Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fukuhara schrieb:
Dann haben wir ja schon bald PC :oops: . Ich hab keine Lust jeden Mist einstellen zu müssen, feste Auflösung und fertig. Gerade die Unkompliziertheit hat mich dazu gebracht dem PC bye bye zu sagen und auf Konsolen umzusteigen - wenn das so weitergeht bleibt davon aber nicht viel übrig.

Da stimme ich dir zu, ich würde mich auch freuen, wenn die PS3 wenn sie schon variable Auflösungen verfügt diese auch automatisch auf den Fernseher anpasst! Ich hab keine Lust mich durch eine Fülle von Einstellungen durchzukämpfen bis ich spielen kann!

Spiel rein und los gehts! Konsolenexklusiv!

Fukuhara schrieb:
Was mich auch interessieren würde: wie kann man dann überhaupt noch seine alten PS1/2-SPielstände nutzen :oops: .

durch spielstände, die im internet bereitgestellt werden.
vielleicht aber auch per usb übertragung, was mir eindeutig lieber wäre :)

Fukuhara schrieb:
Dann haben wir ja schon bald PC :oops: . Ich hab keine Lust jeden Mist einstellen zu müssen, feste Auflösung und fertig. Gerade die Unkompliziertheit hat mich dazu gebracht dem PC bye bye zu sagen und auf Konsolen umzusteigen - wenn das so weitergeht bleibt davon aber nicht viel übrig.
Nun mach dir mal bei 'ner popligen Auflösungseinstellung nicht in die Hose. Das ist trotz allem immernoch weit unkomplizierter als beim PC. Da musst bzw. kannst du im Regelfall noch weitaus mehr einstellen. Und selbst dann kannst du dir nicht sicher sein ob alles so ruckelfrei läuft wie du es gern hättest. Das allein ist schon weit komplexer (und frustrierender) als das was auf uns zukommt.

Oliboli schrieb:
nasagoal schrieb:
Oliboli schrieb:
Wie will man denn Speichern, wenn man keine HD und keine Memorycards hat?
-Festplatte
-SD-Karte
-Memory Stick

EDIT:
noch nie was von Passwortfunktion gehört? ;)

Ohm aber der Unterschied von Memorycard und Memory Stick bzw. SD-Karte ist einegtlich nicht sehr gross... (ausser die grösse des Speichers)
Na und? :neutral:

junkiexxl schrieb:
vielleicht aber auch per usb übertragung, was mir eindeutig lieber wäre :)
Mir auch. Meine lieben kleinen Spielstände...

Oliboli schrieb:
akikaze schrieb:
Ist doch völlig egal.

Es ist sicher nichts was wirklich schlimm ist, aber meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung...
Mir ging's dabei um deine Antwort auf Nasagoals Beitrag indem er dir die Speichermöglichkeiten auflistet, ich hab's rauseditiert weil ich befürchtet hab das man es falsch verstehen kann. Bei meinem späteren Beitrag hab ich dann noch ein Zitat mit reingenommen. Ich weiß jetzt also nicht ob du hier weißt was ich meinte. ^^°

akikaze schrieb:
Fukuhara schrieb:
Nun mach dir mal bei 'ner popligen Auflösungseinstellung nicht in die Hose. Das ist trotz allem immernoch weit unkomplizierter als beim PC. Da musst bzw. kannst du im Regelfall noch weitaus mehr einstellen. Und selbst dann kannst du dir nicht sicher sein ob alles so ruckelfrei läuft wie du es gern hättest. Das allein ist schon weit komplexer (und frustrierender) als das was auf uns zukommt.

Das brauchst du mir nuicht zu erklähren, Ich hab noch genug Titel wie so manches DOS-Game bei dem man sogar den EMS-Speicher konfigurieren muss, die Adresse der Soundkarte angeben muss etc, hab lange genug PC gezockt (und war auch lange überzeugt davon), dagegen sind die heutigen PC-SPiele richtig benutzerfreundlich, es geht mir auch nicht darum das es kompliziert ist sondern das es meines erachtens schlichtweg unnötig ist, wnn die Auflösung fest ist sowie die Frame rate hat auch jeder die gleiche Spieleerfahrung.

Fukuhara schrieb:
akikaze schrieb:
Fukuhara schrieb:

Das brauchst du mir nuicht zu erklähren, Ich hab noch genug Titel wie so manches DOS-Game bei dem man sogar den EMS-Speicher konfigurieren muss, die Adresse der Soundkarte angeben muss etc, dagegen sind die heutigen PC-SPiele richtig benutzerfreundlich, es geht mir auch nicht darum das es kompliziert ist sondern das es meines erachtens schlichtweg unnötig ist, wnn die Auflösung fest ist sowie die Frame rate hat auch jeder die gleiche Spieleerfahrung.
Durch die Einführung von HDTV hat aber auch nicht jeder die gleiche Spielerfahrung. Wir PALianer hatten die sowieso nur selten, wenn sich der Hersteller mal dazu herabgelassen hat 'nen 60Hz Modus zu spendieren oder sich mit den PAL-Balken anzustrengen.
Ich seh das Problem einfach nicht. :neutral:

Es gab auf der PS1 aber auch schonmal ein Rennspiel, wo man zwischen 60 fps oder hoher Auflösung wählen konnte. Mir fällt jetzt aber leider nicht der Name ein.

Ich finde das sowieso so lächerlich das es einige immer noch nicht hinbekommen mit 60 Hz, Auf dem DC war das schon fast Standart, doch noch immer scheinen es einige nicht für nötig zu halten einen 60Hz-Modus einzubauen, selbst wenn der PAL-Markt nur 10% ausmachen würde währe mir das schon Anlass genug einen 60Hz-Modus einzubauen. Soagr auf Xbox gibt es noch ein par Spiele die den Modus nicht unterstützen (die bleiben dann trotz eingeschaltetem Pal 60 im Dashboard immer noch in 50Hz, R-Racing ist so ein Beispiel).
Und am Ende der Konsolengeneration können wir uns dann aussuchen ob wir eine hochauflösende Diashow haben wollen oder Niedrige Auflösung, dafür mit mehr Effekten und höherer Framerate, oder was?

Dann hat Sony die Möglichkeit, super-hochauflösende wunderschöne Screenshots zu zeigen und sagen zu können, dass alles InGame sei... ^^

Fukuhara schrieb:
Und am Ende der Konsolengeneration können wir uns dann aussuchen ob wir eine hochauflösende Diashow haben wollen oder Niedrige Auflösung, dafür mit mehr Effekten und höherer Framerate, oder was?
Eine Hororrvision die sich meiner Meinung nach nicht erfüllen wird. :neutral:

Fukuhara schrieb:
Da ist keiner unschuldig ;) . Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin dafür das Auflösung und Framerate fest bleiben, Punkt :) )

Auflösung: ja

Framerate: Da sollen sie sich halt anstrengen und das beste draus machen !

gt4 lief doch auch in allen angebotenen auflösungen flüssig - also macht euch mal nicht ins hemd.

Ich glaube dass es hier einfach zu viele Skeptiker gibt! :P

Das wird schon Leute,als ob jetzt auch jeder hier von euch direkt in den Laden rennt um sich eine HDTV Glotze zu holen... :rolleyes:

Da vernichte ich lieber Geld mit Alkohol oder Vollgasetappen auf der Autobahn 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom