@Vegetha
Mir ist schon klar das es mittlerweile grafisch imposantere Spiele als Resident Evil 4 gibt, aber ich finde es schon sehr beeindruckend was der Cube uns da auf den Screen zaubert. Dein Argument ist mal wieder XBoxler-typisch: GRAFIK, GRAFIK, GRAFIK...*gähn*
Wie kommst du eigentlich darauf das wir bloß eine "kleine" Gruppe wären, lustig was du dir da immer dazudichtest. Auf den verschieden Servern, auf denen ich spiele gibts insgesamt locker mehr Leute als XBoxler mit Live Zugang. Und ne bessere Competition hab ich auf jeden Fall am PC. Die richtig guten Clans spielen allesamt nur am PC, XBoxler werden bezüglich FPS eher müde belächelt oder es ist ihnen eben egal, so wie mir.
Von daher ist der PC für FPS die einzig vernünftige Maschine, bis du dich mit deinem Joypad gedreht hast oder versucht hast meinen Kopf anzuvisieren, bist du schon 3 mal tot.

Das hat nichts mit Übung zu tun, es ist schlichtweg von den Gegebenheiten nicht anders möglich, deswegen spielt jeder Spieler der FPS etwas professioneller betreibt am PC und das wird sich auch nicht ändern. Als ich von "gleichen Bedingungen" gesprochen habe, war das auf die Konsolen bezogen da hast du mich missverstanden. Ich habe dir nur schonmal eines der meistgebrachten Gegenargumente vorweggenommen, da es mich nicht stört dass am PC fast jeder individuelle Vorraussetzungen hat weil es die Sache ja auch nicht unfairer macht.
Wenn ich sage das ich die Leute kenne, dann heisst es doch nicht gleich das ich alle persönlich kenne. Clans verändern sich mit der Zeit und man lernt eben viele Leute auch übers spielen kennen. Wir sind kein kleiner Haufen wie du es wahrscheinlich nur von XBox-Live kennst, da geht schon einiges mehr ab. Auf den Servern wird ehrlich gespielt, und wenn neue Leute reinkommen sollten, welche versuchen zu cheaten dann werden sie gekickt, ganz einfach. Ich weiss nicht ob das auch bei Live der Fall ist wenn zB. einer nur rumsteht oder auf die eigenen Leute schiesst.
Du sagst du willst dich mit jedem messen, dann ist der PC auf jeden Fall die geignetere Maschine, wie kommst du darauf das am PC nur "paar Leute" spielen anscheinend hast du nur das Problem keine vernünftigen Server zu finden.
Ich habe meine Anlage an den PC angeschlossen aber woher willst du denn wissen was ich für Boxen habe? Und das der PC für neuere Spiele Up to Date sein sollte ist mir auch nichts neues, was soll das für ein Argument sein ich denke das weiß jeder das neue Spiele gewisse Vorraussetzungen verlangen, die sich aber auch wieder auszahlen. Ich brauche übrigens keine 1600er Auflösung und ne 9800XT damit die Spiele besser aussehen als auf der XBox, das kannst du mir ruhig glauben.