Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gohma schrieb:
1steffen1 schrieb:
Wann das? Woher willst du wissen das man auf die PS3 2 Jahre wartet? Die kommt ein halbes jahr nahc der x360! Vor allem das was auf der x360 größten teils gezeigt wurde ist jetzt schion mit dem PC technisch möglich!

lol und die kommenden PS3-Spiele wären genau so gut auf dem PC heute möglich. Nimm zwei Geforce 7800 GTX im SLI, einen Athlon 64 X2 4800+ und dazu zwei bis drei GB RAM und du hast jede NextGen-Konsole leistungstechnisch übertroffen!
Die einzige Ursache weshalb PC-Spiele 'ne ganze Weile lang nicht an die NextGen-Konsolentitel ankommen werden ist, dass am PC nicht für die High-End-Userbase entwickelt wird und selbst wenn es so wäre aufgrund der mangelhaften Optimierung am PC die Hardware nicht so gut ausgereizt werden könnte...

Und wenn schon dann sind die PS3-Spiele grafisch eher auf dem PC machbar als die der Xbox360, da die PS3-GPU keine Eigenentwicklung mit neuen "Lösungsansätzen" wie eDRAM etc. ist sondern eine übertaktete PC-Karte...
Also mit einigen optimierungen und änderungen im code denke ich würde jedes X360 Spiel locker auf dem PC laufen. Würde halt nur mehr zeit in anspruch nehmen diese spiele zum laufen zu bringen. Außerdem ist es ja garnicht vonnöten da der PC mit den oben genannten specs auch locker die 360 in die tasche steckt.

wurde der x360 thread mit der ps3 zusammengelegt
c010.gif

a026.gif

Ice schrieb:
Gohma schrieb:
1steffen1 schrieb:
Wann das? Woher willst du wissen das man auf die PS3 2 Jahre wartet? Die kommt ein halbes jahr nahc der x360! Vor allem das was auf der x360 größten teils gezeigt wurde ist jetzt schion mit dem PC technisch möglich!

lol und die kommenden PS3-Spiele wären genau so gut auf dem PC heute möglich. Nimm zwei Geforce 7800 GTX im SLI, einen Athlon 64 X2 4800+ und dazu zwei bis drei GB RAM und du hast jede NextGen-Konsole leistungstechnisch übertroffen!
Die einzige Ursache weshalb PC-Spiele 'ne ganze Weile lang nicht an die NextGen-Konsolentitel ankommen werden ist, dass am PC nicht für die High-End-Userbase entwickelt wird und selbst wenn es so wäre aufgrund der mangelhaften Optimierung am PC die Hardware nicht so gut ausgereizt werden könnte...

Und wenn schon dann sind die PS3-Spiele grafisch eher auf dem PC machbar als die der Xbox360, da die PS3-GPU keine Eigenentwicklung mit neuen "Lösungsansätzen" wie eDRAM etc. ist sondern eine übertaktete PC-Karte...
Also mit einigen optimierungen und änderungen im code denke ich würde jedes X360 Spiel locker auf dem PC laufen. Würde halt nur mehr zeit in anspruch nehmen diese spiele zum laufen zu bringen. Außerdem ist es ja garnicht vonnöten da der PC mit den oben genannten specs auch locker die 360 in die tasche steckt.

Woher weisst du das die RSX GPU eine übertaktete PS GPU ist?
Völliger blödsinn! Außerdem sind noch keine genauen fakten zum RSX bekannt! Die trailer die wir zushene bekommen haben waren noch nicht mit dem RSX!!

1steffen1 schrieb:
Ice schrieb:
Gohma schrieb:
1steffen1 schrieb:

Woher weisst du das die RSX GPU eine übertaktete PS GPU ist?
Völliger blödsinn! Außerdem sind noch keine genauen fakten zum RSX bekannt! Die trailer die wir zushene bekommen haben waren noch nicht mit dem RSX!!
Machst du mich an?

:lol: Wieso passt das jetzt nur so gut zu deiner Sig, Ice?

Leute, regt euch mal ab...

akikaze schrieb:

Das hat nichts mit meiner sig zutuen oder was willst du mir unterstellen? Seit ich diese sig habe habe ich mich nicht geändert wenn du das meinst und ich will auch nicht hier den obercoolen ober gangster markieren. Ich wollte nur wissen wen er damit meint also reg du dich mal ab.

Ice schrieb:
Ich wollte nur wissen wen er damit meint also reg du dich mal ab.
Das kann man ja dann auch so fragen, richtig? 'Machst du mich an?' klingt jedenfalls nicht nach 'ner ganz normalen Frage. Aber on mir kommt dazu jetz nichts mehr, allerhöchstens per PN.

Ice schrieb:
akikaze schrieb:

Das hat nichts mit meiner sig zutuen oder was willst du mir unterstellen? Seit ich diese sig habe habe ich mich nicht geändert wenn du das meinst und ich will auch nicht hier den obercoolen ober gangster markieren. Ich wollte nur wissen wen er damit meint also reg du dich mal ab.

Das war an Gohma gerichtet! Er meint ja das mit 2 Geforce 7800gt SLI die PS3 zu toppen ist und das der RSX eine übertaktete PCGPU ist!

Ich denke bzw. hoffe ja auch, dass mehr verändert wird als nur der Takt. Kleinere sinnvolle Optimierungen hier und da dürften sicherlich drin sein.
Trotzdem wird dafür auch an anderer Stelle wieder abgespeckt werden, bei dem nur 128 Bit großem Speicherinterface bspw.
Da hat man sich bei ATi schon mehr ins Zeug gelegt um einen neue, intellige und an die Konsolenanforderungen angepasste GPU zu entwickeln.

Und eine Konsole mit genau den von mir genannten PC-Komponennten (ohne sonstige Abspeckungen die normalerweise bei Konsolen erfolgen...) wäre definitiv stärker als eine Xbox360 oder PS3, da könnt ihr einen drauf lassen. :lol:

Gohma schrieb:
Ich denke bzw. hoffe ja auch, dass mehr verändert wird als nur der Takt. Kleinere sinnvolle Optimierungen hier und da dürften sicherlich drin sein.
Trotzdem wird dafür auch an anderer Stelle wieder abgespeckt werden, bei dem nur 128 Bit großem Speicherinterface bspw.
Da hat man sich bei ATi schon mehr ins Zeug gelegt um einen neue, intellige und an die Konsolenanforderungen angepasste GPU zu entwickeln.

Und eine Konsole mit genau den von mir genannten PC-Komponennten (ohne sonstige Abspeckungen die normalerweise bei Konsolen erfolgen...) wäre definitiv stärker als eine Xbox360 oder PS3, da könnt ihr einen drauf lassen. :lol:
Also zum einen muss ich dir sagen das du einfach etwas vertrauen in Sony und Nvidea haben sollst. Die machen schon das richtige. Und zu anderen bezweifelt es ja niemand das dieser PC die konsolen verrauchen kann. Aber die ''überlegenheit'' wird sich in den spielen wiederspiegeln. Und so schnell kommt kein PC spiel an Killzone etc. ran.

Ich sags nochmal, die finalen Specs zum RSX geschweige denn zum Cell kennt man noch garnicht!

Also wartet erstmal ab, bevor ihr Basht! :rolleyes:

Also zum einen muss ich dir sagen das du einfach etwas vertrauen in Sony und Nvidea haben sollst. Die machen schon das richtige. Und zu anderen bezweifelt es ja niemand das dieser PC die konsolen verrauchen kann. Aber die ''überlegenheit'' wird sich in den spielen wiederspiegeln. Und so schnell kommt kein PC spiel an Killzone oder MGS4 etc. ran.
Dito :D

Gohma,du vergleichst Konsolen mit Pc´s...damit hat die Diskussion keinen Sinn und Finito! ;)

Redet ihr immer noch über die Specs? Kommt ihr euch da nich langsam albern vor :-? Ist doch alles schnuppe. Freut euch lieber auf Spiele wie GT5, FF13 und MGS4.

Sahasrahla schrieb:
Redet ihr immer noch über die Specs? Kommt ihr euch da nich langsam albern vor :-? Ist doch alles schnuppe. Freut euch lieber auf Spiele wie GT5, FF13 und MGS4.

ICh stehe aber auf die High End technik der PS3! Immerhin wird sie wenn sie draußen ist die beste Grafik und physik power der welt haben! Besser gehts imo nicht!! Das fasziniert mich schon! Wobei das nur was bringt wenn man auch gute spiele hat, mit MGS4, GTA4, Killzone, DMC, GT5, ..., ist das der fall! :-P

Gohma schrieb:

Das wird eine komplett neue GPU! Sonst könnte Sony ja die Geforce 7800GTX kaufen und bischen übertakten, natürlich noch an PS3 anpassen! Aber sie haben Nvidia den Auftrag gegeben eine komplett neue GPU zu entwickeln, die auch noch nicht fertig zu sein scheint! Wenn sie nur übertaktet wäre würde sie schon lange fertig sein! Sony wird den Zeitvorteil natürlich in jeder Hinsicht gegen die x360 ausspielen, eben auch mit der Graka!

Hoffentlich auch in einem "angemessenen" Preis,und einem "angemessenen" Launch Lineup!Ach...ich bin zuversichtlich :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom