Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cell schrieb:
Ice schrieb:
Cell schrieb:
@frames
Der Fernseher hatt ne Auflösung von: 1366 x 768.
Da aber die PS3 1080P unerstützt, also 1920, dan ist das doch zu wenig dafür, oder wie soll ich das vertehen?
Die PS3 unterstütz ja nicht nur 1080p. Das ist nur die höchste auflösung!

Ja , aber sagen wir ein Film(oder Spiel) würde in 1080p kommen, da der Fernseher aber diese Auflösung nicht unerstützt, muss man den Film dan in einer niedrigeren Auflösung gucken?
Zwangsläufig, ja.

Wie läuft das eigentlich? Frames neuer TV hat ja ne Auflösung von 1366x768. Das Tandartformat für HDTV ist doch aber 1280x720, oder nicht? Bleibt da dann ein Stück vom Bild schwarz, oder wird das Bild gestreckt, oder wie :-?

Das wird hochskaliert. Bei 'nem Zoom von 1366x768 zu 1280x720 dürfte man keinen großen Unterschied erkennen, anders sieht's da natürlich aus wenn man von PAL-Auflösung ausgeht.

Exakt!

Zieht euch doch mal einen HDTV Trailer am Pc an,und macht mal Vollbild.
Man hat im Endeffekt dennoch ein pervers gutes Bild :D

akikaze schrieb:
Das wird hochskaliert. Bei 'nem Zoom von 1366x768 zu 1280x720 dürfte man keinen großen Unterschied erkennen, anders sieht's da natürlich aus wenn man von PAL-Auflösung ausgeht.

Da kommt es stark auf den scaler des hdtv´s an,hatte auch einen hier mit der auflösung,aber als monitor konnte ichs vergssen,durchs hoschskalieren würden schriften ned exakt pixel für pixel angezeigt,deshalb hab ich mir einen mit 1280x720 geholt,da bruacht man nicht stretchen oder so,jeder pixel hat seinen eigenen Logenplatz :)
Bei video und großen Texten (konsolen allgemein) fällt es nicht auf,wiegsagt ioch benutz ihn auch als pc monitor und da fiel es schon stark auf das skaliert wurde.

Cell schrieb:
Ice schrieb:
Cell schrieb:
@frames
Der Fernseher hatt ne Auflösung von: 1366 x 768.
Da aber die PS3 1080P unerstützt, also 1920, dan ist das doch zu wenig dafür, oder wie soll ich das vertehen?
Die PS3 unterstütz ja nicht nur 1080p. Das ist nur die höchste auflösung!

Ja , aber sagen wir ein Film(oder Spiel) würde in 1080p kommen, da der Fernseher aber diese Auflösung nicht unerstützt, muss man den Film dan in einer niedrigeren Auflösung gucken?

Jupp, 720p ist perfekt für ihn. Wenn man einen für 1080p will, kann man locker ein paar tausender auf den Tisch legen. Aber zum einen werden wohl eh nur recht wenige Spiele 1080p unterstützen und zum anderen wollte ich kein Vermögen ausgeben. Und glaub mir, es sieht so schon brillant aus...

Ich glaub dir ja das es brilliant ausieht, aber ich dachte lieber gleich einen Kaufen der alles macht, aber wenn wie du schreibst alles Games sowieso 720p machen, dan ist es ja egal :)

Der einzig mir bekannte 1080p LCD ist der Sharp LC-45 GD1E/Samsung LW-46G15W und der kostet uvb. preisempfehlung schlappe 9000€/8000€. Da kauf ich mir lieber nen schicken aquos oder nen samsung für 1500€ die können dann max 1080i aber das sieht sowieso schicker aus als 1080p. Imo halte ich 1080p sowieso wieder nur für ein marketing format es hat keinerlei vorteile gegenüber 1080i die jeder 720p lcd/plasma schafft.

@impact
ja aber die von der von dir genannte Fernseher für 1500 hat einen hdmi eingang aber bei dem steht nicht hd ready. ich hab irgendwo gelesen, dass ein HD-fernseher dieses Siegel besitzen muss, damit dann auch garantiert dass dieser Fernseher die Standartwerte erfüllt.
ich kenn mich aber da nicht so gut aus :-?

Die HDTV Diskussion könnt ihr Hardware Forum nachlesen :)
HDMI reicht und diese sind in der Regel immer HD Ready auch beim Samsung, da er HDTV 60/50 Hz Signale verarbeitet.

Gamefront schrieb:
GDCE: Sonys Phil Harrison spricht über PS3-Startstrategie

30.08.05 - Phil Harrison, Executive Vice President von Sony Computer Entertainment, wird auf der 'Game Developers Conference Europe' am 31.08.05 eine Schwerpunktrede halten.

Darin soll es im direkten Gespräch mit Jamil Moledina (Director der Game Developers Conference und GDC Europe) in einer Frage- & Antwortrunde über die Start- und Entwicklungsstrategie der PlayStation3 gehen.

Morgen wird es wohl News dazu geben.

RWA schrieb:
Gamefront schrieb:
GDCE: Sonys Phil Harrison spricht über PS3-Startstrategie

30.08.05 - Phil Harrison, Executive Vice President von Sony Computer Entertainment, wird auf der 'Game Developers Conference Europe' am 31.08.05 eine Schwerpunktrede halten.

Darin soll es im direkten Gespräch mit Jamil Moledina (Director der Game Developers Conference und GDC Europe) in einer Frage- & Antwortrunde über die Start- und Entwicklungsstrategie der PlayStation3 gehen.

Morgen wird es wohl News dazu geben.

hoffentlich äußert er sich ca. zum preis.

@S2s

kannste vergessen. Der wird nicht viel sagen. Vielleicht nen paar Details, aber das wars dann auch schon. erwarte nicht zu viel, erwarte eher das Mindeste.

RWA schrieb:
@S2s

kannste vergessen. Der wird nicht viel sagen. Vielleicht nen paar Details, aber das wars dann auch schon. erwarte nicht zu viel, erwarte eher das Mindeste.
Wahrscheinlich wird nur mal wieder gesagt, dass "die PS3 teuer wird" ;)

Ne mal in Ernst, ich erhoffe mir langsam mal Infos zum Onlinekonzept.

Bei dieser Rede wird es wohl sehr technisch zur Sache gehen, also können wir eher technische Details erwarten als Marketingstrategien oder ähnliche Ankündigungen ;)

Ich hoffe mal das er mehr über den RSX sprechen wird und das er, wie schon Nasa sagte, über die Onlinepläne redet. Langsam muss da mal was passieren.

Könnt ihr alle nicht lesen? Dort steht ganz deutlich Phil Harrison wird eine Schwerpunktrede über die Start- und Entwicklungsstrategie der PlayStation3 halten.

Nix technisches. ;)

HellFireWarrior schrieb:
Könnt ihr alle nicht lesen? Dort steht ganz deutlich Phil Harrison wird eine Schwerpunktrede über die Start- und Entwicklungsstrategie der PlayStation3 halten.

Nix technisches. ;)

startstrategie heißt für mich launchpreis mein lieber ;)

HellFireWarrior schrieb:
solid2snake schrieb:
HellFireWarrior schrieb:

Nix technisches. ;)

startstrategie heißt für mich launchpreis mein lieber ;)

Hab ich was anderes gesagt "mein bester" ;)
Hab ich denn was anderes behauptet? :P

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show soll sich eine kleine Sensation anbahnen: Sony will auf der PS3 ein Spiel präsentieren, dass ein komplett neues Genre begründen soll. Details sind verständlicherweise noch nicht bekannt, aber es hat mit der Kamera zu tun, deren Nutzung in der Form man aber nur aus Science Fiction-Filmen kennt, auch wenn das Spiel nichts mit Sci-Fi zu tun hat. Klingt mysteriös? Ist es auch. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns.

Quelle:consol.at

Also wir dürfen gespannt sein was dieses genre wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom