Zero Tolerance Plattform PlayStation und ihre Zukunft

Jou, und wie sollen diese aussehen, damit man 10-20-30 Millionen Casual's abgreifen kann?

Es geht nicht nur um die Casual oder Gamingfans, das war mal ;) Sony ist nun ganz anders aufgestellt und agiert dem entsprechend auch anders ;)

Man muss alle Sonykunden zusammenforcieren, egal ob vom TV, Kamera, Handy, Tablet oder Gamingsparte.

So wie Katana sagt, Content von mehreren Quellen aus, von überall wo man gerade ist.
 
Da bin ich aber froh, dass du bei Sony nichts zu sagen hast.:lol:

Das schöne bei Sony ist ja grade dass man als Core Gamer(bis jetzt) von den ganzen Steuerungs- "Innovationen" verschont geblieben ist. Die können den jetzigen Controller (mit kleineren Verbesserungen) gerne bis 2050 beibehalten.:-D

Was ist Playstation Move? Warum hat die PSVita jetzt im Gegensatz zur PSP einen Touchscreen?

Ich glaube nicht, dass Sony nicht mindestens die Pläne für einen Touchscreen-Controller hat. Oder zumindest daran denkt die Vita so ähnlich wie Nintendo das uPad einzusetzen gedenkt.
 
Was ist Playstation Move? Warum hat die PSVita jetzt im Gegensatz zur PSP einen Touchscreen?

Ich glaube nicht, dass Sony nicht mindestens die Pläne für einen Touchscreen-Controller hat. Oder zumindest daran denkt die Vita so ähnlich wie Nintendo das uPad einzusetzen gedenkt.


naja patente für einen controller mit touchscreen hat sony auch schon vor der enthüllung der WiiU gehabt und die möglichkeit die Vita als Controller zu verwenden stand auch von anfang an fest... die möglichkeit gibt es ja bereits mit der PSP... die entwickler müssten es nur unterstützen!
 
so wie wir sony kennen (und lieben ) wird es wohl eher was optionales... zumindest hoff ich das... :)

finde den kleinen DS3 controller (bis auf die trigger) eigentlich perfekt...

sony sollte sich imo anderswo abheben als in der steuerung... zu sehr weg von mainstream könnte in einer weiteren wii enden (0 third party support)
 
so wie wir sony kennen (und lieben ) wird es wohl eher was optionales... zumindest hoff ich das... :)

finde den kleinen DS3 controller (bis auf die trigger) eigentlich perfekt...

sony sollte sich imo anderswo abheben als in der steuerung...

Ja, starke Hardware und gute Spiele, mehr brauche ich nicht.
 
Also Sony steht in Zukunft auf jeden Fall ganz schön in der Zwickmühle.
Einfach so weitermachen wird nicht funktionieren, das sollte inzwischen klar sein.

Auch für die PSVita seh ich irgendwie schwarz, in Japan läuft der Verkauf ja eher mäßig an, und ich hab irgendwie das Gefühl dass für viele die Hardware bereits tot ist, noch ehe sie überhaupt bei uns erscheint.

Was eine PS4 betrifft, so bin ich echt mal gespannt ob und wenn ja wann wir etwas davon hören werden.
Das Problem ist, dass Sony nicht mehr so viel Geld in die Entwicklung dieser Hardware stecken kann, als zu PS3 Zeiten.
Fällt der Anspruch, technisch weit vorne zu spielen, jedoch weg, muss man sehen wie man anderswo punkten kann. Und da sehe ich bei Sony nicht, was das sein könnte, denn in Sachen Innovationen ist Sony ja noch nie so aufgefallen.

Man kann sich mit der Entwicklung der PS4 auch nicht ewig viel Zeit lassen, denn sobald die nächste Xbox erschienen ist und sich etabliert hat ist der Zug eigentlich schon abgefahren.
 
Zumindest bzgl. Vita in Japan kann man mal sagen, dass Sony mit PS3 und PSP anfangs ähnliche Probleme hatte und man dann unter dem Strich trotzdem erfolgreich (PSP) bzw. "einigermaßen" erfolgreich (PS3) war.

Ok. Die Vita läuft zwar schlechter als der Vorgänger PSP und die Aussicht ist wegen Monster Hunter auch richtig übel.
ABER: Das Blatt kann sich jederzeit wieder völlig ändern, wenn Sony die entsprechenden Maßnahmen/Spiele aus dem Hut zaubert!
 
jeder zukünftige TV (egal ob von sony oder nicht... via partnerschaften) bietet die möglichkeit auf das SEN und somit auf playstation inhalte zurückzugreifen...
cloud gameing machts möglich :D

man bräuchte nur noch nen controller beilegen und schon wäre man present und kunden hätten eine "PS" ganz egal ob sie eine wollen oder nicht... und wenn man es mal hat wird es zumeist dann auch genutzt...

ja so ähnlich könnt ich mir das vorstellen. ma sieht ja wie Samsung & Co bereits die Smart-TV's bewirbt. möglicherweise wird aus dem TV mal eine Konsole bzw. hat einen erweiterungs-slot für Gaming-Hardware/Peripherie. wie's schon geschrieben wurde, wenn ma mal die Möglichkeit hat, nutzt man sie auch und wenns nur zum antesten ist. fraglich ist nur, wie weit der preis drunter leidet. nen TV hat wohl jeder, wieweit aber der kunde mit sowas mitgeht bleibt offen. sollten Smart-TV's sich durchsetzten, dann wäre eine integration von ONLIVE/Gaikai/SEN/LIVE und wie immer sie auch heißen wollen, nur mehr ein kleiner schritt.

probleme kann der markt aber selber verursachen. die PSPgo hatte ja auch diverse probleme, da manche händler das gerät nicht verkaufen wollten. ONLIVE & CO stellen ja nicht nur eine Konkurrenz zu Konsolen und PC's dar, sondern auch zu Hardware-Hersteller wie AMD/Nvidia. wer kauft sich noch goßartig einen Spiele-PC/Konsole wenn alles im TV bereits ''drinnen ist''?! der Endkundenmarkt für HD-Grafikkarten würd komplett untergehn. Genauso triffts dann auch die teuren CPU's und Cossfire/SLI Mainboards. Das meiste geschäft stellt zwar der OEM dar, aber die verluste wären trotzdem nicht zu unterschätzen. das ganze würde sich türlich auch auf Komponenten-Hersteller für Konsolen ausweiten (sind ja in den meisten Fällen immer die selben Firmen). SONY würde zwar relativ wenig in eine potente Hardware für den Endkunden investieren müßen, dafür aber wieder ein Risiko wegen der Cloud eingehen und auch unsummen in Server-Farmen/Infrastruktur reinstecken...die Games müßen ja irgendwo auch laufen um gestreamt zu werden.

hab bissl weit ausgeholt, wollte das aber loswerden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das Sony mit der Vita den 3ds überflügeln kann, hat man imo auch gar nicht vorgehabt, man wollte wohl auf dne soliden PSP zahlen weitermachen, aber was gekommen ist war halt schon ne herbe enttäuschung. Zwar hat man nicht wirklich Japanische Liebhaber Games gebracht, aber das desinteresse war schon stark krass.

Solang kein Mario - Final Fantasy - Dragon Quest - Monster Hunter erscheint, ist es den Japanern wohl mehr oder weniger egal.

Hier in Europa bzw Amerika denke ich dennoch das sie sich sehr gut verkaufen wird, nun muss aber Sony die Vita weiter fördern mit Spielen und nicht eine Lücke entstehene lassen.

Zur nächsten konsole bin ich eigt gelassen, Sony hat alle Chancen was vernünftiges abzuliefern. Auch wenn man zb Jahrelang keine Verluste gemacht hätte, hätte ich es für idiotisch gefunden, nach der PS3 wieder auf exotische Hardware zusetzen, dessen Mehrwert kaum ausgezahlt hat. Das einzige was man Erfolg nennen konnte, war die bluray, aber Cell etc hat alles nur verschlimmert und verteuert, hätte man stangen hardware genommen hätte man schon vlt für 450-500 Releasen können und das wenn dann sogar mit viel weniger subventionen.

Anhand der Vita sieht man ja, Sony macht wohl +-0 verlust und es ist ne sehr flotte hardware drin plus sogar paar spielerein und nicht nur das sogar das Display ist wirklich grandios, und alles super verarbeitet.
Wenn aber Sony nun wirklich versucht irgendwas zuerfinden, und es ala wii zuerhoffen das es ein wunderverkaufsgerät wird, seh ich schwarz. Sony sollte sich auf das konzentrieren womit sie bis jetzt auch erfolg hatten.

Gute technick zum guten Preis mit viel Features. Eye toy war auch optional damals, und hat sich blendend verkauf, und solang das Gerät nicht wie mit der PS3 bei einem Preis von 600 anfäng, und dann sogar ne riesenlücke zumSubventionpreis ist, verpasst man die Casuals, weil man nie wirklich schnell an eine stelle kommt wo man die konsole für die massen anbieten konnte anhand des preis.

Und denke auch das Kaz Hirai nun wirklich der beste beweis ist, er ist jmd der die Playstation sparte noch gerettet hatte, nach dem anfangs disaster diese gen, und die meisten studios umstrukturieren lies etc. Ich hab in ihn vollstes vertrauen, man muss auch sagen, es war ja nicht Sir Howards schulld, sondern davor, ide ganze Firma war quasi in kleine eigene Firmen abgekapselt worden, die fehler von damals, haben dazu geführt, ovrallem weil man die letzten jahre auch kein must have gerät mehr auf den markt hatte und auch hat man die mittelklasse verpennt, Sony ist in allen Produkten meist in den höheren preisklassen nur vertreten
 
Anhand der Vita sieht man ja, Sony macht wohl +-0 verlust und es ist ne sehr flotte hardware drin plus sogar paar spielerein und nicht nur das sogar das Display ist wirklich grandios, und alles super verarbeitet.

der punkt ist eher der Preis für den endkunden. Die VITA ist ein gutes Gerät, das stellt auch sicher keiner in Frage, nur sind die zusatzkosten ein wahnsinn. MC + VITA + Game = beyond good and evil! eine abwärtskompi. die ohne kosten auskommen würde, wäre auch ein gutes zugpferd.

Gute technick zum guten Preis mit viel Features. Eye toy war auch optional damals, und hat sich blendend verkauf, und solang das Gerät nicht wie mit der PS3 bei einem Preis von 600 anfäng, und dann sogar ne riesenlücke zumSubventionpreis ist, verpasst man die Casuals, weil man nie wirklich schnell an eine stelle kommt wo man die konsole für die massen anbieten konnte anhand des preis.

ich würd eher meinen das SONY wieder eine PS2 bringen sollte. bis auf BD-Movie Support und nen Browser, alles weglassen was nicht zum gambeln dazu gehört. sollte eben eine Playstation sein und keine Multimediastation. es gibt heut schon zuviel mist am markt was 100 sachen kann. der spagat um alles erdenkliche abzudecken ist einfach zu groß. die PS4 könnte imo zudem einiges einsparen und gewinne erzielen wenn move zu 100% übernommen wird, eine AK zur PS3 vorhanden ist und keine zusätzlichen fuchtel/eingabe-konzepte verfolgt werden (tablet udg.) die kohle für R&D einfach diesbezüglich sparen.

Zu Stringer noch kurz ein Wort:
Wenn der Vorgänger vieles falsch macht und ich als nachfolger es nicht besser mache, bzw. noch schlechter, dann hab ich versagt! ein japanischer Konzern sollte über eine japanische Führungseben verfügen. im gegensatz zu westlichen vollzeit kapitalisten der in erster linie seine eigenen taschen füllt, stecken Japaner noch Herzblut in ihre Firma. Ich kann mir gut vorstellen das Kaz die letzten 5 jahre um ''10 Jahre'' älter geworden ist. den streß und die bewußtlosigkeit der gebundenen hände möcht ich net haben.
 
man könnte immer denke, die vite geht in ihr 3. jahr. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese sogenannten Vollblut Japaner haben das Unternehmen auch in den fast ruin getrieben... Egal welche Nationalitöt oder Religion das unterscheidet keinen, solang der Typ fähig ist, und Howard war fähig nur wurde zuviel mist gebaut, Sony besteht nicht aus 2 oder drei sparten, es gibt ja viele probleme...
 
Ich habe soeben uncharted 3 durchgespielt, fuer mich steht fest:
Kein spiel in dieser konsolengen kann es grafisch auch nur ansatzweise mit uncharted 3 aufnehmen.
Ich bin begeistert.
Diese unglaublich knack scharfen texturen, perfekte animationen, weitsicht, effekte, die menge an gegnern und effekten gleichzeitig auf dem bildschirm....wow!

Wenn naughty dog auf der ps4 genauso zaubert, dann wird die ps4 fuer mich definitiv ein fixkauf und ich denke das geht vielen so.

Uncharted ist einfach DAS ps3 game schlechthin! Ich hoffe es bleibt exclusiv, um den hohen qualitaetsstand aufrecht zu halten.
Dann kann der ps3 in zukunft garnichts passieren ;-)
 
Langsam tut sich da was.^^

Tokyo, March 7, 2012 – Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) today announced that it will release the open beta version of PlayStation®Suite SDK*1 to content developers in April 2012 and the official version later this year. Through the introduction of these SDKs, SCE will offer a more streamlined content development environment for content developers — from large game development companies to small, independent shops — and further expand the world of PlayStation® to open operating system based portable devices.

In November 2011, SCE released the closed beta version of PlayStation®Suite SDK to limited content developers in Japan, United States and the United Kingdom. The upcoming open beta version incorporates their feedback and will dramatically enhance convenience and efficiency of the content development environment. The phased rollout of the open beta version will start in April 2012 free of charge and expand target countries beyond Japan, United States and the United Kingdom. Developers will also be able to conduct performance verification of their content developed with the open beta version on PlayStation®Vita.

SCE will also release the official version of PlayStation®Suite SDK at $99 US annually later this year, allowing content developers to have their content distributed through PlayStation®Store*2 on a commercial basis. Through the official version, content developers will also be able to seamlessly continue to develop content which was created with the open beta or the closed beta versions.

Furthermore, SCE will be adding content for PlayStation®Suite in Japan, United States, Canada, United Kingdom, France, Italy, Germany, Spain, and Australia. The phased rollout of the update will start later this year. The phased rollout will include improving the PlayStation®Suite presence on PlayStation®Store for users who want to enjoy a variety of content with ease and convenience on their PlayStation™Certified devices. SCE will also deliver content created through the official version of PlayStation®Suite SDK after the necessary procedure is completed.

As of March 7, 2012, the line-up of PlayStation™Certified devices include Xperia™ arc, Xperia™ acro, Xperia™ PLAY, Xperia™ acro HD, Xperia™ S, Xperia™ ion*3 from Sony Mobile Communications AB, and "Sony Tablet" S and "Sony Tablet" P from Sony Corporation. SCE will continue to further accelerate the expansion of PlayStation™Certified devices.

Through PlayStation®Suite, SCE will deploy various measures to support content developers in their business, and expand the PlayStation® entertainment experience on an open operating system.


※1 Software Development Kit is a set of development tools and software libraries. Developers are able to obtain this SDK by signing a license agreement with SCE.
※2 Users can download vast digital content including games through PlayStation Store for PS3, PSP, PS Vita and PS Certified devices.
※3 Model name may vary by region. Sales area may vary by model.


Also 99$ pro Jahr und man kann für PSS entwickeln.
 
Zurück
Top Bottom