Playonline oder doch besser XBOXLive! ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bekanntlich richtet sich die Einschätzung "bestes Rennspiel" immer noch nach dem persönlichen Geschmack. Was den kostenlosen Download-Content angeht: erstmal 99$ investieren, um dann was downzuloaden ist nicht wirklich kostenlos, da kann ich bei Live ne Menge für downloaden - btw. gibt es immer noch keinen Content der was kostet ;).

bsalami schrieb:
Bekanntlich richtet sich die Einschätzung "bestes Rennspiel" immer noch nach dem persönlichen Geschmack. Was den kostenlosen Download-Content angeht: erstmal 99$ investieren, um dann was downzuloaden ist nicht wirklich kostenlos, da kann ich bei Live ne Menge für downloaden - btw. gibt es immer noch keinen Content der was kostet ;).
Bist ja echt witzig heute. :lol:
Immerhin besser 99$ für 40 Gigabyte Platte zu bezahlen als mit 8 durch die Gegend zu gurken.

bsalami:

Dann müsste sich bei beiden Rennspielen ihr Charakter zu dem des Vorgängers grundlegend geändert haben! Und das steht gegen alle Vorankündigungen!

Vincent schrieb:
GT4 = japanisches Spiel[/qoute]

Aha naja wundert mich ;), ist so gar nicht japanisch Knuddelig ;).

Vincent schrieb:
Wie Resident Evil Online und auch Monster Hunter (sieht ziemlich gut aus) zum xten Male jetzt für schwerverständliche XBoxler mit Leseschwäche. ;) :P

Von den Titeln habe ich nicht gesprochen und Resi hat mich noch nie interessiert und Monster Hunter kenn ich nicht mal ;).

Vincent schrieb:
Ich spiele auf PC fast ausschliesslich auf sicheren Servern mit Leuten die ich gut kenne, Cheater werden sofort gekickt es gibt ja mittlerweile auch diverse Programme gegen solche Spielverderber. Ich hau mich auf meinen dicken Chillsessel und zocke gemütlich auf meinem 21 Zoller. :) Also ich seh da für die XBox leider keinen Vorteil.

Tja mach was du willst, sichere Server gibts auf dem PC nicht, jeder Code ist knackbar, man kann störenfriede nicht wirklich aussperren. Und ich zock lieber auf 32" mit fetten Sound aus Nubert Boxen aber jedem das sein :P .

mfg
Vegetha

Vegetha schrieb:
Von den Titeln habe ich nicht gesprochen und Resi hat mich noch nie interessiert und Monster Hunter kenn ich nicht mal .

Aha...um genau zu sein hast du von gar keinen Titeln gesprochen.
Du wolltest japanische Online Spiele für PS2 wissen und ich habe sie dir genannt. Soll ich jetzt noch deinen persönlichen Geschmack erraten?

Schau dir mal den Resident Evil 4 Trailer an und dann sag mir nochmal das dich RE nicht interessiert.

Vegetha schrieb:
Tja mach was du willst, sichere Server gibts auf dem PC nicht, jeder Code ist knackbar, man kann störenfriede nicht wirklich aussperren. Und ich zock lieber auf 32" mit fetten Sound aus Nubert Boxen aber jedem das sein :P .

mfg
Vegetha

Also wie gesagt bei uns gibts keinerlei Probleme mit Cheatern und ich finde eine Tastatur-Maus Steurung um einiges komfortabler als ein Joypad bei Egoshootern, da kannst du mir erzählen was du willst (alle haben gleiche Bedingungen usw.) desweiteren kann ich gegen viel mehr Leute spielen und habe somit eine bessere Competition, soviele XBoxler gibts ja bekanntlich nicht. ;) Boxen kann man auch an den PC anschliessen und ein weiterer Vorteil ist der Monitor. Nicht zu vergessen das die Spiele um einiges besser aussehen. :)

Aber ja, jedem das seine und mir das meiste. :lol:

@HotSauce

Danke kannte ich echt noch nicht. Sieht für ein Onlinespiel schon sehr fein aus. Wird es 100% Online sein oder eher Diablo/PSO Style haben ?

Vincent schrieb:
Aha...um genau zu sein hast du von gar keinen Titeln gesprochen.

richtig da es eben auch für Online noch nicht so arg viele Ur Japanische Spiele gibt und ich ehrlich gesagt auch wenig gekannt habe.

Vincent schrieb:
Schau dir mal den Resident Evil 4 Trailer an und dann sag mir nochmal das dich RE nicht interessiert.

Es interessiert mich immer noch nicht. Ich kenne die Trailer zu RE4 und um ehrlich zu sein, warte ich ersteinmal ab was sich so revolutionär an dem Spiel geändert hat. Grafisch habe ich mittlerweile besseres gesehen.

Vincent schrieb:
Also wie gesagt bei uns gibts keinerlei Probleme mit Cheatern

Ist ja auch in einer kleinen eingeschworenen Gruppe kein Problem, aber das ist für mich nicht Sinn eines Onlinespieles, wenn ich mich dann wieder in meine kleine Gruppe verziehe ;), nur um mich von Cheatern zu schützen. Ich will mich mit jedem messen der das Spiel hat und nicht nur mit ein paar Leuten . Und da ist für mich der PC schlichtweg die falsche Maschine. Na ja bis auf MMORPGs die gehen ganz gut :).

Vincent schrieb:
und ich finde eine Tastatur-Maus Steurung um einiges komfortabler als ein Joypad bei Egoshootern, da kannst du mir erzählen was du willst (alle haben gleiche Bedingungen usw.)

Tja gleiche Bedinungen habe ich bei Konsolen auch. Ist also kein gültiges Argument, du hast aber recht, wenn du den entsprechenden PC hast nebst entsprechend schneller Leitung dann hast du einen klaren Vorteil. Dafür darfst du dich dann mit 56,6K/ISDN User rumschlagen ;). Auf Konsolen hast du eine einheitliche Hardwarebasis und eine einheitliche Leitung, daß heißt einen wesentlich fairern Wettbewerb.

Vincent schrieb:
desweiteren kann ich gegen viel mehr Leute spielen und habe somit eine bessere Competition,

Komisch :-?
Auf der einen Seite sagst du, daß du fast nur mit Leuten zusammenspielst, die du eh kennst, auf der anderen Seite dann das Argument. Kannst du dich mal entscheiden? Und da frage ich wieder welche Competition wenn du nicht weißt ob der Spieler ehrlich spielt ? ;)

Vincent schrieb:
Boxen kann man auch an den PC anschliessen und ein weiterer Vorteil ist der Monitor. Nicht zu vergessen das die Spiele um einiges besser aussehen. :)

Boxen sind nicht Boxen. Spiele auf dem PC sehen nur dann besser aus wenn du auch regelmäßig Hardware nachkaufst, und bei deinem Monitor brauchst du eine 1600er Auflösung. Ich hoffe du hast schon ne 9800XT für Doom 3 und HL2 bestellt, sonst wird das mit vollen Details nix ;).

mfg
Vegetha

Terminator schrieb:
Hüstel, das war ein klassisches Eigentor. Das Gameplay schon von GT3 ist Deinen reinen Arcade ("Killer") Rennspielen um Lichtjahre überlegen.

Und auch in der Grafik wird sich GT4 in keinster Weise vor irgend einer Hardware zu verstecken brauchen!

Eigentor ? Seh ich ganz und gar nicht so.

DTM ist ein Arcade Racer ? .. erm hast du das Game mal gespielt ?
Das ist definitiv ne Simulation ! Und dazu noch eine der besten die ich in letzter Zeit gespielt hab.

Rallysport ? ... is eher ein mix zwischen Sim und Arcade.

bei PGR kann ich dir recht geben, aber das wurde wegen der Killeroptik erwähnt ;)

Wie gesagt... GT4 muss wirklich ein Töter werden, damits im direkten Vergleich bestehen kann.

Nach allen Screenshots, die bis jetzt erschienen sind, wird auch GT4 durchaus mit "Killeroptik" aufwarten ...

mia.max schrieb:
Terminator schrieb:
Hüstel, das war ein klassisches Eigentor. Das Gameplay schon von GT3 ist Deinen reinen Arcade ("Killer") Rennspielen um Lichtjahre überlegen.

Und auch in der Grafik wird sich GT4 in keinster Weise vor irgend einer Hardware zu verstecken brauchen!

Eigentor ? Seh ich ganz und gar nicht so.

DTM ist ein Arcade Racer ? .. erm hast du das Game mal gespielt ?
Das ist definitiv ne Simulation ! Und dazu noch eine der besten die ich in letzter Zeit gespielt hab.

Rallysport ? ... is eher ein mix zwischen Sim und Arcade.

bei PGR kann ich dir recht geben, aber das wurde wegen der Killeroptik erwähnt ;)

Wie gesagt... GT4 muss wirklich ein Töter werden, damits im direkten Vergleich bestehen kann.

Rallysport ist nur Arcade, da ist nix realistisch. Und GT4 muß kein Töter werden, es wird die neue Referenz (wie bisher jedes GT), dagegen müssen die anderen erst mal ankommen, so sieht´s aus... ;)

man bedenke dann doch noch die ältere hardware der ps2.
wenn die box rennspiele grafisch nicht WESENTLICH besser aussehen als gt4 ist das schon fragwürdig.

Ken Ishii schrieb:
man bedenke dann doch noch die ältere hardware der ps2.
wenn die box rennspiele grafisch nicht WESENTLICH besser aussehen als gt4 ist das schon fragwürdig.
Vollkommene Zustimmung von meiner Seite zu deinem Comment.

frames60 schrieb:
Rallysport ist nur Arcade, da ist nix realistisch. Und GT4 muß kein Töter werden, es wird die neue Referenz (wie bisher jedes GT), dagegen müssen die anderen erst mal ankommen, so sieht´s aus... ;)

RSC ist vom Fahrverhalten her eindeutig Sim. Und GT4 ist schon lange keine Referenz mehr und wird es im Online-Bereich schon mal gar nicht sein denn hierzu fehlt leider Gottes das Headset, das Schadensmodell und genügend Spieler pro Session. 6 ist einfach zu wenig für ein Referenz-Racer online. ;) Jetzt willst du mir vielleicht gleich sagen das hier nich um die von mir aufgezählten dinge geht aber da liegst du falsch denn das was GT4 bietet ist zwar ein ausgereiftes Fahrverhalten aber dieses bietet nicht nur GT. Zu einem Online-Racer ist wesentlich mehr nötig als das was GT mir bieten wird. :)

vertracktes Fahrverhalten ?

erm... wir reden von RSC oda ? ... ich fand das fahrverhalten jedenfalls super und da bin sicher nicht nur ich der Meinung.
Auch heute hol ich RSC immer wieder mal hervor und zock ne Runde, von schlechtem Gameplay kann keine Rede sein !

... ne Simulation isses ned, aber n Arcade Racer noch weniger.

Also wenn hier schon davon geredet wird, das GT4 grafisch an die neuen XBox Racer rankommt dann sollte man sich die letzten Screens nochmal reinziehen... da sahs einwenig anders aus.

Aber bevor RSC2, PGR, GT4 usw. draussen sind, kann man auch noch ned recht n Vergleich machen... da müssen wir schon auf die Releases warten.

Mr. W schrieb:
frames60 schrieb:

RSC ist vom Fahrverhalten her eindeutig Sim. Und GT4 ist schon lange keine Referenz mehr und wird es im Online-Bereich schon mal gar nicht sein denn hierzu fehlt leider Gottes das Headset, das Schadensmodell und genügend Spieler pro Session. 6 ist einfach zu wenig für ein Referenz-Racer online. ;) Jetzt willst du mir vielleicht gleich sagen das hier nich um die von mir aufgezählten dinge geht aber da liegst du falsch denn das was GT4 bietet ist zwar ein ausgereiftes Fahrverhalten aber dieses bietet nicht nur GT. Zu einem Online-Racer ist wesentlich mehr nötig als das was GT mir bieten wird. :)
Erstmal: Wat wer bist du denn :lol:
GT ist keine Referenz mehr das ich nicht lache. Nur weil das Spiel kein Schadensmodell hat glaubst du du kannst mit nem 08/15 Racer kommen. Einfach lachhaft. Im Onlinemodus wird das Spiel noch besser als Teil 3. Wer so dämlich ist und in einem Rennspiel ne Headestunterstützung braucht dem ist nicht mehr zu helfen. ;)

@red

hast schonmal auf xbox live motogp gespielt ?
nicht ? ... sonst wüsstest du vielleicht warum auch in einem rennspiel die headset-unterstützung cool kommt.

ich jedenfalls würd nicht mehr drauf verzichen wollen.

Yeah muss mir irgend nen Müll anhören, wenn mich einer überholt. Nee las mal sein die Blödsinn. Schon bei Socom labern die Müll dann muss es nicht noch in Rennspielen sein.

@Mr. W

öhm 1. was nützt mir ein schadensmodell wenn nicht die fahreigenschafften auch davon beeinträchtigt werden(und zwar gut nicht irgendwas)).

2. die gt serie hatte schon immer 6 fahrzeuge am start. also würden jetzt 22 fahrzeuge absolut billig und der serie nicht mehr treu.

3. das headset ist in simulations racern sinnlos. ich habs doch schon in motor gp2 gemerkt wenn mich da jemand von der seite vollqwatsch gibts haue, die konsentration ist futsch und wie sich jemand aufregt ob er verloren hat will ich schonmal garnicht hören.

dazu kommt noch das es noch nicht mal feststeht, dass es keine headset unterstützung genen wird(korrigiert mich bitte wenn es etwas offizielles von sony oder polyphony gibt, zum glück MUSS man so ein teil dann nicht an haben). nicht falsch verstehen, bei taktik shootern ist so ein headset was feines!!!

ach ja wir haben bei den ganzen tollen racern vergessen das wir noch Need for Speed: Underground haben.
aber das spiel ist schlecht besonders weil es auf der G|C den best grafik award bekommen hat und dieses grandiose straßenrennen feeling hat.

@Vegetha

Mir ist schon klar das es mittlerweile grafisch imposantere Spiele als Resident Evil 4 gibt, aber ich finde es schon sehr beeindruckend was der Cube uns da auf den Screen zaubert. Dein Argument ist mal wieder XBoxler-typisch: GRAFIK, GRAFIK, GRAFIK...*gähn*

Wie kommst du eigentlich darauf das wir bloß eine "kleine" Gruppe wären, lustig was du dir da immer dazudichtest. Auf den verschieden Servern, auf denen ich spiele gibts insgesamt locker mehr Leute als XBoxler mit Live Zugang. Und ne bessere Competition hab ich auf jeden Fall am PC. Die richtig guten Clans spielen allesamt nur am PC, XBoxler werden bezüglich FPS eher müde belächelt oder es ist ihnen eben egal, so wie mir.
Von daher ist der PC für FPS die einzig vernünftige Maschine, bis du dich mit deinem Joypad gedreht hast oder versucht hast meinen Kopf anzuvisieren, bist du schon 3 mal tot. :) Das hat nichts mit Übung zu tun, es ist schlichtweg von den Gegebenheiten nicht anders möglich, deswegen spielt jeder Spieler der FPS etwas professioneller betreibt am PC und das wird sich auch nicht ändern. Als ich von "gleichen Bedingungen" gesprochen habe, war das auf die Konsolen bezogen da hast du mich missverstanden. Ich habe dir nur schonmal eines der meistgebrachten Gegenargumente vorweggenommen, da es mich nicht stört dass am PC fast jeder individuelle Vorraussetzungen hat weil es die Sache ja auch nicht unfairer macht.

Wenn ich sage das ich die Leute kenne, dann heisst es doch nicht gleich das ich alle persönlich kenne. Clans verändern sich mit der Zeit und man lernt eben viele Leute auch übers spielen kennen. Wir sind kein kleiner Haufen wie du es wahrscheinlich nur von XBox-Live kennst, da geht schon einiges mehr ab. Auf den Servern wird ehrlich gespielt, und wenn neue Leute reinkommen sollten, welche versuchen zu cheaten dann werden sie gekickt, ganz einfach. Ich weiss nicht ob das auch bei Live der Fall ist wenn zB. einer nur rumsteht oder auf die eigenen Leute schiesst.

Du sagst du willst dich mit jedem messen, dann ist der PC auf jeden Fall die geignetere Maschine, wie kommst du darauf das am PC nur "paar Leute" spielen anscheinend hast du nur das Problem keine vernünftigen Server zu finden.

Ich habe meine Anlage an den PC angeschlossen aber woher willst du denn wissen was ich für Boxen habe? Und das der PC für neuere Spiele Up to Date sein sollte ist mir auch nichts neues, was soll das für ein Argument sein ich denke das weiß jeder das neue Spiele gewisse Vorraussetzungen verlangen, die sich aber auch wieder auszahlen. Ich brauche übrigens keine 1600er Auflösung und ne 9800XT damit die Spiele besser aussehen als auf der XBox, das kannst du mir ruhig glauben. ;)

Zurück
Top Bottom