Torrod
L12: Crazy
akikaze schrieb:Damit ist das Argument aber nicht vom Tisch. Die Situation ist ähnlich.
M$ hat EA.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
akikaze schrieb:Damit ist das Argument aber nicht vom Tisch. Die Situation ist ähnlich.
akikaze schrieb:Das war's dann auch schon. Ob das Marketing zieht ist ja die Frage.
Weil's die nächste Generation ist.Torrod schrieb:akikaze schrieb:Das war's dann auch schon. Ob das Marketing zieht ist ja die Frage.
Es zieht. Warum sonst freuen wir uns auf die neue Generation?
akikaze schrieb:Weil's die nächste Generation ist.
Ob es wirklich zieht sieht man erst an den Verkaufszahlen. Wenn die Erstauslieferung ruck zuck aus den Regalen verschwindet kann man von einem vollen Erfolg sprechen. Aber bis dahin ist es ja noch etwas hin.
Und 'wir' hier im Board sind bei weitem nicht repräsentativ für die gesamte Spielergemeinde. Außerdem freut sich hier noch lange nicht jeder auf die X360.
akikaze schrieb:@Torrod
Schön. Und?
Was ich vergleiche und was nicht ist mir überlassen. Dass es nicht um einen Sega/MS-Vergleich geht scheint dir nicht klar zu sein. Es geht schlicht um die Situation. Sega hat damals die Nächste Generation auch vor Sony eingeläutet und ist letzlich gescheitert. Ich prognostiziere der X360 damit keinen verfrühten Tod. Sie werden sich gut halten können, fragt sich nur wie gut. ein paar Marktanteile mehr werden sie diesmal an Land ziehen können, aber ich gehe nicht davon aus dass es reicht Sony von Thron zu stossen, dazu brauchts noch mehr.mia.max schrieb:akikaze schrieb:Das war's dann auch schon. Ob das Marketing zieht ist ja die Frage.
erstens: sega und ms sind NICHT zu vergleichen
Ist mir auch klar.mia.max schrieb:zweitens: gehts hier um die ps3 !
Das bestreite ich doch nicht. Es ist aber nicht so, dass jeder das kauft was früher da ist und wofür die meiste Werbung gemacht wird.Torrod schrieb:Ich habe mir Damals den N64 zum Launch gekauft, weil ich die Werbung im Fernsehn gesehen habe. Ich wuste nix von irgendwelchen generationen, nur, das es das neuste war und das es nach spaß aussah. Würden wir us auf die neuen Konsolen freuen wenn weder sony noch m$ etwas darüber gesagt hätten und wir eines tages die konsolen im laden auffinden würden?
Es ging um "MS hat EA".Torrod schrieb:was?akikaze schrieb:@Torrod
Schön. Und?
Sehe ich auch so.akikaze schrieb:Das bestreite ich doch nicht. Es ist aber nicht so, dass jeder das kauft was früher da ist und wofür die meiste Werbung gemacht wird.Torrod schrieb:Ich habe mir Damals den N64 zum Launch gekauft, weil ich die Werbung im Fernsehn gesehen habe. Ich wuste nix von irgendwelchen generationen, nur, das es das neuste war und das es nach spaß aussah. Würden wir us auf die neuen Konsolen freuen wenn weder sony noch m$ etwas darüber gesagt hätten und wir eines tages die konsolen im laden auffinden würden?
akikaze schrieb:Das bestreite ich doch nicht. Es ist aber nicht so, dass jeder das kauft was früher da ist und wofür die meiste Werbung gemacht wird.
akikaze schrieb:Es ging um "MS hat EA".
Schon nud gut, aber Sportspiele allein räumen die X360 Regale nicht leer.Torrod schrieb:Doch, genau so wird es kommen. M$ wird diesen zustand schon als vorteil nutzen!
akikaze schrieb:Es ging um "MS hat EA".
Madden, NFS, football, soocer, eishockey 2006 usw usw.
sicher... von mir aus kannst auch äpfel mit birnen vergleichenakikaze schrieb:Was ich vergleiche und was nicht ist mir überlassen.
natürlich is das mir klar, nur gehts da um die firmen und das ms völlig anders als sega damals handelt merkt man ja schon jetzt.akikaze schrieb:Dass es nicht um einen Sega/MS-Vergleich geht scheint dir nicht klar zu sein. Es geht schlicht um die Situation.
naja... das ist die frage was es braucht...akikaze schrieb:Sie werden sich gut halten können, fragt sich nur wie gut. ein paar Marktanteile mehr werden sie diesmal an Land ziehen können, aber ich gehe nicht davon aus dass es reicht Sony von Thron zu stossen, dazu brauchts noch mehr.
HellFireWarrior schrieb:Auserdem gibt es ja noch den Faktor Spiele.
Der soll ziemlich ausschlaggebend sein. Habe ich zumindest gehört.
Und Sony hat da ne Menge zu bieten.
checker schrieb:HellFireWarrior schrieb:Auserdem gibt es ja noch den Faktor Spiele.
Der soll ziemlich ausschlaggebend sein. Habe ich zumindest gehört.
Und Sony hat da ne Menge zu bieten.
Dann hätte der Dreamcats damals die PS2 wegfegen müssen
MS bringt die X360 früher als Sony die PS3, das ist der Kern ihrer Strategie, drumehrum gibt's noch jede Menge Marketing.mia.max schrieb:natürlich is das mir klar, nur gehts da um die firmen und das ms völlig anders als sega damals handelt merkt man ja schon jetzt.
Evtl. durch Spiele? Man weiß es nicht genau.mia.max schrieb:evtl. sonys wir-sind-teuer-und-kommen-später strategie ?
Tschuldige, ich versteh nicht ganz was du damit sagen willst. ^^°mia.max schrieb:k.a. was sony (oder kutaragi) sich da denkt.
es ist doch allerseits bekannt, dass man ms nicht spielen lassen darf und wenn mans zulässt, das in den allermeisten fällen früher oder später zugunsten von ms rausgekommen ist.
Nicht nur du.mia.max schrieb:erstmal bin ich auf die offiziellen preisangaben gespannt.
Torrod schrieb:Ich bin mal auf Sonys neue Onlinepläne gespannt!
Meinetwegen gerne, wenn das dafür sorgt, dass es beispielsweise für Socom vernünftige Server gibt.checker schrieb:Quatsch, das wäre mehr als armeselig !
Die werden schon was haben und ich denke diesmal wird es auch was kosten !
nasagoal schrieb:Meinetwegen gerne, wenn das dafür sorgt, dass es beispielsweise für Socom vernünftige Server gibt.checker schrieb:Quatsch, das wäre mehr als armeselig !
Die werden schon was haben und ich denke diesmal wird es auch was kosten !