Zero Tolerance Plattform PlayStation und ihre Zukunft

WIe ich schon auf der ersten Seite schrieb (Vati weiss es noch), ich schätze nach der PS4 wird es wohl so ne Art "PS everywhere" werden. Eine PS integration in fast allen Sony Geräten, gesteuert über PSN und cloudgaming. Man muss sich nur noch die EIngabeperipherie kaufen :)
genau darauf wird es hinauslaufen und von daher denke ich dass es wichtig ist sich mit onlive auseinander zu setzen da vor kurzem onlive die grundlegenden patente für cloud gameing zugesprochen wurden... würde einer der drei sich exklusivrechte sichern könnte es für die anderen düster aussehen...
 
genau darauf wird es hinauslaufen und von daher denke ich dass es wichtig ist sich mit onlive auseinander zu setzen da vor kurzem onlive die grundlegenden patente für cloud gameing zugesprochen wurden... würde einer der drei sich exklusivrechte sichern könnte es für die anderen düster aussehen...

Ich nehme an, dass Cloud oder ähnliche Techniken übernächste Gen Standard sind. Könnte also durchaus sein, dass uns die letzte klassische Gen erwartet. Wobei, bei all den Trends die in den letzten Jahren ausgegraben wurden - wer weiß über was wir uns in 5-10 Jahren unterhalten...
 
Lightning schrieb:
Ich würde ungerne auf Retail verzichten, nur Download ist nicht so das wahre.^^
Geht mir genau so. Irgendetwas fehlt wenn ich das Spiel nicht in den Händen halten kann - vielleicht bin ich altmodisch ;-)
 
Geht mir genau so. Irgendetwas fehlt wenn ich das Spiel nicht in den Händen halten kann - vielleicht bin ich altmodisch ;-)

naja... bei mir geht es sogar so weit das es irgendwie ein gutes gefühl ist wenn ich ein game auf 100% gebracht habe dann die disc aus dem laufwerk nehme und es ins regal zu den anderen stelle...
zock ich nun ein DL game und hab es perfektioniert dann fehlt da einfach dieses "abgehakt, auf ins regal" gefühl xD

aber dennoch bin ich mir sicher das ich die zeit ohne retail games noch erleben werde! (sofern ich nicht unvorhergesehen sterbe xD)
denn diese zeit kommt schneller als viele es wahr haben wollen... sieht man auch schön an den onlive news wo 95% der leute die es kommentieren, es verteufeln aber dabei absolut keinen blassen schimmer davon haben...
die gegenargumente (meist auf den technisch umsetzbaren möglichkeiten) die dort ja oftmals vorgebracht werden sind einfach völlig haltlos, da es onlive ja heute schon beweist das ich auf meinem smartphone ein Dirt3 in ausreichender qualität völlig lagfrei spielen kann! (und das obwohl ich mich in österreich außerhalb des zulässigen bereichs für onlive befinde)
ich meine... wozu ein 1080p video streamen können wenn ein smartphone meist nichtmal eine 720p auflösung hat?
und wozu sollte man es in einer qualität streamen die einer BD gleich kommt wenn der mainstream mit einem 1080p youtube video zufrieden ist? (oder mit knapp über PAL auflösung bei aktuellen konsolen games?!) und so ein YT video kann heute schon "jeder" streamen... und mehr braucht man für cloud gameing schon nicht mehr...
 
Katana schrieb:
naja... bei mir geht es sogar so weit das es irgendwie ein gutes gefühl ist wenn ich ein game auf 100% gebracht habe dann die disc aus dem laufwerk nehme und es ins regal zu den anderen stelle...
zock ich nun ein DL game und hab es perfektioniert dann fehlt da einfach dieses "abgehakt, auf ins regal" gefühl

Genau! Das gehört irgendwie dazu imo... Oder durch ein Geschäft stöbern, die Spiele anschauen. Cover betrachten, Beschreibung auf der Rückseite lesen, Spontankauf, voller Vorfreude nach Hause.

Katana schrieb:
aber dennoch bin ich mir sicher das ich die zeit ohne retail games noch erleben werde! (sofern ich nicht unvorhergesehen sterbe )

Das befürchte ich auch. Ich hoffe dass dies nicht so schnell geschehen wird, aber vermeiden können wir es wohl nicht...
 
Das befürchte ich auch. Ich hoffe dass dies nicht so schnell geschehen wird, aber vermeiden können wir es wohl nicht...

Leider... man kann nur hoffen das es dann immer noch genug konkurrenz gibt damit der kunde nicht unnötig abgezockt wird...
wenn ich einen inhalt kaufe möchte ich diesen nämlich schon gerne im vollem umfang nutzen können!
 
Katana schrieb:
Leider... man kann nur hoffen das es dann immer noch genug konkurrenz gibt damit der kunde nicht unnötig abgezockt wird...
wenn ich einen inhalt kaufe möchte ich diesen nämlich schon gerne im vollem umfang nutzen können!
Jepp, Konkurrenz wäre das A und O. Also wenn die Zeit kommt, in der Spiele nur noch Online erhältlich sind, muss die Preispolitik aber wirklich gut sein, ansonsten weis ich nicht, ob ich die neuen Gens noch mitmache oder noch die vielen verpassten Klassiker nachhole :hmm:
 
Was mir Sorgen macht, die Marke Playstation verliert an Wert. Vorallem nach dem die Vita so ignoriert wurde in Japan...

Weiß nciht was Sony dagegen machen will, klar es gibt paar simple Sachen und man hätte alles geritzt, in dem man sich Dragonquest und oder FF + Monster Hunter sichert. Und anfangs ein billig schnell gemustertes game rausbringt...

mit den HH ist es mir auch mehr oder weniger egal, nur bei der PS4 muss Sony vorallem mit allen studios gut umgegangen werden, damit mein ich das jedes Studio vlt ein Projekt fertig haben sollte um den release herum, verschiedene Genres abzudecken und nicht wieder die gleichen 5 köpfe mit Naughty Dog, Santa Monica, Guerilla Games sowie Media Molecule und sonst wem.

Vorallem die englischen sind wirklich fähig, das Cover System soweit ich weiß hatte sich Naughty Dog von ihnen übernommen von 8 Days. Die sollen nicht verdammt werden um Party Games zumachen, die vorallem im Launch Zeitraum eh keinen interessieren.

Das ist imo bis heute noch der nachteil, das Sony nicht aus allen rohren gepustet hat.
 
Was mir Sorgen macht, die Marke Playstation verliert an Wert. Vorallem nach dem die Vita so ignoriert wurde in Japan...

Weiß nciht was Sony dagegen machen will, klar es gibt paar simple Sachen und man hätte alles geritzt, in dem man sich Dragonquest und oder FF + Monster Hunter sichert. Und anfangs ein billig schnell gemustertes game rausbringt...

mit den HH ist es mir auch mehr oder weniger egal, nur bei der PS4 muss Sony vorallem mit allen studios gut umgegangen werden, damit mein ich das jedes Studio vlt ein Projekt fertig haben sollte um den release herum, verschiedene Genres abzudecken und nicht wieder die gleichen 5 köpfe mit Naughty Dog, Santa Monica, Guerilla Games sowie Media Molecule und sonst wem.

Vorallem die englischen sind wirklich fähig, das Cover System soweit ich weiß hatte sich Naughty Dog von ihnen übernommen von 8 Days. Die sollen nicht verdammt werden um Party Games zumachen, die vorallem im Launch Zeitraum eh keinen interessieren.

Das ist imo bis heute noch der nachteil, das Sony nicht aus allen rohren gepustet hat.

Ja das sehe ich in etwa genau so wie du.
Sie hätten einfach alles rausfeuern sollen was sie haben.

Der größte Fehler war meiner Ansicht nach aber einen Preis i.H.v. 250€ für ein Gerät zu verlangen in dem nicht mal ein angemessener Speicher verbaut ist.
 
Ja das sehe ich in etwa genau so wie du.
Sie hätten einfach alles rausfeuern sollen was sie haben.

Der größte Fehler war meiner Ansicht nach aber einen Preis i.H.v. 250€ für ein Gerät zu verlangen in dem nicht mal ein angemessener Speicher verbaut ist.

Der Preis war völlig in Ordnung, denn er ging ganz klar als Kampfpreis um dem 3DS zu schaden weil man bessere Hardware hatte.
Ich glaub bei Sony selbst hat niemand erwartet das Nintendo so sehr unter druck geraten ist das sie den Preis plötzlich so stark gesenkt haben.
 
Der Preis war völlig in Ordnung, denn er ging ganz klar als Kampfpreis um dem 3DS zu schaden weil man bessere Hardware hatte.
Ich glaub bei Sony selbst hat niemand erwartet das Nintendo so sehr unter druck geraten ist das sie den Preis plötzlich so stark gesenkt haben.

ich denke niemand hat das erwartet... nicht mal nintendo selbst!
kein wunder das die presse und auch alle anderen anfangs sehr begeistert vom preis der vita waren... nur unverständlich das jetzt plötzlich alle am rumjammern sind :neutral:
 
ich denke niemand hat das erwartet... nicht mal nintendo selbst!
kein wunder das die presse und auch alle anderen anfangs sehr begeistert vom preis der vita waren... nur unverständlich das jetzt plötzlich alle am rumjammern sind :neutral:

Eben, alle in der Presse haben doch davon gesprochen das die Vita den 3DS schaden wird und wohl sich besser verkaufen wird, bis eben die Preissenkung kam und nu heulen alle rum das sie zu teuer ist was völliger Quatsch ist, denn Nintendo zahlt drauf und Sony zahlt bei dem Preis schon drauf, weiter können sie nicht runter.
 
Ich finde nach wie vor, dass das neue Konzept von Nintendo mit dem Touchscreen-Controller genial ist.


Wenn ich bei Sony was zu sagen hätte, würde ich den Schritt "zu Ende denken": Eine abgespeckte Vita als PS4-Controller entwickeln lassen: Gleiches Display (bzw. zumindest gleiche Auflösung), aber ansonsten technisch komplett runterfahren - gerade so das es wie bei Nintendo mit dem uPad funktioniert.

Optional kann man dann entweder damit zocken, oder direkt seine Vita als PS4-Controller verwenden. Ein PSPad würde der PS4 schon beiliegen, mit seiner Vita hätte man also direkt 2 Controller mit Touchscreen. Bei Nintendo befürchte ich noch immer, dass es bei einem uPad bleiben wird.


Es würde mir persönlich die PS4 schmackhaft machen und auch die Vita an sich aufwerten.


EDIT:

Eben, alle in der Presse haben doch davon gesprochen das die Vita den 3DS schaden wird und wohl sich besser verkaufen wird, bis eben die Preissenkung kam und nu heulen alle rum das sie zu teuer ist was völliger Quatsch ist, denn Nintendo zahlt drauf und Sony zahlt bei dem Preis schon drauf, weiter können sie nicht runter.

Was da noch anzumerken ist: JEDER hat mit Preisen von 300+ Euro gerechnet... und alle waren völlig von den Socken, als Sony plötzlich 249,99 nannte.

Der Preis ist für die Technik völlig angemessen. Nur war die krasse Preissenkung des 3DS ein übler Schlag in den Magen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nach wie vor, dass das neue Konzept von Nintendo mit dem Touchscreen-Controller genial ist.


Wenn ich bei Sony was zu sagen hätte, würde ich den Schritt "zu Ende denken": Eine abgespeckte Vita als PS4-Controller entwickeln lassen: Gleiches Display (bzw. zumindest gleiche Auflösung), aber ansonsten technisch komplett runterfahren - gerade so das es wie bei Nintendo mit dem uPad funktioniert.

Da bin ich aber froh, dass du bei Sony nichts zu sagen hast.:lol:

Das schöne bei Sony ist ja grade dass man als Core Gamer(bis jetzt) von den ganzen Steuerungs- "Innovationen" verschont geblieben ist. Die können den jetzigen Controller (mit kleineren Verbesserungen) gerne bis 2050 beibehalten.:-D
 
Ich würde alles dagegen wetten, dass uns mit der PS4 nochmal der (fast) gleiche Controller erwartet.
 
Und ich würde mir wünschen das er so kommt, brauch keinen gänlich neuen Controller :nix:

Schultertasten umformen, Sticks genauso, mehr darf und soll nicht gemacht werden.
 
Bleibt dann halt die Frage, mit was will man neue Kunden gewinnen? Mit aufgebohrter Grafik?

Auch wenn ich nichts gegen eine klassische Steuerung hätte, der Trend spricht leider dagegen, neue Kunden gewinnt man zurzeit im Gamingsektor nur mit einzigartiger Eingabe und das weiß auch Sony.
 
Jou, und wie sollen diese aussehen, damit man 10-20-30 Millionen Casual's abgreifen kann?

jeder zukünftige TV (egal ob von sony oder nicht... via partnerschaften) bietet die möglichkeit auf das SEN und somit auf playstation inhalte zurückzugreifen...
cloud gameing machts möglich :D

man bräuchte nur noch nen controller beilegen und schon wäre man present und kunden hätten eine "PS" ganz egal ob sie eine wollen oder nicht... und wenn man es mal hat wird es zumeist dann auch genutzt...
 
Zurück
Top Bottom