Zero Tolerance Plattform PlayStation und ihre Zukunft

naja es wird weiterhin eine playstation geben soviel ist sicher und der trend geht klar richtung eierlegende wollmilchsau!
reine spielkonsolen werden wohl in zukunft immer seltener!
vor allem wenn das internet weiter ausgebaut wird und bald jedes gerät einen anschluss besitzt wird streamen ein immer größer werdendes thema!

kann mir also gut vorstellen das die marke PlayStation in zukunft keine Hardware mehr beschreibt sondern einfach den service an sich (natürlich meine ich damit die zeit nach der next gen!)

Du meinst die Zeit nach der PS4? Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie du das meinst ^^
 
@DarkCloud;

Meinst du Sony könnte den PS2 Coup noch wiederholen wenn die PS3 auch so im Preis sinkt? :hmm:

Ich habe es mir noch gar nicht so überlegt, aber denke eher nicht. Ich glaub in dieser Gen ist der Zug abgefahren.....
 
@DarkCloud;

Meinst du Sony könnte den PS2 Coup noch wiederholen wenn die PS3 auch so im Preis sinkt? :hmm:

Ich habe es mir noch gar nicht so überlegt, aber denke eher nicht. Ich glaub in dieser Gen ist der Zug abgefahren.....

Nein ich denke eigentlich nicht. Konkurrenzkampf konnte man das ja Last Gen eigentlich nicht wirklich nennen. Also nicht so wie heute.
Heute sind ja 3 Konsolen auf dem Markt die sich sehr gut verkaufen. Damals war nur die PS2 nennenswert. Und die mehr oder weniger einzige Konsole die wirklich alle Geschmäcker bis oben hin bedient hat.
Zumal wenn bald die PS4 in den Startlöchern steht, vllt., und der Preis dann weiter unten ist, wirds denk ich trotzdem nicht über die 100 Mio gehn. Naja wird man dann mal sehen, die PS2 hat sich trotz PS3 auf dem Markt ja auch noch länger ziemlich gut verkauft. Man wird sehen. Auf jeden fall wär ein deutlicher Schub zu erkennen, da wär ich mir eigentlich sicher.
 
Du meinst die Zeit nach der PS4? Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie du das meinst ^^

ja meine die zeit nach der PS4
die PS4 wird kommen (und nicht PS4 heißen eher PlayStation Evolution oder kA) und noch ein physisches medium haben :)
aber alle games werden auch gleichzeitig als DL in den store kommen (wie jetzt bei der vita schon der fall)
entweder gleich zum launch oder noch während der lebenszeit wird dann noch das cloud gaming dazu kommen... dann laufen alle 3 also retail DL und cloud nebeneinander mit einer leichten sterbedetenz von retail.... man bekommt ja schon auf der vita alles online aber eben nicht als retail...
und wenn dann auf der PS4 cloud gameing so etabliert ist wie heute das downloaden von games (siehe vor allem PC sektor) wird eine PS5 immer unnötiger... wozu auch wenn jedes sony gerät mit einem screen und internetanschluss in der lage wäre playstation games abzuspielen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
SACD support - Was ist das? :ugly:

SACD = Super Audio CD

Mein Bruder ist audiophil, der ''entmagnetiseirt'' (oder wie auch immer) seine CD-Rohlinge, kauft nur Special-Beschichtete CD-R (keine CD-RW, könnten ja die qualität beeinflußen) und hat ne Anlage die so ziemlich dasselbe wie sein Auto gekoset hat! Man kan schon sehr viel Kohle für unsinn raushauen, aber manche übertreiben derbst^^

@Katana
Ich hoffe auch das die nächste Playstation nicht einfach nur PS4 heißt...das wäre dann wirklich dumm. Vielleicht verabschiedet SONY sich ganz vom Label Playstation (was ich mir nicht vorstellen kann) und setzt auf einen komplett neuen Namen. Bei Nintendo hat es ja auch geklappt (Gameboy -> DS). Microsoft nennt den Nachfolger ja auch nicht XBOX 2 sonder hat ihn 360 getauft. Sollte die nächste Box früher auf dem Markt kommen, wird sich SONY imo auch danach richten -> wenn die Box XBOX720 oder XBOX1080 heißt, sollte man wenigsten gefühlsmäßig die selbe zahl nehmen bzw. eine höhere. Playstation 4 wäre vom Namen her ''weniger'' als XBOX1080 (ich hoffe ihr wißt was ich meine^^).
 
playstation ist imo immer noch eine der größten marken im videospielbereich... ich denke sony wird den nachfolger der PS3 also sicherlich damit betiteln :) aber ich denke das gar keine zahl im namen sein wird so wie bei der PS vita
könnte mir sogar vorstellen das der nachfolger der PS3 die eben letzte PS hardware wird und von daher nur noch PS heist... und das es später eine slim version gibt welche extrem billig ist und nur streaming beherrscht ähnlich der onlive konsole...
ich mein man stelle sich eine next gen konsole für 70€ vor die immer high end grafik liefert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Sonys Zukunft betrifft, interessiert mich vor allem eines: Wird man der erste sein, der mit seiner Konsole voll und ganz auf den Online-Vertrieb und den Verzicht eines physischen Mediums setzen wird.
Und was uns noch mehr interessieren sollte: Wie wird in Zukunft das Kopierschutz-Managment aussehen. Wird man einen Online-Zwang einführen? Das sind für mich die brennensten Fragen.
Ansonsten bin ich jedoch der Ansicht, dass Sony die Fehler der PS3 gut studieren und aus ihnen lernen sollte. Eine 180° Wendung vom ursprünglichen Modell lehne ich jedoch ab.
 
Was Sonys Zukunft betrifft, interessiert mich vor allem eines: Wird man der erste sein, der mit seiner Konsole voll und ganz auf den Online-Vertrieb und den Verzicht eines physischen Mediums setzen wird.
Und was uns noch mehr interessieren sollte: Wie wird in Zukunft das Kopierschutz-Managment aussehen. Wird man einen Online-Zwang einführen? Das sind für mich die brennensten Fragen.
Ansonsten bin ich jedoch der Ansicht, dass Sony die Fehler der PS3 gut studieren und aus ihnen lernen sollte. Eine 180° Wendung vom ursprünglichen Modell lehne ich jedoch ab.

Also jetzt die nächste Gen kann nicht nur auf Digitale Medien gesetzt werden. Es gibt immer noch zuviele die eine ziemlich langsame Internet Verbindung haben. So wie ich z.B. mit meinen 45 kb/s :D
Eher in 10 Jahren wird auf physische Medium verzichtet. Was ich ziemlich schade finden würde :S
Internet ist immer gefährlich, was wenn der Account dann für immer verschwindet durch hacks?
Nene dann ist das ganze gute Geld weg.
 
Nein ich denke eigentlich nicht. Konkurrenzkampf konnte man das ja Last Gen eigentlich nicht wirklich nennen. Also nicht so wie heute.
Heute sind ja 3 Konsolen auf dem Markt die sich sehr gut verkaufen. Damals war nur die PS2 nennenswert. Und die mehr oder weniger einzige Konsole die wirklich alle Geschmäcker bis oben hin bedient hat.
Zumal wenn bald die PS4 in den Startlöchern steht, vllt., und der Preis dann weiter unten ist, wirds denk ich trotzdem nicht über die 100 Mio gehn. Naja wird man dann mal sehen, die PS2 hat sich trotz PS3 auf dem Markt ja auch noch länger ziemlich gut verkauft. Man wird sehen. Auf jeden fall wär ein deutlicher Schub zu erkennen, da wär ich mir eigentlich sicher.
Einen Schub würde es geben, da geb' ich dir recht. Wenn diese Gen der PS2 Erfolg wiederholt wird, dann von der Wii. Das Teil könnte sich noch lange - trotz Nachfolger - verkaufen können. Aber ich schweife ab ;-)
 
Mir geht es nur um eines:

Games.

Und das wird ne Sony Konsole immer liefern das sie einfach die meisten First Party Studios haben. Nach dem Ultra Launch Fail kam der Reboot mit der Slim und die Besinnung auf das für was die Marke Playstation steht. Einfach die ultimative Videospielkonsole zu sein. Nur hätte diese Besinnung von Anfang an sein sollen. Das war diese Gen das Problem.

Ausserdem finde ich es toll dass ich dank der PS3 von Anfang an Blu Ray schauen konnte und nun auch wunderbar in die 3D Welt eintauchen kann.
 
Also jetzt die nächste Gen kann nicht nur auf Digitale Medien gesetzt werden. Es gibt immer noch zuviele die eine ziemlich langsame Internet Verbindung haben. So wie ich z.B. mit meinen 45 kb/s :D
Eher in 10 Jahren wird auf physische Medium verzichtet. Was ich ziemlich schade finden würde :S
Internet ist immer gefährlich, was wenn der Account dann für immer verschwindet durch hacks?
Nene dann ist das ganze gute Geld weg.

Ich dachte auch nicht an die nächste Gen, sondern an die Zeit danach.
Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass bereits auf der PS4 jedes Spiel neben der Retail-Version auch als Download-Titel erhältlich sein wird.
 
Ich würde ungerne auf Retail verzichten, nur Download ist nicht so das wahre.^^
 
Wenn man Downloads wenigstens preislich ansprechend machen würde (und nicht gleich teuer wie im Laden) wäre das ganze imo gar nicht soo übel.
Die meisten Spiele spielt man eh nur einmal und lässt sie anschließend im Regal verstauben.
 
Bin auch schon extrem gespannt wie es mit der Konsole weiter geht.

IMO hat Sony diese Gen nicht viele fehler gemacht.
Der Beginn der PS3 war wirklich nervig. Die ganzen Versprechungen, der hohe Preis, noch wenig Software.

Aber ich denke Sony wird daraus lernen und in der nächsten Gen in allen Punkten besser aufgestellt sein.
 
Bin auch schon extrem gespannt wie es mit der Konsole weiter geht.

IMO hat Sony diese Gen nicht viele fehler gemacht.
Der Beginn der PS3 war wirklich nervig. Die ganzen Versprechungen, der hohe Preis, noch wenig Software.

Aber ich denke Sony wird daraus lernen und in der nächsten Gen in allen Punkten besser aufgestellt sein.

Vor allem das Online Gaming wird bei der PS4 bombastisch sein. Da haben sie bitteres Lehrgeld zahlen müssen. Und wohin der Weg führt, erkennt man schon schön an der Vita.
 
Vor allem das Online Gaming wird bei der PS4 bombastisch sein. Da haben sie bitteres Lehrgeld zahlen müssen. Und wohin der Weg führt, erkennt man schon schön an der Vita.

solange man keine idiotensteuer zahlen muss...
würde es nicht einsehen das ich für meine gekauften games nochmal ne monatliche gebühr zahlen soll um sie überhaupt im vollen umfang nutzen zu können... vor allem wenn das meiste sowieso über p2p läuft bzw. die entwickler/publisher die keinen cent der gebühr sehen die server stellen...
 
WIe ich schon auf der ersten Seite schrieb (Vati weiss es noch), ich schätze nach der PS4 wird es wohl so ne Art "PS everywhere" werden. Eine PS integration in fast allen Sony Geräten, gesteuert über PSN und cloudgaming. Man muss sich nur noch die EIngabeperipherie kaufen :)
 
Zurück
Top Bottom