Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ironman schrieb:
Hab meiner Freundin nun eine Ati X800pro gekauft, 190€...

Cool, gibts in dieser Preisklasse auch irgendwas Geforce 7800 mäßiges?

Ich vertraue eher auf Nvidia, hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

In der Preisklasse kriegste eine 6600GT oder mti viel Glück eine 6800GT (kostet aber eher 250Euro)
Also bei Preis/Leistung kannst du da lange nach einer NVidia Alternative suchen. :)

ein kollege hat sich erstgerade ne ati x800xl gekauft.
die scheint auch ganz gut zu laufen und bringt für das preis/leistungs verhältnis auch ne sehr gute performance.

aber kommen wir doch langsam zum thema zurück...

hmm,soweit ick weiß basiert die x800xt pe auf der architektur vonner 9800pro und welche schneller is weis ja jeder hier. :grin2:

iRoN_hEaD schrieb:
hmm,soweit ick weiß basiert die x800xt pe auf der architektur vonner 9800pro und welche schneller is weis ja jeder hier. :grin2:

No comment :lol: .
Ick weees nick, aber wenn det so weiter tut, dann hau ick von hier ab.

Aus technologischer Sicht fällt der Fortschritt beim R420-Grafikprozessor eher moderat aus. Statt wie NVIDIA auf neue DirectX-Features wie Shader Model 3.0 zu setzen, hat ATI die bekannte R3xx-Architektur weiter optimiert, verbessert und skaliert. Das Rezept dazu lautet: Mehr Vertex Shader und Detailverbesserungen bei Pixel Shader, Speicherkontroller und FSAA. Wirklich neues gibt es nur in Form komprimierter Normal Maps, genannt 3Dc.

Quelle: Toms Hardware :rolleyes:

sry abba ich finds nur ein bisl peinlich das hier alle den rsx bashen nur weil er auf dem 7800er basiert.

Ach,lass die paar Jonnys labern was sie wollen :lol:

Der RSX wird einfach unterschätzt,umso höher werden gewisse Schlaumeier staunen wenn sie mal MGS4 ect. spielen werden 8-)

Pacman schrieb:
Ach,lass die paar Jonnys labern was sie wollen :lol:

Der RSX wird einfach unterschätzt,umso höher werden gewisse Schlaumeier staunen wenn sie mal MGS4 ect. spielen werden 8-)

Unterschätzt wird er nicht, du kannst ihn in der Leistung mit einer 7800GT im Sli vergleichen, jedoch kommt er nicht ganz an diese Leistung ran (-20%). Der RSX wird ein wenig schwächer als der R500 werden, das ist zu begründen, weil der R500 1.) 10MB unabhängiges RAM hat 2.) weil er eine neue Architektur anwendet, die trotz niedriger Taktfrequenz mehr Leistung bringt.
Ich sage es aber nochmals, In der Spielegrafik wird es KEINEN Unterschied geben, zwischen PS3 und XBox 360. Höchstens, wenn die PS3 released wird, wird die XBox 360 die bessere Grafik haben, da dann schon Spiele der 2. Next-Generation von Microsoft im Handel sind. Ich danke für Ihr Verständnis.

Wovon weist du eigentlich Details über den R500 ?
Wenn wir davon ausgehen, dass es ein R520 Derviat werden wird, dann ist das mit dem Takt und der Leistung irgendwie quatsch. ATI hatte in dieser Generation ziemliche Probleme, und hat es nicht geschafft Nvidia zu übertrumpfen. Da die beiden Chips ja eigenentwicklungen sind, wird man nie wirklich genaue Benchmarks zu den Dingern haben und desshalb ist es voll lächerlich, dass du schon meinst du müsstest uns mit deiner Weisheit belästigen! Zeig mir Fakten, dann reden wir weiter... :rolleyes:

Erklär doch bitte erstmal, warum RSX nicht mit der GTX zu vergleichen ist, und du ihn nur mit der GT vergleichst?
Bei der PS3 wird RSX nur die eine Seite der Grafik machen, die andere Seite macht Cell und dafür ist Cell nunmal besser und schneller als sein X360 Pendant. Daher ist die Leistung RSX <-> Xenon nur bedingt wichtig, RSX + Cell sind aber auf jeden Fall schneller.

Oliboli schrieb:
Wenn wir davon ausgehen, dass es ein R520 Derviat werden wird, dann ist das mit dem Takt und der Leistung irgendwie quatsch.

Ach ja hatte ich vergessen, der R500 ist kein R520 Derivat auch wenn es der Name vermuten lassen könnte.

Vorlone schrieb:
Oliboli schrieb:
Wenn wir davon ausgehen, dass es ein R520 Derviat werden wird, dann ist das mit dem Takt und der Leistung irgendwie quatsch.

Ach ja hatte ich vergessen, der R500 ist kein R520 Derivat auch wenn es der Name vermuten lassen könnte.

Ja könnt ich die Details mal sehen?

frames60 schrieb:
Erklär doch bitte erstmal, warum RSX nicht mit der GTX zu vergleichen ist, und du ihn nur mit der GT vergleichst?
Bei der PS3 wird RSX nur die eine Seite der Grafik machen, die andere Seite macht Cell und dafür ist Cell nunmal besser und schneller als sein X360 Pendant. Daher ist die Leistung RSX <-> Xenon nur bedingt wichtig, RSX + Cell sind aber auf jeden Fall schneller.

Stimmt, und abgesehen davon hat Nvidia ja auch zwar schon bestätigt, dass der RSX stärker als die 7800 GTX ist. Aber das beachten wir mal nicht, gel Zocker!? ;)

Oliboli schrieb:
Vorlone schrieb:
Oliboli schrieb:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=19220

Da hast Du erst mal genug Lesestoff.
Und wer wirklich nichts vom Xenos (so heißt die X360 GPU) gelesen hat, der war vermutlich die letzten Monate in einer anderen Galaxy :)

Mell@ce schrieb:
Oliboli schrieb:
Vorlone schrieb:
Oliboli schrieb:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=19220

Da hast Du erst mal genug Lesestoff.
Und wer wirklich nichts vom Xenos (so heißt die X360 GPU) gelesen hat, der war vermutlich die letzten Monate in einer anderen Galaxy :)

Also, ich war immer auf consolewars.de, sogar im x360 thread, aber vom Xenos hab ich nichts gelesen! Das einsigste was ich warnehmen konnte, das MS viele tools für entwickler bereitgestellt ghat, das verbinde ich noch mitm xenox, aber ansonsten hab ich nichts über ihn erfahren!
Weiss aber er hat 500MHZ (50 weniger wie im RSX)
mehr weiss ich auch nicht, allerdings gibt es von ATI eine neue PC Graka generation (wurde vorgestellt weiss aber nicht wann sie aufm markt ist), denke aber der xenos wird nichts mit ihr zu tun haben, da er schon lange mit der entwicklung fertig war! von den Demovideos der neuen ATI PC Graka`s gehe ich mal davon aus, dass sie sich nicht viel mit dem Xenos geben!!!

Wie gesagt, Nvidia Geforce 7800GTX schon lange draußen während RSX noch nicht mal fertig mit der Entwicklung ist! Mit einem Ausgang zweier HDTV`s wird er hammer werden

Es sind 4 Artikel über den Xenos, und 1 über den RSX welcher aus einem 5 Sätzigen Interveiw besteht! Also ich bin noch nicht überzeugt, dass man schon alles über den RSX weiss! Über den Xeon vieleicht schon, aber wie kann man die beiden vergleichen, wenns keine vergleichbaren RSX Artikle gibt!

Sorry, aber diese Fragen wurden schon vor Monaten erörtert. Das der RSX auf dem 7800 basiert wurde sogar von nvidia auf der E3 anhand eines Charts presentiert. Änderungen zum 7800 wurden auch hinlänglich durchgekaut ohne das es bei Sony Anhängern hängengeblieben wäre.

Übrigens jeder der daran zweifelt sollte sich mal ernsthaft die Frage stellen warum es denn keine detailierten Infos von Sony zum RSX gibt.

Vorlone schrieb:
Änderungen zum 7800 wurden auch hinlänglich durchgekaut ohne das es bei Sony Anhängern hängengeblieben wäre.

Und die wären? 128 Bit Anbindung anstelle 256 Bit, 128 Bit Anbindung an Cell... mehr Takt... und sonst? Was für Fakten gibt es denn noch?

Übrigens jeder der daran zweifelt sollte sich mal ernsthaft die Frage stellen warum es denn keine detailierten Infos von Sony zum RSX gibt.

Na, dann erläutere es uns doch...

er meint bestimmt das die details des RSX nicht so gut sind und sony sie deswegen nicht preisgeben möchte!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich sage weil der RSX noch in entwicklung ist!!! :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom