Ich gehe mal davon aus das die Meldungen zum thema "mehr frames bei geringerer auflösung" falsch Interpretiert wurden. Der urheber dieser meldung wird wohl eher ausdrücke wollen, das games die nicht in HDTV auflösung laufen, automatisch mit mehr FPS angezeigt werden, ohne das Gebremst wird. D.h die Games rennen bei HDTV auflösung normal, bei Normal eben mit reserven, was ja auch logisch ist. Man meldete also nur etwas, was sowieso auf der hand lag. Um dieser Meldung aber dennoch ein wenig zucker zu verpassen (sommerloch
) wird da einfach was zugedichtet usw.
Daher ist diese meldung eine Standartmeldung die einfach sagt was sowieso klar auf der hand liegt.
Zum anderen ist aus den news auch erkennbar, das die Information an die Entwickler gerichtet war. Gerichtet an die entwickler die momentan mit dev kits ausgestattet sind, welche nicht über die volle geschwindigkeit verfügen, wie es die fertige hardware tut.
Sony stellt es den entwicklern also frei, ihre sich noch im betastatus befindlichen Spiele vorab auf den devkits in hoher auflösung und damit verminderter geschwindigkeit, oder mit geringerer auflösung und damit in einer geschwindigkeit die das finale produkt endspricht, zu Präsentieren.
Zu der Speicherproblematik:
Die Möglichkeit, Spieledaten der PS2 auf einen Sonyserver hochzuladen und dan mit der PS2 wieder herunterzuladen klingt sehr realistisch, zumal Sony versucht, seinen Onlinemarkt aufzufrischen. Generell scheint ein Onlinespeicher in den Mittelpunkt Sonys Onlinepläne zu wandern. Spielstände Speichern, veröffentlichen, Tauschen/Verkaufen. Sony wird sich da schon gedanken machen. Für alle die ohne Onlineanschluss (solche leute gibt es ja laut sony und Microsoft nicht
) kann man nur hoffen, das wenigstens drittanbieter adapter und gerätschaften anbieten werden.