Playstation 3 - NUR Playstation 3

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Jack schrieb:
Der Wunderchip? ;)
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mich wunderts warum die ps3 trotz des kleinen dings so ein riesen brotkasten ist....naja...aber da steckt ja noch einiges mehr drinn :)
 
schaoli schrieb:
Jack schrieb:

mich wunderts warum die ps3 trotz des kleinen dings so ein riesen brotkasten ist....naja...aber da steckt ja noch einiges mehr drinn :)
Ein Pentium ist etwa genau so groß, vielleicht sogar kleiner. Das was man so sieht ist nur das "Außenrum", mit den Pins und den Leitungen und dem Kühlkörper.. kein Wunder dass andere CPUs größer aussehen ;)

Aber zurück zur PS3 selbst, das ist mir zu Cell-lastig hier ;)
 
schaoli schrieb:
Jack schrieb:

mich wunderts warum die ps3 trotz des kleinen dings so ein riesen brotkasten ist....naja...aber da steckt ja noch einiges mehr drinn :)

das bild zeigt ja nur die DIE.
Das ist nur das kleine Teil in der Mitte auf einer Prozessor-Platine.

Ich bin zufrieden mit der Größe der next-gen Konsolen.

Schau dir doch nurmal PC´s an :hmpf: :(
 
Prome schrieb:
schaoli schrieb:
Jack schrieb:

mich wunderts warum die ps3 trotz des kleinen dings so ein riesen brotkasten ist....naja...aber da steckt ja noch einiges mehr drinn :)

das bild zeigt ja nur die DIE.
Das ist nur das kleine Teil in der Mitte auf einer Prozessor-Platine.

Ich bin zufrieden mit der Größe der next-gen Konsolen.

Schau dir doch nurmal PC´s an :hmpf: :(

hab keinen pc....nur ein notebook ;)

hast aber natürlich recht, ich bin mit der grösse der next gen konsolen auch sehr zufrieden! Nur mit dem design der ps3 nicht, war ich aber auch bei der ps2 nicht finde sie jedoch mittlerweile auch hübsch :)
 
Hoffentlich rückt Sony zur TGS endlich mit allen Spezifikationen raus. Interessiert mich auch, wie sie den "Flaschenhals" RSX --> VRam, der ja nur mit 128 Bit angebunden ist, umgehen wollen..., der Takt von 700 MHz steht ja auch schon fest, mehr als 22,4 GByte gehen da also nicht durch...
 
Megami Tensei-RPGs weiterhin wohl nur auf PS-Hardware

13.09.05 - Die Rollenspielserie Shin Megami Tensei (aka 'Megaten') von Atlus scheint wohl in Zukunft vorrangig auf PlayStation-Systemen zu erscheinen. Das deutete Character Designer Kazuma Kaneko in einem Gespräch mit 1up an.

Angesprochen auf die Next Generation Konsolen, kommentierte Kaneko die verschiedenen Plattformen. So bezeichnete er die Entwicklung für die PlayStation3 als logischen Schritt des Unternehmens, kritisierte aber gleichzeitig die sehr hohen Entwicklungskosten für das neue System.

Die Spieleentwicklung auf der Xbox 360 sei wohl leichter und günstiger, weshalb er den Drang verspürt, das auzuprobieren. Das sei aber auch abhängig davon, wie es mit der Xbox 360 in Japan laufen wird. Außerdem muss Atlus an seine Fan-Basis denken, und die Shin Megami Tensei-Serie sei zum Großteil auf PlayStation-Konsolen heimisch.

Für die PlayStation3 kündigte Atlus letzte Woche ein Megami Tensei an. Zuletzt erschien in der Reihe u.a. Shin Megami Tensei: Lucifer's Call (PS2) in Europa.


quelle: gamefront
 
frames60 schrieb:
Hoffentlich rückt Sony zur TGS endlich mit allen Spezifikationen raus. Interessiert mich auch, wie sie den "Flaschenhals" RSX --> VRam, der ja nur mit 128 Bit angebunden ist, umgehen wollen..., der Takt von 700 MHz steht ja auch schon fest, mehr als 22,4 GByte gehen da also nicht durch...

Der RSX kann ja auch noch auf den XDR-Ram zugreifen.
 
HellFireWarrior schrieb:
frames60 schrieb:
Hoffentlich rückt Sony zur TGS endlich mit allen Spezifikationen raus. Interessiert mich auch, wie sie den "Flaschenhals" RSX --> VRam, der ja nur mit 128 Bit angebunden ist, umgehen wollen..., der Takt von 700 MHz steht ja auch schon fest, mehr als 22,4 GByte gehen da also nicht durch...

Der RSX kann ja auch noch auf den XDR-Ram zugreifen.

Ja, dass schon, aberletztendlich müssen die Daten für die Bildausgabe ja in den VRam und da gehen halt nur 22,4 Gbyte durch. Bei der PS2 waren es ja nur 4 MB VRam, aber da war der GS mit satten 48 Gbyte pro Sekunde angebunden. Daher bin ich mal gespannt, bei der Xbox360 sind es zwar auch nur 128 Bit, aber die hat ja noch den eDRAM. Bin daher mal gespannt, rein logisch hätte ich ja ne 256 Bit Anbindung hier bevorzugt, wie sie aktuelle Grafikkarten ja auch haben.
 
frames60 schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
frames60 schrieb:
Hoffentlich rückt Sony zur TGS endlich mit allen Spezifikationen raus. Interessiert mich auch, wie sie den "Flaschenhals" RSX --> VRam, der ja nur mit 128 Bit angebunden ist, umgehen wollen..., der Takt von 700 MHz steht ja auch schon fest, mehr als 22,4 GByte gehen da also nicht durch...

Der RSX kann ja auch noch auf den XDR-Ram zugreifen.

Ja, dass schon, aberletztendlich müssen die Daten für die Bildausgabe ja in den VRam und da gehen halt nur 22,4 Gbyte durch. Bei der PS2 waren es ja nur 4 MB VRam, aber da war der GS mit satten 48 Gbyte pro Sekunde angebunden. Daher bin ich mal gespannt, bei der Xbox360 sind es zwar auch nur 128 Bit, aber die hat ja noch den eDRAM. Bin daher mal gespannt, rein logisch hätte ich ja ne 256 Bit Anbindung hier bevorzugt, wie sie aktuelle Grafikkarten ja auch haben.

irgendwie baut sony immer einen flaschenhals ein... :rolleyes:
 
Flaschenhals der PS2 hin, Flaschenhals her. Wenn die PS3 mir wieder so viel Fun bietet wie schon PS2 und PS1, ist sie für mich klar die Nr. 1
 
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