• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Why, he's richtig :D .

Renderqualität wird die Grafik erst erreichen wenn auch die Ingamegrafik absolut real aussieht, bis dahin wird die Rendergrafik immer ein Stück vorraus sein (bis jetzt kam beispielsweise nichts was ich von der Next Gen sah an die FMVs von FFX ran).

Für Beat em Ups oder Final Fantasies könnte man LookUp Tables mit Grafiken in CG Qualität bereitlegen und so Hintergründe in voller CG Qualität generieren, während nur die Charactere und ein paar Effekte wirklich Echtzeit sind.
Also praktisch die statischen Hintergründe vn FF7 in Bewegung und mit beweglicher Kamera. Oder beim Killzone Trailer: Da mit mich relativ sicher, daß sie Matpainting für einige der Hintergründe verwendet haben. Da die neuen Konsolen deutlich mehr (Textur)Speicher haben eröffnen sich da ja ganz neue Möglichkeiten.

DotProduct schrieb:
Für Beat em Ups oder Final Fantasies könnte man LookUp Tables mit Grafiken in CG Qualität bereitlegen und so Hintergründe in voller CG Qualität generieren, während nur die Charactere und ein paar Effekte wirklich Echtzeit sind.
Also praktisch die statischen Hintergründe vn FF7 in Bewegung und mit beweglicher Kamera. Oder beim Killzone Trailer: Da mit mich relativ sicher, daß sie Matpainting für einige der Hintergründe verwendet haben. Da die neuen Konsolen deutlich mehr (Textur)Speicher haben eröffnen sich da ja ganz neue Möglichkeiten.
Ich liebe vorgerenderte Hintergründe ehrlich gesagt und würde mich freuen wenn sie in der Generation wiedervorkommen.
Dann wären auch die Übergänge von Renderfilmen zu Ingame wieder so perfekt zu machen wie in FF8.

Währe in DOA nicht möglich - schließlich sind die Arenen ziemlich groß und auf mehreren Ebenen, währe höchstens möglich das für sehr weit entfernte Objekte einzusetzen.

Wenn man es schafft die Kameraeinstellung auf 1000-2000 zu begrenzen würde es wohl sogar für DoA funktionieren.
Bei Tekken würde aber wirlich nichts dagegen sprechen. Problematisch ist höchstens, dass die Qualität der Charaktere/Kämpfer auch mithalten muss.

Warum die Kämpfer denn nicht auch aus Movies erstellen? Willkommen zurück in der 2D-Zeit :D . Aber ich denke nicht das das so einfach geht, dazu müssten sich zu viele Situationen im Arbeitsspeicher befinden um flüssige Bewegungen hinzubekommen :) .

Glaubt ihr, dass es auf der PS3 noch klassische 2d-Beat'em'Ups mit Sprites geben wird?

Stellt euch mal vor was für geniale Sprites mit den neuen Konsolen möglich sind...

Warum denn? jetzt haben die Konsolen endlich genug Power und Speicher um die Sprites in einer flüssigen Framerate darzustellen, wodurch diese Spiele wie wirkliche Animesequenzen aussehen könnten. Währe IMO gerade für Beat 'em Ups eine Bessere Lösung als Cellshading (außer natürlich für wilde Kammerafahrten), also währe es doch eine Schande dies nicht zu tun :) .

Ich glaube das scheitert einfach am Zeichenaufwand. Ich bin mir relativ sicher, dass kein 2D BeatEmUP an die Grenzen des technisch Machbaren gegangen ist die letzten Jahre. In 256MB Ram könnte man einiges an Animationsframes speichern, dass sind immerhin locker 25 Minuten bei voller Bildschirmauflösung - heißt man könnte locker eine Stunde Daueranimation in den 256MB speichern. Aber wer soll das Zeichnen noch bezahlen?

Eventuell bekommen wir ja ein KillerInstinct mir preRendered Charakteren mit vollen 30 Frames/s oder etwas wirklich nettes mit preRendered CellShading Charakteren - aber handgezeichnet dürfte leider jedes Budget sprengen.

Cool wäre es schon. Das ganze hat ja auch nichts mit Dragons Lair zu tuen, da es ja noch voll interaktiv ist, daher es kann jederzeit auf einen ganz bestimmten der 10000nden Frames zugegriffen werden und dafür braucht man auch 512mb Ram und einen schnellen Prozessor.

Und einen Vertikal/Horizontal Scroller in HD-TV und grandiosen Animationen gibt es auch noch nicht. *Träum*

Ich fände es schon cool, wenn es endlich mal grandiose 2D Games weit entfernt von NeoGeo Qualität geben würde.

Ich wäre auch sofort für ein 2D RPG zu haben, vor allem wenn die 512MB wirklich für komprimierte Animationen genutzt werden und man die Qualität eines guten Zeichentrickfilmes erreicht.

Nicht so wie das letzte Sega RPG (Shining Tears), sondern eben richtig krass am Rande des Machbaren.

Du darfst nicht vergessen: es müssen ja quasie mehrere "Filme" gespeichert werden, für jeden Charakter einen, für den Hintergrund, für jedes Animierte Objekt im hintergrund (insofern er unabhängig vom Rest animiert sein soll), da kommt schon so einiges zusammen, zumindest wenn man das in richtiger Filmqualität hinbekommen will.

Klar, aber in die 512MB Ram passen locker 30 Minuten 720p Video mit den neusten Codecs. Das ergibt schon eine riesige Menge an Animationsframes.

Klar, man muss schon haushalten, denn auch 512MB sind irgendwann am Ende. ;)

Fukuhara schrieb:
Warum denn? jetzt haben die Konsolen endlich genug Power und Speicher um die Sprites in einer flüssigen Framerate darzustellen, wodurch diese Spiele wie wirkliche Animesequenzen aussehen könnten. Währe IMO gerade für Beat 'em Ups eine Bessere Lösung als Cellshading (außer natürlich für wilde Kammerafahrten), also währe es doch eine Schande dies nicht zu tun :) .
Das wäre echt ein Traum und ich hoffe das sich ein Entwicklerstudio daran wagt, Capcom würde ic se am ehsten zutrauen.
Bei Shoot'em ups wäre es auch schön egeal ob Side- oder Horizontalscroller.

ps3-57.jpg

ps3-56.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom