Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
Komisch ich hab mit SOny Geräten nie probs gehabt, sei es TV, HomeCinema Anlage, Walkman, etc.....

Mag sein, denoch sind geräte von anderen herstellern(will hier keine werbung machen) in diesem bereich qualitativ hochwertiger. Also im consumer bereich lass ich die finger von sony, ausser natürlich bei den konsolen. Im profi bereich sieht es da schon anders aus

iimpact schrieb:
Jack schrieb:
Komisch ich hab mit SOny Geräten nie probs gehabt, sei es TV, HomeCinema Anlage, Walkman, etc.....

Mag sein, denoch sind geräte von anderen herstellern(will hier keine werbung machen) in diesem bereich qualitativ hochwertiger. Also im consumer bereich lass ich die finger von sony, ausser natürlich bei den konsolen. Im profi bereich sieht es da schon anders aus

wenn ich mal so nachdenken sind mir schon wirklihc viele sony-geräte kaputt gegangen...

...unteranderem eine PS2.

Meine nicht. Hab' jetzt aber Ersatz. :)
Macht wer 'nen Thread mit Umfrage dazu auf? :D

iimpact schrieb:
Jack schrieb:

bei sony ist es im allgemeinen so, dass man für ware bei gleichem leistungsgrad etwas mehr zahlen muss. mit der qualität hat das aber wenig zu tun

Offiziell: PS3 wird über KEINE Festplatte verfügen

Nun ist es offiziell: Die Playstation 3 wird über keine Festplatte verfügen. Das bestätigte Sony Computer Entertainment Japan. Als Gründe wurden angegeben, dass es durch eine Festplatte für japanische Unternehmen zu kostenspielig wäre, und das die Konsole so zugänglicher für Spieler sei.

Aber: Die Festplatte ist bereits beim Release der PS3 als Zubehör (80GB) zu erhalten.

Über Preise gibt es noch keine Informationen.

Quelle: Playfrance.com

weiß zufällig jemand wie gut so ein blue-ray laufwerk daten einlesen kann? vielleicht reicht das ja vollkommen aus und macht ne festplatte deshalb nicht zwingend notwendig. für die spielstände usw. reicht ja auch der memory-stick aus.

nasagoal schrieb:
Offiziell: PS3 wird über KEINE Festplatte verfügen

Nun ist es offiziell: Die Playstation 3 wird über keine Festplatte verfügen. Das bestätigte Sony Computer Entertainment Japan. Als Gründe wurden angegeben, dass es durch eine Festplatte für japanische Unternehmen zu kostenspielig wäre, und das die Konsole so zugänglicher für Spieler sei.

Aber: Die Festplatte ist bereits beim Release der PS3 als Zubehör (80GB) zu erhalten.

Über Preise gibt es noch keine Informationen.

Quelle: Playfrance.com

Einfach nur schade. Lieber hätte ich auf einen der Ausgänge verzichtet, oder diese nur optional gehabt.
Eine 10 GB Platte hätte doch gereicht. Nun können sich die Entwickler wieder nicht auf die Präsenz einer Festplatte verlassen.
Der wirkliche Grund scheint mir eher zu sein, dass Sony mit der externen Festplatte noch mal richtig Kohle machen will. Ätzend

Mich würde auch interessieren, ob man dann beispielsweise herunterladbare Zusatzlevel für Socom auch auf den MemoryStick oder die SD-Card speichern kann. Oder müsste so etwas unbedingt auf eine Festplatte?

Wie sieht es denn mit den Zugrissfgeschwindigkeiten von Festplatte verglichen mit Memory Stick und SD-Karte aus? Auch in Bezug auf "downloadable Content". Festplatte nötig oder geht es "von Flashspeicher" genausogut/schnell?

jacked schrieb:
Der wirkliche Grund scheint mir eher zu sein, dass Sony mit der externen Festplatte noch mal richtig Kohle machen will. Ätzend
Wenn man Kutaragis Gesülze aus den letzen Meldungen bedenkt, die vermuten lassen, dass die PS3 auch ohne Festplatte schon teurer sein wird als die Konkurrenz, dann glaube ich das nicht. So viele Überstunden sollen die Verbraucher dann wohl doch nicht für ihre PS3 machen müssen...

akikaze schrieb:
Wenn man Kutaragis Gesülze aus den letzen Meldungen bedenkt, die vermuten lassen, dass die PS3 auch ohne Festplatte schon teurer sein wird als die Konkurrenz, dann glaube ich das nicht. So viele Überstunden sollen die Verbraucher dann wohl doch nicht für ihre PS3 machen müssen...

...dabei wende ich doch jetzt schon extra nach Feiraben Burger bei MacDonalds nur um meine PS3 finanzieren zu können - für eine integrierte Festplatte hätte ich dann doch noch gerne morgens um 5 Zeitung ausgetragen... :)

Die einzige Möglichkeit eine Festplatte jetz noch als Standard zu haben, damit Entwickler sie in Spielen nutzen können, wäre es, die Festplatte als Memorycard zuvermarkten. Somit müsste sich jeder eine Festplatte zur PS3 dazu kaufen.

Damit Sony aber Gewinn macht, wären dann nur Original Sony PS3 HDD´s kompatibel (oder auch Festplatten von Drittherstellern, die dann Lizensgebühren an Sony bezahlen müssten).

jacked schrieb:
...dabei wende ich doch jetzt schon extra nach Feiraben Burger bei MacDonalds nur um meine PS3 finanzieren zu können...
nur würdest mit dieser methode wohl einiges mehr liegen lassen, als wenn normales zeug reinhaust.
gut weiss jetzt ned wie teuer mc donalds in deutschland is, aber in der schweiz zahlst für n menü fast soviel wie wenn in n restaurant gehen würdest :)

Der Grund ist glasklar. Sony will die leute noch immer mit den MC abzocken.
Schwach....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom