Playonline oder doch besser XBOXLive! ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mr. W schrieb:
Und GT4 ist schon lange keine Referenz mehr und wird es im Online-Bereich schon mal gar nicht sein denn hierzu fehlt leider Gottes das Headset, das Schadensmodell und genügend Spieler pro Session. :)

Seit wann ist denn Headsetunterstützung maßgeblich für einen Referenztitel...Unfug?! Ich glaube auch nicht das dies technisch ein Problem wäre, ich brauch es aber bei Rennspielen nicht da muss ich mich nämlich aufs fahren konzentrieren und nicht auf die Kommentare des Gegners. Das Schadensmodell wäre nett ist aber imo nicht zwingend notwendig bei GT.

Die Referenz wird ja allgemein von der Fachpresse und Internet bestimmt und soweit ich weiß hat sich da seit GT nichts verändert, wenn DIR ein anderes Rennspiel mehr zusagt stellt es damit noch lange nicht die allgemeingültige Referenz dar. :)

Vincent schrieb:
@Vegetha

Mir ist schon klar das es mittlerweile grafisch imposantere Spiele als Resident Evil 4 gibt, aber ich finde es schon sehr beeindruckend was der Cube uns da auf den Screen zaubert. Dein Argument ist mal wieder XBoxler-typisch: GRAFIK, GRAFIK, GRAFIK...*gähn*

Du hast mit der Grafik von Resi 4 angefangen und wenn du glaubst das ich nur von der Xbox ausgehe hast du dich geschnitten ;). Außerdem wenn du gelesen hättest, würdest du gelesen haben, daß ich das "neue" Spielprinzip anzweifle

Vincent schrieb:
Wie kommst du eigentlich darauf das wir bloß eine "kleine" Gruppe wären, lustig was du dir da immer dazudichtest.

Du redest von einigen Leuten mit denen du spielst und bei denen du sicher dich sicher fühlen kannst. Ich dichte nicht, ich lese nur was du schreibst :). Vielleicht mußt du dir ja eine Weltweit offene Onlinecommuinty die sich im Fairen Wettbewerb duellieren kann dichten, ich nicht ;). Ich versuche nur in solchen zu spielen :).

Vincent schrieb:
Die richtig guten Clans spielen allesamt nur am PC, XBoxler werden bezüglich FPS eher müde belächelt oder es ist ihnen eben egal, so wie mir.

Ich spiele eh keine FPS im Clan ;) und ob die Konsolenonlineplaying blächeln oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal ;).

Vincent schrieb:
Von daher ist der PC für FPS die einzig vernünftige Maschine, bis du dich mit deinem Joypad gedreht hast oder versucht hast meinen Kopf anzuvisieren, bist du schon 3 mal tot. :)

Aha und wenn mein Gegenüber das selbe Handycap hat ist es wieder gleich, worin liegt der Unterschied wenn sich 2 mit den gleichen Waffen bekämpfen ? Gar keine. Ich habe aber auch nie gesagt das die Steuerung am PC nicht genauer ist, ich brauch sie nur nicht ;). Warum auch dafür gibts Kopfschusstools, damit kannst du dich egal wie drehen du bist eh tod ;), wie langweilig.

Vincent schrieb:
Das hat nichts mit Übung zu tun, es ist schlichtweg von den Gegebenheiten nicht anders möglich, deswegen spielt jeder Spieler der FPS etwas professioneller betreibt am PC

Mag ja gut und schön sein, aber wie bei allen Hobbys sind die Profis darunter nicht in der Mehrheit ;) und ich bin echt kein Profi und mir reicht es wenn ich weiß mein Gegenüber die selben Probleme hat ;).

Vincent schrieb:
da es mich nicht stört dass am PC fast jeder individuelle Vorraussetzungen hat weil es die Sache ja auch nicht unfairer macht.

Aha du findest es also nicht unfair, wenn man sich die Gewinntools holt, oder die Grafik so weit runterregelt, das man sich mit der maximal möglichen Geschwindigkeit durch das Spiel bewegen kann ? Naja sorry, ich will gleiche Vorraussetzungen wo ist da ein Fairer Wettbewerb ?

Vincent schrieb:
Auf den Servern wird ehrlich gespielt, und wenn neue Leute reinkommen sollten, welche versuchen zu cheaten dann werden sie gekickt, ganz einfach. Ich weiss nicht ob das auch bei Live der Fall ist wenn zB. einer nur rumsteht oder auf die eigenen Leute schiesst.

Aha also wieder die kleine Welt ?

Vincent schrieb:
Du sagst du willst dich mit jedem messen, dann ist der PC auf jeden Fall die geignetere Maschine, wie kommst du darauf das am PC nur "paar Leute" spielen anscheinend hast du nur das Problem keine vernünftigen Server zu finden.

Woraus hast du denn bitte das gelesen ? Ich halte den PC für eine ungeeignetere Maschine, weil es zu wenig ehrlichen Wettbewerb gibt. Nicht weil es zu wenig Spieler gibt. Ich spiele lange genug mit dem PC Online und das einzige SPiel das ich am längsten zocke ist EQ ;). Alles andere hat nicht überlebt, weil mich die Unfairness einfach langweilt. Der letzte FPS auf dem PC den ich online gespielt habe war CS.

Vincent schrieb:
Und das der PC für neuere Spiele Up to Date sein sollte ist mir auch nichts neues, was soll das für ein Argument sein

Tja du siehst diesen Updatewahnsinn schon als normal an :), naja ist nicht mein Geld.

Vincent schrieb:
ich denke das weiß jeder das neue Spiele gewisse Vorraussetzungen verlangen, die sich aber auch wieder auszahlen.

Aha :) gewisse Vorraussetzungen ? Meinst du nicht das diese Vorraussetzungen gerade beim PC aus vielen Kompromissen besteht. Ist es nicht komisch das Halo auf dem PC anscheinend eher enttäuschend umgesetzt wurde, obwohl die Xbox doch eigentlich so schwach ist ?;)

Vincent schrieb:
Ich brauche übrigens keine 1600er Auflösung und ne 9800XT damit die Spiele besser aussehen als auf der XBox, das kannst du mir ruhig glauben. ;)

Aber nen 21" :-? haben, sehr logisch, schöner wohnen oder was ? ;). Glaubst du mir geht es hier um die Xbox da irrst du dich. Mal sehen wann du dir für HL2 ne neue Graka bestellst und dann wieder Geld in deinen PC steckst für ein halbseidenes Update :), nur um ein oder 2 Spiele Ideal spielen zu können. Wie gesagt ist alles nicht mein Geld ;) und das hat nun auch gar nichts mehr mit Onlinespielen zu tun.

mfg
Vegetha

[quote="Vincent]
Die Referenz wird ja allgemein von der Fachpresse und Internet bestimmt und soweit ich weiß hat sich da seit GT nichts verändert, wenn DIR ein anderes Rennspiel mehr zusagt stellt es damit noch lange nicht die allgemeingültige Referenz dar. :)[/quote]

Da gebe ich dir recht. Mal sehen ob GT4, GT1 bei Gameranking schlagen kann. Naja ich finde ja GT2 am besten :).

mfg
Vegetha

Sorry Vegetha aber mir ist es einfach zu ermüdend jetzt noch mal auf deine "Schein-Argumentation" einzugehen, weil sich durch deinen vorletzten Post meine Vermutung bestätigt hat das du nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie hast, was FPS am PC betrifft. :neutral:

Mit der Grafik bei Resident Evil 4 habe ich nicht angefangen, ich habe dir lediglich empfohlen dir den Trailer anzusehen, du hast angefangen von Grafik zu sprechen, du siehst was ich mit dazudichten meine. Ich verstehe deine Argumentation teilweise nicht, lies dir noch mal meinen Post durch dann dürften sich einige Sachen von selbst geklärt haben. :)

Und nun B.T.T.

Ok,
wenn denn das GT so klar die Referenz darstellt (was es natürlich nicht tut), dann könnt ihr mir ja bestimmt auch die klaren unterschiede zu den anderen Online-Racern erklären welche GT davon so unbeschreiblich unterscheidet. :lol:

bis auf der tatsache das sogar gt1, 2 und 3 besser als die gennanten sind? ;) vielleicht nicht grafisch aber die gt serie hat mich bis jetzt von allen rennspielen(und es sind nicht nur 2-3)richtig lange moteviert seine runden zu drehen.
der karriere modus ist ungeschlagen, das tuning und die fahrphysik(das wichtigste überhaupt in einer rennsimulation) sind irre geil.
angefangen mit einem gebrauchtwagen, ohne eine brauchbare lizens, keine kohle und beendet eine karriere mit 60 bis ins feinste getunte fahrzeug in seiner garrage und der sagen umworbenen super lizens und ein heufen kohle.

Tja....
Da fehlen den Herren dann die Argumente wie ich sehe. :wink2:
Aber das wird schon noch die neue Referenz, da vertraue ich euch einfach mal. :P

Mr. W schrieb:
Ok,
wenn denn das GT so klar die Referenz darstellt (was es natürlich nicht tut), dann könnt ihr mir ja bestimmt auch die klaren unterschiede zu den anderen Online-Racern erklären welche GT davon so unbeschreiblich unterscheidet. :lol:

www.gamerankings.com :

-Gran Turismo : 95.5%
-Gran Turismo 2 : 91.6%
-Gran Turismo 3 : 93.6%
-Gran Turismo 4 : >90%

GT ist Referenz! Wer da was anderes behauptet dem ist nicht zu helfen!

Da fehlen den Herren dann die Argumente wie ich sehe.
Wo sind denn deine Argumente? Fehlende Headsetunterstützung? Bitte ich will doch keine Kochrezepte während eines Online Matches austauschen. Wenn ich mich unterhalten will, dann mach ich das doch inner Kneipe mit nem Bierchen! Fehlendes Schadensmodell? Lieber kein Schadensmodell als Fantasiefahrzeuge. Kein Auto Hersteller lässt seine Autos gerne verbeult in einem Game rumfahren. Versuch dann mal über 200 davon zu überzeugen! 6 Spieler ist dir zu wenig?! Wir reden doch hier über Sim und nicht über Arcade. Ich will doch nicht an 29 anderen Fahrzeugen vorbeirauschen wie z.B. bei F-Zero. Hier braucht man ewig um überhaupt an einem einzigen Gegner vorbeizukommen!

Mr. W schrieb:
Tja....
Aber das wird schon noch die neue Referenz, da vertraue ich euch einfach mal. :P

Seit dem es Gran Turismo gibt, ist es plattformübergreifend die absolute Referenzserie, was Rennspiele angeht, dass erkennen selbst Fans der anderen Konsolen und PC an..., und wer da was anderes sagt, erzählt Schwachsinn...

GT4 wird ein in allen Belangen verbessertes neues Gran Turismo, da kann und wird auch nix mehr schiefgehen..., und wenn ich unbedingt mit 20 Leuten online über die Pisten fegen will, dann nehm ich Destruction Derby Arenas..., aber alle anderen "Rennsimulationen" á la Sega GT etc. sind ein Witz gegen Gran Turismo. Und online für packende Rennen sind 6 Fahrzeuge absolut ausreichend...

Mr. W schrieb:
Tja....

Meine beiden Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt und jetzt kriech bitte wieder unter deinen Stein du süsser kleiner Troll. Ich hoffe das reicht dir als Argument. :lol:

spike schrieb:
Terminator schrieb:
Irgendwie kommt mir Mr. W bekannt vor ...

;)

:P

Mir auch...leider. :neutral:

Jo xrocker, gleich mit dem ersten Post enttarnt: Vorliebe für Rennspiele, Headsetargument, Zwinker Smilies, keine richtigen Argumente und Spass am bashen (speziell GT) :)

Nennt mich ruhig paranoid ;) , und wenn er es nicht ist dann auf jeden Fall ne gute Kopie :P

Vincent schrieb:
Jo xrocker, gleich mit dem ersten Post enttarnt: Vorliebe für Rennspiele, Headsetargument, Zwinker Smilies, keine richtigen Argumente und Spass am bashen (speziell GT) :)

Nennt mich ruhig paranoid ;) , und wenn er es nicht ist dann auf jeden Fall ne gute Kopie :P

Muß ich das verstehen :-?

06.11.2003
Xbox live userrekord
Weltweit erfreut sich Xbox Live großer Beliebtheit. So wurde am Sonntag, dem 2.11.2003, ein neuer Userrekord aufgestellt. Insgesamt waren 83.652 Spieler online und es wurden 262.Stunden gespielt, was ungefähr drei Stunden Spielzeit pro Kopf entspricht. Meist benutztes Online Game war Tom Clancy’s Rainbow Six 3. 24.478 Spieler benutzten den Server, Rekord: 6.731 Spieler waren gleichzeitig online.

06.11.2003
play online userrekord
Sony gibt bekannt, dass zwei Tage nach Auslieferung von Socom II: Navy SEALs in den USA online ein Rekord gebrochen wurde: Es ist der meistgespielte PlayStation2-Online-Titel, und maximal bis zu 22.000 Spieler waren gleichzeitig online - beim Vorgänger waren es 14.500 Spieler.

1. Ist das Ansichtssache - wenn der Erfolg einzig und allein die maximalen Userzahlen des am meisten gespielten Games sind, dann ja, es steht aber noch einiges mehr hinter "Konsolen online".
2. Ist das Xbox-Live-Konzept deutlich attraktiver und konsistenter, sei es der Download-Content, die durchgehende Unterstützung des Headsets, XSN, etc. pp

bsalami schrieb:
1. Ist das Ansichtssache - wenn der Erfolg einzig und allein die maximalen Userzahlen des am meisten gespielten Games sind, dann ja, es steht aber noch einiges mehr hinter "Konsolen online".
2. Ist das Xbox-Live-Konzept deutlich attraktiver und konsistenter, sei es der Download-Content, dir durchgehende Unterstützung des Headsets, XSN, etc. pp
Nur weil die X-Box ne Festplatte hat kann man sich immer Mist runterladen. Die unterstützung des Headsets? Ich lache mich Tot wenn ich immer höre das man in Rennspielen gegen andere Leute sich vollabern lassen muss.

Zurück
Top Bottom