Jack schrieb:mia.max schrieb:alles was ingame ist, ist zwar realtime, der umkehrschluss funktioniert aber nicht: nicht alles was realtime ist, ist auch ingame.Könnt ihr mal ein Beispiel nennen, welche Games z.B.?HellFireWarrior schrieb:Realtime = wird in Echtzeit berechnet, aber nicht interaktiv; Zwischensequenzen halt.
Ingame = Echtzeit und interaktiv; du kannst aktiv am Geschen teilnehmen.
erm... also eigentlich erklären sich die begriffe doch selbst und was hellfirewarrior geschrieben hat stimmt auch nicht.
ingame = wenn etwas wirklich ein spiel ist, egal ob das nun ruckelt oder nicht... damit hats nix zu tun.
s'geht einzig und alleine darum, dass das gezeigte aus einem spiel kommt und nicht aus ner tech-demo oder ähnlichem.
realtime = etwas wird in echtzeit, also direkt zum anzeigezeitpunkt berechnet.
ob das nun ein spiel ist oder ein tech-demo spielt keine rolle.
ebenso wie es keine rolle spielt, obs ruckelt oder nicht... s'geht bei dem begriff einzig und alleine darum, dass das als "realtime" bezeichnete in dem moment von der vorliegenden hardware berechnet wird.
mit interaktivität hat das ganze gar nix zu tun.
damit sollte diese sache nun geklärt sein... btt