Cell:
Zitat:
Und wieviel AA kann die jetzt machen?
So lange bis die Schüssel voll ist?
termi du bist gut hehe
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Cell:
Zitat:
Und wieviel AA kann die jetzt machen?
So lange bis die Schüssel voll ist?
ich glaube zu schätzt die power der ps3 etwas zu hoch ein.Cell schrieb:Hatt Sony irgendetwas dazu gesagt? Ich meine wenn da steht das die Konsole über 2 HDMI ausgänge verfügt, die zusammenüber eine auflösung von über 3000 machen sollen, wo liegt dan das problem mit 4AA bei 1080p?
frames60 schrieb:Mehr als 4x4 wird es eh nicht geben, weil es keinen Sinn macht. Sony..., nun, rate mal, warum wir hier alle rumspekulieren..., eben weil Sony und Co. nix sagen...
Frenck schrieb:Macht es überhaupt Sinn bei 1080p noch FSAA einzusetzen?
nun ich denke schon.... das treppchenlaufen gibts auch bei 1080p noch.Frenck schrieb:Macht es überhaupt Sinn bei 1080p noch FSAA einzusetzen?
mia.max schrieb:ich glaube zu schätzt die power der ps3 etwas zu hoch ein.Cell schrieb:Hatt Sony irgendetwas dazu gesagt? Ich meine wenn da steht das die Konsole über 2 HDMI ausgänge verfügt, die zusammenüber eine auflösung von über 3000 machen sollen, wo liegt dan das problem mit 4AA bei 1080p?
wenns n game gibts, das im dual screen nur schon 2 player zocken kannst... dabei noch 1080p hast und n AA drüber willst würdest ne grafik kriegen die wohl ungefährt der jetzigen konsolen generation entspricht.
die next-gen is schon klar stärker als das bei den aktuellen konsolen der fall is, aber so massiv isses dann doch auch wieder nicht
... natürlich auf die geometrie bezogen und ned auf die auflösung und aa
und ne, sony hat nix dazu gesagt, aber dazu muss auch ned allzuviel gesagt werden.
nun es ist weniger ne spekulation als ne realistische einschätzung.Cell schrieb:Bist du sicher was du da schreibts, oder spekulierts du auch mit
nun wie ich gesagt habe... ich erwarte sowiso, dass die meisten spiele entwickler sich darauf konzentrieren werden bei 720p ein schönes und flüssiges Spiel hinzukriegen.Cell schrieb:Mal ne andere frage, kann es sein das 1080p nur für Filme ist? Und 720p für Spiele das währe doch realistischer, oder?
One Winged Angel schrieb:Also ich bin total gegen AA!
Ich brauche bei 720p sicherlich kein zusätzliches AA, dass die Framerate runterzieht.
Selbst auf dem PC sehe ich es nicht ein, warum ich mir das AA zuschalten soll.
Weniger Kanten bedeutet eben weniger Framerate. Außerdem hat man bei 1280 X 960 doch eh keine richtigen Kanten bzw Trepchen.
Die Framerate beeinflusst bei mir 10mal mehr das Grafikerlebniss als paar Minikannten! Schließlich beeindflüsst die Framerate die Spieldynamik und ist vorallem bei hohem Tempo sehr wichtig.
Cell schrieb:müsste die PS3 doch eigentlich bei 1080p keine Probleme mit 4AA haben, oder nicht?
Gohma schrieb:Cell schrieb:frames60 schrieb:müsste die PS3 doch eigentlich bei 1080p keine Probleme mit 4AA haben, oder nicht?
Ist aber auch nicht gerade so, dass die Spiele auf dem heutigen PC-Stand bleiben werden.
"Jeder" Hobby-Grafiker kann dir eine Szene bestehend aus so vielen solch hoch aufgelösten Photo-Texturen mit mehreren Layern zusammenschustern, dass da jede NextGen-Konsole auch ganz ohne AA sich vor Schmerzen krümmt und schlussendlich unter Rauchentwicklung den Geist aufgibt.^^
Der Ati ist das egal, sie gätten nur die Kanten, nicht das gesamte Bild und macht es dadurch verwaschen.
ati hat da halt ne schöne lösung, so dass die framerate praktisch stabil bleibt.One Winged Angel schrieb:Also ich bin total gegen AA!
Ich brauche bei 720p sicherlich kein zusätzliches AA, dass die Framerate runterzieht.
also der unterschied von ohne AA zu mit AA is imo schon recht gross.One Winged Angel schrieb:Selbst auf dem PC sehe ich es nicht ein, warum ich mir das AA zuschalten soll.
Weniger Kanten bedeutet eben weniger Framerate. Außerdem hat man bei 1280 X 960 doch eh keine richtigen Kanten bzw Trepchen.
Justy schrieb:One Winged Angel schrieb:Also ich bin total gegen AA!
Ich brauche bei 720p sicherlich kein zusätzliches AA, dass die Framerate runterzieht.
Selbst auf dem PC sehe ich es nicht ein, warum ich mir das AA zuschalten soll.
Weniger Kanten bedeutet eben weniger Framerate. Außerdem hat man bei 1280 X 960 doch eh keine richtigen Kanten bzw Trepchen.
Die Framerate beeinflusst bei mir 10mal mehr das Grafikerlebniss als paar Minikannten! Schließlich beeindflüsst die Framerate die Spieldynamik und ist vorallem bei hohem Tempo sehr wichtig.
Du hast wohl ne Nvidia Karte?
nun es wird sicher spiele geben, die auch 1080p unterstützen... und evtl. sogar mit AA.Cell schrieb:Da hast du vermutlich recht, das sowas viel Power braucht.
Aber wieso gibt Sony so eine zahl an(1080p) wenn die Spieleentwickler vermutlich alle auf 720p entwicklen werden?
Das muss ja zu irgendetwas zu gebrauchen sein, und da kommen mir eigentlich nur die Filme in den sin...
mia.max schrieb:nun es wird sicher spiele geben, die auch 1080p unterstützen... und evtl. sogar mit AA.Cell schrieb:Da hast du vermutlich recht, das sowas viel Power braucht.
Aber wieso gibt Sony so eine zahl an(1080p) wenn die Spieleentwickler vermutlich alle auf 720p entwicklen werden?
Das muss ja zu irgendetwas zu gebrauchen sein, und da kommen mir eigentlich nur die Filme in den sin...
Aber im Dual Screen Modus solltest 1080p nicht, oder nur mit massiven Detailabstrichen erwarten.
Schon 720p im Dual Screen Mode inkl AA braucht massiv viel Power.
Nun... ich erwarte von dem her auch nicht viele Spiele, die diesen Modus überhaupt unterstützen.
Also ich bin total gegen AA!
Ich brauche bei 720p sicherlich kein zusätzliches AA, dass die Framerate runterzieht.
Selbst auf dem PC sehe ich es nicht ein, warum ich mir das AA zuschalten soll.
Weniger Kanten bedeutet eben weniger Framerate. Außerdem hat man bei 1280 X 960 doch eh keine richtigen Kanten bzw Trepchen.