• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cell schrieb:
Die plannen alles Jahre vorraus, und wissen wann die Zeit reiff ist, für einen Generations wechel....
naja... sony wird schon immer n auge auf die konkurrenz geworfen haben.
gerade n mitspieler wie ms wird mit sicherheit nicht ausser acht gelassen :)

Cell schrieb:
Und sagen wir mal die PS3 würde 500Euro kosten, ja und?
Wenn man bendenkt das die PS2 damlas 479 Euro gekostet hatte, ist der Preis im vergleich mehr als angemessen.
naja... so wie die meldungen von sony und jetzt nvidia tönten wäre ich bei 500euro überrascht... inzwischen erwarte ich noch nen höheren preis.

Cell schrieb:
Und Sony Produkte waren schon immer teuer, weil die eben Qualität haben. Man kann das mit Armani vergleichen, oder habt ihr schon mal ne Armani Hose für !0 Euro gesehen :lol:
du übertreibst.
wenn ich nur mal an die ps1 mit dem super plastik cd laufwerk zurückdenke.... qualität ?

sony will wie alle anderen firmen ebenfalls gewinne einfahren und dies klappt ganz sicher nicht, wenn man nur das feinste vom feinsten verbaut und dann (evtl. sogar stark) unter wert verkauft.

Cell schrieb:
Und wer sich über diesen "hohen" Preis der PS3 beklagt, der soll imo was anderes machen und keine Videospiele Spielen, den seid wan ist den das Videospiel Hobby billig?
naja... bisher is ja noch nicht klar wie teuer mit "sehr teuer" gemeint ist.
evtl. gibts auf der tgs dazu mehr.

aber wenn es sich halt jemand nicht leisten kann soviel auf s'mal auszugeben wird eben zur billigeren konkurrenz gegriffen.

eben darum wundert mich die strategie von sony....
gerade wenn man n neues produkt auf den markt bringt, sollte sich der preis doch einigermassen an ähnlichen produkten orientieren ?!
oder nicht ?

@HellFireWarrior
klar müsste sich sony an dem preis der konkurrenz orientieren... aber warum dann dieses klare statement ?

6 monate - zu einem jahr früher oder später müssen keine signifikante rolle spielen.... aber sie können es.

nun zu punkt 3 sollte ja klar sein...
eine konsole die schon 6-12 monate auf dem markt ist hat nunmal nachvollziehbarerweise schon mehr spiele verfügbar, als eine die gerade gelauncht wird.
wenns nicht so wäre, würds mich also seeeeeeehr wundern.

So wie wir Sony kennen werden sie 100 Euro auf den US Preis drauflegen wenn die PS3 hier rauskommt.

hat die ps2 zum us-launch nicht 300$ gekostet?
wenn das stimmt,könnte teuer ja auch 400$ sein.

jto schrieb:

Wenn man teuer im sinne von Sonys aussagen definiert, sollte man sich das durchschnittseinkommen eines Japaners nehmen und dort ein paar überstunden mit einberechnen.

Torrod schrieb:
jto schrieb:

Wenn man teuer im sinne von Sonys aussagen definiert, sollte man sich das durchschnittseinkommen eines Japaners nehmen und dort ein paar überstunden mit einberechnen.
So bist du trotzdem dem Preis nicht näher gekommen, von welcher Basis gehst du denn aus? Die PS3 wird sicher kein Monatsgehalt + Überstunden kosten...

akikaze schrieb:
Torrod schrieb:
jto schrieb:

So bist du trotzdem dem Preis nicht näher gekommen, von welcher Basis gehst du denn aus? Die PS3 wird sicher kein Monatsgehalt + Überstunden kosten...

Sonys aussage: Der Preis der Playstation3 soll so gestaltet sein, das der Käufer ihn für etwas besonderes hält, das der Kunde extra überstunden macht, nur um es zu haben.

Natürlich sollte man nicht vom Kompletten gehalt ausgehen (wer weis was n angestellter in jap verdient ), aber rechnet man die lebenserhaltungskosten runter sollte es passen :).

Sony sollte sich mit der Preiskundgabe beeilen, denn sonst geben alle potenziellen kunden ihr geld schon für die X360 aus und haben nix mehr für ne PS3.

naja... sony wird schon immer n auge auf die konkurrenz geworfen haben.
gerade n mitspieler wie ms wird mit sicherheit nicht ausser acht gelassen

Und gerade deshalb(MS) , muss Sony alles perfekt durchdacht haben...

naja... so wie die meldungen von sony und jetzt nvidia tönten wäre ich bei 500euro überrascht... inzwischen erwarte ich noch nen höheren preis.

Wieviel glaubst du?

du übertreibst.
wenn ich nur mal an die ps1 mit dem super plastik cd laufwerk zurückdenke.... qualität ?

Ja, aber in der damaligen zeit, war das schon eine gute Qualität.

sony will wie alle anderen firmen ebenfalls gewinne einfahren und dies klappt ganz sicher nicht, wenn man nur das feinste vom feinsten verbaut und dann (evtl. sogar stark) unter wert verkauft.

Das ist mir klar, aber solange die Killzone und Motorstorm grafik bringen, ist mir der rest egal. Von mir aus können sie auch ein "Normales" Laufwer nehmen, ich will einfach nur das sie das verprochene halten...
2 HDMI eingänge sind bestimmt auch teuer, ich glaube einen werden sie streichen.

eben darum wundert mich die strategie von sony....
gerade wenn man n neues produkt auf den markt bringt, sollte sich der preis doch einigermassen an ähnlichen produkten orientieren ?!
oder nicht ?

Wie du schon geschrieben hast, die TGS wird imo sehr viel von Sony strategie offenbaren...

Torrod schrieb:
Natürlich sollte man nicht vom Kompletten gehalt ausgehen (wer weis was n angestellter in jap verdient ), aber rechnet man die lebenserhaltungskosten runter sollte es passen :).
Trotzdem bleibt's schwammig.

Torrod schrieb:
Sony sollte sich mit der Preiskundgabe beeilen, denn sonst geben alle potenziellen kunden ihr geld schon für die X360 aus und haben nix mehr für ne PS3.
Da zweifle ich dran. Weder werden alle potenziellen Kunden gleich zur X360 greifen nur weil sie eher da ist und weniger kostet, noch werden die sich die PS3 danach nicht mehr leisten können. Ich traue 'nem Großteil durchaus zu zum Erscheinen der PS3 wieder genug Geld zusammengekratzt zu haben. Ob sie den Preis dann auch zahlen wollen ist die Frage.

akikaze schrieb:
Torrod schrieb:
Trotzdem bleibt's schwammig.

Torrod schrieb:
Da zweifle ich dran. Weder werden alle potenziellen Kunden gleich zur X360 greifen nur weil sie eher da ist und weniger kostet, noch werden die sich die PS3 danach nicht mehr leisten können. Ich traue 'nem Großteil durchaus zu zum Erscheinen der PS3 wieder genug Geld zusammengekratzt zu haben. Ob sie den Preis dann auch zahlen wollen ist die Frage.

Nun, da ich keine anderweitigen ausgabequellen/hobby habe, hab ich natürlich immer ein wenig geld übrig. Aber ich denke schon, das viele denken, die PS3 wird teuer, die X360 is schon raus und ich will jetzt neue games zocken, kauf ich mir die X360. Und die haben dan keine 500€ mehr für noch eine konsole übrig und die werden sich auch 2mal überlegen sich für 2 konsolen games usw anzuschaffen.

Cell schrieb:
ich würde jetzt mal so spontan 549 - 599 euro schätzen.

Cell schrieb:
Ja, aber in der damaligen zeit, war das schon eine gute Qualität.
nicht wirklich,
auch damals gabs schon metall laufwerke, die später dann ebenfalls in der ps1 zu finden waren, da die plastik dinger zuhauf geschrottet wurden ;)

Cell schrieb:
Das ist mir klar, aber solange die Killzone und Motorstorm grafik bringen, ist mir der rest egal. Von mir aus können sie auch ein "Normales" Laufwer nehmen, ich will einfach nur das sie das verprochene halten...
naja gut, in diesem punkt bin ich ja sowiso n grosser zweifler.
evtl. is so ne grafik möglich, aber nicht zum launch zeitpunkt... und viele entscheiden sich ja dann, was sie sich nun leisten möchten.

Cell schrieb:
2 HDMI eingänge sind bestimmt auch teuer, ich glaube einen werden sie streichen.
teuer kaum... is ja nur noch n stecker, da die gf7800 ja sowiso schon 2 ausgänge hat.
obs sinnvoll is, steht auf nem anderen blatt.

aber gut.... 2 multi ausgänge wäre sicher ne praktische sache.
brauchen würds man zwar wenig, aber wenn man mal die gelegenheit dazu hat wärs sicher n schönes feature.

Wie war das damals mit dem Dreamcast?
Damals zockten auch die meisten auf der PSone und haben dennoch alle die teure PS2 gekauft, obwohl Sega mit dem Dreamcast die Next-Gen eingeläutet hatte und und klasse games und ein gutes Konzept hatte.
Imo hat der Hype und das M$ Medienmarketing nicht viel zu bedeuten.

Torrod schrieb:
Aber ich denke schon, das viele denken, die PS3 wird teuer, die X360 is schon raus und ich will jetzt neue games zocken, kauf ich mir die X360.
Die können genauso gut neue Games für die alten Konsolen kaufen, die X360 erstmal links liegen lassen und auf die PS3 warten. Die die sich nach dem Kauf einer X360 erstmal für längere Zeit keine Konsole mehr leisten könnten würden, sofern sie PS2 Besitzer sind, wahrscheinlich eh lieber auf die PS3 warten. Da 'weiß' man ja was man bekommt. :)
Es gibt viele Möglichkeiten wie das ganze laufen kann.

Jack schrieb:
Damals zockten auch die meisten auf der PSone und haben dennoch alle die teure PS2 gekauft, obwohl Sega mit dem Dreamcast die Next-Gen eingeläutet hatte und und klasse games und ein gutes Konzept hatte.

M$ ist ein ganz anderes kalieber als Sega!

Jack schrieb:
Bingo.
Waren halt alle scharf auf den Nachfolger der PS2. :) (Das miese DC Marketing hat sein übriges dazu getan...)

Jack schrieb:
MS ist aber nich Sega.
Mit MS hat Sony den gefährlichsten Gegner seit langem und ich bin mir sicher das MS in der nächsten Generation deutlich mehr Marktanteile bekommen wird und ich glaube das die Menge dieser Markanteile nun hauptsächlich von Sonys verhalten abhängt.

Torrod schrieb:
Jack schrieb:

Damit ist das Argument aber nicht vom Tisch. Die Situation ist ähnlich.

akikaze schrieb:
Torrod schrieb:
Jack schrieb:

Damit ist das Argument aber nicht vom Tisch. Die Situation ist ähnlich.
Vergleich mal Segas Marketing mit dem von MS ;) .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom