Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werde dann für PS3 bequem meine SD-Karte benutzen, die ich auch für Digitalkamera und MP3-Player nutze. Super-Sache, ein Format, für diverse Hardware nutzbar. :)

nasagoal schrieb:
Ich werde dann für PS3 bequem meine SD-Karte benutzen, die ich auch für Digitalkamera und MP3-Player nutze. Super-Sache, ein Format, für diverse Hardware nutzbar. :)
definitiv ne praktische sache... nur bin ich als sony digi cam benutzer etwas angeschmiert, da die sony memorysticks ja (soviel ich weiss) ned unterstützt werden, oder ?

mia.max schrieb:
definitiv ne praktische sache... nur bin ich als sony digi cam benutzer etwas angeschmiert, da die sony memorysticks ja (soviel ich weiss) ned unterstützt werden, oder ?

doch. die ps3 hat unter der klappe jeweils einen steckplatz für memorysticks, sd-cards und compact flash!

junkiexxl schrieb:
mia.max schrieb:

doch. die ps3 hat unter der klappe jeweils einen steckplatz für memorysticks, sd-cards und compact flash!
alles klar, thx
ich dachte es werden nur sd cards unterstützt, hab mich aber demfall geirrt.

The Truth schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Der Grund ist glasklar. Sony will die leute noch immer mit den MC abzocken.
Schwach....

Was lässt du da vom Stapel?

Die PS3 liest SD Karten, Compact Flash und Memorysticks. Alles gibt es jetzt schon bereits von anderen Herstellern.

Wo ist dei Abzocke wenn ich heute für eine 8mb Memory Card 29,95
und für eine 512Mb Memory Stick 59,99 ich bezahle also das doppelt und der Speicherplatz wird 64facht. :hmpf:

Sony kann in Zukunft den Kunden gar nicht mit Memory Cards abzocken denn warum unterstützt die PS3 so viele Karten?

Also wirklich das war ziemlich lächerlich von dir. :rolleyes:

Kann sein, dass ich da überreagiert habe.
Dennoch finde ich die entscheidung gegen die Festplatte sehr schlecht. Das ist kein würdiger NextGen schritt.

frames60 schrieb:
Wieso? Irgendwas braucht JEDER zum speichern, also ist auch was vorhanden, in jedem Fall. Also können die Entwickler auch davon ausgehen. Wie groß das jeweilige Medium ist, ist Sache des Kunden, muß die Entwickler aber weniger interessieren.

Genau darin liegt ja der Knackpunkt der ganzen Sache. Wenn die Entwickler nicht wissen wie groß der Speicher ist können sie ihn auch nur als Memcard benutzen, zum Cachen müsste eine Mindestgröße bekannt sein, und das ist bei einer so universellen Lösung nicht der Fall.

Fukuhara schrieb:
frames60 schrieb:
Wieso? Irgendwas braucht JEDER zum speichern, also ist auch was vorhanden, in jedem Fall. Also können die Entwickler auch davon ausgehen. Wie groß das jeweilige Medium ist, ist Sache des Kunden, muß die Entwickler aber weniger interessieren.

Genau darin liegt ja der Knackpunkt der ganzen Sache. Wenn die Entwickler nicht wissen wie groß der Speicher ist können sie ihn auch nur als Memcard benutzen, zum Cachen müsste eine Mindestgröße bekannt sein, und das ist bei einer so universellen Lösung nicht der Fall.

Nun, ehrlich gesagt, ich habe bei der Xbox rein spielerisch wenig von der Festplatte gemerkt, daher interessiert es mich auch weniger, ob man die als Cache benutzen kann. Sony hat Blue-Ray, da können sie sicher die Daten so unterbringen, dass man es besser und schneller streamen kann als bei DVD, wo Microsoft alles ziemlich komprimieren muß (und dann wieder entpacken), das bräuchte man auf PS3 schon mal nicht.

frames60 schrieb:
jacked schrieb:
ja ja, ist ja alles prima - natürlich hat die wird PS3 1000 verschiedene Speichermöglichkeiten haben, freut mich ja auch. Was mich nur stört ist, dass die Entwickler nicht davon ausgehen können das eine Festplatte oder Massenspeicher vorhanden ist.

Die Entwickler interessiert das sobald der Speicher so groß sein muss, dass der Preis ein Risiko für den Verkauf ihres Spiels darstellt. Nehmen wir an die Festplatte wird benötigt. Wenn das Spiel, dass diese braucht nicht grad ein Final Fantasy oder dergleichen ist, überlegen es sich die Spieler doch zweimal bevor sie sich gleich 'ne Festplatte dazu kaufen. (Oder das Spiel im Bundle mit 'ner Festplatte, wie auch immer.) Damit müssen Entwickler auch kalkulieren.

akikaze schrieb:
Die Entwickler interessiert das sobald der Speicher so groß sein muss, dass der Preis ein Risiko für den Verkauf ihres Spiels darstellt. Nehmen wir an die Festplatte wird benötigt. Wenn das Spiel, dass diese braucht nicht grad ein Final Fantasy oder dergleichen ist, überlegen es sich die Spieler doch zweimal bevor sie sich gleich 'ne Festplatte dazu kaufen. (Oder das Spiel im Bundle mit 'ner Festplatte, wie auch immer.) Damit müssen Entwickler auch kalkulieren.

Mir würde jetzt spontan kein Spiel einfallen, dass man nicht mit Memory Sticks abdecken könnten..., schau mal, was auf die 8 MB (!) Cards der PS2 gehen..., und da haben die Entwickler auch nicht gespart, wenn sie Speicherplatz (GTA) brauchten. Und ich nehme mal schwer an, dass Sony die PS3 mit nem Memory Stick ausliefern wird, dann sieht man ja auch schon, welche Mindestgröße eh bei jedem vorhanden ist. Keiner kauft sich ein Spiel nicht, weil sein Stick grad zu "voll" ist und wenn, kann er die Daten jederzeit auf PC, PSP oder sonstwas auslagern. Daher sehe ich da absolut kein Problem, für niemanden.

frames60 schrieb:
..., schau mal, was auf die 8 MB (!) Cards der PS2 gehen...,
8MB ;) Spaß bei Seite. :)

frames60 schrieb:
Und ich nehme mal schwer an, dass Sony die PS3 mit nem Memory Stick ausliefern wird, dann sieht man ja auch schon, welche Mindestgröße eh bei jedem vorhanden ist.
Da zweifle ich aber sehr dran. Sony ist nicht gerade dafür bekannt zum Start viel Zubehör zu 'spendieren'. Ich lass mich aber gern positiv überraschen. Vielleicht gibt's ja 'ne Art ValuePack ähnlich wie bei der PSP, mit zweitem Controller und MemStick, wär schön. :)

frames60 schrieb:
Keiner kauft sich ein Spiel nicht, weil sein Stick grad zu "voll" ist und wenn, kann er die Daten jederzeit auf PC, PSP oder sonstwas auslagern. Daher sehe ich da absolut kein Problem, für niemanden.
Die Frage ist ob sich jemand 'nen teureren Stick mit größerer Kapazität kaufen will um ein Spiel zu spielen. Ich weiß ja nicht wieviel Daten z.B. Final Fantasy 11 auf der HDD hin und herschiebt bzw. lagert, deswegen kann ich da nichtmal spekulieren. ^^°
Aber du hast prinzipiell Recht, ja.

eine HDD wäre sicher ein performancegewinn! auch wenn man von blu-ray sehr schnell streamen kann (was ich zwar nicht glaube), ist eine festplatte doch viel besser und schneller.
z.b. könnten dann die umgebung während des ganzen spiels so bleiben, wie man sie zurückgelassen (modifiziert, z.b. dinge gesprengt ect) hat. denn man kann ja alle veränderungen bequem auf der hd ablegen und schnell laden. schneller als mit jedem cd/dvd/ blu-ray laufwerk...

eine Festplatte als Standard würde ich begrüssen, zum teil auch den ladezeiten zuliebe.

RSX = G70 :suprised:
(falls es denn der wahrheit entspräche)
fetter minus punkt von mir für sony! heute für schon erhältlich und erst in einem jahr in der ps3...

udibli schrieb:
RSX = G70 :suprised:
(falls es denn der wahrheit entspräche)
fetter minus punkt von mir für sony! heute für schon erhältlich und erst in einem jahr in der ps3...

RSX = G70+
So wäre es richtig. ;)
Der RSX hat immernoch einen deutlich höheren Takt und heute kannst du dir sicherlich nicht diese Grafikkarte kaufen.
Außerdem koste der G70 jetzt 500Euro und in einem Jahr bezahlst du für eine komplette Konsole maximal 500Euro. ;)

Wir sahen bereits,was mit der Hardware möglich war und wird...wozu die Besorgniss?

Was nützt mir eine neuartige Architektur wenn dahinter die Rohleistung fehlt?(gf3 ect.) :P

hmm, doch kein Killzone in Echtzeit? :P ;)

Ich glaube immer noch das es anders kommt und die GPU stärker wird ;) *ironie*

Splinter Celll 3 auf xbox ist der beste Beweis,aber auch offtopic ;)

Ist jetzt da was offiziell seitens Nv.?

Ich wette dass es sich nicht um eine 1:1 Portierung des PC Chips handelt...

Jack schrieb:
hmm, doch kein Killzone in Echtzeit? :P ;)

Ich glaube immer noch das es anders kommt und die GPU stärker wird ;) *ironie*

Nun also KILLZONE ist für mich das mindeste was ich erwarte und es wird imo sowieso ein first-gewn spiel werden. Sprich: ich ewarte noch vielmehr als ein KILLZONE oder Motorstorm. Sagen wir mal ein GTA 7 mit KILLZONE Grafik. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom