Playstation 3 - NUR Playstation 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
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Nicht offen für weitere Antworten.
Mehr als 4x4 wird es eh nicht geben, weil es keinen Sinn macht. Sony..., nun, rate mal, warum wir hier alle rumspekulieren..., eben weil Sony und Co. nix sagen... ;)
 
Cell schrieb:
Hatt Sony irgendetwas dazu gesagt? Ich meine wenn da steht das die Konsole über 2 HDMI ausgänge verfügt, die zusammenüber eine auflösung von über 3000 machen sollen, wo liegt dan das problem mit 4AA bei 1080p?
ich glaube zu schätzt die power der ps3 etwas zu hoch ein.
wenns n game gibts, das im dual screen nur schon 2 player zocken kannst... dabei noch 1080p hast und n AA drüber willst würdest ne grafik kriegen die wohl ungefährt der jetzigen konsolen generation entspricht.

die next-gen is schon klar stärker als das bei den aktuellen konsolen der fall is, aber so massiv isses dann doch auch wieder nicht :)
... natürlich auf die geometrie bezogen und ned auf die auflösung und aa

und ne, sony hat nix dazu gesagt, aber dazu muss auch ned allzuviel gesagt werden.
 
frames60 schrieb:
Mehr als 4x4 wird es eh nicht geben, weil es keinen Sinn macht. Sony..., nun, rate mal, warum wir hier alle rumspekulieren..., eben weil Sony und Co. nix sagen... ;)

Ja, ich dachte das ihr ja vileicht mehr wisst als ich ;)
Ok dann spekuliere ich mal mit.
Ich habe ein P4 3GHZ, 1024 Dual chanell, Geforce 6800GT, und kann zb HL2 auf 1280 mit 6AA und 8AF flüssig spielen. Da ja der Cell meinem P4 in allem überlegen ist, und der RSX doppelt so stark wie eine 6800Ultra, müsste die PS3 doch eigentlich bei 1080p keine Probleme mit 4AA haben, oder nicht?
Nicht hauen bitte :D
 
Frenck schrieb:
Macht es überhaupt Sinn bei 1080p noch FSAA einzusetzen?
nun ich denke schon.... das treppchenlaufen gibts auch bei 1080p noch.

klar... is dann nur noch fein aber imo trotzdem nötig... zumindest n 2x AA.
 
mia.max schrieb:
Cell schrieb:
Hatt Sony irgendetwas dazu gesagt? Ich meine wenn da steht das die Konsole über 2 HDMI ausgänge verfügt, die zusammenüber eine auflösung von über 3000 machen sollen, wo liegt dan das problem mit 4AA bei 1080p?
ich glaube zu schätzt die power der ps3 etwas zu hoch ein.
wenns n game gibts, das im dual screen nur schon 2 player zocken kannst... dabei noch 1080p hast und n AA drüber willst würdest ne grafik kriegen die wohl ungefährt der jetzigen konsolen generation entspricht.

die next-gen is schon klar stärker als das bei den aktuellen konsolen der fall is, aber so massiv isses dann doch auch wieder nicht :)
... natürlich auf die geometrie bezogen und ned auf die auflösung und aa

und ne, sony hat nix dazu gesagt, aber dazu muss auch ned allzuviel gesagt werden.


Bist du sicher was du da schreibts, oder spekulierts du auch mit :D
Mal ne andere frage, kann es sein das 1080p nur für Filme ist? Und 720p für Spiele das währe doch realistischer, oder?
 
Cell schrieb:
Bist du sicher was du da schreibts, oder spekulierts du auch mit :D
nun es ist weniger ne spekulation als ne realistische einschätzung.
Spiele mit 1080p inkl AA, im 2 Player auf 2 solchen Screens darzustellen bräuchte brachial viel Power.

Das dies dann noch ... wie hier einige gern sagen "nextgen" würdig is darf mit gutem grund bezweifelt werden.

Cell schrieb:
Mal ne andere frage, kann es sein das 1080p nur für Filme ist? Und 720p für Spiele das währe doch realistischer, oder?
nun wie ich gesagt habe... ich erwarte sowiso, dass die meisten spiele entwickler sich darauf konzentrieren werden bei 720p ein schönes und flüssiges Spiel hinzukriegen.

... wie sich die HDTV Geschichte im Film Bereich entwickelt... k.a.
Stike kennt sich da aber ganz gut aus.
 
Um mit der X360 mithalten zu können, brauchen sie mindestens 720p und 4xAA sowie 8 bzw. 16 x AF. MipMapping gehört der Vergangenheit an.

Dies zieht aber unglaublich an der Power. Sprich, man wird es nur in wenigen Spielen sehen.

Da sist so traurig. Nichtmal das werden sie hinbekommen, da bin ich mir sicher. Das traurigste allerdings ist das Sony großkotzig meinte sie wollen 2x1080p darstellen. Die sind wirklich fern von jeder Realität. Wahnsinn.

und zum Cell. Das erinnert mich das die PS2 die stark genug ist um Raketen zu steuern... Ohje, ich finds so peinlich, was Sony hier wieder versucht.
 
Also ich bin total gegen AA!
Ich brauche bei 720p sicherlich kein zusätzliches AA, dass die Framerate runterzieht.
Selbst auf dem PC sehe ich es nicht ein, warum ich mir das AA zuschalten soll.
Weniger Kanten bedeutet eben weniger Framerate. Außerdem hat man bei 1280 X 960 doch eh keine richtigen Kanten bzw Trepchen.

Die Framerate beeinflusst bei mir 10mal mehr das Grafikerlebniss als paar Minikannten! Schließlich beeindflüsst die Framerate die Spieldynamik und ist vorallem bei hohem Tempo sehr wichtig.

@MrObjectiv
Troll dich zurück ins Warforum!
 
One Winged Angel schrieb:
Also ich bin total gegen AA!
Ich brauche bei 720p sicherlich kein zusätzliches AA, dass die Framerate runterzieht.
Selbst auf dem PC sehe ich es nicht ein, warum ich mir das AA zuschalten soll.
Weniger Kanten bedeutet eben weniger Framerate. Außerdem hat man bei 1280 X 960 doch eh keine richtigen Kanten bzw Trepchen.

Die Framerate beeinflusst bei mir 10mal mehr das Grafikerlebniss als paar Minikannten! Schließlich beeindflüsst die Framerate die Spieldynamik und ist vorallem bei hohem Tempo sehr wichtig.

Du hast wohl ne Nvidia Karte? :lol: Also ich spiele mit 1280 x 1024 und finde es ohne AA ziemlich häßlich. Das muss immer dazu. Meine ATi macht hier eh kaum einen Unterschied. Ob nun 60 oder 55 FPS, das ist mir egal, aber dazu brauchste halt ne ATi Karte. Des weiteren ist das Nvidia AA ziemlich häßlich und nicht mit dem von ATi zu vergleichen. Mal ehrlich,das bräuchte ich auch nicht da kaum ein Unterschied besteht. Schau Dir mal die vergleichsbilder an die ich in einem anderen Thread gepostet habe. Bei ATi sieht es bei 6x AA einfach perfekt aus, bei Nvidia siehts sogar bei 12x schlecht aus.

und ein gestochen scharfen LCD TV mit 720p ohne AA.. das wird hübsch.. :lol: :lol:
 
Cell schrieb:
müsste die PS3 doch eigentlich bei 1080p keine Probleme mit 4AA haben, oder nicht?

Ist aber auch nicht gerade so, dass die Spiele auf dem heutigen PC-Stand bleiben werden. ;)

"Jeder" Hobby-Grafiker kann dir eine Szene bestehend aus so vielen solch hoch aufgelösten Photo-Texturen mit mehreren Layern zusammenschustern, dass da jede NextGen-Konsole auch ganz ohne AA sich vor Schmerzen krümmt und schlussendlich unter Rauchentwicklung den Geist aufgibt.^^
 
Gohma schrieb:
Cell schrieb:
frames60 schrieb:
müsste die PS3 doch eigentlich bei 1080p keine Probleme mit 4AA haben, oder nicht?

Ist aber auch nicht gerade so, dass die Spiele auf dem heutigen PC-Stand bleiben werden. ;)

"Jeder" Hobby-Grafiker kann dir eine Szene bestehend aus so vielen solch hoch aufgelösten Photo-Texturen mit mehreren Layern zusammenschustern, dass da jede NextGen-Konsole auch ganz ohne AA sich vor Schmerzen krümmt und schlussendlich unter Rauchentwicklung den Geist aufgibt.^^

Der Ati ist das egal, sie gätten nur die Kanten, nicht das gesamte Bild und macht es dadurch verwaschen.
 
One Winged Angel schrieb:
Also ich bin total gegen AA!
Ich brauche bei 720p sicherlich kein zusätzliches AA, dass die Framerate runterzieht.
ati hat da halt ne schöne lösung, so dass die framerate praktisch stabil bleibt.
wie genau die AA sache bei dem rsx aussieht is bis jetzt noch nicht bekannt...

One Winged Angel schrieb:
Selbst auf dem PC sehe ich es nicht ein, warum ich mir das AA zuschalten soll.
Weniger Kanten bedeutet eben weniger Framerate. Außerdem hat man bei 1280 X 960 doch eh keine richtigen Kanten bzw Trepchen.
also der unterschied von ohne AA zu mit AA is imo schon recht gross.
Klar ... bei der Auflösung siehts auch ohne AA schon hübsch aus, aber wenn man dann das Bild mit dem FSAA gefiltertem Bild vergleicht machts eben schon recht viel aus.

Zudem sieht man gerade bei Kanten zu nem grossen Kontrast das Treppchenlaufen halt schon gut... auch bei der auflösung.

Daher wirds bei Sony wohl in etwa gleich rauskommen wie bei MS:
Die meisten Spiele werden mit 720p und AA daherkommen.
 
Justy schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Also ich bin total gegen AA!
Ich brauche bei 720p sicherlich kein zusätzliches AA, dass die Framerate runterzieht.
Selbst auf dem PC sehe ich es nicht ein, warum ich mir das AA zuschalten soll.
Weniger Kanten bedeutet eben weniger Framerate. Außerdem hat man bei 1280 X 960 doch eh keine richtigen Kanten bzw Trepchen.

Die Framerate beeinflusst bei mir 10mal mehr das Grafikerlebniss als paar Minikannten! Schließlich beeindflüsst die Framerate die Spieldynamik und ist vorallem bei hohem Tempo sehr wichtig.

Du hast wohl ne Nvidia Karte?

Nein. Ich hatte bis jetzt immer eine ATi Karten und meine nächste Karte wird wieder eine ATi!

@mia.max
Natürlich gibt es einen Unterschied, aber mir ist das eben nicht soo wichtig. Mir ist z.B. die reine Auflösung und eben die Framerate viel wichtiger als AA!
Vorallem die Framerate ist mir enorm wichtig! Es kommt sehr selten vor, dass ich von schnellen/dynamischen 30fps Spielen optisch beeindruckt bin.

Ninja Gaiden könnte ich mir z.B. mit 30fps garnicht vorstellen. :oops:
 
@miamax

Da hast du vermutlich recht, das sowas viel Power braucht.
Aber wieso gibt Sony so eine zahl an(1080p) wenn die Spieleentwickler vermutlich alle auf 720p entwicklen werden?
Das muss ja zu irgendetwas zu gebrauchen sein, und da kommen mir eigentlich nur die Filme in den sin...
 
Cell schrieb:
Da hast du vermutlich recht, das sowas viel Power braucht.
Aber wieso gibt Sony so eine zahl an(1080p) wenn die Spieleentwickler vermutlich alle auf 720p entwicklen werden?
Das muss ja zu irgendetwas zu gebrauchen sein, und da kommen mir eigentlich nur die Filme in den sin...
nun es wird sicher spiele geben, die auch 1080p unterstützen... und evtl. sogar mit AA.

Aber im Dual Screen Modus solltest 1080p nicht, oder nur mit massiven Detailabstrichen erwarten.

Schon 720p im Dual Screen Mode inkl AA braucht massiv viel Power.
Nun... ich erwarte von dem her auch nicht viele Spiele, die diesen Modus überhaupt unterstützen.

zudem: wer hat schon 2 (HD)TV Geräte im Wohnzimmer stehen ? ;)
 
mia.max schrieb:
Cell schrieb:
Da hast du vermutlich recht, das sowas viel Power braucht.
Aber wieso gibt Sony so eine zahl an(1080p) wenn die Spieleentwickler vermutlich alle auf 720p entwicklen werden?
Das muss ja zu irgendetwas zu gebrauchen sein, und da kommen mir eigentlich nur die Filme in den sin...
nun es wird sicher spiele geben, die auch 1080p unterstützen... und evtl. sogar mit AA.

Aber im Dual Screen Modus solltest 1080p nicht, oder nur mit massiven Detailabstrichen erwarten.

Schon 720p im Dual Screen Mode inkl AA braucht massiv viel Power.
Nun... ich erwarte von dem her auch nicht viele Spiele, die diesen Modus überhaupt unterstützen.

Kann dir da nur zustimmen.
Ich z.B. kann damit absolut garnix anfangen. Sicherlich wäre es eine feine Sache 1080p auf zwei Fernsehern zu genießen, aber wer kann sie soetwas dann leisten?
 
Also ich bin total gegen AA!
Ich brauche bei 720p sicherlich kein zusätzliches AA, dass die Framerate runterzieht.
Selbst auf dem PC sehe ich es nicht ein, warum ich mir das AA zuschalten soll.
Weniger Kanten bedeutet eben weniger Framerate. Außerdem hat man bei 1280 X 960 doch eh keine richtigen Kanten bzw Trepchen.

Da muss ich dir wiedersprechen Onewinged.
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, bei mir läuft es bei 1280mal 1024, 6AA 8AF, über 100 FPS im durschnitt(kann aber auch mal auf 70-80FPS runtergehen) absolut flüssig. Und FSAA sollte schon bei 720p möglich sein, alles andere währe einfach nur traurig.
 
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