscht net vom teller reißt!!!

So, nun BTT! Würde ich mal sagen :-)

zeaLoT schrieb:

Darum gehts hier aber nicht... :shakehead:

@ Ironman: IMO halt auch alles eine Frage des Preises... Für die PS3 werd ich sicherlich nicht mehr Zeit finden, arbeiten zu gehen. Bin mal gespannt, wann es neue Infos gibt. :) Ich denke mal zum X360 Launch, damit man MS vor den Bug schießen kann und die Leute das Weihnachtsgeld für die PS3 aufsparen. Dazu muss man aber noch mehr Material zeigen. Wird also ein heißer Winter. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom