Playstation 3 - NUR Playstation 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Nochmals @Justy

Zu deiner Signatur!
1. Die 5% sind geschätzt und nicht offiziel

2. Die 75% sind ebenfalls nur geschätzt und NICHT offiziell.

3. Jemand, der so einen Bockmist schreibt, kann nicht erwarten, dass man ihn für kompetent hällt!

Eben voll die Lachnummer der Knabe, schreibt sich irgendein Mist in die Signatur den sich ein PSM! Redakteur während der Kaffeepause ausgedacht hat. ^^

Siehste, und ich kann über Leute lachen die sowas nötig haben ohne auch nur ein Gegenargument zu bringen. Blöde Sackgasse...

Vincent schrieb:
@Zocker erzähl doch mal paar neue Märchen aus der wunderbaren Welt der Technik. Wie gesagt die Xenos ist bereits fertiggestellt und die RSX wird weiterhin otimiert. Nvidia wird die stärkste GPU der Konsolengeschichte entwickeln , man muss kein Prophet sein um das zu sehen. ^^

Wenn sie wirklich zusätzlich den GPU Co Prozessor entwickeln wird der Unterschied wohl noch markanter ausfallen, die RSX wird wohl zudem auf einige überflüssige Funktionen verzichten um die freigewordenen Ressourcen für Konsolenspezifische Tasks zur Verfügung zu stellen. Nach der offiziellen Präsentation mit den finalen Specs sind wir dann alle schlauer und du wirst wohl wieder mal erneut auf die Fresse fliegen. Nichts neues also. ^^

Du willst aber schon, dass die PS3 im Frühjahr 2006 erscheint oder?
Ich weiß nicht wieso hier alle glauben, dass man am RSX noch drastisch was verändern kann. Der ist nämlich fertig, was das Layout und seine Funktionen angeht. Das einzige, was noch in der Entwicklung sich befindet ist der Fertiungsprozess. So ein Chip muss nämlich, nachdem er auf dem Papier fertig designd worden ist noch die Fertigung überstehen. Dort werden dann Fehler, die sich erst nach den ersten Prototypen herausstellen, noch ausgemerzt. Und dann kann das Ding erst in die Serienproduktion.

Die GPU der X360 ist schon seit Ende letzten Jahres fertig. Trotzdem existieren erst jetzt reale Chips, die in die Dev-Kits eingebaut werden.
Also, zwischen Fertigstellung des Layouts und dem ersten einsetzbaren Chip ist hier über ein halbes Jahr vergangen.
Glaubt ihr, dass Nvidia das besser kann?
Wenn nicht, muss das Design fertig sein damit Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres auch mit der Massenproduktion beginnen werden kann.

Wer allerdings glaubt, dass in die PS3 mal so eben noch schnell ein Copro eingebaut wird, der hat hier die letzten Wochen wirklich geschlafen.

Justy schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Nochmals @Justy

Zu deiner Signatur!
1. Die 5% sind geschätzt und nicht offiziel

2. Die 75% sind ebenfalls nur geschätzt und NICHT offiziell.

3. Jemand, der so einen Bockmist schreibt, kann nicht erwarten, dass man ihn für kompetent hällt!

Mir ist es egal ob Du mich für kompetent hälst. Genauso gut könnte mir das die Putzfrau sagen, und? Sollte mich das jucken?

Da waren noch 2 Punkte vor der 3!

Jemand der kompetent ist rechnet nicht anhand einer mathematischen Formel die nur auf spekulationen besteht die finale Leistung/Möglichkeiten einer Hadrware aus.

Jemand der Kompetent ist weiß, dass es da noch etliche andere Faktoren gibt.
z.B.
-Entwickleroberfläche
-Zusammspiel des Systems
-Zeit bzw Aufwand allgemein
-Optimierungsstatus

usw.
Du hingegen rechnest dir anhand von Schätzungen irgendwelche Zahlen aus, damit dein MS unbedingt vor Sony steht!

Justy schrieb:
Siehste, und ich kann über Leute lachen die sowas nötig haben ohne auch nur ein Gegenargument zu bringen. Blöde Sackgasse...

Gegenargumente?
WANN haben dich jemals irgendwelche Gegenargumente überzeugt?
Du hast doch immer Recht, weil du doch so viel klüger bist, als wir dummen Sonyfans....

aber ne Antwort bzw Gegenargument könntest du schon bringen.

Als besonders intelligenter Justy müsste einem das doch sehr leicht fallen gegenüber den dummen Sonyfans oder?

nightelve schrieb:

Als besonders intelligenter Justy müsste einem das doch sehr leicht fallen gegenüber den dummen Sonyfans oder?

Sicher, aber es ist zur Zeit keine Herausforderung da.. naja, war es ja noch nie wirklich, abe rihr müsst momentan so am Ende sein.. alles im Arsch.

Treppchen, 75% Leistung, 5FPS bei Killzone, G70, IBM Entwickler fragen sich was der Cell in einer PS3 soll usw.. ne, ich lass das mal so auf euch wirken.

Mell@ce schrieb:
Du willst aber schon, dass die PS3 im Frühjahr 2006 erscheint oder?
Ich weiß nicht wieso hier alle glauben, dass man am RSX noch drastisch was verändern kann. Der ist nämlich fertig, was das Layout und seine Funktionen angeht. Das einzige, was noch in der Entwicklung sich befindet ist der Fertiungsprozess. So ein Chip muss nämlich, nachdem er auf dem Papier fertig designd worden ist noch die Fertigung überstehen. Dort werden dann Fehler, die sich erst nach den ersten Prototypen herausstellen, noch ausgemerzt. Und dann kann das Ding erst in die Serienproduktion.

Die GPU der X360 ist schon seit Ende letzten Jahres fertig. Trotzdem existieren erst jetzt reale Chips, die in die Dev-Kits eingebaut werden.
Also, zwischen Fertigstellung des Layouts und dem ersten einsetzbaren Chip ist hier über ein halbes Jahr vergangen.
Glaubt ihr, dass Nvidia das besser kann?
Wenn nicht, muss das Design fertig sein damit Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres auch mit der Massenproduktion beginnen werden kann.

Wer allerdings glaubt, dass in die PS3 mal so eben noch schnell ein Copro eingebaut wird, der hat hier die letzten Wochen wirklich geschlafen.

Meinetwegen kann sie auch Ende 2006 erscheinen solange die Mehrleistung stimmt, die Entwickler haben erst vor paar Wochen bestätigt das die PS3 noch in der Prototypenphase befindet, Grafik und Physik werden verbessert. Drastische Dinge werden bestimmt nicht mehr verändert, das Ding ist bereits in der Endphase aber Sony hat den Vorteil sich auf MS auszurichten.

Zum CO CPU
Andere glauben das speziell einer der 8 Cell Kerne als Co Prozessor arbeitet. Ich bin auch gespannt inwieweit der Cell zusammen mit der RSX operiert. Wenn man den Entwicklern glauben darf macht das ja den Unterschied.

Ich habe mich schon entschieden und es wird wahrscheinlich nur noch die PS3 werden nächste Gen, ich will nicht vollends zum Spiele Junkie verkommen, nur Nerds kaufen alle Konsolen. ;)

Meine Entscheidung mache ich auch nicht von technischen Spielereien abhängig sondern von den Spielen, ich spiele gern Final Fantasy, Metal Gear Solid oder auch GTA, dass neue Lineup hat mich halt voll überzeugt und dass Sony mir Multimediamässig ne bessere Maschine mit mehr Potential für High Def bietet ist nettes Beiwerk welches ich gerne mitnehme.

Und jetzt beendet endlich das Pseudotechnikgefasel ohne Grundlagen sprich finale PS3 Specs.

Justy schrieb:
nightelve schrieb:

Sicher, aber es ist zur Zeit keine Herausforderung da.. naja, war es ja noch nie wirklich, abe rihr müsst momentan so am Ende sein.. alles im Arsch.

Treppchen, 75% Leistung, 5FPS bei Killzone, G70, IBM Entwickler fragen sich was der Cell in einer PS3 soll usw.. ne, ich lass das mal so auf euch wirken.

rundumschlag? wieso denn überhaupt... solltest dich doch freuen, dass du nicht zu denn "dummen sonyfans" gehörst....

"auf euch wirken" ? :lol: ja auf mich wirkt es sehr verzweifelt...

ja auf mich wirkt es sehr verzweifelt...

Ein wenig haste hier recht. Denn ich will die PS3 ja auch kaufen wegen BluRay usw.. Die Sache ist nur das es wahrscheinlich wieder so eine Enttäuschung geben wird wie es damals die PS2 war.

Ich traue es Sony durchaus zu, dieser hardware wirklich so auf den Markt zu schmeißen. Aber euch gefällt ja die PS2 grafik, dann werdet ihr die PS3 lieben! :lol:

Justy schrieb:

Ein wenig haste hier recht. Denn ich will die PS3 ja auch kaufen wegen BluRay usw.. Die Sache ist nur das es wahrscheinlich wieder so eine Enttäuschung geben wird wie es damals die PS2 war.

Ich traue es Sony durchaus zu, dieser hardware wirklich so auf den Markt zu schmeißen. Aber euch gefällt ja die PS2 grafik, dann werdet ihr die PS3 lieben! :lol:

Bengel, nur weil du den ganzen Tag gemobbed wirst, musst du das hier nicht auslassen :lol:

Justy schrieb:
Die Sache ist nur das es wahrscheinlich wieder so eine Enttäuschung geben wird wie es damals die PS2 war.
ROFL :rofl: wenn die PS2 eine Enttäuschung war, was waren dann die anderen beiden Konsolen erst :-?

die Verkaufszahlen und die Qualität der Spiele sprechen bei der PS2 eine eindeutige Sprache...

aber mach weiter so, hat man wenigstens was, worüber man sich amüsieren kann :goodwork:

Justy schrieb:

Junge du regst mich so auf :aargh:
Du kommts jedesmal mit einen anderen Acount hier rein, läst kein Haar an der PS3, obwohl du garnichts darüber weisst, dann wirst du gebannt(was mich sehr freut) kommst aber wieder mit einem anderen Acount rein, und ziehst wieder die selbe Show ab. Du hast nie etwas gutes über der PS3 geschrieben, nur negatives, und wie kacke doch diese grafik ist, das die PS3 schon verlohren hatt usw.... Jetzt aber schreibst du das du die PS3 nur wegen dem Blue ray laufwerk kaufen willst. Alter junge das ist das dämlichtse was ich jeh gelesen habe, eine Konsole nur wegen das Laufwerk zu Kaufen, man was bist du für ein Mensch?
irgendwas Stimmt nicht mit dir ehrlich :shakehead:
Ich glaube dir fehlt einfach liebe kann das sein?

Sorry Admins, ich habe mir eigentlich geschworen das ich nicht mehr so überreagiere, aber der Typ nervt einfach...

Nicht aufregen sondern mitlachen. :D
Könnt euch sowieso schonmal verabschieden, er scheint sowas wie ne masochistische Ader zu haben. Eigentlich total daneben "kleinen Kindern" ihr Spielzeug madig zu machen. :lol:

Cell schrieb:
Justy schrieb:

Du kommts jedesmal mit einen anderen Acount hier rein, läst kein Haar an der PS3, obwohl du garnichts darüber weisst, dann wirst du gebannt(was mich sehr freut) kommst aber wieder mit einem anderen Acount rein, und ziehst wieder die selbe Show ab. Du hast nie etwas gutes über der PS3 geschrieben, nur negatives, und wie kacke doch diese grafik ist, das die PS3 schon verlohren hatt usw.... Jetzt aber schreibst du das du die PS3 nur wegen dem Blue ray laufwerk kaufen willst. Alter junge das ist das dämlichtse was ich jeh gelesen habe, eine Konsole nur wegen das Laufwerk zu Kaufen, man was bist du für ein Mensch?

Sorry Admins, ich habe mir eigentlich geschworen das ich nicht mehr so überreagiere, aber der Typ nervt einfach...

:lol: hehe ach komm wieder runter, vergiss diesen Spaßt...

Immer wieder erstaunlich wie schnell ihr auf die persönliche Ebene abrutscht. Klärt solche Ausschweifungen bitte per ICQ oder PN!

Also warum ist es um die Ps3 in letzter Zeit so still geworden. Hmm, langsam frag ich mich was bei Sony los ist. Normal wäre, wenn Sony mal ein paar Trailer etc veröffentlichen würde, aber da kommt nix. Man hört nur noch MS und die X360. Langsam nervts hier. Ich will entlich mal Fakten und INgamevideos!!!

Wenn Sony noch die möglichkeit hat dem RSX noch was unterzujubeln,dann würd ich mir 256bit Speicheranbindung wünschen,denn momenatn hätte der RSX ca halb soviel Banbreite wie ein G70,wobei dieser in den Benchmarks schon Speicherlimitiert ist.Damit wäre es wohl schwer auch in High def 4xAA einzusetzen.Mit 256bit hätte man wohl auch beim RSX 4xAA fast for free :).Versteh sowieso nicht wieso hier alte technik benutzt wird,wo fast jede neue Graka schon 256bit hat.Der Preis kanns ja wohl ned sein,wenn ja spart sony am falschen ende :shakehead:

Laß ihn..., und zocker ist er auch nicht, der hatte immerhin etwas technische Ahnung, die dem lieben Justy aber irgendwie abhanden gekommen ist. Er will nur rumtrollen, merkt man doch, also am besten ignorieren, irgendwann verzieht er sich dann auch wieder.

Zum Thema AA: 4x4 wird auf der PS3 vielleicht mehr Ressourcen kosten als auf der Xbox360, aber wer sich mal die letzten Tabellen von nVidia angesehen hat, weiß, dass wir hier auch ohne "4free" in mehr als aktzeptablen Regionen angekommen sind. Daher wird das auch auf der PlayStation 3 kein Thema sein, ganz sicher. Nur sollten wir jetzt wirklich mal abwarten, bis die Architektur offen liegt, sonst vergleichen wir hier weiter Birnen mit Äpfeln. Und Vergleiche, wo man (meist) immer das schlechtes mögliche annimmt und den festen Daten einer anderen Hardware gegenüber stellen, können nicht fair sein.

Und wie auch schon gesagt: Das, was Sony bisher gezeigt hat (laßt Killzone und Co. meinetwegen weg, nur die Echtzeit-Demos und Trailer) hat ins keinster Weise danach ausgesehen, dass man irgendwo grafische Probleme hat, im Gegenteil. Auch Gears of War sieht doch brillant aus und lief auf nVidia-Hardware oder ist das plötzlich auch nix mehr? Kurz: Sony hat zwar bisher seine genauen technischen Spezifikationen im Gegensatz zu MS noch nicht offengelegt, aber wir haben genug technisch absolut beeindruckende Demonstrationen (Trailer und Ingame) gesehen und wer da an den technischen Fähigkeiten der PlayStation 3 noch zweifelt, kann man nicht mehr helfen. MS hat dagegen seine technischen Daten offen gelegt, aber grafisch bisher nix gebracht, was die PS3-Demos überbieten kann, also muß man da auch erst mal abwarten.

Cell schrieb:
Justy schrieb:

Ganz ruhig Cell, ganz ruhig. Ich holmir die Kiste wegen den BluRay Videos, nicht wegen dem Medium ansich. Ich will ja HD Videos haben. Aber auf sowas kommste ja nicht alleine. Wegen was soll ich die PS3 ansonsten kaufen? Der Technik? :lol: Den Spielen? :lol: Die PS2 habe ich ja auch, aber ich benutze sie NIE! Ich habe die GT Serie hier usw.. aber habe noch nie länger als ne halbe Stunde die schrecklichen Spiele gezockt. Klar, primär ist die Grafik zum kotzen, aber sekundär finde ich die Spiele auch schlecht. Mir sagen die XBOX Titel einfach mehr zu. Die Grafik gibt einem dann den Rest, das ist eh klar. Wozu sich mit sowas zufrieden geben wenn es die Konkurenz viel besser macht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom