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Playstation 3 - NUR Playstation 3

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Warum... Warum?

spiderman2-logo_sm_1116377398.jpg

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'Collada' als offener Standard anerkannt

29.07.05 - Sony gibt bekannt, dass 'Collada' (COLLAborative Design Activity) von dem Software-Konsortium Khronos Group als offener Standard für die interaktive Unterhaltungsindustrie genehmigt wurde.

Collada ist ein mit XML verwandtes Tool, das auch für die PlayStation3 eingesetzt wird. Das Standardformat soll dafür sorgen, dass Entwickler nicht immer dieselben visuellen Elemente für verschiedene Spiele neu anlegen müssen, sondern ein bereits entworfenes Element (z.B. einen Baum) auch in anderen Development Tools und Spielesystemen darstellen können.


gamefront
 
Lustig, dass ist ja echt 1zu1 die Spidermanschrift (kann man hier runterladen www.dafont.com - heisst dort Homoarak).

p3font.gif


Ich mag die Schrift, passt mit ihren Wölbungen und Kanten perfekt zur PS3-Form.
 
junkiexxl schrieb:
'Collada' als offener Standard anerkannt

29.07.05 - Sony gibt bekannt, dass 'Collada' (COLLAborative Design Activity) von dem Software-Konsortium Khronos Group als offener Standard für die interaktive Unterhaltungsindustrie genehmigt wurde.

Collada ist ein mit XML verwandtes Tool, das auch für die PlayStation3 eingesetzt wird. Das Standardformat soll dafür sorgen, dass Entwickler nicht immer dieselben visuellen Elemente für verschiedene Spiele neu anlegen müssen, sondern ein bereits entworfenes Element (z.B. einen Baum) auch in anderen Development Tools und Spielesystemen darstellen können.


gamefront

Find ich klasse. Erleichtert die Arbeit ungemein, wenn du aus einem Archiv und einer Palette heraus arbeiten kannst.
 
Ich finde auch das die Spiderman Schrift, sehr gut zum Design der PS3 passt. :)
Kann aber sein das Sony das noch ändert...


@Torrod
Ich warte :D
 
Cell schrieb:

Auch Guerrilla sind Großartige Entwickler die wissen was sie da machen (siehe Killzone). Kojima hat schon gesagt, das er mit MGS4 nicht das Ziel sieht, die beste grafik auf den Bildschirm zu zaubern, sondern das Spielgefühl um einige dimensionen zu erweitern. Daher muss man sagen, das beide entwickler in unterschiedliche richtungen entwickeln. Es ist gu möglich das Killzone3 grafik mehr beeindruckt als MGS4, MGS4 dafür aber mehr Spieltiefe , atmosphäre und gameplay aufweist.
 
Torrod schrieb:
Cell schrieb:

Auch Guerrilla sind Großartige Entwickler die wissen was sie da machen (siehe Killzone). Kojima hat schon gesagt, das er mit MGS4 nicht das Ziel sieht, die beste grafik auf den Bildschirm zu zaubern, sondern das Spielgefühl um einige dimensionen zu erweitern. Daher muss man sagen, das beide entwickler in unterschiedliche richtungen entwickeln. Es ist gu möglich das Killzone3 grafik mehr beeindruckt als MGS4, MGS4 dafür aber mehr Spieltiefe , atmosphäre und gameplay aufweist.

Hmm. wenn ich mir jetzt Killzone und MGS2&3 ansehe, dan ist der unerschied doch recht grooß...
Und wenn Kojima meinst das er nicht so sehr auf grafik setzt, dan glaube ich das er in dem moment, nicht so viel über die PS3 Hardware wusste, was ja sein kann oder nicht?
 
Cell schrieb:
Torrod schrieb:
Cell schrieb:

Auch Guerrilla sind Großartige Entwickler die wissen was sie da machen (siehe Killzone). Kojima hat schon gesagt, das er mit MGS4 nicht das Ziel sieht, die beste grafik auf den Bildschirm zu zaubern, sondern das Spielgefühl um einige dimensionen zu erweitern. Daher muss man sagen, das beide entwickler in unterschiedliche richtungen entwickeln. Es ist gu möglich das Killzone3 grafik mehr beeindruckt als MGS4, MGS4 dafür aber mehr Spieltiefe , atmosphäre und gameplay aufweist.

Hmm. wenn ich mir jetzt Killzone und MGS2&3 ansehe, dan ist der unerschied doch recht grooß...
Und wenn Kojima meinst das er nicht so sehr auf grafik setzt, dan glaube ich das er in dem moment, nicht so viel über die PS3 Hardware wusste, was ja sein kann oder nicht?

für MGS4 heist es ja "no place to hide" und er meint damit das ein versteck jederzeit zerstört werden kann. Ich gehe einfach mal davon aus das er die Architektur der PS3 dahingehend ausnutzt, eine voll zerstörbare und interagierbare umgebung zu erstellen. Was den grafischen aspekt angeht denke ich können wir auf jeden fall mehr erwarten als eine verzehnfachung der Carakter und umgebungspolygonanzahl :).

MGS
Stell dir vor du hast ein MGS3, mit caraktermodellen jenseits der 20000 Polygone +Normalmaping, Licht schatteneffekte, shader für umgebungsoptik (anstelle von texturen), echtzeitwetter, keine ladezeiten, 3x größere areale und du könntest wenn du wolltest den kompletten Urwald in echtzeit niederbrennen (als resultat dan game over ;) ). Das klingt für mich dach Kojima.

Killzone
Grafik aus dem Trailer. Areale ein wenig kleiner als die aus Farcry, aber weitaus größer als die aus DoomIII. einheiten der manschaftsstärke 14+ auf dem bildschirm, befaffnet mit Raketenwerfern, kämfend gegen fliegende kampfschiffe und bodeneinheiten der manschaftsstärke 20+. WIeder aufs äußerst gereitze waffen und schussanimationen, bewegungsanimationen gen perfektion.
 
für MGS4 heist es ja "no place to hide" und er meint damit das ein versteck jederzeit zerstört werden kann. Ich gehe einfach mal davon aus das er die Architektur der PS3 dahingehend ausnutzt, eine voll zerstörbare und interagierbare umgebung zu erstellen. Was den grafischen aspekt angeht denke ich können wir auf jeden fall mehr erwarten als eine verzehnfachung der Carakter und umgebungspolygonanzahl .


Erwartest du das die Grafik besser wird als bei Killzone?
Ich für mein teil schon, weil damals als das erste mal MGS2 gezeigt wurde, wusste jeder gleich was die PS2 wirklich konnte. Und die Menschen die vorher darüber gelästert haten das die PS2 nicht stärker sei als der DC, waren alle aufeinmal ruhig, als sie Snake auf der "Brücke" gesehen hatten. Imo hatt doch Kojima damals gezeigt was die PS2 draufhatt, und dehlab glaube ich das er es diesmal wieder tun wird... :)

MGS
Stell dir vor du hast ein MGS3, mit caraktermodellen jenseits der 20000 Polygone, Licht schatteneffekte, echtzeitwetter, keine ladezeiten, 3x größere areale und du könntest wenn du wolltest den kompletten Urwald in echtzeit niederbrennen (als resultat dan game over ). Das klingt für mich dach Kojima.

Killzone
Grafik aus dem Trailer. Areale ein wenig kleiner als die aus Farcry, aber weitaus größer als die aus DoomIII. einheiten der manschaftsstärke 14+ auf dem bildschirm, befaffnet mit Raketenwerfern, kämfend gegen fliegende kampfschiffe und bodeneinheiten der manschaftsstärke 20+. WIeder aufs äußerst gereitze waffen und schussanimationen, bewegungsanimationen gen perfektion.

Man das mach mich irgendwie geil :D
 
Cell schrieb:
für MGS4 heist es ja "no place to hide" und er meint damit das ein versteck jederzeit zerstört werden kann. Ich gehe einfach mal davon aus das er die Architektur der PS3 dahingehend ausnutzt, eine voll zerstörbare und interagierbare umgebung zu erstellen. Was den grafischen aspekt angeht denke ich können wir auf jeden fall mehr erwarten als eine verzehnfachung der Carakter und umgebungspolygonanzahl .


Erwartest du das die Grafik besser wird als bei Killzone?
Ich für mein teil schon, weil damals als das erste mal MGS2 gezeigt wurde, wusste jeder gleich was die PS2 wirklich konnte. Und die Menschen die vorher darüber gelästert haten das die PS2 nicht stärker sei als der DC, waren alle aufeinmal ruhig, als sie Snake auf der "Brücke" gesehen hatten. Imo hatt doch Kojima damals gezeigt was die PS2 draufhatt, und dehlab glaube ich das er es diesmal wieder tun wird... :)

Ich kan nur soviel sagen: Kojima hat sich noch nciht darüber beschwert, dass sich die Konsole (ps2 und ps3) schwer proggen lassen :lol:
 
Ich kan nur soviel sagen: Kojima hat sich noch nciht darüber beschwert, dass sich die Konsole (ps2 und ps3) schwer proggen lassen


LOL ja, er ist ja auch keine heulsuse wie die anderen... :lol:
Vom welchen Entwickler erwartest du(ausser Konami), Bombastische grafiken auf der PS3?
 
Cell schrieb:
Ich kan nur soviel sagen: Kojima hat sich noch nciht darüber beschwert, dass sich die Konsole (ps2 und ps3) schwer proggen lassen


LOL ja, er ist ja auch keine heulsuse wie die anderen... :lol:
Vom welchen Entwickler erwartest du(ausser Konami)noch, Bombastische grafiken auf der PS3?

Square Enix und polyphony digital
 
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