Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naked_snake schrieb:
Ich hab aber irgendwo mal im Forum gelesen das man bei der PS2 und dann wahrschenlich auch bei der PS3 kein Zoll zahlen muss, da es als computer gesehen wird und net als konsole oder irgendwie so....

Zoll könnte sein, dass man keinen bezahlen muss.

Was man aber ganz sicher zahlt, ist die Einfuhrumsatzsteuer (im Prinzip wie die Mehrwertsteuer).

Und diese wird - so nehme ich aktuell mal an - in Deutschland schon sehr bald erhöht werden, 18% (statt der bisherigen 16%) sind im Gespräch.

Wären also nochmal rund 50-70 Euro, die man zahlen muss.

Ken Kutaragi: 'Die Leute sollen für PS3 länger arbeiten'

04.07.05 - Die amerikanische Investmentbank Merrill Lynch hatte in der letzten Woche geschätzt, dass die PlayStation3 womöglich USD 400 (Euro 335 / Yen 44.630) kosten könnte. Sony hat bislang noch keinen Preis für die Konsole genannt.

Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, sagte in der Zeitung Toyo Keizai in diesem Zusammenhang über die PS3: 'Unser Ziel mit der PlayStation3 ist, dass die Leute zu sich selbst sagen 'Ich werde ein paar Stunden länger arbeiten, um mir eine kaufen zu können'. Wir wollen, dass die Leute spüren, dass sie die PS3 wollen - ohne Rücksicht auf irgendetwas anderes.'

Frage von mir..ist der Typ noch ganz knusper? :-?

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,362944,00.html
der Spiegel übersetzt das so:
Code:
"Es kommt nur darauf an, ob man ein Produkt hat, dass die Leute wirklich wollen. Idealerweise wird unser Kunde über die PS3 denken, 'OK, ich arbeite ein paar Stunden mehr und kaufe sie'. Wir wünschen uns, dass die Konsumenten das Gefühl haben, dass sie unser Produkt haben wollen. Egal, was es kostet."

jacked schrieb:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,362944,00.html
der Spiegel übersetzt das so:
Code:
"Es kommt nur darauf an, ob man ein Produkt hat, dass die Leute wirklich wollen. Idealerweise wird unser Kunde über die PS3 denken, 'OK, ich arbeite ein paar Stunden mehr und kaufe sie'. Wir wünschen uns, dass die Konsumenten das Gefühl haben, dass sie unser Produkt haben wollen. 

[u]Egal, was es kostet[/u]."

das ist ja das problem :rolleyes:
Egal, was es kostet :blushed:

der mann ist wahnsinnig

kann sony es sich leisten, die ps3 zu einem völlig überteuerten preis anzubieten, und damit jede menge potentielle kunden zu verlieren?

ich glaube kaum ;)

Ich sags nochmal : Wieviel Leute haben damals gedacht das die PSP 300-400$ kosten wird ? Viele! Und ? Sie war deutlich billiger als erwartet.

Sony tut jetzt als ob die PS3 499$ kosten wird und am Ende werden es 350 - 399 $. Viele Leute werden positiv (naja XD) überrascht sein und sich eine PS3 kaufen. :P

Sagen wir mal die PS3 kommt für gut 450 Euro auf den Markt. Die X360 kostet mit 299 Euro fast die Hälfte.
Dennoch wird die PS3 sich mit Sicherheit häufiger verkaufen, allein wegen des Namens.

Preis Leistungsgötter waren Sony noch nie. Aber letztendlich können sie durch ihr Image eben diese Politik durchsetzen. Pech M$ ;)

man sieht es an Vaio Notebooks
Sauteuer - jedoch qualitativ top - und werden super verkauft :)

Sony war noch immer teurer als die Konkurrenz... das hat ihnen aber noch nie das Bein gebrochen.

Ken Kutaragi schrieb:
Es kommt nur darauf an, ob man ein Produkt hat, dass die Leute wirklich wollen. Idealerweise wird unser Kunde über die PS3 denken, 'OK, ich arbeite ein paar Stunden mehr und kaufe sie'. Wir wünschen uns, dass die Konsumenten das Gefühl haben, dass sie unser Produkt haben wollen.

Da sieht man mal, wie sehr man sich auf die Medien verlassen kann. :rolleyes:
Genau darum sage ich dauernd, dass man irgendwelche Gerüchte und Spekulationen nicht sofort als Fakt darstellen darf.

Necrophorus schrieb:
Sagen wir mal die PS3 kommt für gut 450 Euro auf den Markt. Die X360 kostet mit 299 Euro fast die Hälfte.

Antwort gibts hier:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=546386#546386

Das die Ps3 die teuerste Konsole wird, sollte jedem klar sein, denn die Ps3 ist eine multifunktionsDing.

Ps3: BlueRay Player
Playstation
Workstation
etc

Die Konsole hat viel und daher wird sie viel kosten. Nur Sony muss wissen, das es auch Menschen gibt, die sich nicht für den rest "Kram" interessieren und sich nur ne Playstation kaufen wollen.

Ps3: 350€
X360: 329€ bzw. 299€
NRevo: 249 - 299€

Mein Gedanke.!

ich bin einer der menschen die damit nur gamen wollen..es wäre halt schön gewesen wenn man eine version "ps3 multimedia" gebracht hätte und eine "ps3 gaming"...so würde man bestimmt auch mehrere käufer finden. aber trotz des evtl. etwas höheren preises wird die ps3 eine super spielmaschine die ich mir nicht entgehen lasse :)

Wie bei den PlayStaions üblich wird allein der Hype dafür sorgen dass so mancher Euro lockerer in der Tasche sitzt ;)

nightelve schrieb:
man sieht es an Vaio Notebooks
Sauteuer - jedoch qualitativ top - und werden super verkauft :)

Sony war noch immer teurer als die Konkurrenz... das hat ihnen aber noch nie das Bein gebrochen.

Sauteuer? Qualitativ hochwertig? Das stimmt beides nicht!

1. Sind die dinger meist billiger als die angebote der discounter und 2. sind die dinger qualitativ schrott genau wie fernseher und hifi/car hifi anlagen von sony. Mal soviel dazu. So und nun zurück zur PS da stimmt der satz qualitativ hochwertig wenigstens.

Komisch ich hab mit SOny Geräten nie probs gehabt, sei es TV, HomeCinema Anlage, Walkman, etc.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom