Playstation 3 - NUR Playstation 3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ja,es waren die Games und gute Errinerungen die zählen.
Bei der Xbox hatte ich sowas nicht...
 
solid2snake schrieb:
irgendwie baut sony immer einen flaschenhals ein... :rolleyes:

Kommt drauf an..., ich meine, rein von außen betrachtet sieht eine 128 Bit Anbindung halt etwas wenig aus. Andererseits... ein 256 Bit Bus mit weniger Speichertakt hätte schon eine höhere Bandbreite... und eben da denk ich mir gleichzeitig auch, wenn Sony "nur" 128 Bit mit 700 MHzAnbindung bringt anstelle meinetwegen nen 256 Bit Bus und dann "nur" mit 600 MHz den Speicher taktet, hätte man schon mehr Durchsatz. Also müssen sie sich ja irgendwas dabei gedacht haben. Bei der PS2 war es im Prinzip kein Flaschenhals, es war halt nur sehr schwierig zu beherrschen, sieht man ja an den heutigen Games.
Gleichzeitig stellt sich die Frage, warum RSX an Cell ebenfalls mit 128 Bit angebunden ist und Cell schneller auf den Hauptspeicher zugreifen kann als RSX auf den VRam. Wie gesagt, hört sich von außen etwas "seltsam" an und daher bin ich eben gespannt, wenn die PS3 und RSX vollständig offengelegt werden inkl. allen Features. Sony wird sich dabei ja auch was gedacht haben und eine Anbindung an den VRam, die die Daten gar nicht schnell genug packen kann, ist a) absolut unsinnig und b) erkennt man das ja sofort. An einen Falschenhals glaube ich daher eher, vielleicht löst RSX es ja ähnlich wie Xenos, also auch nochmal mit direkt impletiertem Speicher (aber kein eDRAM).
 
Guerilla Games bestätigt: Killzone E3 Demo war CGI

13.09.05 - Arjan Brussee, Development Director of Guerilla Games, hat in einer Email auf die Anfrage von scarface100 geantwortet, der wissen wollte, ob das Demo von Killzone Click Picture auf der E3 in Echzeit lief.

Laut Brussee war es keine Echtzeit-Grafik, sondern ein CGI-Demo. Es lief ursprünglich nur mit 5 fps, wurde aber beschleunigt, damit es auf der Präsentation flüssig zu sehen war. Guerilla Games sah sich zu diesem Schritt gezwungen, weil das Spiel auf der damals vorliegenden Hardware nicht mit 30 fps - 60 fps lauffähig war.

Derzeit arbeitet Guerilla Games auf PS3 Alpha Kits an dem Shooter, der jetzt mit 30 fps laufen soll.



War ja klar.
Interessant ist jedenfalls wie es derzeit aussieht.
Denke aber nicht das es ähnlich aussieht.
Siehe Gundam E3 -> Sony Summit (oder wie es heißt)...
 
Edit: Steht schon alles in dem Post über mir :-D

Bzw. ist schon seit längerem, bekannt
 
Und falls es stimmt, ist die gute Nachricht daran:

...the team is working the game on PS3 alpha kits, and it is looking just as impressive as the demo, at 30 FPS. The game is still in the very early stages of development, and I expect that it will release with visuals that are just as impressive as those in the E3 demo. We are planning on showing in game footage before too long, and we can't wait to see the public's reaction to it.
 
@NESS:

Du glaubst doch nicht dass Sony zu einer Hardwarepräsentation Material zeigt,dass so nicht im Finalen Stadium aussehen wird???

Es geht hier um Milliardengeschäfte,da kann man nicht oft auf die Nase fallen. :neutral:
 
Pacman schrieb:
Es geht hier um Milliardengeschäfte,da kann man nicht oft auf die Nase fallen. :neutral:

Gerade WEIL es hier um Milliardengeschäfte geht zeigen sie nicht nur Sachen die machbar sind sondern wollen beeindrucken und die Leute vom Kauf der Konkurenzkonsole abhalten.
Oder glaubt wirklich jemand das da später bis auf ein paar Freaks noch ein Hahn nach kräht falls die Versprechen nicht eingehalten werden?
 
frames60 schrieb:
Und falls es stimmt, ist die gute Nachricht daran:

...the team is working the game on PS3 alpha kits, and it is looking just as impressive as the demo, at 30 FPS. The game is still in the very early stages of development, and I expect that it will release with visuals that are just as impressive as those in the E3 demo. We are planning on showing in game footage before too long, and we can't wait to see the public's reaction to it.

schon auf den alpha kits soll es fast so aussehen? :o

@flaschenhalstalk: naja, man wird sehen was es damit aufsich hat.
 
frames60 schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
frames60 schrieb:
Hoffentlich rückt Sony zur TGS endlich mit allen Spezifikationen raus. Interessiert mich auch, wie sie den "Flaschenhals" RSX --> VRam, der ja nur mit 128 Bit angebunden ist, umgehen wollen..., der Takt von 700 MHz steht ja auch schon fest, mehr als 22,4 GByte gehen da also nicht durch...

Der RSX kann ja auch noch auf den XDR-Ram zugreifen.

Ja, dass schon, aberletztendlich müssen die Daten für die Bildausgabe ja in den VRam und da gehen halt nur 22,4 Gbyte durch. Bei der PS2 waren es ja nur 4 MB VRam, aber da war der GS mit satten 48 Gbyte pro Sekunde angebunden. Daher bin ich mal gespannt, bei der Xbox360 sind es zwar auch nur 128 Bit, aber die hat ja noch den eDRAM. Bin daher mal gespannt, rein logisch hätte ich ja ne 256 Bit Anbindung hier bevorzugt, wie sie aktuelle Grafikkarten ja auch haben.

Eben nicht, da nämlich Zitat Nvidia CEO: "RSX can render pixels everywhere in system memory". ;) Der Typ meinte jedenfalls, dass wäre einzigartig ;) .

Naja wie auch immer, der RSX kann jedenfalls auf die Bandbreite vom XDR- sowie auch GDDR3-Ram zugreifen.

Und der Grund weshalb der Cell mit XDR-Ram betrieben wird, ist deshalb weil CPU´s sehr sehr viel Latenzempfindlicher sind als z.B. GPU´s.
XDR-Ram ist in diesem Punkt anderen Speichertypen überlegen. Nur so kann der Cell seine Power entfalten.
 
@Vorlone:

Die Versprechen werden eingehalten,gerade weil´s Versprechen sind :P
 
Derzeit arbeitet Guerilla Games auf PS3 Alpha Kits an dem Shooter, der jetzt mit 30 fps laufen soll.

Mein Gott, der Traum wird war :D

Das heftige ist, das es Alpha Kits sind, und schon mit 30 FPS laufen, was wäre wenn die Finalen kommen.... :o
 
Ganz easy: Killzone 3 auf 1080p mit flüssigen 30+ fps und mehr :D

Oder... 6-fach Splitscreen ;) :D ok isn Witz ;)
 
Vorlone schrieb:
Pacman schrieb:
Es geht hier um Milliardengeschäfte,da kann man nicht oft auf die Nase fallen. :neutral:

Gerade WEIL es hier um Milliardengeschäfte geht zeigen sie nicht nur Sachen die machbar sind sondern wollen beeindrucken und die Leute vom Kauf der Konkurenzkonsole abhalten.
Oder glaubt wirklich jemand das da später bis auf ein paar Freaks noch ein Hahn nach kräht falls die Versprechen nicht eingehalten werden?

Nun, sagen wir es mal so, daran müssen sie sich messen lassen. Jeder Videospielefan hat das E³-Video auf Platte. Und jeder kann sehr schnell nachprüfen, ob die Grafik des fertiges Spiels dem entspricht, was Sony versprochen hat. Sie haben mit der PS2 technisch bei vielen Leuten an "Vertrauen" verloren, obwohl sie sämtliche Tech-Demos von damals eingehalten haben. Würde nun ein Killzone erscheinen, dass nicht so aussieht wie präsentiert... wer würde Sony noch glauben? Denn das kann man auch in 5 Jahren noch handfest nachweisen... und das Medium Internet wächst weiter, sprich dann würden noch mehr Leute als heute davon erfahren, wenn die PS4 angekündigt wird. Sony muß diese Grafik also auch zeigen. Wenn sie es nicht können, dann haben sie verloren.

@HellFireWarrior
Okay... dann bin ich mal gespannt, wie das PlayStation 3 Konzept so aussieht... :)
 
frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
Pacman schrieb:
Es geht hier um Milliardengeschäfte,da kann man nicht oft auf die Nase fallen. :neutral:

Gerade WEIL es hier um Milliardengeschäfte geht zeigen sie nicht nur Sachen die machbar sind sondern wollen beeindrucken und die Leute vom Kauf der Konkurenzkonsole abhalten.
Oder glaubt wirklich jemand das da später bis auf ein paar Freaks noch ein Hahn nach kräht falls die Versprechen nicht eingehalten werden?

Nun, sagen wir es mal so, daran müssen sie sich messen lassen. Jeder Videospielefan hat das E³-Video auf Platte. Und jeder kann sehr schnell nachprüfen, ob die Grafik des fertiges Spiels dem entspricht, was Sony versprochen hat. Sie haben mit der PS2 technisch bei vielen Leuten an "Vertrauen" verloren, obwohl sie sämtliche Tech-Demos von damals eingehalten haben. Würde nun ein Killzone erscheinen, dass nicht so aussieht wie präsentiert... wer würde Sony noch glauben? Denn das kann man auch in 5 Jahren noch handfest nachweisen... und das Medium Internet wächst weiter, sprich dann würden noch mehr Leute als heute davon erfahren, wenn die PS4 angekündigt wird. Sony muß diese Grafik also auch zeigen. Wenn sie es nicht können, dann haben sie verloren.

@HellFireWarrior
Okay... dann bin ich mal gespannt, wie das PlayStation 3 Konzept so aussieht... :)
naja ich glaube es kommt drauf an wie weit die killzone (3)2 grafik von der in dem video abweicht wenn die grafik ansich (ohne animationen, vielen explosionen usw) so wie auf dem video zu sehen ist aussieht dann hat sony für mich das versprechen gehalten !
 
Nils(r2d2) schrieb:
Wird die Playsi 3 abwärtskompitabel?

zu Playstation 2 Games?

davon wurde noch nie was erwähnt..

Wurde es doch!
Und seit Anfang an^^

Ja kompatibel zu PSone und PS2. Allerdings werden die Savegames nicht benutzt werden können, da die PS3 keine Memory Card Slots hat.
 
Jack schrieb:
Nils(r2d2) schrieb:
Wird die Playsi 3 abwärtskompitabel?

zu Playstation 2 Games?

davon wurde noch nie was erwähnt..

Wurde es doch!
Und seit Anfang an^^

Ja kompatibel zu PSone und PS2. Allerdings werden die Savegames nicht benutzt werden können, da die PS3 keine Memory Card Slots hat.

also wie bei der x360.....naja, ich werd in der next gen kaum noch die alten titel spielen....hab ich auch nicht mit ps1 titeln gemacht als es die ps2 gab...vielleicht mal zum ausprobieren!

ausserdem: wenn ich ein altes game zocken will, dann auf der konsole, für die es ursprünglich entwickelt wurde :D
 
Taito arbeitet an Extreme und Project Psychic

14.09.05 - Taito hat in der Famitsu die beiden Spiele Extreme und Project Psychic für PS3 angekündigt, zu denen noch keine weiteren Details vorliegen. Release: TBA

Spike kündigt Way of the Samurai 3 an

14.09.05 - Spike hat in der neuesten Famitsu das Action/Adventure Way of the Samurai 3 vorgestellt. Infos folgen. Release: 2007 (Japan)

Success plant Hitsuji-Mura und ein RPG

14.09.05 - Success hat das Strategiespiel Hitsuji-Mura angekündigt. Die Serie lässt sich am ehesten mit Harvest Moon vergleichen: Man lebt in der Natur, verwaltet sein Haus und kümmert sich um die Tiere.

Ferner wurde ein neues Rollenspiel angekündigt, dessen Titel Success noch nicht enthüllt hat. Release: TBA.

Super Robot Wars von Banpresto angekündigt

14.09.05 - Banpresto hat in der Famitsu einen neuen Teil der Strategiespielserie Super Robot Wars angekündigt. Release: TBA


Quelle: Gamefront.de
 
frames60 schrieb:
Nun, sagen wir es mal so, daran müssen sie sich messen lassen. Jeder Videospielefan hat das E³-Video auf Platte. Und jeder kann sehr schnell nachprüfen, ob die Grafik des fertiges Spiels dem entspricht, was Sony versprochen hat. Sie haben mit der PS2 technisch bei vielen Leuten an "Vertrauen" verloren, obwohl sie sämtliche Tech-Demos von damals eingehalten haben. Würde nun ein Killzone erscheinen, dass nicht so aussieht wie präsentiert... wer würde Sony noch glauben? Denn das kann man auch in 5 Jahren noch handfest nachweisen... und das Medium Internet wächst weiter, sprich dann würden noch mehr Leute als heute davon erfahren, wenn die PS4 angekündigt wird. Sony muß diese Grafik also auch zeigen. Wenn sie es nicht können, dann haben sie verloren.

Hat es Sony geschadet das sie angeblich Vertrauen verloren haben? wenn man sich die Verkaufzahlen ansieht dann wohl eher nicht.

Außerdem glaube ich das die Anzahl der Videospielefreaks überschätzt wird. Wieviele haben denn dieses Video? gesehen, vielleicht 5% der PS Besitzer.
 
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