1steffen1
L12: Crazy
- Seit
- 29 Jul 2005
- Beiträge
- 2.545
Hab ich im aktuellen GEE Magazin gelesen!
Interview von Entwicklen auf der GC! In diesem Fall ist es Mark Rein von Epic Games.
Games werden größer, die Kosten nicht!
Frage: Einige kleinere Studios befüchten, dass sie es aufgrund der steigenden Produktionskosten in der nächsten Generation noch schwerer haben werden als bisher. Was denkst du über die zukünftigen Chancen von unabhängigen Entwicklern?
MArk: Meine E-Mail-Anschrift lautet mark.rein@epicgames.com. Alle Entwickler, die Angst vo der nächsten Generation haben, sollen mich kontaktieren. Mit einer lizensierten Engine steigen weder die Größen der Teams noch das Kostenrisiko. Ein Beispiel: Wir entwickeln gerade "Gears of War" für die XBOX 360. Es mag manche Leute in Verlegenheit bringen, aber es arbeiten noch nicht einmal 25 Menschen an diesem Titel. Genauso bei "Unreal Tournament 2007". Unsere Games werden größer und aggressiver, das Budget aber nicht. Manche großen Publisher wollen mit solchen Lügengeschichten kleinere Teams verschrecken. Aber das ist Nonsens!
Interview von Entwicklen auf der GC! In diesem Fall ist es Mark Rein von Epic Games.
Games werden größer, die Kosten nicht!
Frage: Einige kleinere Studios befüchten, dass sie es aufgrund der steigenden Produktionskosten in der nächsten Generation noch schwerer haben werden als bisher. Was denkst du über die zukünftigen Chancen von unabhängigen Entwicklern?
MArk: Meine E-Mail-Anschrift lautet mark.rein@epicgames.com. Alle Entwickler, die Angst vo der nächsten Generation haben, sollen mich kontaktieren. Mit einer lizensierten Engine steigen weder die Größen der Teams noch das Kostenrisiko. Ein Beispiel: Wir entwickeln gerade "Gears of War" für die XBOX 360. Es mag manche Leute in Verlegenheit bringen, aber es arbeiten noch nicht einmal 25 Menschen an diesem Titel. Genauso bei "Unreal Tournament 2007". Unsere Games werden größer und aggressiver, das Budget aber nicht. Manche großen Publisher wollen mit solchen Lügengeschichten kleinere Teams verschrecken. Aber das ist Nonsens!