• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Torrod schrieb:
akikaze schrieb:
Das war's dann auch schon. Ob das Marketing zieht ist ja die Frage.

Es zieht. Warum sonst freuen wir uns auf die neue Generation? ;)
Weil's die nächste Generation ist. ;)
Ob es wirklich zieht sieht man erst an den Verkaufszahlen. Wenn die Erstauslieferung ruck zuck aus den Regalen verschwindet kann man von einem vollen Erfolg sprechen. Aber bis dahin ist es ja noch etwas hin.
Und 'wir' hier im Board sind bei weitem nicht repräsentativ für die gesamte Spielergemeinde. Außerdem freut sich hier noch lange nicht jeder auf die X360.

@Torrod
Schön. Und?

akikaze schrieb:
Weil's die nächste Generation ist. ;)
Ob es wirklich zieht sieht man erst an den Verkaufszahlen. Wenn die Erstauslieferung ruck zuck aus den Regalen verschwindet kann man von einem vollen Erfolg sprechen. Aber bis dahin ist es ja noch etwas hin.
Und 'wir' hier im Board sind bei weitem nicht repräsentativ für die gesamte Spielergemeinde. Außerdem freut sich hier noch lange nicht jeder auf die X360.

Ich habe mir Damals den N64 zum Launch gekauft, weil ich die Werbung im Fernsehn gesehen habe. Ich wuste nix von irgendwelchen generationen, nur, das es das neuste war und das es nach spaß aussah. Würden wir us auf die neuen Konsolen freuen wenn weder sony noch m$ etwas darüber gesagt hätten und wir eines tages die konsolen im laden auffinden würden?

akikaze schrieb:
@Torrod
Schön. Und?

was?

mia.max schrieb:
akikaze schrieb:
Das war's dann auch schon. Ob das Marketing zieht ist ja die Frage.

erstens: sega und ms sind NICHT zu vergleichen
Was ich vergleiche und was nicht ist mir überlassen. Dass es nicht um einen Sega/MS-Vergleich geht scheint dir nicht klar zu sein. Es geht schlicht um die Situation. Sega hat damals die Nächste Generation auch vor Sony eingeläutet und ist letzlich gescheitert. Ich prognostiziere der X360 damit keinen verfrühten Tod. Sie werden sich gut halten können, fragt sich nur wie gut. ein paar Marktanteile mehr werden sie diesmal an Land ziehen können, aber ich gehe nicht davon aus dass es reicht Sony von Thron zu stossen, dazu brauchts noch mehr.

mia.max schrieb:
zweitens: gehts hier um die ps3 !
Ist mir auch klar.

Torrod schrieb:
Ich habe mir Damals den N64 zum Launch gekauft, weil ich die Werbung im Fernsehn gesehen habe. Ich wuste nix von irgendwelchen generationen, nur, das es das neuste war und das es nach spaß aussah. Würden wir us auf die neuen Konsolen freuen wenn weder sony noch m$ etwas darüber gesagt hätten und wir eines tages die konsolen im laden auffinden würden?
Das bestreite ich doch nicht. Es ist aber nicht so, dass jeder das kauft was früher da ist und wofür die meiste Werbung gemacht wird.

Torrod schrieb:
akikaze schrieb:
@Torrod
Schön. Und?
was?
Es ging um "MS hat EA". :)

akikaze schrieb:
Torrod schrieb:
Das bestreite ich doch nicht. Es ist aber nicht so, dass jeder das kauft was früher da ist und wofür die meiste Werbung gemacht wird.
Sehe ich auch so.
Allerdings wollen und das viele Leute weiss machen, die den Erfolg von PS1 und PS2 nicht verkraften. Was absolut lächerlich ist, man muss sich nur mal die Spiele von PS1 und PS2 anschauen, dann hat man den Grund für Sonys Erfolg...

akikaze schrieb:

Doch, genau so wird es kommen. M$ wird diesen zustand schon als vorteil nutzen!
akikaze schrieb:
Es ging um "MS hat EA". :)

Madden, NFS, football, soocer, eishockey 2006 usw usw.

Auserdem gibt es ja noch den Faktor Spiele. ;)
Der soll ziemlich ausschlaggebend sein. Habe ich zumindest gehört. ;)

Und Sony hat da ne Menge zu bieten.

@HellFireWarrior
Richtig. MS versucht zwar nachzuziehen aber an Sony kommen sie damit noch nicht ran. :)

Und nur damit sich nicht jemand auf den Schlips getreten fühlt. Ich begrüße durchaus dass MS versucht nachzuziehen, hätten sie schon bei der XBox auf derartige Unterstützung hoffen können, wären sicher auch mehr Leute, mir eingeschlossen, an der XBox interessiert gewesen.
Uns Spielern kommt ein heißer Konkurrenzkampf letzlich nur zugute. 8-)

akikaze schrieb:
Was ich vergleiche und was nicht ist mir überlassen.
sicher... von mir aus kannst auch äpfel mit birnen vergleichen ;)

akikaze schrieb:
Dass es nicht um einen Sega/MS-Vergleich geht scheint dir nicht klar zu sein. Es geht schlicht um die Situation.
natürlich is das mir klar, nur gehts da um die firmen und das ms völlig anders als sega damals handelt merkt man ja schon jetzt.

akikaze schrieb:
Sie werden sich gut halten können, fragt sich nur wie gut. ein paar Marktanteile mehr werden sie diesmal an Land ziehen können, aber ich gehe nicht davon aus dass es reicht Sony von Thron zu stossen, dazu brauchts noch mehr.
naja... das ist die frage was es braucht...
evtl. sonys wir-sind-teuer-und-kommen-später strategie ?

k.a. was sony (oder kutaragi) sich da denkt.
es ist doch allerseits bekannt, dass man ms nicht spielen lassen darf und wenn mans zulässt, das in den allermeisten fällen früher oder später zugunsten von ms rausgekommen ist.

naja... bisher sicher schwer zu sagen wie sich das ganze entwickelt.
erstmal bin ich auf die offiziellen preisangaben gespannt.

HellFireWarrior schrieb:
Auserdem gibt es ja noch den Faktor Spiele. ;)
Der soll ziemlich ausschlaggebend sein. Habe ich zumindest gehört. ;)

Und Sony hat da ne Menge zu bieten.

Dann hätte der Dreamcats damals die PS2 wegfegen müssen ;)

mia.max schrieb:
natürlich is das mir klar, nur gehts da um die firmen und das ms völlig anders als sega damals handelt merkt man ja schon jetzt.
MS bringt die X360 früher als Sony die PS3, das ist der Kern ihrer Strategie, drumehrum gibt's noch jede Menge Marketing.
Sega brachte den DC vor der PS2 hat aber das Marketing versaut.
Völlig anders ist das nicht. In den Grundzügen, wer zuerst kommt malt zuerst, ist's das selbe. :)

mia.max schrieb:
evtl. sonys wir-sind-teuer-und-kommen-später strategie ?
Evtl. durch Spiele? Man weiß es nicht genau.

mia.max schrieb:
k.a. was sony (oder kutaragi) sich da denkt.
es ist doch allerseits bekannt, dass man ms nicht spielen lassen darf und wenn mans zulässt, das in den allermeisten fällen früher oder später zugunsten von ms rausgekommen ist.
Tschuldige, ich versteh nicht ganz was du damit sagen willst. ^^°

mia.max schrieb:
erstmal bin ich auf die offiziellen preisangaben gespannt.
Nicht nur du. :D

Quatsch, das wäre mehr als armeselig !
Die werden schon was haben und ich denke diesmal wird es auch was kosten !

checker schrieb:
Meinetwegen gerne, wenn das dafür sorgt, dass es beispielsweise für Socom vernünftige Server gibt.

nasagoal schrieb:
checker schrieb:
Meinetwegen gerne, wenn das dafür sorgt, dass es beispielsweise für Socom vernünftige Server gibt.

Warum, gibt es wirklich keine guten Server für Socom ?

Wußte ich gar nicht dachte immer das wäre das Onlinezugtitel auf der Playsi?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom