Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OnPsx schrieb:
id Software gab nun bekannt, dass die Wahrscheinlich als recht groß gilt, dass die Ego-Shooter "Quake IV" und "Castle Wolfenstein" für die PS3 kommen. So sagte man in einem Interview gegenüber unseren Kollegen von EuroGamer, dass man die beiden Spiele möglichst auf mehreren NextGen-Plattformen und somit wohl auch auf der PS3 ansässig machen möchte, um ein größeres und breiteres Publikum erreichen zu können.

Hmm wenn es das schon gibt...sry!

Yeah, und wenn dann X360, PS3 UND PC-Spieler zusammenspielen könnten, gäbe es mal FETTE Wars! :D

Riptor schrieb:
Yeah, und wenn dann X360, PS3 UND PC-Spieler zusammenspielen könnten, gäbe es mal FETTE Wars! :D

Ganz ehrlich? mir wäre es lieber,. wenn die Titel X360 exklusiv bleiben. Es gibt mom zu viele Multititel.

Ne, kann ich mir nicht vorstellen... Die wollen Geld damit machen, dafür würden sich Umsetzungen lohnen. Schau dir Quake 3 an, das wurde auch erst exklusiv für die DC angekündigt und dann kam die erweiterte PS2-Version. So wirds auch mit Quake IV laufen, davon geh ich jedenfalls von aus.

Ganz ehrlich? mir wäre es lieber,. wenn die Titel X360 exklusiv bleiben. Es gibt mom zu viele Multititel.

Was im Grunde logisch ist, wenn die Entwicklungskosten steigen, ist es doch logisch, dass man versucht möglichst viele einheiten von einem Spiel zu verkaufen und das sollte besser gehen, wenn das Spiel nicht nur auf einer Konsole erhältlich ist.

ich mag jetzt da net alle 260 seiten durchlesen ;)
wurde immernoch kein preis bestätigt? :/

mich würde die konsole ja grundsätzlich sehr interessieren, aber wenn die zu teuer wird, kann ich mir das ding net leisten :(

und noch eine frage, zum Controller
wird der nun noch abgeändert? xD

Zu deinen Fragen kann ich dir keine Antworten geben,du kannst dich aber auf einen Preis von 400€-500€ einstellen sowie einen evtl. modifiziertes Controlerdesign einstellen...alles ohne Gewähr! ;)

Swisslink schrieb:

mich würde die konsole ja grundsätzlich sehr interessieren, aber wenn die zu teuer wird, kann ich mir das ding net leisten :(

PS3-Preis soll sich wohl nach Xbox 360 richten

30.09.05 -Die aktuelle EGM hat Industrievertreter und Leute von der Wall Street gefragt, was die PlayStation3 nächstes Jahr in den USA kosten könnte. Die Meisten gehen davon aus, dass der Preis bei USD 400,00 liegen wird und damit dem der Xbox 360 (Permium Package) entspricht.

Auch soll sich Sony bei der Preisgestaltung stark an der Marktsituation der Xbox 360 orientieren, z.B. wie die Konsole bei den Leuten ankommt und sich zwischenzeitlich verkauft hat.

Source:Gamefront

Zum Controller der wird sicherlich noch mal geändert. :suprised:

also diese bd-prototypen sehen 'dick' aus..wirkt selbst mein alter vcr schlank dagegen.
hoffe aber trotzdem dass sich wenn die bd irgendwann in ferner (naher?) zukunft durchsetzen wird, allein des größeren speicherplatzes wegen.
da nun anscheinend kratzresistent und definitiv dvd-kompatibel schließ ich mich einem kommentar aus dem anderen forum an: 'der nagel im hd-dvd sarg'

The Truth schrieb:
Swisslink schrieb:

PS3-Preis soll sich wohl nach Xbox 360 richten

30.09.05 -Die aktuelle EGM hat Industrievertreter und Leute von der Wall Street gefragt, was die PlayStation3 nächstes Jahr in den USA kosten könnte. Die Meisten gehen davon aus, dass der Preis bei USD 400,00 liegen wird und damit dem der Xbox 360 (Permium Package) entspricht.

Auch soll sich Sony bei der Preisgestaltung stark an der Marktsituation der Xbox 360 orientieren, z.B. wie die Konsole bei den Leuten ankommt und sich zwischenzeitlich verkauft hat.

Zum Controller der wird sicherlich noch mal geändert. :suprised:

ich denke der preis wäre so in ordnung, aber dann warte ich lieber mal auf eine bestätigung :)
Wäre nicht so teuer wie ich erwartet habe ;)

Und wenn der controller auch noch geändert wird, wäre ich sehr zufrieden :)

Cell Broadband Engine Security Architecture
Kanna Shimizu, SonyToshibaIBM Design Center
With the rapidly growing demand for stronger security, it is becoming increasingly clear that software alone cannot meet this need. Therefore, hardware, which is intrinsically less vulnerable to holes, manipulation, and attacks, must be re-thought and re-architected to support the security of the system. Cell Broadband Engine (Cell BE) is a general-purpose microprocessor designed from scratch with this goal in mind. Its key strength is that it does not solely rely on the integrity of the operating system or the hypervisor for security. It is designed such that even if the operating system or the hypervisor is compromised, applications and data remain secure. This is in marked contrast with many other security architectures where once the operating system is compromised, all bets and guarantees are off.

The multi-core design of the Cell BE is leveraged to accomplish this strong protection. One class of processor cores on the Cell chip can be put into isolation mode whereby it is physically isolated from the rest of the system. When in this mode, the core's 256K of private local memory, where it holds its code and data, cannot even be accessed by root or the operating system. Therefore, a hacker who has root access, gains nothing in its attempt to observe, control, or copy the protected program and data.

The Cell BE will be the central processor for Sony Computer Entertainment's next-generation game console, the Playstation III. This game console is expected to be in about 100 million households in a few years, and thus, it can be safely assumed that the security architecture described in this talk will be pervasive and exploited by many commerce-driven consumer applications.

Warner unterstützt voraussichtlich auch Blu-ray

07.10.05 - Die Warner Bros. Filmstudios werden nicht nur HD-DVD unterstützen, sondern wohl auch Blu-ray. Das sollen Firmenquellen der AsahiShiumbun mitgeteilt haben. Von Warner liegt noch keine offizielle Stellungnahme vor.

Owned :D

The Truth schrieb:
Cell Broadband Engine Security Architecture
Kanna Shimizu, SonyToshibaIBM Design Center
With the rapidly growing demand for stronger security, it is becoming increasingly clear that software alone cannot meet this need. Therefore, hardware, which is intrinsically less vulnerable to holes, manipulation, and attacks, must be re-thought and re-architected to support the security of the system. Cell Broadband Engine (Cell BE) is a general-purpose microprocessor designed from scratch with this goal in mind. Its key strength is that it does not solely rely on the integrity of the operating system or the hypervisor for security. It is designed such that even if the operating system or the hypervisor is compromised, applications and data remain secure. This is in marked contrast with many other security architectures where once the operating system is compromised, all bets and guarantees are off.

The multi-core design of the Cell BE is leveraged to accomplish this strong protection. One class of processor cores on the Cell chip can be put into isolation mode whereby it is physically isolated from the rest of the system. When in this mode, the core's 256K of private local memory, where it holds its code and data, cannot even be accessed by root or the operating system. Therefore, a hacker who has root access, gains nothing in its attempt to observe, control, or copy the protected program and data.

The Cell BE will be the central processor for Sony Computer Entertainment's next-generation game console, the Playstation III. This game console is expected to be in about 100 million households in a few years, and thus, it can be safely assumed that the security architecture described in this talk will be pervasive and exploited by many commerce-driven consumer applications.

Warner unterstützt voraussichtlich auch Blu-ray

07.10.05 - Die Warner Bros. Filmstudios werden nicht nur HD-DVD unterstützen, sondern wohl auch Blu-ray. Das sollen Firmenquellen der AsahiShiumbun mitgeteilt haben. Von Warner liegt noch keine offizielle Stellungnahme vor.

Owned :D

Eigentlich nicht so interssant. Gute Games zählen, aber davon hat die PS3 genug ;)

Es ist bestätigt:

Warner Bros has announced that it will support both HD-DVD and Blu-Ray when it begins releasing movies on next-gen formats in 2006.

Universal wird jetzt auch bald nachziehen... und damit unterstützen ALLE Filmstudios Blu-Ray..., äh... was war HD-DVD nochmal...? ;)

frames60 schrieb:
Es ist bestätigt:

Warner Bros has announced that it will support both HD-DVD and Blu-Ray when it begins releasing movies on next-gen formats in 2006.

Universal wird jetzt auch bald nachziehen... und damit unterstützen ALLE Filmstudios Blu-Ray..., äh... was war HD-DVD nochmal...? ;)

:goodwork:

aber bevor hier wieder ein WAR ausbricht, bitte hier darüber diskutieren:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=620045#620045

Und wird wieder die Entscheidungswaffe im Next gen Konsolenkampf werden ;)

Pacman schrieb:
das glaub ich ehrlichgesagt kaum...
die dvd wird sich noch lange zeit halten. so schnell wird blu-ray die dvd nicht verdrängen.

die "entscheidungswaffen" wie du das so schön nennst sind die spiele und nicht features wie blu-ray oder video streaming.

mia.max schrieb:
Pacman schrieb:
die dvd wird sich noch lange zeit halten. so schnell wird blu-ray die dvd nicht verdrängen.

die "entscheidungswaffen" wie du das so schön nennst sind die spiele und nicht features wie blu-ray oder video streaming.

eigentlich wurde die PS2 wegen der DVD fähigkeit markführer und ziehte der DC ab und davon. diese multimedia features darf man nicht unterschätzen.

mia.max schrieb:
Pacman schrieb:

Viele haben auch bei der PSP die Film-UMDs unterschätzt und gesagt, dass kauft eh keiner... und die Dinger laufen blendend und die PSP mauserte sich schnell zur Multimedia-Maschine, was viele vorher eher als nette Dreingabe angesehen haben. Auch die PS2 hatte durch das DVD-Feature ebenfalls stark gepunktet und ich denke, etwas später wird auch die PlayStation 3 durch Blu-Ray einen Vorteil haben (so um 2007/2008) etwa. Blu-Ray Player werden noch eine ganze Weile dann teurer als PS3 sein und wenn Blu-Ray sich langsam verbreitet und mit der PS3 einen Player gleich mitbekommt, ist das defintiv ein Punkt für sie.

Ob Blu-Ray eine "Entscheidungswaffe" im "Konsolen-Krieg" wird, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall war aber umgekehrt die PS3 eine "Entscheidungswaffe" im Format Streit Blu-Ray vs. HD-DVD.

Bin jetzt nur mal gespannt, mit welcher Geschwindigkeit das Laufwerk der PS2 läuft, da hat Sony bisher auch noch keine Angaben gemacht.

Du meinst bei der PS3 :)

Ich denke,dass es einfach für Sony wichtig war ihr entwickeltes Medium der Zukunft unter die Leute zu verbreiten!Die Ps3 wird wiedereinmal das Zugpferd werden,und der Markt wird mitziehen.

@ solid2snake:

Die ps2 ist doch nicht nur wegen des DVD Laufwerks Marktführer geworden,es waren doch die Games!Die 2te Spielegeneration der ps2 hatte auch deutlich gezeigt dass die ps2 Technisch überlegen war...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom