• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wäre diese Nachricht von MS dann wären di meißten von euch auch Hard rangegangen und das zu recht , mir gefällt diese nachricht nicht das heißt nicht das ich keine games in 720p mit 60fps erwarte nur ist es ein fader Nachgeschmack das Sony nicht sagt alle Games Müssen 720p sein! Es gibt genug Entwickler die Schlampig sind und die Nutzen sowas Konsequent aus zumal sie dann auch sagen können das der 480p Modus besser ist , Quasi als Entschuldigung und nicht als Bonus und diese Gefahr besteht ;)

@Jack
Wiso geht du auf diesen chekerund Michimike ein? Ich meine die wollen du nur bashen und die PS3 niedermachen, weil die einfach neidisch sind das die Sony alle richtig macht und MS nicht. Mach dir doch keine unnötigen Kopfschmerzen, weil wir dich noch im MGS4 Thread brauchen :)

Hey Xbots, wo steht das 720p auf der PS3 30 FPS sind?
Man Sony denkt einfach zukunftssicher, in dem sie 1080 unterstützen. Sie wollen die Entwickler aber nicht dazu zwingen, die Spiele in der genanten Auflösung zu bringen, weil es noch nicht so viele HD Fernseher gibt die so eine Auflösung unterstützen. Irgendwan in 1-2 Jahren werden diese Fernseher mehr verbreitet sein, und dan können die Entwickler die Spiele auch in 1080 bringen....

Cell schrieb:
@Jack
Wiso geht du auf diesen chekerund Michimike ein? Ich meine die wollen du nur bashen und die PS3 niedermachen, weil die einfach neidisch sind das die Sony alle richtig macht und MS nicht. Mach dir doch keine unnötigen Kopfschmerzen, weil wir dich noch im MGS4 Thread brauchen :)

Ja, da hast du natürlich Recht. OWA und ich wollten mit Fakten und nicht mit Spekulatius die Aussagen revidieren.
Aber ignorieren ist das Beste^^

Ich fasse einfach mal das Pro udn Contra zusammen.

Contra
-Es könnten 480p only Spiele erscheinen, wobei die meisten Spiele auf 720p (und viele auf 1080p) basisi entwickelt werden

Pro
-Leute die kein HDTV haben, dürfen eine schnellere Grafik erwarten, als bei einem vergleichbare XBox360 Spiele.
-Leute die großen Wert auf Framerate legen, können die Grafik nach ihren ansprüchen gestalten
-Man wird warscheinlich nie wieder gezwungen sein ein Spiel mit 30fps zu spielen. (im gegensatz zur XBox360)

Fassen wir zusammen:
Wer einen HDTV hat/haben wird, kann sich ärgen, weil Spiele keinen vollen HDTV Support haben müssen. (wobei die meisten einen haben werden)

Leute die keinen HDTV Fernseher haben, dürfen sich aber auf ein schnelleres Bild freue.
XBox360 Spieler ohen HDTV-Fernseher müssen sich dagegen ab und zu mit 480i+30fps zufrieden geben.

Ja, da hast du natürlich Recht. OWA und ich wollten mit Fakten und nicht mit Spekulatius die Aussagen revidieren.
Aber ignorieren ist das Beste^^

Egal mit wieviel Fakten du kommst, die wollen es nicht vertehen weil die News von Sony ist(was ja anscheinden immer schlecht ist). Ich freue mich, das Sony die Entwickler nicht zwingt die Spiele in 720p zu bringen, weil die Zeit dafür imo nicht reif ist, und die HD Fernseher eben noch teuer sind, und die sich nicht jeder leisten kann.

Cell schrieb:
Man Sony denkt einfach zukunftssicher, in dem sie 1080 unterstützen. Sie wollen die Entwickler aber nicht dazu zwingen, die Spiele in der genanten Auflösung zu bringen, weil es noch nicht so viele HD Fernseher gibt die so eine Auflösung unterstützen. Irgendwan in 1-2 Jahren werden diese Fernseher mehr verbreitet sein, und dan können die Entwickler die Spiele auch in 1080 bringen....

Es geht doch gar nicht um 1080i :shakehead:

@ Jack

Jemand der MOD-Status genießt sollte eigentlich wissen das eine gesunde Diskusion nur klappt wenn einige anderer Meinung sind und die neue Nachricht über die PS3 kann man nunmal verschieden Interpretieren , das was ich gesagt habe ist halt nicht ganz auszuschließen und von daher ist meine Meinung auch berechtigt auch wenn man sie natürlich nicht übernehmen muss!

Ich habe nirgendwo gesagt das die PS3 keine 720p mit 60 fps schafft oder das es solche Gmes nicht geben wird sondern ich habe nur auf eine Gefahr hingewiesen die berechtigt ist auch wenn sie vieleicht nicht eintreffen wird !

Daher verstehe ich deine Haltung gegenüber mir nicht und deine Befürwortung gegenüber Cell der mit Wörtern wie "Xbots" umsich schmeißt :evil:

checker schrieb:
Cell schrieb:

Es geht doch gar nicht um 1080i :shakehead:

@ Jack

Jemand der MOD-Status genießt sollte eigentlich wissen das eine gesunde Diskusion nur klappt wenn einige anderer Meinung sind und die neue Nachricht über die PS3 kann man nunmal verschieden Interpretieren , das was ich gesagt habe ist halt nicht ganz auszuschließen und von daher ist meine Meinung auch berechtigt auch wenn man sie natürlich nicht übernehmen muss!

Ich habe nirgendwo gesagt das die PS3 keine 720p mit 60 fps schafft oder das es solche Gmes nicht geben wird sondern ich habe nur auf eine Gefahr hingewiesen die berechtigt ist auch wenn sie vieleicht nicht eintreffen wird !

Daher verstehe ich deine Haltung gegenüber mir nicht und deine Befürwortung gegenüber Cell der mit Wörtern wie "Xbots" umsich schmeißt :evil:

jack ist kein mod

Doch das hast du ;)

Und bei der PS3 wäre es dann so das der 720p Mode 30 Frames hätte und und als Bonus der 480p Modus 60 frames na Toll

Also immer bei der wahrheit bleiben...

checker schrieb:
@ Jack

Aber nicht wenn sich Aussagen, basierend auf Spekualtionen zu einer Bashorgie entwickeln könnten. Und die Disskussion findet doch statt also wo ist das Problem?

Nein, du nicht, zumindest nicht direkt, aber dafür einige User hier als auch in den news im CW Chat.

Ich hab doch nichts gegen dich, sonst würd ichs dir sagen
;)

Widmen wir uns jetzt wieder der PS3 :)

Generell sind das doch gute news.
Also das ne verbesserte g70 probleme hätte games in 720p darzustellen,wage ich zu bezweifeln,wenn doch dann schaltet man leiber AA aus ,was dann nochmal reserven gibt.
Positiv:
-Mehr Ram für die GPU vielleicht 512 GPU und 256 für CPU
-PSP als Fernbedienung ,nettes Gimmick
-endlich die memory cards wegrationalisiert,war ja bisher nur geldmacherei ,20€ für 8mb :)
-keine festplatte notwendig für spiele,damit braucht nicht jeder eine kaufen

Negativ.
-Mehr RAM=höherer Preis
-ohne festplatte werden einige games wohl nciht so machbar sein wie es entiwckler sich das vorgestellt hätten.
-Tivo kompatibel=höhere kosten

Also was mir nur sorgen macht ist eigentlich der preis.
Hoffentlich erfahren wir bald was das ding kosten soll,bzw wer sichs leisten kann.

Ich denke dass Sony den Ram für die GPU nicht erhöhen wird,da der Chip auch Gebrauch vom Hauptspeicher machen kann.

Pacman schrieb:
Ich denke dass Sony den Ram für die GPU nicht erhöhen wird,da der Chip auch Gebrauch vom Hauptspeicher machen kann.
Ja das kann er aber nur über den umweg von der Cell CPU ,eine direkte anbindung wäre wesentlich sinnvoller.Krass gesagt könnte man ja einen USB speicher auch nutzen als ram ,nur isses halt saulangsam im vErlgeich.

... oder Memory Stick pro Duo, die gibts ja auch in 2GB ;) .Aber bei der geschwindigkeit bringt die Masse an Arbeitsspeicher nicht viel, die Übertragungsrate ist einfach zu gering, selbst eine Festplatte ist schneller.

Dass sich die Ram auf den Preis auswirken halte ich für ziemlich unwahrscheinlich! Eigentlich sehe ich keine wirklich gorssen negativen Auswirkungen infolge dieser neuen Erkentnisse, nur wäre es vieleicht ratsam, die Auflösung doch fest beizubehalten, somit würden alle PS3-Spiele die gleiche Auflösungsqualität haben und das würde einiges einfacher machen! Ich verlange, dass ein Spiel auch auf 1080er Auflösung reibungslos funktioniert, und ich sehe den Vorteil nicht, wenn man die Auflösung runterschrauben kann, denn die Geschwindigkeit muss schon auf höchster Auflösung auch absolut flüssig sein, und der Unterschied von 30 zu 60 fps ist nur bei z.B Rennspielen wirklich eindeutig feststellbar...

Wie will man denn Speichern, wenn man keine HD und keine Memorycards hat?

Dann haben wir ja schon bald PC :oops: . Ich hab keine Lust jeden Mist einstellen zu müssen, feste Auflösung und fertig. Gerade die Unkompliziertheit hat mich dazu gebracht dem PC bye bye zu sagen und auf Konsolen umzusteigen - wenn das so weitergeht bleibt davon aber nicht viel übrig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom