Playstation 3 - NUR Playstation 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber SLI ist nicht so stark wie die Leistung von 2 GF6800 Ultras addiert.
 
Foto des PlayStation3 Dev Kits

22.06.05 - Der japanische Journalist Honda Masakazu von IT Media hat in seinem Blog ein Foto des PlayStation3 Development Kits veröffentlicht. Es besitzt einen 2.4GHz Cell Prozessor und eine unveröffentlichte GPU mit etwas niedriger Taktrate als der RSX-Chip.

Einige Demos auf der E3 Pressekonferenz von Sony sollen auf dieser Hardware gelaufen sein.

Quelle: http://www.gamefront.de/

ps3dev.jpg
 
Shader schrieb:
Dann schau dir nochmal die PK an ;)

War Thread :PS2: :XBOX: :GC:

Schau sie dir besser auch nochmal an... :wink2:

Und natürlich werden die Shader-Pipes optimierter und besser ausgenutzt, auch wenn es die selbe Technik ist, haben sie bei der Xbox doch auch schon und die Entwickler sogar betont!
 
jaru schrieb:
Sie haben aber gesagt sie wird mehr als doppelt so stark wie eine GF 6800 Ultra. Nix SLI.
Hm, mal scharf nachdenken: SLI bedeutet: 2x6800 Ultra im Zusammenschluss :oops: :P

Und genau so hat Sony es auf der PK gesagt und auch verdeutlicht.
Wäre der RSX doppelt so stark wie eine GF 6800 Ultra dann hätte Sony das auch genau so gesagt.
Aber, sie sagten, Der RSX wird stärker als zwei GF 6800 Ultra und zeigten dabei ein Bild von einer SLI-Kombo der GF 6800 Ultra.
Eine SLI-Kombo ist aber je nach Anwendung nur 0-70% schneller als eine einzelne Karte.

Da die neue GF 7800 GTX aber schwächer ist als eine GF 6800 Ultra wird der RSX wohl auch stärker werden als die GF 7800 GTX.
Das könnte aber am 30% höherem Takt des RSX im Vergleich zum GF 7800 GTX liegen und nicht aufgrund anderer Techniken. Damit läge er knapp über der GF 6800 SLI-Kombo und Sony hätte die Wahrheit gesagt :)

Was noch darauf hindeutet, dass der RSX dem GF 7800 GTX sehr ähnlich sein wird ist, dass beide über die gleiche Anzahl von Transistoren verfügen, nämlich knapp über 300M.
 
frames60 schrieb:
Shader schrieb:
Dann schau dir nochmal die PK an ;)

War Thread :PS2: :XBOX: :GC:

Schau sie dir besser auch nochmal an... :wink2:

Und natürlich werden die Shader-Pipes optimierter und besser ausgenutzt, auch wenn es die selbe Technik ist, haben sie bei der Xbox doch auch schon und die Entwickler sogar betont!

Och Mensch Frames , die Entwickler haben gesagt das sie die Gesamte GPU besser ansprechen können JA aber das hat NIX mit der Shader technik ansich zu tun wie oft denn noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Tests von PCG Hardware zeigen, dass eine Geforce 7800 GTX teilweise so schnell ist wie zwei 6800-Ultra-Karten im SLI-Betrieb

Quelle: PCG-Hardware

nur als Randinfo, da man ja weis, daß der RSX ja nochmals schneller sein soll als die 7800er
 
Shader schrieb:
Och Mensch Frames , die Entwickler haben gesagt das sie die Gesamte GPU besser ansprechen können JA aber das hat NIX mit der Shader technik ansich zu tun wie oft denn noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Du willst mir also sagen, die Shader werden überall und immer nur zu einem bestimmten gleichen Wert genutzt, ja? Ich weiß ja nicht, was du dauernd mit dem Wort Technik willst, aber setz dich mal in nen Porsche und dann nen Rennfahrer, habt ihr auch beide die gleiche Technik und jetzt sag mir nicht, du bist schneller... :wink2:
 
:lol:

Ja,so in etwa!

Ich weiß nicht,wo ist das Problem mit der Playstation?Sie ist die Stärkste Konsole aller Zeiten und Ende :D
 
dem schließe ich mich an.

ganzes technickgeblabber hin oder her am ende stellt sich die ps3 als stärkste konsole heraus mit den besten spielen , ergo sieger der next-gen...
 
Prome schrieb:
dem schließe ich mich an.

ganzes technickgeblabber hin oder her am ende stellt sich die ps3 als stärkste konsole heraus mit den besten spielen , ergo sieger der next-gen...

typisch Sonyjünger,
von Technik keine Ahnung aber starr auf ihrem Standpunkt beharren, ts ts ts
 
dieses pseudo-technische Wissen mancher Xboxfans ist aber auch nicht mehr wert... ;) Man könnte meinen manche haben hier ein Doktortitel in Informatik.
 
Das zeigt doch das die XBoxler eher vom PC-Gaming kommen (wo man sichautomatisch viel mit Techs und Specs befassen muss) und PS2ler und insbesondere Nintendo-Anhänger nicht so viel Ahnung haben, da es ihnen egal ist, was in der Konsole schlummert. Ich hatte früher auch absolut keine Ahnung über irgendwelche Daten vom SuperNintendo beispielsweise...
 
Seid mir nicht böse aber ich glaube hier labert jeder 2te Scheiße.

Hier hat keiner Ahnung von irgendwas jeder interpretiert
was rein und malt sich was aus dabei hat wie schon gesagt keiner Ahnung.

Immer das gleiche: theoretisch, praktisch usw. keiner hat Ahnung von der theorie und keiner von der praxis ^^

wartet einfach ab wenn die Konsolen raus sind könnt ihr euch die Köbbe einschlagen :D
 
@Moses:
Jo, ich selber verstehe bei dem Technikgefasel, was hier manche abziehen, sowieso nur Bahnhof. Mich kann man nur mit Screens und Videos, nicht aber mit Specs beeindrucken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom