Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
mia.max schrieb:
alles was ingame ist, ist zwar realtime, der umkehrschluss funktioniert aber nicht: nicht alles was realtime ist, ist auch ingame.
HellFireWarrior schrieb:
Realtime = wird in Echtzeit berechnet, aber nicht interaktiv; Zwischensequenzen halt.
Ingame = Echtzeit und interaktiv; du kannst aktiv am Geschen teilnehmen.
Könnt ihr mal ein Beispiel nennen, welche Games z.B.? :)

erm... also eigentlich erklären sich die begriffe doch selbst und was hellfirewarrior geschrieben hat stimmt auch nicht.

ingame = wenn etwas wirklich ein spiel ist, egal ob das nun ruckelt oder nicht... damit hats nix zu tun.
s'geht einzig und alleine darum, dass das gezeigte aus einem spiel kommt und nicht aus ner tech-demo oder ähnlichem.

realtime = etwas wird in echtzeit, also direkt zum anzeigezeitpunkt berechnet.
ob das nun ein spiel ist oder ein tech-demo spielt keine rolle.
ebenso wie es keine rolle spielt, obs ruckelt oder nicht... s'geht bei dem begriff einzig und alleine darum, dass das als "realtime" bezeichnete in dem moment von der vorliegenden hardware berechnet wird.
mit interaktivität hat das ganze gar nix zu tun.

damit sollte diese sache nun geklärt sein... btt

Kann man auch an Final Fantasy X sehen. Wenn Zwischensequenzen ablaufen kriegt man plötzlich bessere Charaktermodelle zu sehen. Merkt man bei den Gesichtern sehr deutlich. Der Detailgrad ist höher, die Mimik besser etc.

Die Ingame Modelle entsprechen nicht der Grafik in den Zwischensequenzen, Kamerawinkel kann man natürlich verändern, es gibt trotzdem viel mehr Details.

Wäre Endless Saga ein Beat Em Up, dann würde ich sagen: Ja machbar.
Für ein MMorpg mit hunderten Chars auf einem Bildschirm, wie man das so kennt, ist es das nicht btw nur mit LoD, was dann die Qualität wieder relativiert.
Leider ist hier der begrenzende Faktor schon lange nicht mehr nur die Hardware, sondern wohl eher das Budget. Technisch spricht gar nicht soviel dagegen, dass CloseUps so aussehen, aber wer soll da bitte die Produktion bezahlen.
In dem Zusammenhang stört es mich auch, dass es immer noch keine echten Ingame Videos gibt wo man mal sieht wie man durch die Landschaft bei Oblivion läuft.

Vincent schrieb:
Die Ingame Modelle entsprechen nicht der Grafik in den Zwischensequenzen, Kamerawinkel kann man natürlich verändern, es gibt trotzdem viel mehr Details.

Also im making of MGS2 und 3 wird aber was anderes gezeigt. Die Spieler und Umgebungsmodelle sin 1:1 die selben wie die Ingamemodels.

Aber wir weichen etwas vom Thema ab ;)

Jack schrieb:
Vincent schrieb:

Also im making of MGS2 und 3 wird aber was anderes gezeigt. Die Spieler und Umgebungsmodelle sin 1:1 die selben wie die Ingamemodels.
Dann ist es halt bei MGS so. Bei FFX nicht, da gibt's zwei verschiedene Modelle. Und das sieht man auch deutlich.[/OT]

Neuesten Gerüchte zufolge soll die Tennissimulation von 2K Games und Take 2, "Top Spin 2" nächstes Jahr für die PlayStation 3 veröffentlicht werden. Dieses Gerücht könnte sich sogar leicht bestätigen, wenn man sich mal das Interview näher anschaut und diesem Glauben schenkt.

Hier der Ausschnit aus dem Interview mit dem Producer von PAM, Jean Yves Patay im PlayStation 2 Magazine:

Jean Yves Patay: "Top Spin 2" befindet sich in Vorberitung auf einer NextGen-Konsole."

PlayStation 2 Magazine: "Stellen sie sich unter Next-Gen-Konsole vielleicht neben der Xbox 360-Variante auch eine PlayStation 3-Fassung vor ?"

Jean Yves Patay: "Ja, in Hinsicht auf dieser Frage natürlich. Wir träumen davon auf der PlayStation 3 den zweiten Teil zu entwickeln angesichts der gewaltigen Möglichkeiten, die die Konsole bei ihrer Vorstellung auf der diesjährigen E³ gezeigt hat. Aber momentan ist es eben noch nicht offiziell in Entwicklung. Noch nicht..."

Bleibt also noch auf eine mögliche offizielle Bestätigung bzw. Bekanntgabe zu warten.

Quelle: PlayFrance
Quelle: AreaPS2

steht das schon? nein? ok!

PlayStation 2 Magazine: "Stellen sie sich unter Next-Gen-Konsole vielleicht neben der Xbox 360-Variante auch eine PlayStation 3-Fassung vor ?"

Jean Yves Patay: "Ja, in Hinsicht auf dieser Frage natürlich. Wir träumen davon auf der PlayStation 3 den zweiten Teil zu entwickeln angesichts der gewaltigen Möglichkeiten, die die Konsole bei ihrer Vorstellung auf der diesjährigen E³ gezeigt hat. Aber momentan ist es eben noch nicht offiziell in Entwicklung. Noch nicht..."

2 Wochen später...

Xbox Magazine:"Wie kommt Ihr mit der xbox 360 Hardware zurecht bei der Entwicklung von Tops Spin 2?"

Jean Yves Patay: "Super, die XBox 360 ist eine fantastische Konsole und es ist uns eine Ehre für die XBox 360 zu entwickeln. Die Möglichkeiten der Xbox 360 eröffnen ein ganz neues Spielwerlebnis."

Welcher Entwickler auch immer dem XXX Konsolenmagazin Reporter ins Gesicht sagt: "Die Konsole XXX ist der allerletzte Scheiss und wir kacken vom Eifelturm bevor wir für die Konsole XXX entwickeln".
Der bekommt 60€ von mir.

Leider sagt nur der Ken so etwas und der wird von keinem XBox Magazin interviewt. ;)
Schade eigentlich - hätte echten Unterhaltungswert.

Jack schrieb:
43491420050725_211815_1_big.jpg

:o

Hoffentlich siehts dann auch ingame so aus, aber naja egal, ich mag sowieso keine online rpgs...

Ich glaube wenn die Entwickler einigermaßen gut sind dürfte der Übergang auch nicht wirklich auffallen, oder zumindest sehr äquivalent sein.

Nur noch ein paar Wochen bis zur endgültigen PS3 Ownage. MGS4 Trailer lässt grüßen. Dann wirds richtig spaßig hier. ;)

The Truth schrieb:
Nur noch ein paar Wochen bis zur endgültigen PS3 Ownage. MGS4 Trailer lässt grüßen. Dann wirds richtig spaßig hier. ;)

Oder wenn SE sich gnädig zeigt und auf dem Meeting bereits PS3 material zu FF und anderen RPGs zeigt ;)

Jack schrieb:
The Truth schrieb:

Oder wenn SE sich gnädig zeigt und auf dem Meeting bereits PS3 material zu FF und anderen RPGs zeigt ;)
Denke ich eher weniger. Auf der TGs oder dieses Jahr garnicht mehr. Außerdem Arbeiten die doch schon an zich titeln für PS2, PSP und 360.

'Black & White 2'-Umsetzung möglicherweise auch für PS3

Das Echtzeit-Strategiespiel "Black & White 2", welches von Lionhead entwickelt wird, könnte auch els Umsetzung für NextGen-Konsolen erscheinen.

Wie der Designer des Titels, Peter Molyneux verriet, denkt man derzeitig über dementpsrechende Umsetzung nach. Das einzige Problem ist jedoch die Steuerung, die in der PC-Version vollends auf eine Maus ausgelegt ist. Eine mögliche Entscheidung ist in dieser Hinsicht noch nicht gefallen.

Das Entwicklerstudio will aber möglichst den Titel auch auf Xbox 360 und ebenso auf der PS3 entwickeln. Schließlich arbeitet man auch schon bereits mit den dementsprechenen Dev-Kits der beiden Konsolen.

areaps2

Schön. Ein B&W2 nehm ich gerne^^
Könnte mir auch ne vernünftige Steuerung an der Konsole vorstellen.

Jack schrieb:
Schön. Ein B&W2 nehm ich gerne^^
Könnte mir auch ne vernünftige Steuerung an der Konsole vorstellen.

oder das spiel mit maus und tastatur ausliefern ;)

oder einfach seine hausübliche usb maus anschließen + tastatur...

controller und strategiespiele

das passt nicht wirklich zusammen ;)

Uah, keine PC Eingabegeräte an einer Konsole^^
Sonst denk ich das ich arbeite und nicht zocke ;)

Jack schrieb:
Uah, keine PC Eingabegeräte an einer Konsole^^
Sonst denk ich das ich arbeite und nicht zocke ;)
Aber wie willst du Black and White vernünftig ohne Maus zocken? Jetzt bin ich mal gespannt, Jack...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom