• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fukuhara schrieb:
nasagoal schrieb:
Oliboli schrieb:
Wie will man denn Speichern, wenn man keine HD und keine Memorycards hat?
-Festplatte
-SD-Karte
-Memory Stick

EDIT:
noch nie was von Passwortfunktion gehört? ;)

Was mich auch interessieren würde: wie kann man dann überhaupt noch seine alten PS1/2-SPielstände nutzen :oops: .

USB Memory Card Reader von Sony zum Launch der PS3 gleich mitkaufen ;)

Fukuhara schrieb:
nasagoal schrieb:
Oliboli schrieb:
Wie will man denn Speichern, wenn man keine HD und keine Memorycards hat?
-Festplatte
-SD-Karte
-Memory Stick

EDIT:
noch nie was von Passwortfunktion gehört? ;)

Was mich auch interessieren würde: wie kann man dann überhaupt noch seine alten PS1/2-SPielstände nutzen :oops: .

ps3510wz.jpg

Hier sieht man die Speicherkarten Slots der PS3:
SD Card, MemoryStick, CompactFlash
Der Deckel ist links neben den Blu-Ray Laufwerk. Leider konnte ich noch kein besseres Foto finden, das ist direkt von der Leinwand auf der E3 Vorstellung.

playstation3meeting.jpg

Hier den Schacht für die 2.5" Festplatte.

Bzgl. des Transfers von PS2 Save Games hab ich zwei Version gehört. Einmal, das die via PS2 Online hochladbar sind und dann von der PS3 runtergeladen werden können. Die Spielstände selbst werden bei der PS3 auf MemoryStick gespeichert. Die andere Version ist ein Kartenlesegerät via USB.

Ich gehe mal davon aus das die Meldungen zum thema "mehr frames bei geringerer auflösung" falsch Interpretiert wurden. Der urheber dieser meldung wird wohl eher ausdrücke wollen, das games die nicht in HDTV auflösung laufen, automatisch mit mehr FPS angezeigt werden, ohne das Gebremst wird. D.h die Games rennen bei HDTV auflösung normal, bei Normal eben mit reserven, was ja auch logisch ist. Man meldete also nur etwas, was sowieso auf der hand lag. Um dieser Meldung aber dennoch ein wenig zucker zu verpassen (sommerloch ;)) wird da einfach was zugedichtet usw.

Daher ist diese meldung eine Standartmeldung die einfach sagt was sowieso klar auf der hand liegt.
Zum anderen ist aus den news auch erkennbar, das die Information an die Entwickler gerichtet war. Gerichtet an die entwickler die momentan mit dev kits ausgestattet sind, welche nicht über die volle geschwindigkeit verfügen, wie es die fertige hardware tut. Sony stellt es den entwicklern also frei, ihre sich noch im betastatus befindlichen Spiele vorab auf den devkits in hoher auflösung und damit verminderter geschwindigkeit, oder mit geringerer auflösung und damit in einer geschwindigkeit die das finale produkt endspricht, zu Präsentieren.

Zu der Speicherproblematik:
Die Möglichkeit, Spieledaten der PS2 auf einen Sonyserver hochzuladen und dan mit der PS2 wieder herunterzuladen klingt sehr realistisch, zumal Sony versucht, seinen Onlinemarkt aufzufrischen. Generell scheint ein Onlinespeicher in den Mittelpunkt Sonys Onlinepläne zu wandern. Spielstände Speichern, veröffentlichen, Tauschen/Verkaufen. Sony wird sich da schon gedanken machen. Für alle die ohne Onlineanschluss (solche leute gibt es ja laut sony und Microsoft nicht ;) ) kann man nur hoffen, das wenigstens drittanbieter adapter und gerätschaften anbieten werden.

Also das man das alte Psone zeugs nicht mehr benutzen kann und das man die MC nicht mehr benutzten kann, finde ich ein wenig schade, nur das die Ps3 nocheinmal aufgestockt wird, kann nur gut sein.

Für mich siehts so aus:

256 GDDRam + 256 XDR Ram > 512 XDR Ram
RSX : G70 + Update > G70Update + 1/5 R500?
Cell > Performenc wurde nocheinmal verbessert

RWA schrieb:
Also das man das alte Psone zeugs nicht mehr benutzen kann und das man die MC nicht mehr benutzten kann, finde ich ein wenig schade, nur das die Ps3 nocheinmal aufgestockt wird, kann nur gut sein.

Für mich siehts so aus:

psssssst. Die Meldung ist positiv. die darf man nicht so betohnen und darauf reagieren ist ganz verboten. *flüster*

RWA schrieb:
Torrod schrieb:
RWA schrieb:

Bezogen auf was ?

in den News heute stand ja drin, das sie Ps3 nocheinmal aufgespeckt wurde und hier spekuliere ich ein wenig.

Mehr ram steckt schon in den devkits. Gut möglich das sich die devs mehr ram wünschen und auch bekommen. Mehr ram dazuzupacken sollte kein großes prob sein, außer in der Planung.

Da Nvidia recht flexibel ist, ist das gut möglich. Trotzdem können wir beim RSX von einem 24pip 5500mhz chip reden. Was du mit 1/5 R500 meinst ist mir nicht klar ;)

Die werden schon nen grund gehabt habe, den Cell nur bei 3,2 ghz laufen zu lassen und nur 7 spe`s zu aktivieren. Da wird sich nichtts dramatisches ändern, außer die Entwickler melden bedenken.

Torrod schrieb:
Die werden schon nen grund gehabt habe, den Cell nur bei 3,2 ghz laufen zu lassen und nur 7 spe`s zu aktivieren. Da wird sich nichtts dramatisches ändern, außer die Entwickler melden bedenken.

Warum wartet hier niemand die TGS ab? ;)
Dann hat diese Spekulatius Diskussion endlich mal ein Ende^^

Jack schrieb:
Torrod schrieb:

Was wär die Welt den ohne zu spekulieren? ;)

Jack schrieb:
Torrod schrieb:

Wenn alle abwarten würden, würde solch ein Forum keinen Sinn mehr machen ;)
Ihr verdient eure Brötchen ja auch mit Spekulationsnews die auch nur halbe warheit sind ;)

Spekulatius ist lecker ich weiß aber irgendwann gibts bauchweh ;)

Und ja alle news die wir machen sind gelogen! Quelle: Ausgedacht............:P

Da Nvidia recht flexibel ist, ist das gut möglich. Trotzdem können wir beim RSX von einem 24pip 5500mhz chip reden. Was du mit 1/5 R500 meinst ist mir nicht klar

Ich meine eigentlich, das der RSX ein paar Feature bekommen wird die der R500 hat, der RSX aber nicht hat.

RWA schrieb:
Da Nvidia recht flexibel ist, ist das gut möglich. Trotzdem können wir beim RSX von einem 24pip 5500mhz chip reden. Was du mit 1/5 R500 meinst ist mir nicht klar

Ich meine eigentlich, das der RSX ein paar Feature bekommen wird die der R500 hat, der RSX aber nicht hat.

Sowas ist weitaus schwieriger zu realisieren als eine takterhöhung. Dafür müsste ein komplett neuer chipo entwickelt werden.
Die werden sich in ihren Features kaum unterscheiden. Abgesehen von den unterschieden in der Pipearchitektur unterscheiden die sich recht wenig. Beide SM3 chips. Der rest ist nur formsache.

Prome schrieb:
checker schrieb:
Fukuhara schrieb:
Da ist keiner unschuldig ;) . Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin dafür das Auflösung und Framerate fest bleiben, Punkt :) )

Auflösung: ja

Framerate: Da sollen sie sich halt anstrengen und das beste draus machen !

wie stellst du dir das vor ?

du kannst keine HD-Auflösung auf einem Normalo-Fernseher haben ;)

Den Fernseher interessiert es aber nicht mit welcher Auflösung die Konsole INTERN arbeitet. :rolleyes:

Fukuhara schrieb:
Prome schrieb:
checker schrieb:
Fukuhara schrieb:
Da ist keiner unschuldig ;) . Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin dafür das Auflösung und Framerate fest bleiben, Punkt :) )

Auflösung: ja

Framerate: Da sollen sie sich halt anstrengen und das beste draus machen !

wie stellst du dir das vor ?

du kannst keine HD-Auflösung auf einem Normalo-Fernseher haben ;)

Den Fernseher interessiert es aber nicht mit welcher Auflösung die Konsole INTERN arbeitet. :rolleyes:

ISt ein Normaler fernseher angeschlossen, rechnet die Konsole intern auch eine niedrigere auflösung. Also interessiert es die konsole, was für ein fernseher angeschlossen ist. Abgesehen davon wäre es Blödsinn wenn erst in hoher auflösung gerechnet wird und dan runterskaliert wird.

:lol: :lol:
Boah :o Gibts doch nicht ... mein Kampf gegen die fanatischen XTROLLE war erfolglos :P :D
Hier auf Consolewars ist es echt schlimm geworden ... ist wohl wieder die PlayStation Bash Zeit ... lol ich musste fast kotzen vor lachen als ich alle Kommentare zur Playstation3 News gelesen haben :D
Echt, was hier alles frei rumposten kann ... :o :o
Abschließen möchte ich sagen : bye bye Consolewars ... vielleicht komme ich zu GC wieder,oder erst zur TGS, aber nur wenn die bashtour zu ende ist unddie XXTROLLE sich ein neues zu Hause suchen, aber vielleicht auch nie. :lol: :lol:

PS.
Sorry wenn mein Post wening mit der PS3 zu tun hat ;) :)

Bei der 720 vs 480 - Geschichte gehe ich auch mal stark von der Torrods These der falschinterpretation aus und das somit die Diskussion hier absolut überflüssig ist. Warum sollte Sony so ein unsinn machen. Sollte es aber wirklich so sein, ist es doch klar dass sich viele an den Kopf fassen und dies hart kritisieren. Das muss dann als Sony-Freund auch abkönnen und akzeptieren und nicht ein auf Heulsuse machen (@Vampir)

@ Vampir: Ich kann dich schon verstehen. Also ich bin froh das ich weder Sony-, Microsoft- oder Nintendo-Fanboy bin, mich interessieren nur die Spiele. Wenn dann bin ich höchstens MGS- und Silent Hill-Fanboy. ;)

Genug Fanboy Geschwafel.....es geht um die Ps3

Also ich glaube kaum, das die Leistungsdaten, nochmal stark erhöht werden. Weil die Konsole eh schon stark genug ist und ausserdem würde sich Sony so die Kühlung der nur schwieriger gestalten.

Das mit den Memory Cards ist zwar schade , aber es gibt wirklich schlimmeres.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom