mia.max hat folgendes geschrieben:
Der Biber hat den Cell gesehen:
http://blog.lieberbiber.de/node/289
Zitat:
Angesichts der Stärken im Single Precision Floating Point Bereich scheint der Cell eine etwas seltsame Wahl für eine Spielkonsole: Sony lässt sich ja schon von NVIDIA einen Mörder-Grafikchip bauen, ob der Cell bei Gameplay-Berechnungen mit den 3 PowerPC-Cores der XBox 360 mithalten kann war uns beiden ein Rätsel und nicht endgültig zu klären. Sony arbeitet jedenfalls ziemlich abgeschottet von IBM und scheint lediglich die Prozessoren zu kaufen, der Entwicklungsabteilung war nicht einmal bekannt wie schnell der Cell in der PS3 dann endgültig laufen soll. Nur dass ein Lüfter notwendig sein wird, das ist klar
Shader sagte:
,,Also das wäre ja entäuschend was ist das denn für eine zusammenarbeit''
Keine Sorge, das wird schon.
Der Cell wird weit aus mehr als nur mithalten können. Lasst euch davon nicht abschrecken. Obwohl ich gedacht habe, das die Entwicklung von Cell Ende 2Quartal 2005 bereits komplett abgeschlossen sein wird. Ich bin echt überrascht, dass es noch länger dauert. Anscheinend ist die PS3 eigentlich nur auf dem Papier fertig. Aber ich bin zuversichtlich, das die Daten, die Sony erwähnt hat auch eingehalten werden. Allerdings könnte sich der Release der Konsole noch ein wenig verzögern. Wollen wir mal nicht hoffen.
Und jetzt an alle die denken, das die PS3 nur von der RSX komplett ihre grafische Power beziehen wird, muß ich korrigieren.
Die wahre grafische Power der PS3 wird sich erst durch die Zusammenarbeit mit Cell zeigen, wenn alle seine Fähigkeiten genutzt und seine Power komplett mit der RSX kombieniert wird, dies wird wahrscheinlich ein paar Jahre in Anspruch nehmen.
Wie schon der Chef von Nvidia Jen-Hsun Huang sagte, wird die PS3 nur durch die Zusammenarbeit von RSX mit Cell unglaubliche Graphiken ermöglichen.