naja... sony wird schon immer n auge auf die konkurrenz geworfen haben.Cell schrieb:Die plannen alles Jahre vorraus, und wissen wann die Zeit reiff ist, für einen Generations wechel....
gerade n mitspieler wie ms wird mit sicherheit nicht ausser acht gelassen
naja... so wie die meldungen von sony und jetzt nvidia tönten wäre ich bei 500euro überrascht... inzwischen erwarte ich noch nen höheren preis.Cell schrieb:Und sagen wir mal die PS3 würde 500Euro kosten, ja und?
Wenn man bendenkt das die PS2 damlas 479 Euro gekostet hatte, ist der Preis im vergleich mehr als angemessen.
du übertreibst.Cell schrieb:Und Sony Produkte waren schon immer teuer, weil die eben Qualität haben. Man kann das mit Armani vergleichen, oder habt ihr schon mal ne Armani Hose für !0 Euro gesehen
wenn ich nur mal an die ps1 mit dem super plastik cd laufwerk zurückdenke.... qualität ?
sony will wie alle anderen firmen ebenfalls gewinne einfahren und dies klappt ganz sicher nicht, wenn man nur das feinste vom feinsten verbaut und dann (evtl. sogar stark) unter wert verkauft.
naja... bisher is ja noch nicht klar wie teuer mit "sehr teuer" gemeint ist.Cell schrieb:Und wer sich über diesen "hohen" Preis der PS3 beklagt, der soll imo was anderes machen und keine Videospiele Spielen, den seid wan ist den das Videospiel Hobby billig?
evtl. gibts auf der tgs dazu mehr.
aber wenn es sich halt jemand nicht leisten kann soviel auf s'mal auszugeben wird eben zur billigeren konkurrenz gegriffen.
eben darum wundert mich die strategie von sony....
gerade wenn man n neues produkt auf den markt bringt, sollte sich der preis doch einigermassen an ähnlichen produkten orientieren ?!
oder nicht ?
@HellFireWarrior
klar müsste sich sony an dem preis der konkurrenz orientieren... aber warum dann dieses klare statement ?
6 monate - zu einem jahr früher oder später müssen keine signifikante rolle spielen.... aber sie können es.
nun zu punkt 3 sollte ja klar sein...
eine konsole die schon 6-12 monate auf dem markt ist hat nunmal nachvollziehbarerweise schon mehr spiele verfügbar, als eine die gerade gelauncht wird.
wenns nicht so wäre, würds mich also seeeeeeehr wundern.