Playonline oder doch besser XBOXLive! ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
man scheisse das ist schon schwierig. Man ist so richtig hin und hergerissen. Zu hüüüülf ....hätte ick doch nur genug Kohle um beides zu kaufen :rolleyes:

Vincent schrieb:
...PlayOnline imo das bessere Lineup bietet.
Fasse nochmal zusammen: EA-Online Games nur für PS2

vs. die XNS Games, welche durch die Live Unterstützung, inkl Web-Interface, Turnier-Optionen usw. sicher mehr Spiel-Möglichkeiten bieten werden.

Vincent schrieb:
Final Fantasy XI [PS2] vs. True Fantasy Online [XBox] (noch kein EU o. US Release bestätigt)

Das es in die EU kommt ist doch sehr anzunehmen... da hab i keine Bedenken.

Vincent schrieb:
Gran Turismo 4[PS2] vs. Project Gotham Racing 2 [XBox], Socom [PS2] vs. Ghost Recon [XBox]

vs. diverse andere XBox Rennspiel Titel wie: Rallysport 2, Lamborgini, DTM, Sega GT, Moto GP, MM3, MC2 usw.
Auch bei den Live-Ego-Shootern ist man mit Wolfenstein, Rogue Ops, XIII, Clone Wars super bedient.

ansonsten eine kleine Auswahl an Topgames:

Vincent schrieb:
Need for Speed Underground, Resident Evil Outbreak, Destruction Derby Arenas, Tony Hawks Pro Skater3+4(Underground) Socom 2, Monster Hunter alle PS2 gegen Halo 2, Dead or Alive Online, Top Spin, Doom 3, Half Life 2 usw. (vieles davon besser auf PC) :)

Viels davon besser ?
...von den aufgezählten Games kommt gerade mal NFS, Tony, Doom3 und HL2 auf den PC, wobei NFS und Tony sowiso nur auf ner Konsole richtig gezockt werden kann. Also bleiben da noch D3 und HL3.. und für beide ist meine Kiste viel zu schwach oder der Geldbeutel zu leicht ;)

IMO bietet die XBox das eindeutig beste Online-Lineup.

mia.max schrieb:

Wenn man eher auf westliche Spiele steht, die auch fast alle für PC kommen und auf EA verzichten kann (XNS!...LOL) und so gut wie keine japanischen Spiele haben möchte...dann ist man mit der Box tatsächlich besser dran, aber ob das wirklich besser ist muss jeder selber wissen :)

PS: Kann ich doch nix dafür wenn du so ne Krücke von PC hast. ;) :P
D3 und HL2 spiel ich lieber gegen meine PC-Kollegen, ausserdem mag ich keine FPS auf Konsole.

Vincent schrieb:
mia.max schrieb:

Wenn man eher auf westliche Spiele steht, die auch fast alle für PC kommen und auf EA verzichten kann (XNS!...LOL) und so gut wie keine japanischen Spiele haben möchte...dann ist man mit der Box tatsächlich besser dran, aber ob das wirklich besser ist muss jeder selber wissen :)

D3 und HL2 spiel ich lieber gegen meine PC-Kollegen, ausserdem mag ich keine FPS auf Konsole.

Warts ab, XNS wird rulen ;)
...zudem müssen wir XBoxler ja ned auf EA verzichten, sondern nur auf die Online-Fähigkeit deren Spiele. Man kann sich immernoch zu viert vor die Glotze hauen und n EA local-Multi spielen.
Und wenns unbedingt sein muss, kann ich mir immer noch das PS2 Game holen... hab schliesslich auch eine zuhause stehen.

Japanische Spiele ? .. hmmm ausser der Final Fantasy Reihe, von welcher ich bisher erst von ff7 so richtig eingefangen wurde, fällt mir nix ein was fehlen würde. Und weitere RPG's welche FF alt aussehen lassen sind in mache... resp. KOTOR ist ja bereits da :)

Ju leider is n 1,33 ghz mit geforce4 mx tatsächlich mittlerweile schon wieder ne Krücke :(
pc aufrüsten kostet n haufen geld... sowas kann ich mir leider ned all jahr leisten. zudem hock ich schon am tag 9 stunden vor der kiste... da muss es am abend nicht unbedingt noch mehr sein. ab und zu mal n RA3 reicht mir vollkommen ;)

ah ja: das argument "die auch fast alle für PC kommen" ist auch nach der 89347696ten wiederholung immernoch noch ned richtiger :rolleyes:

Interessant für Österreicher und alle die es noch werden wollen. ;)

Österreich: Aon wird Xbox-Live Partner

Folgende Nachricht erreichte uns Heute: Telekom Austria ist offizieller Breitband-Partner für Xbox-Live. Ab dem 30. Oktober 2003 liefert Telekom Austria mit seinen AonSpeed Produkten den Zugang für Microsoft’s Network Gaming. (ab)

"Wir freuen uns, dass unsere Breitband-Kunden damit die Möglichkeit haben, Teil der weltumspannenden Online-Gaming Community von Microsoft zu sein. Beiderseitiger Know-How Transfer und Austausch von Synergien in den Bereichen Marketing und Produktentwicklung liegen dieser Kooperation zu Grunde. Für beide Seiten stand die einfache Nutzung für den User im Vordergrund - für ein Online-Spieleerlebnis ohne Grenzen", so Dr. Stefan Tweraser, Marketingleiter von Telekom Austria.

Quelle: www.consol.at
Link: http://www.consol-magazin.info/shownews.php?id=4070

mia.max schrieb:
Vincent schrieb:
mia.max schrieb:

Warts ab, XNS wird rulen ;)
...zudem müssen wir XBoxler ja ned auf EA verzichten, sondern nur auf die Online-Fähigkeit deren Spiele. Man kann sich immernoch zu viert vor die Glotze hauen und n EA local-Multi spielen.
Und wenns unbedingt sein muss, kann ich mir immer noch das PS2 Game holen... hab schliesslich auch eine zuhause stehen.

Japanische Spiele ? .. hmmm ausser der Final Fantasy Reihe, von welcher ich bisher erst von ff7 so richtig eingefangen wurde, fällt mir nix ein was fehlen würde. Und weitere RPG's welche FF alt aussehen lassen sind in mache... resp. KOTOR ist ja bereits da :)

Ju leider is n 1,33 ghz mit geforce4 mx tatsächlich mittlerweile schon wieder ne Krücke :(
pc aufrüsten kostet n haufen geld... sowas kann ich mir leider ned all jahr leisten. zudem hock ich schon am tag 9 stunden vor der kiste... da muss es am abend nicht unbedingt noch mehr sein. ab und zu mal n RA3 reicht mir vollkommen ;)

ah ja: das argument "die auch fast alle für PC kommen" ist auch nach der 89347696ten wiederholung immernoch noch ned richtiger :rolleyes:

Online ist aber nix mit EA für Xbox und in diesem Thread gehts halt um
Online, also nachdenken dann posten! ;) :P

Japanische Spiele sind zB. Biohazard Outbreak, Monster Hunter, Gran Turismo 4 usw. In meinen Augen lässt FF eh jedes westliche RPG weit hinter sich, das ist keine Konkurrenz, sieht man an den Erfolgen von FF und der riesigen Fanbase, soviel dazu nur weil es deinen Geschmack nicht trifft ist Kotor nicht besser (und auch nicht online!!!11!!1).

PC: Half Life 2, Doom 3, Soldier of Fortune 2, Return to Castle Wolfenstein, Counter Strike, Unreal usw. du siehst sicher was ich meine, all diese Spiele kann ich besser auf PC spielen. :rolleyes:

@vinecnt

GT4 ein japansiches Spiel :-? , na ja persönlich finde ich das nicht so japanisch sondern eher recht international :).

Aber FF11 ist doch mal typisch japanisch, sonst fällt mir Onlinemässig nicht wirklich was japansiches auf der PS2 ein.

Zum PC: jedem seine eigne Meinung. Wenn ich aber sehe wie einfach ich beim PC cheaten kann und wie langweilig das zocken dadurch wird, verzichte ich gerne auf eine Maussteuerung und lege mich gemütlich aufe Coutch :). Auf einer Konsole finde ich ist der Wettbewerb noch fairer (zumindest die Hoffnung darauf).

mfg
Vegetha

Vegetha schrieb:
@vinecnt

GT4 ein japansiches Spiel :-? , na ja persönlich finde ich das nicht so japanisch sondern eher recht international :).

Aber FF11 ist doch mal typisch japanisch, sonst fällt mir Onlinemässig nicht wirklich was japansiches auf der PS2 ein.

Zum PC: jedem seine eigne Meinung. Wenn ich aber sehe wie einfach ich beim PC cheaten kann und wie langweilig das zocken dadurch wird, verzichte ich gerne auf eine Maussteuerung und lege mich gemütlich aufe Coutch :). Auf einer Konsole finde ich ist der Wettbewerb noch fairer (zumindest die Hoffnung darauf).

mfg
Vegetha

GT4 = japanisches Spiel genauso wie Resident Evil Online und auch Monster Hunter (sieht ziemlich gut aus) zum xten Male jetzt für schwerverständliche XBoxler mit Leseschwäche. ;) :P

Ich spiele auf PC fast ausschliesslich auf sicheren Servern mit Leuten die ich gut kenne, Cheater werden sofort gekickt es gibt ja mittlerweile auch diverse Programme gegen solche Spielverderber. Ich hau mich auf meinen dicken Chillsessel und zocke gemütlich auf meinem 21 Zoller. :) Also ich seh da für die XBox leider keinen Vorteil.

PS: (das leider nehm ich zurück) :lol: :P

@vincent

1. Sprüche wie:
> Online, also nachdenken dann posten!
oder
> ...für schwerverständliche XBoxler mit Leseschwäche
kannst du dir sparen !
Sowas ist nicht gerade hilfreich in diskussionen.. eher peinlich.

2. Wenn ich von XNS und EA rede geht es sehr wohl um die Onlinefähigkeit, ob dies nun unterstützt wird oder nicht, es passt zu Thema !

3. Es geht hier um Konsolen NICHT um PC's !
Deswegen heisst es auch ConsoleWars und der Thread "Playonline oder doch besser XBOXLive!?"

4. wenn man die erhältlichen Online-Titel der XBox neben die Online-Titel der PS2 stellen würd, würd die PS2 ganz schön flach aussehen.

5. Ich seh da sehr wohl einen Vorteil, wenn ich an meinem 43 Zoll TV vom Sofa aus zocken kann. Auch gegenüber einem 21zöller.

6. über XBox Live hats immer sehr viele Leute online und ein gut laufendes Match ist immer schnell gefunden. Bei der PS2 ist dies anscheinend eher problematisch, wenn man sich hier so die Threads anschaut.

...und jetzt sei lieb und lass die Zwischenhiebe.
Vielleicht könnte man dann normal mit dir diskutieren.

Yeah bist ja voll der Checker :lol:
Hast bestimmt schon mal Socom gespielt oder? rofl
Die Server sind immer gut gefüllt. Bevor man irgendwas sagt sollte man sich erstmal informieren. Das man sich hier aufm Forum nicht mit Leute zum Online zocken treffen kann liegt eher daran das hier weniges PS2ler sind. Deshalb auf die playOnline Resonanz zu schließen ist einfach falsch.

mia.max schrieb:
@vincent

1. Sprüche wie:
> Online, also nachdenken dann posten!
oder
> ...für schwerverständliche XBoxler mit Leseschwäche
kannst du dir sparen !
Sowas ist nicht gerade hilfreich in diskussionen.. eher peinlich.

2. Wenn ich von XNS und EA rede geht es sehr wohl um die Onlinefähigkeit, ob dies nun unterstützt wird oder nicht, es passt zu Thema !

3. Es geht hier um Konsolen NICHT um PC's !
Deswegen heisst es auch ConsoleWars und der Thread "Playonline oder doch besser XBOXLive!?"

4. wenn man die erhältlichen Online-Titel der XBox neben die Online-Titel der PS2 stellen würd, würd die PS2 ganz schön flach aussehen.

5. Ich seh da sehr wohl einen Vorteil, wenn ich an meinem 43 Zoll TV vom Sofa aus zocken kann. Auch gegenüber einem 21zöller.

6. über XBox Live hats immer sehr viele Leute online und ein gut laufendes Match ist immer schnell gefunden. Bei der PS2 ist dies anscheinend eher problematisch, wenn man sich hier so die Threads anschaut.

...und jetzt sei lieb und lass die Zwischenhiebe.
Vielleicht könnte man dann normal mit dir diskutieren.

1.Also ich kann da nichts verwerfliches erkennen, hier gehts doch um Online Spiele oder? Wenn ich manche Spiele hier bis zu 3! mal auf einer Seite nennen muss damit es gewisse Leute verstehen, kann man schon auf eine kleine Leseschwäche schliessen ausserdem war es keine Antwort für dich aber du scheinst dich ja angesprochen zu fühlen. :)

2.Nö es geht mir darum das EA keine ONLINE Spiele für die XBox bringt.

3. Was kann ich dafür das die XBox ein halber PC ist und sehr viele Spiele auch nur PC-Umsetzungen sind. ;) :rolleyes:

4.Geschmackssache, aber die PS2 ist wirklich flacher als die XBox insofern gebe ich dir recht. :)

5.Ich nicht. :o Wenn du mich beeindrucken willst dann sollte es schon mind. ein Beamer sein. :lol:

6.Du weißt ja sicherlich auch das die PS2 auf diesem Board nicht gerade sehr zahlreich vertreten ist, auf PS2 Boards hab ich auch schon anderes gelesen. Hierzu kann ich aber nichts genaues sagen. :sorry:

PS:Lieb!?...ja ich bin ja schliesslich auch soooooo

BÖÖÖÖÖÖÖÖSSSSSSSEEEEE, ich finde wir können doch gut unsere Meinungen austauschen aber bitte werf mir doch nicht solchen kleinkarierten Unsinn vor. Erstens hast du nicht meine Smilies gesehen, zweitens ist es das War Forum (da darf die ein o. andere Spitze schonmal erlaubt sein) und drittens nimmst du die ganze Sache wohl etwas zu ernst.

@vincent
grund meines posts waren deine beiden erstgenannten statements.
Mir isses im prinzip egal wem die statements gelten, es muss einfach nicht sein. auch im war forum ned, denn es geht um konsolen ned um ein user-war. es wäre doch sooo einfach darauf zu verzichten... oder nicht ?

beeindrucken will ich hier überhaupt niemand, das hab ich absolut nicht nötig. ich will nur eine diskussion führen können ohne immer wieder irgendwelche halb-persönlichen disses lesen zu müssen.
...find sowas zu deinen ansonsten recht inhaltvollen posts komplett unnötig !

@red
ich kann nur das wissen was ich hier im forum lese und darauf habe ich mich auch bezogen !
...und wenn gerade mal socom so gut läuft.... kanns das ja auch ned sein oda ?
kannst mich und die anderen ja aufklären, wie gut es wirklich läuft.

p.s. naja... wenigstens halten wir hier diesen thread am leben 8-)

mia.max schrieb:
@vincent
Mir isses im prinzip egal wem die statements gelten, es muss einfach nicht sein. auch im war forum ned, denn es geht um konsolen ned um ein user-war. es wäre doch sooo einfach darauf zu verzichten... oder nicht ?

beeindrucken will ich hier überhaupt niemand, das hab ich absolut nicht nötig. ich will nur eine diskussion führen können ohne immer wieder irgendwelche halb-persönlichen disses lesen zu müssen.

Du hast es immer noch nicht verstanden, wenn du Spass und Ernst nicht trennen kannst tut es mir leid.( Durch die Smilies leicht zu erkennen) Fakt ist das ich die japanischen Spiele 3! mal auf einer Seite genannt habe und gleich im nächsten Post wieder danach gefragt werde, was soll ich bitte davon halten? Ich kann doch erwarten das man meine vorherigen Posts gelesen hat wenn man in die Diskussion einsteigen will. Ich habe es auch nicht nötig dich persönlich zu dissen aber dreh dir ruhig alles wie du es brauchst.

da's langsam in ne persönliche diskussion ausartet, die hier nicht reingehört -> vince: pm

mia.max schrieb:
@vincent

@red
ich kann nur das wissen was ich hier im forum lese und darauf habe ich mich auch bezogen !
...und wenn gerade mal socom so gut läuft.... kanns das ja auch ned sein oda ?
kannst mich und die anderen ja aufklären, wie gut es wirklich läuft.

p.s. naja... wenigstens halten wir hier diesen thread am leben 8-)
Ich gebe ja zu zur Zeit gibts noch nicht genug Onlinetitel aber die guten games kommen noch. Ausserdem steckt GT4 jedes X-Box Live Rennspiel in die Tasche. Socom läuft gut und der nächste Teil wird noch besser. Ausserdem kommen die ganzen EA Titel nur auf der PS2 mit Onlinemodus.
Und man zahlt keine Onlinegebühren. :P

Red schrieb:
Ich gebe ja zu zur Zeit gibts noch nicht genug Onlinetitel aber die guten games kommen noch. Ausserdem steckt GT4 jedes X-Box Live Rennspiel in die Tasche. Socom läuft gut und der nächste Teil wird noch besser. Ausserdem kommen die ganzen EA Titel nur auf der PS2 mit Onlinemodus.

Da muss aber das GT4 Gameplay gewaltig gut sein, damit Killer wie PGR2 oder Rallysport 2 (oder nur schon DTM online) übertrumpft werden können.
... nun ja.. man weiss es noch nicht... abwarten bis zum release und dann n Games vs. Games War Thread eröffnen ;)

Yep, auf der PS2 online zu gehen ist gratis, was gerade für jüngere Spieler die kein/wenig Geld haben zum Vorteil wird.
Für die arbeitenden unter uns, sind die 50 Euro Jahresgebühr jedoch mehr oder weniger ein "Klacks".
Zudem bekommt man dazu noch Updates für die Games (wie neue Maps oder neue Missionen) und immer wiedermal neue coole Features im Live-Dashboard, was es soweit ich weiss bei der PS2 nicht gibt (oda ?).

P.S War da nicht n EA Titel (glaub ned Sports), welcher auch auf XBox Live kommt ?

Da muss aber das GT4 Gameplay gewaltig gut sein, damit Killer wie PGR2 oder Rallysport 2 (oder nur schon DTM online) übertrumpft werden können.

Hüstel, das war ein klassisches Eigentor. Das Gameplay schon von GT3 ist Deinen reinen Arcade ("Killer") Rennspielen um Lichtjahre überlegen.

Und auch in der Grafik wird sich GT4 in keinster Weise vor irgend einer Hardware zu verstecken brauchen!

Ach Du hast die beiden schon gespielt, um Dir dieses Urteil erlauben zu können? Wo bekomme ich RSC2 und PGR2 doch noch gleich?

mia.max schrieb:
Red schrieb:

... nun ja.. man weiss es noch nicht... abwarten bis zum release und dann n Games vs. Games War Thread eröffnen ;)

Yep, auf der PS2 online zu gehen ist gratis, was gerade für jüngere Spieler die kein/wenig Geld haben zum Vorteil wird.
Für die arbeitenden unter uns, sind die 50 Euro Jahresgebühr jedoch mehr oder weniger ein "Klacks".
Zudem bekommt man dazu noch Updates für die Games (wie neue Maps oder neue Missionen) und immer wiedermal neue coole Features im Live-Dashboard, was es soweit ich weiss bei der PS2 nicht gibt (oda ?).

P.S War da nicht n EA Titel (glaub ned Sports), welcher auch auf XBox Live kommt ?
1. Es wird auch auf der PS2 möglich sein sich Sachen downzuloaden. Denn die 40GB festplatte wirds auch zu kaufen geben für 99$. Im Gegensatz zu MS wird Sony auch fürs downloaden keine gebühr verlangen.
2. Kommt keine einziger EA Titel für die X-Box mit Onlinemodus.
3. @ bsalami
Es gibt einige Dinge die sich nie ändern werden. So wie das Amen in der Kirche wird auch Gran Turismo immer noch das beste Rennspiel bleiben.
Da muss man nicht mal RSC2 und PGR2 antesten. 8-)

Zurück
Top Bottom