Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn ich sehe, wieviel ich auf eine ps2 memory card bekommen hab, und im vergleich dazu sehe, wieviel ich dann auf einen bspw. 1GB memorystick drauf bekomme, den ich zudem noch für die PSP nutzen kann, halte ich ne interne festplatte sowieso für unnötig.

klar, ich könnte meine eigenen soundtracks hören. das ginge aber auch per memory stick. aufwändige onlinespiele (MMORPGs) zocke ich eh nicht, es sei denn, es erscheint mal eins ohne monatliche kosten. ;)

also ich sehe darin keinen nachteil. solang memory sticks sinnvoll genutzt werden :)

Genau meine Meinung!

Es soll jedem die Entscheidung gelassen werden ob er die Festplatte haben möchte oder nicht.

Kommt wirklich auf den Speicher der Cards an, aber ich hätte schon ne HD gern integriert gehabt :)

One Winged Angel schrieb:
Der Grund ist glasklar. Sony will die leute noch immer mit den MC abzocken.
Schwach....

Was lässt du da vom Stapel?

Die PS3 liest SD Karten, Compact Flash und Memorysticks. Alles gibt es jetzt schon bereits von anderen Herstellern.

Wo ist dei Abzocke wenn ich heute für eine 8mb Memory Card 29,95
und für eine 512Mb Memory Stick 59,99 ich bezahle also das doppelt und der Speicherplatz wird 64facht. :hmpf:

Sony kann in Zukunft den Kunden gar nicht mit Memory Cards abzocken denn warum unterstützt die PS3 so viele Karten?

Also wirklich das war ziemlich lächerlich von dir. :rolleyes:

Frage ist ob man auf den anderen nicht Sonycodierten (Magic Gate) Cards auch Spielstände, etc speichern kann.
Und für 8MB große Karten 30€ ausgeben ist hart^^

Truth : Falsch!

SD.Karten Preise :

512MByte : 33€ (Marke Sandisk) 28€ (Marke Kingston)
1Gbyte : 58€ (Marke Sandisk)

Bis zum PS3 Launch werden die Preise dann nochmal ein Stückchen fallen...

IMO super Entscheidung von Nintendo (SD Karten) und Sony (SD+Produo) auf diese Speichermedien zu setzen...
Werden mit der Zeit viel viel billiger, und 512MB reichen imo schon aus...

Und die Festplatte wird es ja optional zu kaufen geben, also jemand der NUR zocken will, kaum Onlinegames zockt....wird getrost auf die Festplatte verzichten können. IMO reichen 1Gbyte SD Karten für onlinegames ebenfalls aus...

nightelve schrieb:

SD.Karten Preise :

Bis zum PS3 Launch werden die Preise dann nochmal ein Stückchen fallen...

IMO super Entscheidung von Nintendo (SD Karten) und Sony (SD+Produo) auf diese Speichermedien zu setzen...
Werden mit der Zeit viel viel billiger, und 512MB reichen imo schon aus...

Und die Festplatte wird es ja optional zu kaufen geben, also jemand der NUR zocken will, kaum Onlinegames zockt....wird getrost auf die Festplatte verzichten können. IMO reichen 1Gbyte SD Karten für onlinegames ebenfalls aus...

Sony ist doch nicht dumm und wir SD Karten benutzen wenn man mit MemoryStick einen eigenen stdandard hat der leider einwenig teurer ist...

iimpact : Dann ist Sony wohl sehr dumm... ;)
Warum haben sie denn auf der E3 angegeben dass die PS3 pro duo UND SD Karten unterstützen wird?

und pro duo ist schon lange nichtmehr sony only... die pro duo's von SD sind zb weitaus billiger, ca so teuer wie die SD Karten.

sony wäre aber wirklich dumm wenn sie speicherkarten von allen herstellern akzeptieren würden. da geht doch das geld verloren was man mit den memory-cards verdienen würde- und geld braucht man ja dringend um die konsole zu subventionieren.

wie gesagt sony hat schon angegeben dass die ps3 sd-karten und pro duo kompatibel sein wird. und pro duo's sind ja mittlerweile auch nichtmehr sony only.

Alle anderen Memorystick Hersteller,ausser San Disk,müssen eh Lizenzgebühren an Sony blechen...so oder so kein Verlustgeschäft für Sony

Ich gehe mal davon aus, dass ich meine 512 MB SD-Karte auch für Speicherstände in der PS3 verwenden kann. Wenn nicht, wäre es sehr enttäuschend.

ich bin froh, das ich für PS3 und PSP dasselbe speichermedium verwenden kann!

genausogut hätte sony wieder für jedes gerät was eigenes auf den markt bringen können. haben sie aber nicht :)

nochwas zur PS3:

TOKYO--Sony Computer Entertainment is taking some extra measures to protect the name of its next-generation gaming machine, the PlayStation 3. The company recently trademarked the term "P53" (Pee Fifty-Three) in the Japan Patent Office, assigning it the official PS3 logo. Sony's action, although obscure, is reasonably understandable, since P53 looks strikingly similar to PS3, the abbreviation for its PlayStation 3 console. Sony trademarked the term "PLAYSTATIOn" as well, also giving it the PS3 logo. Sony also trademarked some terms it might be using for the Cell chip in the near future, including "Broadband Processor Architecture" (BBPA) and "Cell Broadband Engine" (CBBE).

http://www.gamespot.com/news/2005/07/06/news_6128611.html

Mache dir mal nicht so viele Gedanken,wenn die PS3 schon so viele Formate unterstützt...dann wird dass mit dem Speichern klappen ;) @ nasagoal

nightelve schrieb:

SD.Karten Preise :

Wo gibts denn dieses Angebot? Hab für meiner 512 SanDisk neulich 60 Euro hingeblättert.

Cloud schrieb:
nightelve schrieb:

SD.Karten Preise :

512MByte : 33? (Marke Sandisk) 28? (Marke Kingston)
1Gbyte : 58? (Marke Sandisk)

Wo gibts denn dieses Angebot? Hab für meiner 512 SanDisk neulich 60 Euro hingeblättert.
Ich habe für eine 512 MB SD-Karte von SanDisk letzten Donnerstag bei Saturn in Hamburg 35 Euro bezahlt.

ja ja, ist ja alles prima - natürlich hat die wird PS3 1000 verschiedene Speichermöglichkeiten haben, freut mich ja auch. Was mich nur stört ist, dass die Entwickler nicht davon ausgehen können das eine Festplatte oder Massenspeicher vorhanden ist.

Ein Massenspeicher bringt schon immense Vorteile wenn es um Ladezeiten oder abspeichern geht, bei vielen Xboxgames merkt man das Abspeichern ja nicht mal. Allerdings hat der Cube meiner Meinung nach auch bewiesen das es nicht unbedingt eine Festplatte braucht um kurze Ladezeiten zu haben, sollte das Sony mit der PS3 auch schaffen könnten Sticks durchaus eine Alternative sein.

jacked schrieb:
ja ja, ist ja alles prima - natürlich hat die wird PS3 1000 verschiedene Speichermöglichkeiten haben, freut mich ja auch. Was mich nur stört ist, dass die Entwickler nicht davon ausgehen können das eine Festplatte oder Massenspeicher vorhanden ist.

Wieso? Irgendwas braucht JEDER zum speichern, also ist auch was vorhanden, in jedem Fall. Also können die Entwickler auch davon ausgehen. Wie groß das jeweilige Medium ist, ist Sache des Kunden, muß die Entwickler aber weniger interessieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom