• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MoA schrieb:
als die ankündigung von der PS3 bzw dem cell-chip , stand da das er bis 104°+C heiß werden kann :o
aber da war glaub ich noch kein tonschutz drum, aber trozdem für so ein kleines teil:D

Das gibts bei normalen desktopprozessoren auch. Die müssen auss icherheitzsgründen für kurze zeit eine gewisse Temperatur aushalten, wenn z.b mal der Lüfter ausfällt und das system das nicht sofort merkt. Denke das sich das ding bei zu hohen temps abschaltet!

Alle Modelle vor der Serienfertigung sind Prototypen, d.h. wenig aussagekräftig über die wirklichen Temperaturen ect.

Ich kenne da eine Konsole,die bereits existiert und sich bei überhitzung von alleine abschaltet :P

Starte mal einen heutigen PC ohne Lüfter.. Nach einer millisekunde macht es PUFF ..

/ajk

Der Temperaturschwellenwert, bei der eine GeForce 6800 GT den Takt verringert liegt bei 120°C...

PS3 May Get 2X or Faster Blu-ray Drive
Double-speed drives to be available at the format's launch, months prior to the PS3.

August 02, 2005 - Blu-ray, along with the competing HD-DVD format, is set to hit retail markets at the end of this year. Blu-ray's ace in the hole is no doubt the PlayStation 3 though, launching sometime during Spring 2006, roughly four to six months after the format first emerges.

As was the case with CD and DVD drives, the first, minimum speed of players and disc drives will be 1X. The Blu-ray spec puts this at 36Mbps. It usually takes a few months or so before 2X drives hit, then a little more time for 4X and so forth. Because of this usual timeline, it was generally assumed that the PlayStation 3 would be using a 1X drive, with an outside chance at 2X.

Today we received a nifty bit of info from Josh Peterson, Director of Strategic Alliances, Optical Storage Solutions, Hewlett-Packard Company. That's a long and somewhat confusing title, but trust us that he knows his stuff about Blu-ray. He had this to say about the Blu-ray format in general:

The read speed of Blu-ray is something that drive manufacturer's specify, and it will vary from vendor to vendor. The only thing specified by the BD spec is what the "1X" speed is, which is 36Mbps in the case of Blu-ray Disc. We know that some of the first generation BD drives will be "2X" for Blu-ray Disc Data Reading which is 72Mbps.

As 2X drives will be available at the launch of the format, roughly November or so, this bodes well for the PlayStation 3 hitting at least that speed, cutting its assumed load times in half. With 2X drives being available so early, this also gives hope that the PS3 could employ a 4X Blu-ray drive, drastically cutting load times even more.

Of course, to keep costs down (which Sony doesn't seem to care about, at least from an outside perspective) it could ship with a 1X drive. Sony still has yet to announce an official read speed for its drive, but we'll keep you posted as soon as more info is available.

quelle: ign

4 Fach ist am bis März. Kosten dürften dann geringer sein um in Masse die Laufwerke zu verbauen.

Anzeichen für hohen PS3-Preis verdichten sich

03.08.05 - In einem Gespräch mit Beyond3D hat Jen-Hsun Huang, CEO von NVIDIA, über den Preis des Grafik-Chips GeForce 7800 GTX gesprochen. Demnach hat Nvidia nach Meinung von Beyond3D die Preisbarriere von USD 499 (Euro 406 / Yen 55.612) bereits übertroffen.

Huang antwortet, dass er nicht sicher ist, ober es überhaupt so eine Preisgrenze mit USD 499 gibt: Man müsste den Preis des GeForce 7800 GTX vielmehr auf eine Stufe bringen, bei der ihn ein Enthusiast kaufen würde. Anschließend sagte Huang, dass Nvidia bei seiner Preispolitik ähnlich denken würde wie Sony bei der Preisgestaltung der PlayStation3.

Bereits im letzten Monat sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, in einem Gespräch mit der Zeitung Toyo Keizai, dass die Leute für die PS3 länger arbeiten sollen, wenn sie sich eine leisten wollen. Kurz darauf bestätigte er gegenüber Yahoo, dass 'sie [PS3] sehr teuer sein wird'.
CLICK (Gear: 'NVIDIA CEO Confirms Pricey PS3? - PlayStation 3 hinted at being priced towards 'enthusiasts'.)

Leute sie wird teuer werden, also sparen sparen sparen :D

k.a. was sony sich denkt....

viel teurer und dazu noch viel später als die konkurrenz kommen, bei gleichzeitig (zum launch zeitpunkt) kleinerem spieleangebot.

da muss man sich doch ernsthaft fragen wie die sich das vorstellen ?
wie soll das aufgehen ?

mia.max schrieb:
wie soll das aufgehen ?
Ich bin noch zuversichtlich. Die breite Masse wird sich wahrscheinlich trotzdem auf das Ding stürzen.
Ich selbst werde wohl erst zuschlagen wenn ein Spiel den Kauf rechtfertigt...

mia.max schrieb:
k.a. was sony sich denkt....

viel teurer und dazu noch viel später als die konkurrenz kommen, bei gleichzeitig (zum launch zeitpunkt) kleinerem spieleangebot.

wie soll das aufgehen ?

ähm... blubb?

Punkt 1: Du kennst zwar noch nicht die Preise von beiden Konsolen, aber die PS3 ist schon mal viel teuerer...:rolleyes:

Punkt 2: Sie kommt maximal 6 Monater später. Seltam, denn wenn es um den teschnichen Unterschied geht, spielst du den späteren Release immer runter, aber wenn es auf den Launchtermin ankommt sind es auf einmal Lichtjahre...

Punkt 3: Nochmal blubb. Hellseher oder was?

HellFireWarrior schrieb:
Punkt 1: Du kennst zwar noch nicht die Preise von beiden Konsolen, aber die PS3 ist schon mal viel teuerer...:rolleyes:
s'kommt ja nicht von mir, sondern von sony selbst.

HellFireWarrior schrieb:
Punkt 2: Sie kommt maximal 6 Monater später. Seltam, denn wenn es um den teschnichen Unterschied geht, spielst du den späteren Release immer runter, aber wenn es auf den Launchtermin ankommt sind es auf einmal Lichtjahre...
nun 6 monate im markt kann ne menge ausmachen, während technisch in 6 monaten nicht viel zu holen is.

lichtjahre is übrigens ne längenangabe und keine zeiteinheit ;)

HellFireWarrior schrieb:
willst du bestreiten das sony angibt die ps3 wird sehr teuer ?
... und die meldung von nvidia weist ebenfalls klar in diese richtung, also was passt dir nicht ?

ich habs nur auf den punkt gebracht.
dass dir als sony fan die strategie nicht gefällt is verständlich.... ich kanns auch nicht nachvollziehen.

zum späteren release:ich glaub nicht,dass sony weltweit gleichzeitig launcht.ich denke,dass es eher so aussieht:
japan Q1
usa Q2/3
euro Q4
und dann wären es in den usa mindestens 6 monate und in europa fast ein jahr.
aber vielleicht konzentriert sich sony ja auch erst auf den westen,da microsoft in japan wohl kaum eine chance hat.

Torrod schrieb:
Im grunde genommen serviert Sony microsoft den Weltmarkt auf dem Silbertablett + Rabat. :rolleyes:
lol
naja... schon ziemlich übertrieben... ms muss erstmal so ne fanbase wie die von sony haben, ganz so easy lässt sich so n markt auch wieder nicht übernehmen :)

aber sicher... sony machts mit ihrer strategie immerhin möglich, das plötzlich ein anderer auf ihrem platz steht.

Egal wieviel die PS3 kostet, die wird sich imo sehr gut verkaufen..
Die PS ist ein Mytos der nicht so schnell gebrochen werden kann, und glaubt ihr im ernst das Sony nicht wissen was sie tun :-? :lol:
Die plannen alles Jahre vorraus, und wissen wann die Zeit reiff ist, für einen Generations wechel....

Und sagen wir mal die PS3 würde 500Euro kosten, ja und?
Wenn man bendenkt das die PS2 damlas 479 Euro gekostet hatte, ist der Preis im vergleich mehr als angemessen. Und Sony Produkte waren schon immer teuer, weil die eben Qualität haben. Man kann das mit Armani vergleichen, oder habt ihr schon mal ne Armani Hose für !0 Euro gesehen :lol:
Und wer sich über diesen "hohen" Preis der PS3 beklagt, der soll imo was anderes machen und keine Videospiele Spielen, den seid wan ist den das Videospiel Hobby billig?

Sagen wir mal so.
Sicher wird M$ einige Anteile gewinnen keine Frage, ob in Japan, dass muss sich zeigen, ohne echtes FF oder DQ geht da nicht viel, denke ich.
Sollte aber Sony es wirklich schaffen und ihre versprechungen wahr machen auf der TGS zB. und wir können wirklich Killzone und Motor Storm in der gezeigten Form spielen in HDTV, dann wird Sonys Dominanz weiter steigen. Denn dann werden selbst M$ Käufer auf das hardware Ungetüm PS3 umsteigen.
Also wenn ich M$ wäre, dann würde ich alles Menschenmögliche versuchen um auf der X05 etwas zu bringen das diesem Sturm entgegen setzt.

Aber es geht ja hier nicht um M$ oder die 360 ;)

mia.max schrieb:
Torrod schrieb:
Im grunde genommen serviert Sony microsoft den Weltmarkt auf dem Silbertablett + Rabat. :rolleyes:
lol
naja... schon ziemlich übertrieben... ms muss erstmal so ne fanbase wie die von sony haben, ganz so easy lässt sich so n markt auch wieder nicht übernehmen :)

aber sicher... sony machts mit ihrer strategie immerhin möglich, das plötzlich ein anderer auf ihrem platz steht.

M$ hat unglaubliche möglichkeiten was das Marketing angeht. Sollte nicht das entreffen was Jack schon schrieb, dannwird M$ allein durch seine Marketingpolitik und den Ganzen EA Spielen einen großen stein in sonys weg legen. natürlich war meine Aussage gewagt, doch durchaus Realistisch. Auf grund dessen, dass M$ so eine starke marketingabteilung hat, ist der frühe release ihrer Konsole ein Heiliger Gral.

mia.max schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
s'kommt ja nicht von mir, sondern von sony selbst.

Ich weiß dass es nicht von dir kommt. ;) Aber imo interpretiert ihr vielzuviel hinein. Man muss nur mal realistisch denken. Die PS3 kann [bzw. darf] gar nicht so viel teuerer als die Konkurrenz sein.

mia.max schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
nun 6 monate im markt kann ne menge ausmachen, während technisch in 6 monaten nicht viel zu holen is.

Du willst mir doch nicht weiß machen, dass ein 6 Monate früherer Launch auf dem Konsolenmarkt irgendeine signifikante Rolle spielen würde?

mia.max schrieb:
lichtjahre is übrigens ne längenangabe und keine zeiteinheit ;)
Mag sein, aber es hat grad gepasst. ;)

mia.max schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
willst du bestreiten das sony angibt die ps3 wird sehr teuer ?
... und die meldung von nvidia weist ebenfalls klar in diese richtung, also was passt dir nicht ?

Punkt 3 bezieht sich auf die zum Launch erhältlichen Games. ;)
Und was teuer ist, ist Ansichtssache. Teuer ist ein dehnbarer Begriff. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom