akikaze schrieb:
Fukuhara schrieb:
Dann haben wir ja schon bald PC
. Ich hab keine Lust jeden Mist einstellen zu müssen, feste Auflösung und fertig. Gerade die Unkompliziertheit hat mich dazu gebracht dem PC bye bye zu sagen und auf Konsolen umzusteigen - wenn das so weitergeht bleibt davon aber nicht viel übrig.
Nun mach dir mal bei 'ner popligen Auflösungseinstellung nicht in die Hose. Das ist trotz allem immernoch weit unkomplizierter als beim PC. Da musst bzw. kannst du im Regelfall noch weitaus mehr einstellen. Und selbst dann kannst du dir nicht sicher sein ob alles so ruckelfrei läuft wie du es gern hättest. Das allein ist schon weit komplexer (und frustrierender) als das was auf uns zukommt.
Das brauchst du mir nuicht zu erklähren, Ich hab noch genug Titel wie so manches DOS-Game bei dem man sogar den EMS-Speicher konfigurieren muss, die Adresse der Soundkarte angeben muss etc, dagegen sind die heutigen PC-SPiele richtig benutzerfreundlich, es geht mir auch nicht darum das es kompliziert ist sondern das es meines erachtens schlichtweg unnötig ist, wnn die Auflösung fest ist sowie die Frame rate hat auch jeder die gleiche Spieleerfahrung.